Demo

Probiere ClanSphere aus und teste daran herum. Demo


Antworten: 49
Seite [1] 2 3 >
Blu3ye


Try to beat me




Herkunft: Albstadt
Beiträge: 162
# Thema - 30.12.2012 um 14:23 Uhr
Servus!

Hab das Modul installiert und es läuft auch. Danke an den Entwickler!
Drei Fragen hab ich aber dazu:

1. Wozu ist in den Optionen das Feld "Hostname" gut? Verbunden wird ja über die DNS?!
2. Im Frontend wird mir "Benutzerliste" angezeigt, ist aber leer
3. Ebenso erscheint die Meldung "Keine Benutzer gefunden"

Fragen 2 und 3 ein Rechteproblem? Oder ist hier eine Verbindung zu den Usern der Webseite angedacht?

Greetz
Blu3ye

EDIT:
Ok, warum auch immer werden jetzt wohl die User angezeigt. Wenn ich drauf bin, zeigt es bei Benutzerliste aber nur "K+K" an, statt den kompletten Namen. Bug?

http://csp.kimme-korn.com
User: kimmekorn
PW: *entfernt vom admin*


------------------


Zuletzt editiert von hajo ClanSphere Team am 30.12.2012 um 19:59 Uhr (2x Editiert)
Inaktiv
hajo ClanSphere Team


VIP - Poster




Herkunft: Barsbüttel
Beiträge: 9411
# Antwort: 1 - 30.12.2012 um 19:59 Uhr
1.der hostname ist aus lokaler sicht auf dem server, also z.b. localhost wenns auf dem selben rechner liegt. die dns ist das was von außen verwendet wird, also z.b. eure domain oder notfalls einfach eine ip-adresse angeben

2. jo die liste ist eine komma-separierte angabe der verbundenen leute mit ihren nicks. eine grafische aufbereitung müsste man selbst bauen oder nen anderen ts3 viewer verwenden. die version von mir ist eine minimal-umsetzung

3. dann ist auch keiner drauf oder es funktioniert etwas beim auslesen nicht. denk halt auch daran, dass die refresh-zeit darüber entscheidet, wann das script die ansicht vom server wieder auffrischt wer dort drauf ist.

bitte poste hier keine user und pw daten usw in ein öffentliches forum, habs mal entfernt

achja die namen werden gekürzt falls zu lang, kann man aber in der einen php datei leicht umstellen bei bedarf


------------------
ClanSphere - professional clan care starts here

Inaktiv
|
Blu3ye
Thread-Ersteller


Try to beat me




Herkunft: Albstadt
Beiträge: 162
# Antwort: 2 - 30.12.2012 um 21:31 Uhr
Jo hajo - das mit den Zugangsdaten ist kein Problem, da die Seite so auch online geht nachher und ich den Zugang nur wegen Suchmaschinen geschützt hatte...

Diese "Minimalumsetzung" ist auch prima und so vollkommen ausreichend. Im Gegenteil, sogar besser als ich das je hatte find ich.

Trotzdem scheinen die User mal nicht angezeigt werden. Auch wenn welche drauf sind und auch wenn kein Fehler angezeigt bekomme.

Was aber am "lustigsten" ist, dass es bei drei Clanmitgliedern eben nur "K+K, K+K, K+K" anzeigt und du hast das Script doch bestimmt nicht auf drei Zeichen begrenzt....


------------------


Inaktiv
|
hajo ClanSphere Team


VIP - Poster




Herkunft: Barsbüttel
Beiträge: 9411
# Antwort: 3 - 31.12.2012 um 01:48 Uhr
das modul läuft auch hier auf der seite und da funktioniert die namensanzeige, grad nochmal getestet. von daher leider so keine idee dazu, klingt merkwürdig und könnte ein problem mit dem zeichensatz oder ähnlichem sein.


------------------
ClanSphere - professional clan care starts here

Inaktiv
|
Deaktiviert

Supporter
Supporter



Beiträge: 1287
# Antwort: 4 - 31.12.2012 um 04:08 Uhr
Beispiel eines Namen von einem Member auf dem TS? Mit Tag, Copy & Paste ausm TS bitte.


Inaktiv
|
Blu3ye
Thread-Ersteller


Try to beat me




Herkunft: Albstadt
Beiträge: 162
# Antwort: 5 - 31.12.2012 um 10:09 Uhr
Wir haben alle Clanmember das selbe Namensschema, von mir festgelegt. Beispiel:

K+K Blu3ye | Marco
K+K Crazy Niko
K+K Petsch | Patrick

Als wir eben gestern zu dritt in dieser Konstellation im TS waren, hat es nur "K+K, K+K, K+K" angezeigt.
Dann hab ich zum Testen den Server mal als "marco" gejoined und den Namen hat es dann korrekt angezeigt.


