Demo

Probiere ClanSphere aus und teste daran herum. Demo


Antworten: 8
Seite [1]
luXuskerN


Rock the board





Beiträge: 67
# Thema - 20.03.2012 um 11:40 Uhr
Hallo alle mit einander ,

ich habe folgendes Problem ich habe eine PHP Datei die nicht zu dem CSP CMS gehört würde sie aber gerne in den content laden sprich ich hab mein Menü z.b. News, Kontakt usw und dort habe ich auch den Menü Punkt Events dieser soll aber nicht auf das CSP Events Modul verlinken sondern auf mein eigenes PHP Events. Ich tu mir etwas schwer mit dem beschreiben meines problems -.-.... also fakt ist ich habe eine php datei die nicht zu csp gehört und diese möchte ich gern in den content einladen sprich das {func:show} auch meine php datei anzeigt. wenn ich jetzt nun diese datei in den ordner events reinschmeiße und dann über den platzhalter link einlade funktioniert sie nicht mir wird einfach ncihts angezeigt... wie löse ich mein problem am besten? per iframe in ner statischen seite will ich das nicht lösen weil ich keine 2 scrollbalken auf der webseite gebrauchen kann ^^

Gruß
Inaktiv
Fr33z3m4n ClanSphere Team


Medal of Honor




Herkunft: Hamm
Beiträge: 11094
# Antwort: 1 - 20.03.2012 um 11:50 Uhr
Du kannst PHP Code auch in STatischen Seiten nutzen.
Dafür einfach in den Optionen PHP erlauben, dann geht das.

Ansonsten deine PHP Datei wie schon geschehen, in den events-Mod-Ordner schieben, die access.php des Mods bearbeiten, und der Datei rechte zuweisen.
Meistens die 1.

Wenn es keine sehr komplizierte PHP Datei ist, die ggf. mit Funktionen von CSP in Kollision tritt, kannst du das so machen.
Alles andere könnte Probleme bereiten.

Wenn du eine weiße Seite bekommst, schau mal in die Error logs vom CSP rein (sofern logs in der setup.php aktiviert sind).
/uploads/logs/errors/...


------------------
mfg
Patrick "Fr33z3m4n" Jaskulski

Antoine de Saint-Exupéry: Wenn Du ein Schiff bauen willst, so trommle nicht Männer zusammen, um Holz zu beschaffen, Aufgaben zu verteilen, sondern lehre die Männer die Sehnsucht nach dem endlosen weiten Meer.

Inaktiv
|
luXuskerN
Thread-Ersteller


Rock the board





Beiträge: 67
# Antwort: 2 - 20.03.2012 um 12:03 Uhr
Nun gut aber jetzt bekome ich ein fehler in der php datei angezeigt obwohl da keiner ist...
per statische seite geht das leider auch nicht dort ist php aktiviert ich glaube das liegt am CKEditor weil meine php datei wird dann einfach so ausgelesen wie als hätte ich ein ganz normalen text geschrieben und die umlaute werden gleich umgewandelt in "komische zeichen"


Inaktiv
|
sgraewe ClanSphere Team

Supporter
Supporter




Beiträge: 6116
# Antwort: 3 - 20.03.2012 um 12:05 Uhr
Du musst das php tag drumsetzen


Inaktiv
|
Fr33z3m4n ClanSphere Team


Medal of Honor




Herkunft: Hamm
Beiträge: 11094
# Antwort: 4 - 20.03.2012 um 12:05 Uhr
mit ckeditor geht das nicht, das stimmt.

Was für ein Fehler wird denn angezeigt ?


------------------
mfg
Patrick "Fr33z3m4n" Jaskulski

Antoine de Saint-Exupéry: Wenn Du ein Schiff bauen willst, so trommle nicht Männer zusammen, um Holz zu beschaffen, Aufgaben zu verteilen, sondern lehre die Männer die Sehnsucht nach dem endlosen weiten Meer.

Inaktiv
|
luXuskerN
Thread-Ersteller


Rock the board





Beiträge: 67
# Antwort: 5 - 20.03.2012 um 12:25 Uhr
das mit der Statische Seite wär mir am liebsten gibt es keine möglichkeit das es mit CKEditor geht? ich brauche den CKEditor aber auch das php datein bei den statischen seiten gehn.

und das php tag ist drum gesetzt


Inaktiv
|
hajo ClanSphere Team


VIP - Poster




Herkunft: Barsbüttel
Beiträge: 9411
# Antwort: 6 - 20.03.2012 um 12:31 Uhr
am besten sonst ckeditor für den moment abschalten oder dort auf quelltext bearbeiten button drücken, wie gut der dabei dann gehen wird kann ich allerdings nicht sagen.


------------------
ClanSphere - professional clan care starts here

Inaktiv
|
luXuskerN
Thread-Ersteller


Rock the board





Beiträge: 67
# Antwort: 7 - 20.03.2012 um 12:42 Uhr
schon alles versucht aber wenn ich den ckedito abschalte und wieder an mache verunstaltet er mir das doch auch alles oder etwa nicht?
ich versuch es einfach ma


Inaktiv
|
Fr33z3m4n ClanSphere Team


Medal of Honor




Herkunft: Hamm
Beiträge: 11094
# Antwort: 8 - 20.03.2012 um 13:35 Uhr
ja, aber du musst es doch nur einmal abspeichern oder ?
Der ckEditor zeigt sich ja nur in der Verwaltung. Mit der eigentlichen Anzeige hat das nichts zu tun.


------------------
mfg
Patrick "Fr33z3m4n" Jaskulski

Antoine de Saint-Exupéry: Wenn Du ein Schiff bauen willst, so trommle nicht Männer zusammen, um Holz zu beschaffen, Aufgaben zu verteilen, sondern lehre die Männer die Sehnsucht nach dem endlosen weiten Meer.

Inaktiv
|
Antworten: 8
Seite [1]


Sie müssen sich registrieren, um zu antworten.