Demo

Probiere ClanSphere aus und teste daran herum. Demo


Antworten: 6
Seite [1]
tobimo


King for a day




Beiträge: 253
# Thema - 01.06.2012 um 18:11 Uhr
Ich habe die cs_banners so erweitert, dass man auswählen kann ob der Banner ein Headsponsor ist oder nicht, in der Datenbank mit 1 oder 0 in der Spalte headsponsor festgelegt.

Jetzt habe ich mir die navlist.php angeguckt und muss ja da die WHERE-Bedingung anpassen. Und da habe ich ein kleines Problem, denn das kriege ich nicht hin.

Man muss das ja über die Abkürzung ansprechen? Aber was ist die Abkürzung für Banners?
für news ist diese ja "nws", aber für banners? Das konnte ich in der wiki auch nicht herausfinden leider.

So sieht die Original-where-Zeile aus.

 
1.
2.
3.
1. / 2. / ... 
 
$where 
= empty($cs_get['catid']) ? 'categories_id = ' $cs_get['catid'];

und ich habe versucht:

 
1.
2.
3.
1. / 2. / ... 
 
$where 
= empty($cs_get['catid']) ? 'categories_id = ' $cs_get['catid'] . "AND brs_headsponsor = 1";


Das hat aber leider nicht geklappt. Ich würde mich freuen, wenn ihr mir bei dem kleinen Problem helfen könnt.
Inaktiv
sgraewe ClanSphere Team

Supporter
Supporter




Beiträge: 6116
# Antwort: 1 - 01.06.2012 um 18:20 Uhr
hab das auch vor ner weile mal gebraucht, muss mal gucken ob ich das nachher noch wiederfinde, dann poste ich es


Inaktiv
|
tobimo
Thread-Ersteller


King for a day




Beiträge: 253
# Antwort: 2 - 01.06.2012 um 18:39 Uhr
Wäre echt super, entweder scheitert es bei mir an der Abkürzung oder ich muss die where-Bedingung nicht nur ergänzen sondern ersetzen... Hab aber eigentlich schon alles mögliche probiert.

Komischerweise passiert folgendes:
wenn ich in der headsponsor.php bei $where = "headsponsor=1"; festlege, dann wird mir nur der Headsponsor angezeigt.
wenn ich dann aber in der navlist.php bei $where = "headponsor=0"; festlege, werden alle Sponsoren angezeigt bis auf den Headsponsor.

Das scheint so zu klappen.


Zuletzt editiert von tobimo am 04.06.2012 um 02:24 Uhr (1x Editiert)
Inaktiv
|
tobimo
Thread-Ersteller


King for a day




Beiträge: 253
# Antwort: 3 - 04.06.2012 um 02:27 Uhr
Aber spricht man in der where-Bedingung die Tabellen nicht mit einer Abkürzung an?
bei news ist diese ja nws.(news_text), bei members mem.(members_id) ...

Warum braucht man bei Banners keine?


Inaktiv
|
Fr33z3m4n ClanSphere Team


Medal of Honor




Herkunft: Hamm
Beiträge: 11094
# Antwort: 4 - 04.06.2012 um 11:23 Uhr
Das kommt ganz auf deinen SQL Syntax an. Die Abkürzungen in SQL für die Tabellen legt man selber fest. Oder man nimmt garkeine, und schreibt immer den vollen Tabellennamen.

Die Abkürzungen sind auch nur dafür da, um doppelt genannte Spalten eindeutig identifizieren zu können.

Die Tabellen users und access z.b. haben keinerlei gleich genannte Spalten. Von daher benötigt man hier keine Abkürzungen.

Die Abkürzungen definierst du immer direkt hinter dem Tabellennamen.

Um dir bei deinem Problem weiterhelfen zu können, benötige ich mal die komplette PHP Datei.


------------------
mfg
Patrick "Fr33z3m4n" Jaskulski

Antoine de Saint-Exupéry: Wenn Du ein Schiff bauen willst, so trommle nicht Männer zusammen, um Holz zu beschaffen, Aufgaben zu verteilen, sondern lehre die Männer die Sehnsucht nach dem endlosen weiten Meer.

Inaktiv
|
sgraewe ClanSphere Team

Supporter
Supporter




Beiträge: 6116
# Antwort: 5 - 04.06.2012 um 14:55 Uhr
ahhhh sry verschwitzt, guck heute sofort nach der arbeit nach :O


Inaktiv
|
tobimo
Thread-Ersteller


King for a day




Beiträge: 253
# Antwort: 6 - 07.06.2012 um 13:16 Uhr
Okey, alles klar.

Also die Datei funktioniert so.

Aber ich brauche weder eine Abkürzung noch den Tabellennamen vorne an.

@Fr33z3m4n:
Wo genau definiere ich die Abkürzungen denn hinter dem Tabellennamen?

@equaL: Brauchst du nicht unbedingt, ich habe ja eine funktionierende Alternative.

Dateianhänge:
php headsponsor.php (931 Byte - 26 mal heruntergeladen )


Inaktiv
|
Antworten: 6
Seite [1]


Sie müssen sich registrieren, um zu antworten.