Demo

Probiere ClanSphere aus und teste daran herum. Demo


Antworten: 29
Seite [1] 2 >
sierraecho77


Wannabe poster




Beiträge: 21
# Thema - 15.09.2012 um 18:32 Uhr
Wie sollte es sein:

Mitgliederliste,
Dort sollte zu sehen sein:
- Spieler Name (Main Charakter)
- Klasse, Rasse, Geschlecht, Server des Main Charakters (alles durch den User editierbar)
- eine Auswahl für eine Ansicht des zweit bis zehnten Charakters

Der Benutzer sollte die Möglichkeit haben so bis zu 10 Charaktere einzupflegen mit einer Einzelnansicht die folgendes beinhalten sollte:

Charakter Name, Klasse (Feste, Auswahl), Rasse (Feste, Auswahl), Geschlecht (Feste, Auswahl), Server und Bild (Upload) so 220 zu ...

Man sollte diese in der Mitgliederliste anwählen können wie oben erläutert

Für den Webmaster wäre wichtig auch editieren zu können + Klasse, Rasse und Geschlecht ändern zu können inkl Icon-Upload.

so was ähnliches fehlt noch bin zu doof sonst würde ichs mir selber bauen ... und in diesen zusammenhang ein paar Templates damit man auch die Roolenspiele gilden anspricht ...

Hab mir selber das WOW Modul schon umgebaut www.son-gilde.de aber zu mehr reicht es leider nicht ... :(
Inaktiv
ev0lution


Geekboy





Beiträge: 1102
# Antwort: 1 - 15.09.2012 um 22:55 Uhr
ich denke da wirst du schon für zahlen müssen. mittlerweile bekommt man hier so gut wie nix umsonst an modulen.
es gibt zwar einige sehr hilfreiche user die das können vom know how aber ob die lust da ist ...
vom csphere team wirds ausser bugfixes nix mehr für clansphere geben. ist sozusagen final ...


------------------


Inaktiv
|
sgraewe ClanSphere Team

Supporter
Supporter




Beiträge: 6116
# Antwort: 2 - 16.09.2012 um 01:58 Uhr
solche module waren schon immer custom module, die haben doch nichts mit der clansphere version zutun.
Das man hier nur noch module gegen geld bekommt, halte ich auch für ein gerücht.

Es kommt halt immer auf den Aufwand an und wenn man sich da stunden hinsetzt, kann man denke ich auch eine kleine entschädigung erwarten.


Inaktiv
|
gamermazzo


Going for pro




Beiträge: 450
# Antwort: 3 - 16.09.2012 um 16:35 Uhr
falls dir und noch ein paar anderen Usern der Style und Aufbau dieses Templates ( www.elona-giants.de ) gefällt ,würde ich gerne auch eine Free Version herausgeben =)


------------------
Gruß

Mazzo

Zuletzt editiert von Jam2 ClanSphere Team am 16.09.2012 um 16:45 Uhr (1x Editiert)
Inaktiv
|
Jam2 ClanSphere Team


Highlander





Beiträge: 3291
# Antwort: 4 - 16.09.2012 um 16:46 Uhr
16.09.2012 um 16:35 Uhr - gamermazzo:
falls dir und noch ein paar anderen Usern der Style und Aufbau dieses Templates ( www.elona-giants.de ) gefällt ,würde ich gerne auch eine Free Version herausgeben =)


kein about ... http://gnt.wazeo.de/index/clansphere/about


------------------
Gruß/ Best regards
Jam2

Nützliche Forumbeiträge/Codepastes: (Useful comments in our board / codepastes)
Template Switch for index.php
Board Navlist last posts

Edi: könnte man denn auch hier eine erweiterung einfügen?
Jam2: das web ist wie toyota.....
Edi: hö ?
Jam2: nichts ist unmöglich!