------------------


Inaktiv
|
hajo ClanSphere Team


VIP - Poster




Herkunft: Barsbüttel
Beiträge: 9411
# Antwort: 6 - 31.12.2012 um 13:30 Uhr
ok das ergibt halbwegs sinn. kann sein, dass die derzeit beim ersten leerzeichen abgebrochen werden, sehe ich mir in kürze nochmal an.


------------------
ClanSphere - professional clan care starts here

Inaktiv
|
Blu3ye
Thread-Ersteller


Try to beat me




Herkunft: Albstadt
Beiträge: 162
# Antwort: 7 - 31.12.2012 um 13:55 Uhr
Das wird es sein... vielleicht kann ich da selber was ausfindig machen in den Dateien...?! ohje ohje ^^


------------------


Inaktiv
|
hajo ClanSphere Team


VIP - Poster




Herkunft: Barsbüttel
Beiträge: 9411
# Antwort: 8 - 31.12.2012 um 14:27 Uhr
https://github.com/ClanSphere/Modules/blob/master/tinyts3/mods/tinyts3/func.php

zeile 36 bis 48 werden die user nicks verarbeitet und aneinandergehängt, wiegesagt sehe mir das nochmal näher an in kürze. vermute es liegt in zeile 37 am explode, mal sehen wie man dass dann alternativ lösen könnte.


------------------
ClanSphere - professional clan care starts here

Zuletzt editiert von hajo ClanSphere Team am 31.12.2012 um 14:30 Uhr (1x Editiert)
Inaktiv
|
Blu3ye
Thread-Ersteller


Try to beat me




Herkunft: Albstadt
Beiträge: 162
# Antwort: 9 - 03.01.2013 um 13:08 Uhr
30.12.2012 um 19:59 Uhr - hajo:
achja die namen werden gekürzt falls zu lang, kann man aber in der einen php datei leicht umstellen bei bedarf


Erfolgt das hier?
 
1.
2.
3.
1. / 2. / ... 
     if(strlen($userlist) > 70)
      
$userlist substr($userlist070) . '..';


Wenn ja, dann meinem Verständnis nach wird alles was größer als 70 Zeichen ist, gekürzt und ".." hinzugefügt.
Das ".." steht zwar dran, aber es kürzt schon nach 7 Zeichen. Zumindest bei dem User der eben online ist mit Namen "»[BL-S]«Mordocai | Keven". Da zeigts nur "»[BL-S].." an.


------------------


Inaktiv
|
Deaktiviert

Supporter
Supporter



Beiträge: 1287
# Antwort: 10 - 03.01.2013 um 22:35 Uhr
Schon richtig, aber das ist bei dir nicht das Problem.

K+K Petsch | Patrick

$user = explode(' ', $user);

Er exploded bei den Leerzeichen.

Kann mir jemand mal nen Auszug von der $user Variabel vor dem explode geben? Habe kein TS Server.


Inaktiv
|
hajo ClanSphere Team


VIP - Poster




Herkunft: Barsbüttel
Beiträge: 9411
# Antwort: 11 - 04.01.2013 um 04:55 Uhr
werde das mit unserem ts an diesem wochenende mal durchtesten hier.

die 70 zeichen sind zudem für die gesamtlänge, entsprechend geschieht das kürzen der user woanders.


------------------
ClanSphere - professional clan care starts here

Inaktiv
|
Blu3ye
Thread-Ersteller


Try to beat me




Herkunft: Albstadt
Beiträge: 162
# Antwort: 12 - 04.01.2013 um 11:22 Uhr
03.01.2013 um 22:35 Uhr - Schalla:
Er exploded bei den Leerzeichen.


Tut das nicht weh? ^^

Spaß beiseite, ihr wisst wohl was damit gemeint ist und ich lass da dann mal die Finger weg


------------------


Inaktiv
|
Deaktiviert

Supporter
Supporter



Beiträge: 1287
# Antwort: 13 - 04.01.2013 um 12:23 Uhr
Lese dich doch einfach ein bisschen in PHP ein, ist kein Zauberwerk.

Wenn du was Kaputt machst, kannste es ja einfach wieder zurücksetzen.


