Demo

Probiere ClanSphere aus und teste daran herum. Demo


Antworten: 10
Seite [1]
kreislauf69


Beginner




Beiträge: 10
# Thema - 26.05.2012 um 19:58 Uhr
Hallo hab mal ne frage...

und zwar
ist es möglich das ein Mitglied in zwei oder mehreren squads/teams angezeigt werden kann

zB

squad 1 Leader:
kreislauf69,....

Squad 2 2on2:
kreislauf69,.......

Squad 3 5on5:
kreislauf69,......

ich fänd es cooler wenn ich das ganze so gestalten könnte nur kann ich ja immer nur einen squad pro mitglied auswählen...
oder hat jemand eine andere idee wie ich die gestaltung bereiten könnte sodass niemand zu kurz kommt und einfach in den hauptsquad kommt obwohl er eine wichtigere aufgabe hat, oder in einer liga in mehrern ladders spielt...

bitte um hilfe
danke
Inaktiv
sgraewe ClanSphere Team

Supporter
Supporter




Beiträge: 6116
# Antwort: 1 - 26.05.2012 um 20:02 Uhr
einfach für den user mehrere mitgliedschaften anlegen.


Inaktiv
|
Kneeless


Wannabe poster




Beiträge: 34
# Antwort: 2 - 16.04.2013 um 09:39 Uhr
sorry das ich alten kram hervor hole.

Es ist ein wenig umständlich und nimmt viel Zeit in Anspruch. Wenn ich jetzt ein neues Squad erstelle und dort ist fast der ganze Clan aktiv, dann muss ich über 20 Leute teilweise einzeln anklicken, suchen, hinzufügen .... Das nervt ein wenig. Geht das auch anders?


Inaktiv
|
_Locke_


Going for pro





Beiträge: 537
# Antwort: 3 - 16.04.2013 um 10:44 Uhr
ich wüsste nicht wie. habe es auch so gemacht Einzeln


Inaktiv
|
Deaktiviert

Supporter
Supporter



Beiträge: 1287
# Antwort: 4 - 16.04.2013 um 11:14 Uhr
Ja, kannst über die Datenbank nen Query bauen. Aber dafür müsstest du ein wenig PHP können.


Inaktiv
|
hajo ClanSphere Team


VIP - Poster




Herkunft: Barsbüttel
Beiträge: 9411
# Antwort: 5 - 16.04.2013 um 12:05 Uhr
du meinst wohl sql @schalla


------------------
ClanSphere - professional clan care starts here

Inaktiv
|
Deaktiviert

Supporter
Supporter



Beiträge: 1287
# Antwort: 6 - 16.04.2013 um 13:07 Uhr
Beides. Mit einer PHP Loop den SQL Query bauen wäre am einfachsten, SQL weiß ja nicht, welche User rein sollen. ;>


Inaktiv
|
duRiel ClanSphere Team


Weltmeister




Herkunft: Cambridge
Beiträge: 7300
# Antwort: 7 - 17.04.2013 um 00:53 Uhr
wieso einen php loop? was weiß php denn, was sql nicht weiß?

und der query ist jetzt nicht so schwer dass er php und sql selbst lernen müsste, das kriegt man doch grad noch supported?

Kneeless: dann würde es dir also helfen, alle clan mitglieder auf einmal zu übernehmen, so dass du diejenigen, die nicht in dem neuen squad sein sollen, einzeln entfernen kannst?

in dem fall helfen subqueries wie hier: http://stackoverflow.com/questions/25969/sql-insert-into-values-select-from

lange nichts mehr mit csphere und sql gemacht, aber sowas in der art sollte gehen:

INSERT INTO {pre}_members ( squads_id, users_id, members_since )
SELECT 01234, DISTINCT users_id, members_since
FROM {pre}_members

dabei muss 01234 mit der id des squads, in den die leute rein sollen, ersetzt werden. die sieht man, wenn man den squad anklickt, in der adresszeile des browsers.

dann würden alle user, die in irgendeinem squad mitglied sind, in diesen neuen squad übernommen werden (auch wenn irgendwelche user der webseite usersquads aufgemacht haben, aber wenn das ein problem ist, kann man auch dem entgegenwirken). nur ein erster vorschlag ohne testing.

meinungen?


Inaktiv
|
Schoki


King for a day




Beiträge: 213
# Antwort: 8 - 17.04.2013 um 01:27 Uhr
wäre es nicht leichter eine Tabelle zu tipseln mit der man mit einem haken die makiert die in ein squad sollen. dann wählt man mittels auswahlfensters das squad und fertig ist es. ich denke auf dauer auch für die unerfahren benutzer wäre es ein schönes modul


------------------

Ein Rechtschreibfehler ist eine kreative Freiheit meinerseits.
Unverständliche, unzusamenhängende Sätze in denen sämtliche wichtigen Satzbausteine fehlen ebenfalls.

Mein größter Dank geht an die Entwikler, Moderatoren und Mitglieder des Forums von Clansphere.



Inaktiv
|
Deaktiviert

Supporter
Supporter



Beiträge: 1287
# Antwort: 9 - 17.04.2013 um 16:43 Uhr
Schön Duriel, dass du so viel SQL kannst, ich bin allerdings über erweiterte SQL Queries in der Form noch nicht gebildet, dass ich dies supporten könnte. Die zweite Methode welche möglich wäre, ist nunmal ein kleines Addon zu schreiben, dafür hatte ich aber wärend ich Abiturprüfungen schreibe keine Zeit.

Aber deine Lösung, sofern sie Funktioniert, wovon ich ausgehe, perfekt.


Inaktiv
|
hajo ClanSphere Team


VIP - Poster




Herkunft: Barsbüttel
Beiträge: 9411
# Antwort: 10 - 17.04.2013 um 17:13 Uhr
schoki hat auch nen guten vorschlag gemacht, nur werden wir an clansphere offiziell solch größere umbauten nicht mehr vornehmen. da ist jeder auf sich angewiesen oder müsste sich jemanden suchen, der einem das gegen eine gegenleistung erledigt.


------------------
ClanSphere - professional clan care starts here

Inaktiv
|
Antworten: 10
Seite [1]


Sie müssen sich registrieren, um zu antworten.