Offline
|
gamermazzo


Going for pro




Beiträge: 450
# Antwort: 5 - 16.09.2012 um 17:13 Uhr
habs mal schwarz gemacht =) ganz ganz unten


------------------
Gruß

Mazzo

Inaktiv
|
sierraecho77
Thread-Ersteller


Wannabe poster




Beiträge: 21
# Antwort: 6 - 16.09.2012 um 17:23 Uhr
Ja gut das nix umsonst ist ja klar aber was würde so etwas kosten wer kann das einschätzen? Den es ist ein frage des preises ob so etwas interessant wird ... So ein Modul wäre auf jeden fall Klasse

falls dir und noch ein paar anderen Usern der Style und Aufbau dieses Templates ( www.elona-giants.de ) gefällt ,würde ich gerne auch eine Free Version herausgeben =)
<- Ich finde es gut


Zuletzt editiert von sierraecho77 am 16.09.2012 um 17:33 Uhr (2x Editiert)
Inaktiv
|
ev0lution


Geekboy





Beiträge: 1102
# Antwort: 7 - 16.09.2012 um 19:11 Uhr
16.09.2012 um 01:58 Uhr - equaL:

Das man hier nur noch module gegen geld bekommt, halte ich auch für ein gerücht.



custom module wo andere bereits geld von kunden genommen haben, werden hier nicht umsonst angeboten bzw erstellt. so meinte ich das. "nur noch" sagte ich auch gar nicht sondern es gibt user die das können aber nicht unbedingt machen.
und ihr als team erstellt keine module mehr für clansphere. also habe ich doch alles richtig gesagt.


------------------


Zuletzt editiert von ev0lution am 16.09.2012 um 19:11 Uhr (1x Editiert)
Inaktiv
|
Deaktiviert

Supporter
Supporter



Beiträge: 1287
# Antwort: 8 - 17.09.2012 um 00:49 Uhr
Ich denke, da würdest du dich als Kunde auch ein wenig verarscht fühlen, oder?


Inaktiv
|
sierraecho77
Thread-Ersteller


Wannabe poster




Beiträge: 21
# Antwort: 9 - 17.09.2012 um 08:31 Uhr
das ist merkwürdig also wenn ich mir ein Custom-Modul für Geld machen lassen würde wäre es nicht öffentlich? Soll ich ehrlich was sagen da ich es bezahlen würde, würde ich es offentlich machen denn andere sollen auch was von haben so sehe ich das ...


Zuletzt editiert von sierraecho77 am 17.09.2012 um 08:44 Uhr (1x Editiert)
Inaktiv
|
sgraewe ClanSphere Team

Supporter
Supporter




Beiträge: 6116
# Antwort: 10 - 17.09.2012 um 09:54 Uhr
das wäre dir ja freigestellt

Es gibt aber halt auch viele Kunden, die eben das nicht wollen,
damit sie ein feature exklusiv besitzen, da können wir dann nicht einfach daher gehen und es für umsonst releasen


Inaktiv
|
Fr33z3m4n ClanSphere Team


Medal of Honor




Herkunft: Hamm
Beiträge: 11094
# Antwort: 11 - 17.09.2012 um 10:26 Uhr
17.09.2012 um 09:54 Uhr - equaL:

Es gibt aber halt auch viele Kunden, die eben das nicht wollen,
damit sie ein feature exklusiv besitzen, da können wir dann nicht einfach daher gehen und es für umsonst releasen


Richtig, das wäre das gleiche als, wenn ein Designer ein Corporate Design für einen Kunden erstellt, das ggf. nicht gerade billig ist, und es dann nach Abschluss kostenlos für jeden zur Verfügung stellt.

Sowas muss im Vorfeld abgeklärt werden, ob es ggf. ein Wildcard Template wird, oder individuelles.
Aber das ist ja eigentlich nicht das Thema dieses Threads.


------------------
mfg
Patrick "Fr33z3m4n" Jaskulski

Antoine de Saint-Exupéry: Wenn Du ein Schiff bauen willst, so trommle nicht Männer zusammen, um Holz zu beschaffen, Aufgaben zu verteilen, sondern lehre die Männer die Sehnsucht nach dem endlosen weiten Meer.

Inaktiv
|
palle ClanSphere Team

Supporter
Supporter




Beiträge: 3073
# Antwort: 12 - 17.09.2012 um 12:05 Uhr
17.09.2012 um 08:31 Uhr - sierraecho77:
das ist merkwürdig also wenn ich mir ein Custom-Modul für Geld machen lassen würde wäre es nicht öffentlich? Soll ich ehrlich was sagen da ich es bezahlen würde, würde ich es offentlich machen denn andere sollen auch was von haben so sehe ich das ...