Zuletzt editiert von Schalla ClanSphere Team am 04.01.2013 um 13:18 Uhr (1x Editiert)
Inaktiv
|
hajo ClanSphere Team


VIP - Poster




Herkunft: Barsbüttel
Beiträge: 9411
# Antwort: 14 - 04.01.2013 um 23:35 Uhr
sehe mir das schon an in kürze, keine angst


------------------
ClanSphere - professional clan care starts here

Inaktiv
|
hajo ClanSphere Team


VIP - Poster




Herkunft: Barsbüttel
Beiträge: 9411
# Antwort: 15 - 08.01.2013 um 20:30 Uhr
update: konnte die probleme beheben, änderungen im detail stehen hier:

http://github.com/ClanSphere/Modules/commit/afe6f4527b4c3cd764f64110f4292625a5e9 6efa

der download vom modul hier auf der seite wird auch gleich aktualisiert


------------------
ClanSphere - professional clan care starts here

Inaktiv
|
Blu3ye
Thread-Ersteller


Try to beat me




Herkunft: Albstadt
Beiträge: 162
# Antwort: 16 - 10.01.2013 um 17:53 Uhr
08.01.2013 um 20:30 Uhr - hajo:
update: konnte die probleme beheben, änderungen im detail stehen hier:

http://github.com/ClanSphere/Modules/commit/afe6f4527b4c3cd764f64110f4292625a5e9 6efa

der download vom modul hier auf der seite wird auch gleich aktualisiert


Ah supi! Werd ich mir gleich ziehen!
Mille Grazie! =)


------------------


Inaktiv
|
Blu3ye
Thread-Ersteller


Try to beat me




Herkunft: Albstadt
Beiträge: 162
# Antwort: 17 - 23.01.2013 um 16:11 Uhr
Das Problem Nummer 3 besteht aber weiterhin.

Ab und an werden einfach keine Usernamen angegeben obwohl welche auf m TS sind.

Kann das an den (mega vielen) TS3-Rechten der Guest-Gruppe liegen vielleicht?


------------------


Inaktiv
|
hajo ClanSphere Team


VIP - Poster




Herkunft: Barsbüttel
Beiträge: 9411
# Antwort: 18 - 23.01.2013 um 16:17 Uhr
dürfte normal nicht passieren. weicht die anzahl der angezeigten online user dabei von der userliste ab betreffend der anzeigen auf der website? kann das von mir erwähnte mit der refresh zeit im cache von einer minute ausgeschlossen werden?


------------------
ClanSphere - professional clan care starts here

Zuletzt editiert von hajo ClanSphere Team am 23.01.2013 um 16:19 Uhr (1x Editiert)
Inaktiv
|
Blu3ye
Thread-Ersteller


Try to beat me




Herkunft: Albstadt
Beiträge: 162
# Antwort: 19 - 24.01.2013 um 12:41 Uhr
Unterschiedlich würd ich sagen. Vorgestern war es wohl so dass wir zu fünft im TS waren und es nur 4/32 angezeigt hat. Nach einer Aktualisierung aber korrekt.

Jetzt im Moment ist einer im TS und das wird auch angezeigt. Nur eben wieder ohne Namen.
Manchmal aktualisier ich dann einmal und es geht wieder, manchmal muss ich aber auch zweimal 60 Sekunden abwarten.

Kann dir nicht ganz folgen, was du mit der Cachezeit meinst. Klar, es findet immer nur alles 60 sekunden eine Aktualisierung statt. Das ist mir bewusst


------------------


Inaktiv
|
hajo ClanSphere Team


VIP - Poster




Herkunft: Barsbüttel
Beiträge: 9411
# Antwort: 20 - 24.01.2013 um 14:10 Uhr
ja genau das meine ich also cache-zeit = zukünftige aktualisierung und das ist standard ja auf 60 sekunden gestellt. das er nach dem aktualisieren von 4 auf 5 ist liegt sicher nicht daran, dass der fünfte noch keine minute drauf war oder einer kurz vorher oder so nen dc hatte?

wüsste jedenfalls gerade nicht was ich da noch groß ändern kann. alles was da jetzt ausgegeben wird liegt an der api. was man sonst noch ändern kann sind eben die maximale länge der angezeigten namen, sowie die maximale länge aller namen was im extremfall am ende durch ein .. als gekürzt dargestellt wird.


------------------
ClanSphere - professional clan care starts here

Inaktiv
|
Antworten: 49
Seite [1] 2 3 >


Sie müssen sich registrieren, um zu antworten.