Demo

Probiere ClanSphere aus und teste daran herum. Demo


Antworten: 16
Seite [1]
Asathor


Beginner





Beiträge: 10
# Thema - 10.04.2012 um 22:35 Uhr
Moin Community,

da ich mit meiner Suche bisher erfolglos war und das Problem nun schon ein paar Updates überdauert, gehe ich mal davon aus, dass ich den Fehler in meiner unendlichen Unfähigkeit selbst eingeschmuggelt habe...

Es dreht sich um folgendes:
Meine Klapptexte [clip] funktionieren grundsätzlich, nur bleiben sie blöderweise nicht auf sondern fahren sofort wieder zu, sobald der gesamte Inhalt einmal komplett sichtbar war. Das konnte ich so bisher im Forum und in den PNs beobachten.

Hat jemand einen freundlichen Tipp wo ich den Fehler aller Wahrscheinlichkeit nach gemacht habe?

Danke im Vorraus und entschuldigt bitte, falls das Problem schon irgendwo im Forum steht.
Inaktiv
sgraewe ClanSphere Team

Supporter
Supporter




Beiträge: 6116
# Antwort: 1 - 10.04.2012 um 22:38 Uhr
Das ist kein Fehler sondern ganz normal,
wenn du das ändern willst, musste da irgendwie mit nem cookie arbeiten.


Inaktiv
|
Asathor
Thread-Ersteller


Beginner





Beiträge: 10
# Antwort: 2 - 10.04.2012 um 22:42 Uhr
Normal? Die Seite steht seit über 1½ Jahren und es funktionierte ja bis ... irgendwann anfang des Jahres. Ich versteh nicht ganz, wie das jetzt mit Cookies zusammenhängt.


Inaktiv
|
palle ClanSphere Team

Supporter
Supporter




Beiträge: 3073
# Antwort: 3 - 11.04.2012 um 06:52 Uhr
Der Klapptext öffnet sich komplett und schließt danach sofort ohne das man den Text lesen kann, oder?


------------------
I like the part where it says 'nyan'



Inaktiv
|
Fr33z3m4n ClanSphere Team


Medal of Honor




Herkunft: Hamm
Beiträge: 11094
# Antwort: 4 - 11.04.2012 um 08:27 Uhr
Gib mal bitte Link zur Page, und ggf. eine Seite die man als Besucher sehen kann, wo das Phänomen auftritt.


------------------
mfg
Patrick "Fr33z3m4n" Jaskulski

Antoine de Saint-Exupéry: Wenn Du ein Schiff bauen willst, so trommle nicht Männer zusammen, um Holz zu beschaffen, Aufgaben zu verteilen, sondern lehre die Männer die Sehnsucht nach dem endlosen weiten Meer.

Inaktiv
|
sgraewe ClanSphere Team

Supporter
Supporter




Beiträge: 6116
# Antwort: 5 - 11.04.2012 um 10:30 Uhr
Aso, dann hab ich das glaub ich falsch verstanden :(


Inaktiv
|
Asathor
Thread-Ersteller


Beginner





Beiträge: 10
# Antwort: 6 - 11.04.2012 um 17:39 Uhr
@Palle
Ja, ganz genau. Geht mit einem slide-effekt auf und dann sofort wieder zu.

@Freeze
Aber gerne doch, guckst du hier: http://www.con-hamburg.de/index.php?mod=articles&action=view&id=18

@equaL
Falls ja machts nichts


Inaktiv
|
Fr33z3m4n ClanSphere Team


Medal of Honor




Herkunft: Hamm
Beiträge: 11094
# Antwort: 7 - 12.04.2012 um 10:05 Uhr
Hatte mir den Tag schon die Page aus deinem Profil angeschaut. Scheint ja die Page mit dem Fehler zu sein.
Ich glaube, es liegt an dem Facebook, Javascript-Plugin.
Könntest die all.js einfach mal entfernen, und dann wieder testen ?

Am besten, alle nicht csphere JS Dateien entfernen.


------------------
mfg
Patrick "Fr33z3m4n" Jaskulski

Antoine de Saint-Exupéry: Wenn Du ein Schiff bauen willst, so trommle nicht Männer zusammen, um Holz zu beschaffen, Aufgaben zu verteilen, sondern lehre die Männer die Sehnsucht nach dem endlosen weiten Meer.