Dann würde ich Rechtliche Schritte gegen dich einleiten.


------------------
I like the part where it says 'nyan'



Inaktiv
|
Fr33z3m4n ClanSphere Team


Medal of Honor




Herkunft: Hamm
Beiträge: 11094
# Antwort: 13 - 17.09.2012 um 13:15 Uhr
Das Thema würde hier nun den Rahmen sprengen, um es in kurzen Statements zu behandeln.
Da es auch nicht wirklich etwas mit dem eigentlichem Thema zu tun hat, würde ich vorschlagen wieder b2t zu gehen.


------------------
mfg
Patrick "Fr33z3m4n" Jaskulski

Antoine de Saint-Exupéry: Wenn Du ein Schiff bauen willst, so trommle nicht Männer zusammen, um Holz zu beschaffen, Aufgaben zu verteilen, sondern lehre die Männer die Sehnsucht nach dem endlosen weiten Meer.

Inaktiv
|
sierraecho77
Thread-Ersteller


Wannabe poster




Beiträge: 21
# Antwort: 14 - 17.09.2012 um 13:43 Uhr
moment kurz nur das Beispiel: wenn ich eine Modul programmiern lasse (genau nach meinen Ideen und vorstellungen) und den scripter dafür bezahle ist das Modul doch mein Eigentum oder? Also könnte ich es doch rein teoretisch hier Online stellen lassen also zur Verfügung stellen für alle ... was verstehe ich da nicht nur noch kurz eine Antwort darauf ... ich mein hab noch nie ein Modul erstellt/erstellen lassen daher hab ich da kein Plan von ...


Inaktiv
|
DeltaEco


Rock the board




Herkunft: Bergheim
Beiträge: 68
# Antwort: 15 - 17.09.2012 um 14:22 Uhr
Das ist so nicht ganz richtig, weil du wenn du das Modul bezahlst in der regel eine Lizens zur Nutzung erwirbst. Das geistige Eigentum bleibt beim Programmierer. Es sei denn du schließt mit dem Programmierer einen Vertrag in dem er Dir das geistige Eigentum überträgt. Was dann in dem Fall erheblich teuer werden dürfte und nicht mehr mal eben mit 5 oder 10 ¤ erledigt sein dürfte.

(Du erwirbst ja auch nicht beim Kauf eines PC mit Microsoft das Eigentum am Quellcode sondern nur eine Lizens zur Nutzung des Microsoft Betriebssystems.)


------------------
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, beim Universum bin ich mir nicht sicher (A. Einstein)

Inaktiv
|
sierraecho77
Thread-Ersteller


Wannabe poster




Beiträge: 21
# Antwort: 16 - 17.09.2012 um 15:08 Uhr
Ist etwas zweischneidig, würde heissen ich müsste mir ja meine Idee zur sache allein schon Rechtlich schützen lassen dann hätte ich ja auch ein geschütztes geistiges Eigentum dran, im Prizip. Eigentlich sehr arm es ist alles nur noch ein reines Geschäft und gerangel um Rechte ... oder ...

Ist auch im Grunde nicht so wichtig da ein derartiges Modul wie ich sie mir vorstellen würde zu teuer und zu umfangreich wäre, macht ehh keiner. Zurück zum eigentlichen Thema oder gleich schliessen ...


Zuletzt editiert von sierraecho77 am 17.09.2012 um 16:01 Uhr (1x Editiert)
Inaktiv
|
Fr33z3m4n ClanSphere Team


Medal of Honor




Herkunft: Hamm
Beiträge: 11094
# Antwort: 17 - 17.09.2012 um 16:25 Uhr
17.09.2012 um 15:08 Uhr - sierraecho77:
Ist etwas zweischneidig, würde heissen ich müsste mir ja meine Idee zur sache allein schon Rechtlich schützen lassen dann hätte ich ja auch ein geschütztes geistiges Eigentum dran, im Prizip. Eigentlich sehr arm es ist alles nur noch ein reines Geschäft und gerangel um Rechte ... oder ...

Ist auch im Grunde nicht so wichtig da ein derartiges Modul wie ich sie mir vorstellen würde zu teuer und zu umfangreich wäre, macht ehh keiner. Zurück zum eigentlichen Thema oder gleich schliessen ...

