Demo

Probiere ClanSphere aus und teste daran herum. Demo


Antworten: 2
Seite [1]
Koffein


Going for pro




Beiträge: 536
# Thema - 01.06.2012 um 14:53 Uhr
Hallo Team,

mich würde mal interessieren inwiefern das Rechtesystem verändert beziehungsweise gestaltet wird. Aktuell gibt es ja nur Gruppen, wird es in cSphere eventuell auch möglich sein, einzelnen User Rechte für Module zu erteilen, welche dann die Gruppeneigenschaften überschreiben?

So wäre beispielsweise die Verteilung einzelner Management-Aufgaben leichter zu vergeben.
Gruß
Inaktiv
hajo ClanSphere Team


VIP - Poster




Herkunft: Barsbüttel
Beiträge: 9410
# Antwort: 1 - 01.06.2012 um 14:56 Uhr
das rechte system in cSphere verwendet RBAC. entsprechend gibt es rollen, die von benutzern und gruppen genutzt werden um darüber per whitelisting die rechte zu erhalten. rollen können beliebig mit benutzern und gruppen kombiniert werden. jede rolle besitzt die plugins mit den jeweils erlaubten aktivitäten, z.b. benutzer bearbeiten oder benutzer ansehen.


------------------
ClanSphere - professional clan care starts here

Inaktiv
|
Micha.09 ClanSphere Team


Specialist



Herkunft: Dortmund
Beiträge: 2860
# Antwort: 2 - 03.06.2012 um 12:09 Uhr
Man kann dazu noch sagen dass die Aktivitäten durch jedes Modul bestimmt werden können. Aktivitäten können zu Anfang die Werte true oder false haben.
Bspl. Das User Modul braucht ja keine Aktivität "News erstellen", daher diese Modulabhängigkeit und keine Zentralen Aktivitäten wie sie im Prinzip bei CSphere vorhanden waren.

Soweit die Planung bisher, evtl ändert sich da aber bis zur Implementierung des Rechtssystem aber noch etwas. Daher öffentlich erstmal ohne Gewähr.

Gruß Alci


Inaktiv
|
Antworten: 2
Seite [1]


Sie müssen sich registrieren, um zu antworten.