Demo

Probiere ClanSphere aus und teste daran herum. Demo


Antworten: 6
Seite [1]
Berserker


Beginner




Beiträge: 19
# Thema - 07.07.2013 um 15:02 Uhr
Hallo zusammen,

ich habe hier ein merkwürdiges Problem.

in meinem lib/php5 Verzeichnis müllt mir eine session cs_xsrf_keys diesen voll.
Dies führt dazu das meine diskinodes in wenigen Tagen bei 100% Auslastung sind.
Ist dieses Problem schonmal aufgetreten oder gibt es da einen Tip woran es liegen kann?

Mfg

Inaktiv
hajo ClanSphere Team


VIP - Poster




Herkunft: Barsbüttel
Beiträge: 9411
# Antwort: 1 - 07.07.2013 um 16:26 Uhr
bisher nichts dazu bekannt, daher gerne weitere details wie z.b. dateinamen, anzahl pro tag, clansphere version, usw.


------------------
ClanSphere - professional clan care starts here

Inaktiv
|
Berserker
Thread-Ersteller


Beginner




Beiträge: 19
# Antwort: 2 - 07.07.2013 um 19:00 Uhr
Ich habe dir mal die ersten 3 Einträge geschickt.
In der Regel zwischen einer und 20 sekunden macht er diesen Eintrag immer wieder.
Seit dem 06.07.2013 sind 4828 Einträge dazu gekommen.

System: Opensuse 12.1 Parallels 11.0.9 Vserver
CS: 2011.4

Ich hoffe das hilft etwas weiter

Gruß


Inaktiv
|
Jam2 ClanSphere Team


Highlander





Beiträge: 3291
# Antwort: 3 - 07.07.2013 um 21:25 Uhr
Session Einstellungen?

ClanSphere hat für die XSRF Schlüssel keinen eigene Garbage Collection - macht nur wenig Sinn - da diese ja eben in der Session gespeichert und benötigt werden


------------------
Gruß/ Best regards
Jam2

Nützliche Forumbeiträge/Codepastes: (Useful comments in our board / codepastes)
Template Switch for index.php
Board Navlist last posts

Edi: könnte man denn auch hier eine erweiterung einfügen?
Jam2: das web ist wie toyota.....
Edi: hö ?
Jam2: nichts ist unmöglich!


Inaktiv
|
hajo ClanSphere Team


VIP - Poster




Herkunft: Barsbüttel
Beiträge: 9411
# Antwort: 4 - 08.07.2013 um 09:24 Uhr
nach einsicht der von dir erhaltenen logs und den aussagen von jam2 komme ich um selben schluss wie er. die xsrf keys werden einfach nur innerhalb von php sessions verwendet und für deren aufräumen ist clansphere nicht zuständig.

im web gibt es diesbezüglich mehr als genug tutorials, also wie man alte php sessions am besten wegräumt. damit sollte dieses problem dann quasi mit erledigt werden.


------------------
ClanSphere - professional clan care starts here

Inaktiv
|
Berserker
Thread-Ersteller


Beginner




Beiträge: 19
# Antwort: 5 - 08.07.2013 um 19:02 Uhr
Erstmal danke für die Antwort....ich habe mir soetwas schon fast gedacht.
Zur Zeit mache ich das händisch. es wunderte mich halt weil dieses Problem so plötzlich auftrat.
Aber naja...dann muss ich mal schauen ob ich ein passendes scribt zusammenbastel.

Danke für die Hilfe und Tipps


Inaktiv
|
Jam2 ClanSphere Team


Highlander





Beiträge: 3291
# Antwort: 6 - 08.07.2013 um 19:05 Uhr
Das Script existiert ja schon - in PHP direkt. Du musst es nur richtig Konfigurieren - oder deinen eigenen Session Handler schreiben.

http://php.net/manual/de/book.session.php


------------------
Gruß/ Best regards
Jam2

Nützliche Forumbeiträge/Codepastes: (Useful comments in our board / codepastes)
Template Switch for index.php
Board Navlist last posts

Edi: könnte man denn auch hier eine erweiterung einfügen?
Jam2: das web ist wie toyota.....
Edi: hö ?
Jam2: nichts ist unmöglich!


Inaktiv
|
Antworten: 6
Seite [1]


Sie müssen sich registrieren, um zu antworten.