Inaktiv
|
Asathor
Thread-Ersteller


Beginner





Beiträge: 10
# Antwort: 8 - 12.04.2012 um 22:52 Uhr
Gnampf... ich hatte ja die Hoffnung, das wäre die Lösung. Facebook ist nichts wichtiges und JS regt mich jedesmal auf wenn ich damit zu tun hab

Aber leider besteht der Fehler immernoch...


Inaktiv
|
sgraewe ClanSphere Team

Supporter
Supporter




Beiträge: 6116
# Antwort: 9 - 12.04.2012 um 22:57 Uhr
hm, könnte daran liegen das bei dir aus irgendeinem grund 2mal jquery geladen wird


Zuletzt editiert von equaL ClanSphere Team am 12.04.2012 um 22:57 Uhr (1x Editiert)
Inaktiv
|
Asathor
Thread-Ersteller


Beginner





Beiträge: 10
# Antwort: 10 - 14.04.2012 um 19:14 Uhr
Hm, okay... das könnte der Grund sein.

Ich hab nicht den blassesten Dunst eines Schimmers von Ahnung, wieso jQuery doppelt läuft, geschweige denn, wie ich das beheben kann. Ich weiss selbst, wie nervig Amateure mit ihren Fragen auf dauer werden, soll ich also das ClanSphere in aktuellster Version neu aufsetzen oder habt ihr die Langeweile und Ausdauer mir zu helfen, wie man das Problem behebt?


Inaktiv
|
hajo ClanSphere Team


VIP - Poster




Herkunft: Barsbüttel
Beiträge: 9411
# Antwort: 11 - 14.04.2012 um 19:20 Uhr
clansphere liefert jquery sozusagen schon mit, daher braucht es nicht noch extra durch das template geladen werden.


------------------
ClanSphere - professional clan care starts here

Inaktiv
|
Asathor
Thread-Ersteller


Beginner





Beiträge: 10
# Antwort: 12 - 14.04.2012 um 20:18 Uhr
Joa, ist logisch. In meinem Template wird jQuery nirgendwo geladen, sonst hätte ich das Problem ja auch auf meinem Testspace ( http://asathor.dyndns.org/testspace_clansphere )
Allerdings ist mein Testspace eine Vollversion 2011.3p1 und con-hamburg.de ist eine 2010.1 mit Updates auf 2011.3p1

Ich habe eine dateiübergreifende Textsuche im gesamten CS Ordner nach "jquery" durchgeführt und folgende Dateien gefunden:

\mods\ckeditor\rte_init.php
\mods\jquery\info.php
\mods\lightbox\startup.php
\system\core\templates.php

Sieht für mich normal aus. Alternative Suchtextideen?


Zuletzt editiert von Asathor am 14.04.2012 um 20:19 Uhr (1x Editiert)
Inaktiv
|
hajo ClanSphere Team


VIP - Poster




Herkunft: Barsbüttel
Beiträge: 9411
# Antwort: 13 - 14.04.2012 um 20:35 Uhr
normalerweise wird einmal die mods/jquery/jquery.js geladen

die von dir genannten dateien haben damit wohl nichts zu tun


------------------
ClanSphere - professional clan care starts here

Inaktiv
|
Asathor
Thread-Ersteller


Beginner





Beiträge: 10
# Antwort: 14 - 14.04.2012 um 20:47 Uhr
Hm... also sind wir keinen Schritt weiter, ich glaub es wäre wirklich am besten, wenn ich einfach ein neues CS aufsetze

Aber ich bin begeistert davon, wie gut das hier mit dem Support funktioniert Vielen Dank und großes Lob!


Inaktiv
|
sgraewe ClanSphere Team

Supporter
Supporter




Beiträge: 6116
# Antwort: 15 - 14.04.2012 um 21:08 Uhr
brauchste ja nicht komplett neu aufsetzten, die datenbank kannste ja beibehalten,
der fehler liegt ja nur irgendwo in den datein

Also einfach ftp leeren und neu drauf packen


Inaktiv
|
Asathor
Thread-Ersteller


Beginner





Beiträge: 10
# Antwort: 16 - 15.04.2012 um 16:58 Uhr
Jup, so ähnlich hab ichs gemacht. Vollständiges Backup auf neuem CS 2011.3p1 und gut is hat 30 Minuten gedauert.


Inaktiv
|
Antworten: 16
Seite [1]


Sie müssen sich registrieren, um zu antworten.