Demo

Probiere ClanSphere aus und teste daran herum. Demo


Antworten: 26
Seite [1] 2 >
eriCC


Wannabe poster




Beiträge: 27
# Thema - 12.01.2013 um 22:33 Uhr
Ich habe mich jetzt im Semester mit php etc beschäftigt und wollte fragen ob ihr mein modul testen könnt


http://kunden.codebyeric.de/mods/

links über der navi ist ein facebook connect btn
es wäre gut wenn ich feedback bekomme ob es geht...

ich habe es so programmiert das er automatisch das userzeug einträgt und das er emails die vorhanden sind schon verknüpft. generelle acc die die fb id enthäalten werden eingeloggt

session und cookie werden gesetzt bzw gelöscht nach dem logout

es fehlt noch eine funktion die emails verschickt wenn ein account angelegt wird weil dann die daten wie username und passwort gesetzt werden das sollte aber recht schnell fertig sein sofern das modul geht

später wollt ich gerne eine verknüpfung der email abfragen ob man es möchte oder nicht das steht aber nicht bzw ist im ideenkasten ^^

also wie gesagt testresultate wären nicht schlecht weil mit nur einem user ist das schwierig ^^

danke


Zuletzt editiert von eriCC am 13.01.2013 um 15:37 Uhr (3x Editiert)
Inaktiv
TeQu!La ClanSphere Team


Specialist




Herkunft: Grevenbroich
Beiträge: 2142
# Antwort: 1 - 13.01.2013 um 20:05 Uhr
Hallo eriCC,
nice work !!! Freezeman hatte soetwas auch schon einmal angefangen siehe Facebook Login Modul
werde es mir die Tage aber mal anschauen


------------------

ClanSphere - professional clan care starts here


Inaktiv
|
eriCC
Thread-Ersteller


Wannabe poster




Beiträge: 27
# Antwort: 2 - 13.01.2013 um 20:21 Uhr
ja ich weis das er es angefangen hat war auch ich der das damals angefragt hatte, hab es nun selber gemacht ^^

mal schauen wer das so alles will...


Inaktiv
|
Fr33z3m4n ClanSphere Team


Medal of Honor




Herkunft: Hamm
Beiträge: 11094
# Antwort: 3 - 14.01.2013 um 08:31 Uhr
13.01.2013 um 20:21 Uhr - eriCC:
ja ich weis das er es angefangen hat war auch ich der das damals angefragt hatte, hab es nun selber gemacht ^^

mal schauen wer das so alles will...


Hmm, habe ich dich damalig vergessen, oder warum schreibst du das selber ?
Nur mal für mich zur info ^^


------------------
mfg
Patrick "Fr33z3m4n" Jaskulski

Antoine de Saint-Exupéry: Wenn Du ein Schiff bauen willst, so trommle nicht Männer zusammen, um Holz zu beschaffen, Aufgaben zu verteilen, sondern lehre die Männer die Sehnsucht nach dem endlosen weiten Meer.

Inaktiv
|
eriCC
Thread-Ersteller


Wannabe poster




Beiträge: 27
# Antwort: 4 - 14.01.2013 um 16:24 Uhr
ich wollt es einfach selber versuchen aus ehrgeiz oder was weiß ich
ich hab dich ja auch damals gefragt glaube ich wie ich das ambesten machen könnte etc aber du hattest glaube ich wenig zeit oder stress ka jedenfalls hab ich mich halt selber jetzt hingesetzt nachdem mein wissen denke ich groß genug war und hab es selber gemacht

war ne wirklich gute fingerübung um auch csp kennenzulernen und module zu schreiben!


Inaktiv
|
_Locke_


Going for pro





Beiträge: 537
# Antwort: 5 - 14.01.2013 um 18:35 Uhr
Das bedeutet dann, dass man sich parallel mit dem eigentlichen clansphere login alternativ mit seinen Facebook login anmelden kann ?


Inaktiv
|
gent0s


Try to beat me





Beiträge: 137
# Antwort: 6 - 14.01.2013 um 21:07 Uhr
so wie ich es verstanden habe schon, ist das denn aber nicht so wenn am sich denn alternativ mit dem facebook acc anmeldet das dann ein neuer acc erstellt wird. oder kann man sogar einen bereits bestehenden acc mit seinem facebook acc verbinden??

kleine anmerkung noch: bei der weiterleitung im profil fehlt im link ein doppelpunkt

https://www.facebook.com/name


------------------


Offline
|
sgraewe ClanSphere Team

Supporter
Supporter




Beiträge: 6115
# Antwort: 7 - 14.01.2013 um 21:23 Uhr
es wird sich mit seinem account angemeldet kein neuer erstellt


Offline
|
Fr33z3m4n ClanSphere Team


Medal of Honor




Herkunft: Hamm
Beiträge: 11094
# Antwort: 8 - 15.01.2013 um 09:40 Uhr
Wenn man will, könnte man es aber auch verbinden.
Also die Möglichkeit dieses zu programmieren besteht. Ob eriCC das nun auch gemacht hat, ka.