Nicht so ganz.

Du musst hier unterscheiden. Zwischen der Idee als geistiges Eigentum, und der Entwicklung als geistiges Eigentum.
Eine Idee rechtlich schützen zu lassen, kommt ganz darauf an, was es ist. Wenn du jetzt beispeilsweise das Module "GuildWars2" schützen lassen willst, so ist das sicherlich kein Problem. Die Idee darf dann zwar jeder andere haben, aber NICHT umsetzen, ggf,. vermarkten, da du die Idee bereits im Vorfeld schützen lassen hast. Jedoch besteht weiterhin die Möglichkeit "GuildWars 1" ggf. "GuildWars 3" Module als Idee umzusetzen.

Hier spricht man nun von der Idee als solches. Da fehlt jedoch die geistige Umsetzung als Code. Wenn du sowas nicht selber machen kannst, lässt du es ebend programmieren. Wenn du vor der Programmierung mit dem Entwickler über die Übergabe des Quellcodes inkl. Abtretung des Eigentums, so kannst du dir sicher sein, dass der Preis dementsprechend auch höher sein wird, als wenn du nur sagst, ich brauch das Modul ohne Abtretung etc.

Ich persönlich würde alleine für die Abtretung schon einige hundert Euronen nehmen.

Aber während der Programmierung, ist der Quellcode somit geistiges Eigentum des Entwicklers, denn nur der stellt die Verbindung zwischen den Modulen und Guildwars 2 her.

Alles in allem, liegt es nur an der Verhandlung im Vorfeld. Was passiert mit dem Quellcode etc.
Wenn nichts ausgemacht wird, gehört jedem das seine "Eigentum". Somit könnte der Entwickler das Modul auch kostenlos zur Verfügung stellen, da du dieses nicht expliziet verneint hast. Der Entwickler muss allerdings mitteilen, dass die Idee von "dir" stammte. Aber du als Kunde, darfst natürlich nicht den Quellcode frei/kostenpflichtig zur Verfügung stellen, da es nicht dein Eigentum ist.

Man man, nun hab ich doch zu weit ausgeholt, wollte das hier eigentlich garnicht schreiben, grml.


------------------
mfg
Patrick "Fr33z3m4n" Jaskulski

Antoine de Saint-Exupéry: Wenn Du ein Schiff bauen willst, so trommle nicht Männer zusammen, um Holz zu beschaffen, Aufgaben zu verteilen, sondern lehre die Männer die Sehnsucht nach dem endlosen weiten Meer.

Inaktiv
|
DeltaEco


Rock the board




Herkunft: Bergheim
Beiträge: 68
# Antwort: 18 - 17.09.2012 um 16:57 Uhr
hast du noch mal schön erklärt Fr33z3m4n, genauso wollte ich es verstanden wissen


------------------
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, beim Universum bin ich mir nicht sicher (A. Einstein)

Inaktiv
|
Jagger


Try to beat me




Herkunft: Limbach
Beiträge: 166
# Antwort: 19 - 19.09.2012 um 10:03 Uhr
hallo ierraecho77
hier mal ein Beispiel http://multigaming-gns.de/index.php? vielleicht so, original ist es für ilch gemacht, habe umgebaut die Login und ts

MfG


Inaktiv
|
sierraecho77
Thread-Ersteller


Wannabe poster




Beiträge: 21
# Antwort: 20 - 20.09.2012 um 19:35 Uhr
nein missverständnis wenn ich ein Design möchte mach ich mir dat selber mir ging es um ein Modul für Clansphere was speziel für Gilden sein sollte und so editierbar das es für verschiedene Rollenspiele nutzbar ist. Was Designs angeht bin ich kein Kind von traurigkeit das bekomm ich geregelt, könnte auch ein Plugin bzw Modul abändern. Aber komplett ein neues erfinden ist mir doch zu heavy da ich erstens nicht die Zeit habe und zweitens nicht so tief im Thema bin weil ich jahrelang nix gemacht habe und beruflich in einer ganz anderen Welt unterwegs bin.


Inaktiv
|
Antworten: 29
Seite [1] 2 >


Sie müssen sich registrieren, um zu antworten.