------------------
mfg
Patrick "Fr33z3m4n" Jaskulski

Antoine de Saint-Exupéry: Wenn Du ein Schiff bauen willst, so trommle nicht Männer zusammen, um Holz zu beschaffen, Aufgaben zu verteilen, sondern lehre die Männer die Sehnsucht nach dem endlosen weiten Meer.

Inaktiv
|
_Locke_


Going for pro





Beiträge: 537
# Antwort: 9 - 15.01.2013 um 10:55 Uhr
wäre als option garnicht so schlecht, aber müsste ja dann mit den Mindestanforderungen an den auszufüllenden Feldern eines Users in clansphere einhergehen.

Sicher nicht ganz so einfach.


Inaktiv
|
eriCC
Thread-Ersteller


Wannabe poster




Beiträge: 27
# Antwort: 10 - 15.01.2013 um 12:44 Uhr
@ gent0s: ich bekomme den link von facebook ich habe normalerweise nichts daran geändert
*edit: eben getest stimmt irgendwie wieso auch immer ich werde das im laufe des tages beheben liegt sicher an dem https oder so mal schauen ^^

zur information folgene sachen werden behandelt
du klickst auf den facebook connect button...

... und hast noch keinen account -> dann wird ein neuer account erstellt und dir die logindaten gesendet (muss ich aber noch machen) falls du dich mal ohne facebook einloggen willst oder es einfach nicht geht ... password ist ein random pw das du dann ändern kannst


... du hast einen account und deine email ist bereits im system -> dein account wird automatisch verbunden: ich prüfe allerdings noch diverse sachen ab ua auch ob der user nicht gelöscht ist und sowas ^^

... du hast einen account mit einer facebook id und sie stimmt beim response überein -> du bist eingeloggt

im backend kannst du sehen welche user facebook genutzt haben und kannst deine secretid und appid dort reinpacken

@locke wenn du als facebook nutzer daten freigibts und durch den graph kann ich das sehen wenn ich deine id habe dann kann ich diese daten auch verwenden vorrausgesetzt du stimmst meiner app zu das ich deine email etc verwenden darf machst du das nicht dann gehts auch nicht weiter mit dem login

es kann durchaus vorkommen das noch bugs drinne sind zb konnte man sich heute früh noch einloggen obwohl man gelöscht war oder sowas ^^


in einer späteren version werde ich 100% einbauen das man sich entscheiden kann den account zu verbinden bzw einen accorunt deren email facebook nicht bekannt ist natürlich vorrausgesetzt man weiß dann sein passwort vom account

zur information: ich verwende weitestgehend die funtions aus csp wie die cookie function etc ich fasse den core in keinster weise an das war mein anspruch das das csp voll updatefähig bleibt

leider habe ich das modul bis jetzt auch nur unter der aktuellen getestet noch nicht weiter aber ich ging davon aus das die meisten eh das neue installiert haben


Zuletzt editiert von eriCC am 15.01.2013 um 12:45 Uhr (1x Editiert)
Inaktiv
|
_Locke_


Going for pro





Beiträge: 537
# Antwort: 11 - 15.01.2013 um 13:42 Uhr
klingt natürlich super umfangreich.

Eine Anmerkung noch falls nicht schon angedacht. Nicht alle wollen automatisch neue User erstellen, wenn sich jemand anmeldet mit den Facebookdaten. Eine Optionsmöglichkeit, ob man das zulässt wäre da sicher ganz gut.


Inaktiv
|
eriCC
Thread-Ersteller


Wannabe poster




Beiträge: 27
# Antwort: 12 - 15.01.2013 um 14:19 Uhr
naja wenn du die app bestätigst steht nicht umsonst da "mithilfe von facebook anmelden". natürlich kann man eine option dazuschalten durch das backend keine frage aber der button soll den prozess ja beschleunigen und vereinfach das würde dem sinn nicht entsprechen.

aufjedenfall bis hier hin vielen dank fürs feedback ein clan wird das modul bald im einsatz einsatz testen


bug mit den url ist gefixt
werden nun richtig eingelesen weil csp link haben will ohne http das hängt es automatisch an hab ich nicht gsehn danke nochmal

und noch 2 andere bugs gefunden gleich und gefixt ^^

.. und bild upload geht auch ..^^


Zuletzt editiert von eriCC am 15.01.2013 um 15:28 Uhr (3x Editiert)
Inaktiv
|
Blu3ye


Try to beat me




Herkunft: Albstadt
Beiträge: 162
# Antwort: 13 - 23.01.2013 um 16:08 Uhr
Na da drück ich doch gleich mal auf "Abbonieren"


------------------


Inaktiv
|
fuuussiiidiel


Rock the board





Beiträge: 68
# Antwort: 14 - 24.01.2013 um 11:19 Uhr
Habs auf deiner Seite mal getestet und finde es richtig gut!!


Inaktiv
|
Swifter


Specialist





Beiträge: 1841
# Antwort: 15 - 24.01.2013 um 18:49 Uhr
Habs auch bei Dir getestet und für gut befunden....

Frage allerdings dazu:

Welche Daten werden denn auf der Clanseite alles benutzt? Sicherlich gibts da von dem ein oder anderen User Anfragen zwecks Datenschutz und dergleichen... Ist ja dank FB wieder sehr beliebt, das Thema...

Und ist es schon voll einsetzbar oder kommen da noch gewisse Features, auf die man warten sollte?

Edit: Ich seh grad, das is ja noch gar nicht in der Mod-DB vorhanden xD

Edit2 : Bitte lösch mich wieder bei Dir.. Thx ^^


------------------
Greetz Swifter


Wenn du dich klein, nutzlos, beleidigt und depressiv fühlst, denke immer daran: Du warst einmal das schnellste und erfolgreichste Spermium deiner Gruppe!


Zuletzt editiert von Swifter am 24.01.2013 um 18:51 Uhr (2x Editiert)
Inaktiv
|
ichraffsnicht ClanSphere Team

Supporter
Supporter



Herkunft: Erdeborn bei Lutherstadt Eisleben
Beiträge: 3191
# Antwort: 16 - 24.01.2013 um 18:59 Uhr
prinzipiell kann eine app nur daten von dir abfragen die du öffentlich freigegeben hast, + deiner email. den stimmst du zu wenn du auf ja drückst. dächte auch das man unten auch bei klick angezeigt bekommt welche rechte die app hat.

finds klasse das du das fertig gemacht hast eric hatte das auch mal angefangen, aber gleich wieder zu ausladend gedacht und gleich noch kommentare und-likebuttons für jeden mist eingefügt. ist uahc fertig, hat aber noch ne menge bugs, und der loginteil funzt noch garnicht ;-) mich hat auch abgeschreickt das du wie bei google-analytics eine id für deine seite/dienst bruacht und dich da quasi extra anmelden musst. das verkompliziert das ganze für normaluser


------------------



Inaktiv
|
Swifter


Specialist





Beiträge: 1841
# Antwort: 17 - 24.01.2013 um 19:12 Uhr
Ja das habe ich mir auch schon gedacht...
Also ich würde mich dann mal als Beta-Tester für unsere Seite zur Verfügung stellen, wenn gewünscht.
Anderenfalls warte ich natürlich auch gerne aufs Ergebnis

Noch eine Frage, kann auch sein, dass ich es hier überlesen habe:

Wenn bestehende User sich damit einloggen, was ich sehr begrüssen würde (ältere Member, die ebenfalls FB haben, haben auch oft Probleme mit dem Gedächtnis und ihren Login Daten ), müsste der Login-Nick auf der Clanseite nicht genauso lauten, wie bei FB? Oder wird das wirklich nur komplett über die Email-Adresse geregelt?


------------------
Greetz Swifter


Wenn du dich klein, nutzlos, beleidigt und depressiv fühlst, denke immer daran: Du warst einmal das schnellste und erfolgreichste Spermium deiner Gruppe!


Inaktiv
|
eriCC
Thread-Ersteller


Wannabe poster




Beiträge: 27
# Antwort: 18 - 25.01.2013 um 13:30 Uhr
naja wenn du dich neu anmeldest nehme ich den username der bei fcebook hintergelgt ist keiner hinterlegt generiert dir fb einen

wenn du deinen account verknüpfts braucst du in der regel kein pw mehr. ich will aber später noch ne abfrage zwischenscheiebn das das verknüpfen deines account ohne passwort nicht geht.

das mit dem datenschatuz hatte ich irgendwo schon beschrieben wenn du die app bestätigst dann bekomm ich halt die daten ^^

das modul würde erst in einer mod-db landen wenn der auftraggeber es mir erlauben würde ...

btw. danke für die vielen positiven antworten
leider kann ich das modul vorerst weniger weiterentwickeln weil meine ba arbeit kommt ^^


Inaktiv
|
Swifter


Specialist





Beiträge: 1841
# Antwort: 19 - 25.01.2013 um 15:22 Uhr
Ok. Danke für die Info...

Noch 2 Anmerkungen:

1. Bei einer Registrierung per FB-Connect hätte ich als Webmaster (alle mit Access 5) gern eine Nachricht darüber, der Übersicht halber... Ähnlich dem Joinus.... User XYZ hat sich per FB gereggt, bla so ähnlich...

und 2.
Sollte es eine Option geben, die den Rang des Neulings bei Reg. festlegt. Weil ein neuregistrierter soll nicht gleich Member sein, sondern vielleicht erstmal nur Benutzer...


------------------
Greetz Swifter


Wenn du dich klein, nutzlos, beleidigt und depressiv fühlst, denke immer daran: Du warst einmal das schnellste und erfolgreichste Spermium deiner Gruppe!


Inaktiv
|
Recki ClanSphere Team

Supporter
Supporter



Herkunft: Kassel
Beiträge: 110
# Antwort: 20 - 06.02.2013 um 22:40 Uhr
Sehr schönes Modul!!! Gibt es das Modul irgend wo schon zum laden?



Liebe Grüße Recki


Inaktiv
|

Dieses Thema wurde von Deaktiviert PM geschlossen.

Antworten: 26
Seite [1] 2 >