Demo

Probiere ClanSphere aus und teste daran herum. Demo


Antworten: 16
Seite [1]
Quicklot


Beginner




Beiträge: 0
# Thema - 16.12.2013 um 17:13 Uhr
Hallo Community,

ich verfolge schon seit einiger Zeit das Geschehen rund um Clansphere. Mich würde mal genau interessieren ion wie weit sich Clansphere als CMS genau verändern wird? wird es noch mehr Möglichkeiten geben, eine Anpassung vorzunehmen egal in welchen Belangen, wird es schlanker vom ganzen her oder noch ausgereifter und massiger?


Gruß
Inaktiv
ev0lution


Geekboy





Beiträge: 1101
# Antwort: 1 - 16.12.2013 um 17:18 Uhr
csphere wird im standart wie ein einfacher blog sein. man kann dann module installieren (wenn denn vorhanden bzw umgeschrieben)

hier gibt es einen bereich dazu

http://csphere.eu/index/board/listcat/id/108

kannst ja mal querlesen, denn es wurden schon div. fragen zu dem neuen cms gestellt und beantwortet.


------------------


Inaktiv
|
hajo ClanSphere Team


VIP - Poster




Herkunft: Barsbüttel
Beiträge: 9410
# Antwort: 2 - 16.12.2013 um 17:41 Uhr
clansphere hat null und nichts mehr mit csphere zu tun, außer, dass beides web-cms sind. ersteres war speziell auf clans ausgelegt, letzteres ist generisch, also für jeden anwendungsfall vom einfachen blog bis hin zum web-forum, web-shop oder als community-base gedacht, je nachdem, welche plugins man installiert.

zum start der open beta wird von csphere erstmal nur der kern da sein, die wichtigsten plugins, vor allem im bereich clans und esport, aufgrund der alten wurzeln unseres projektes, liefern wir dann innerhalb der folgenden wochen und monate nach.

für weitere fragen zu csphere verwendet bitte, wie schon von evo genannt, das passende forum dazu, danke.


------------------
ClanSphere - professional clan care starts here

Inaktiv
|
maGGiTech


Rock the board





Beiträge: 53
# Antwort: 3 - 18.12.2013 um 20:57 Uhr
Mal eine Frage ... bringt es ein Vorteil das neue CMS für Clans? Also ist der Seitenaufbau schneller? Ist das dann so wie bei Joomla?


------------------
Mutligaming Community team-pheenix.de

Inaktiv
|
Micha.09 ClanSphere Team


Specialist



Herkunft: Dortmund
Beiträge: 2860
# Antwort: 4 - 18.12.2013 um 21:14 Uhr
Wir werden demnächst eine Open Beta starten, sodass du dir auch selbst ein Bild machen kannst davon.


Zuletzt editiert von Mc.Alcatraz ClanSphere Team am 18.12.2013 um 21:14 Uhr (1x Editiert)
Inaktiv
|
sgraewe ClanSphere Team

Supporter
Supporter




Beiträge: 6115
# Antwort: 5 - 18.12.2013 um 21:17 Uhr
Was gibts denn bei joomla?


Offline
|
maGGiTech


Rock the board





Beiträge: 53
# Antwort: 6 - 18.12.2013 um 21:52 Uhr
naja mit joomla kann man leicht internetseiten erstellen die auf diesem block system basieren. Könnt ihr nicht vorab sagen dass das neue cms in iwas besser ist? Es ist doch bestimmt iwas verbessert worden oder nicht? Oder ist es einfach ein anderer Grundaufbau, nicht mehr zugeschnitten auf Clans und es bietet eig. keine vorteile für Clanseiten auf das neue Cms zu wechseln?


------------------
Mutligaming Community team-pheenix.de

Inaktiv
|
sgraewe ClanSphere Team

Supporter
Supporter




Beiträge: 6115
# Antwort: 7 - 18.12.2013 um 21:58 Uhr
kp, was willste da jetzt hören?
Es ist schneller, sicherer, flexibler und einfacher erweiterbar als clansphere.

Da clansphere keinen Support mehr erhalten wird, sobald csphere da ist,
würde ich schon sagen das es nen Vorteil wäre zu wechseln.

Ansonsten bei Interesse einfach die letzten News zu dem Thema lesen oder auf die Open Beta warten, kommt übrigens an Weihnachten.


Offline
|
hajo ClanSphere Team


VIP - Poster




Herkunft: Barsbüttel
Beiträge: 9410
# Antwort: 8 - 18.12.2013 um 22:30 Uhr
man kann csphere nicht wirklich mit joomla vergleichen. joomla ist umfangreich, langsam und es dauert ewig dafür erweiterungen zu schreiben. csphere ist leichtgewichtig, extrem schnell und mit ausreichenden php- und html kenntnissen kann man innerhalb von minuten eigene erweiterungen schreiben.

ein block system in joomla kenn ich von früher noch, aber das war eher für formulare und statische seiten, der fokus von csphere liegt eher auf der verwaltung von dynamischen datenbank-inhalten.


------------------
ClanSphere - professional clan care starts here

Inaktiv
|
MastaofDisasta


Try to beat me




Herkunft: Saarbrücken
Beiträge: 189
# Antwort: 9 - 19.12.2013 um 00:13 Uhr
Wann wird den csphere veröffentlicht?kann man eine Beta schon testen?


------------------
Grüße
MastaofDisasta

www.evonity-gaming.de

Inaktiv
|
sgraewe ClanSphere Team

Supporter
Supporter




Beiträge: 6115
# Antwort: 10 - 19.12.2013 um 00:20 Uhr
news lesen


Offline
|
_Locke_


Going for pro





Beiträge: 537
# Antwort: 11 - 22.12.2013 um 12:51 Uhr
bin ich mal gespannt. Ich warte noch ab ich mit dem release der neuen webseite auf das neue csphere gleich umstelle. Wird ja sicher erstmal nur die basis da sein aber wenn da nen Forum und nen warmodul relativ shcnell nachgeschoben wird sind die Grudnfunktionalitäten erstmal gegeben


Inaktiv
|
sgraewe ClanSphere Team

Supporter
Supporter




Beiträge: 6115
# Antwort: 12 - 22.12.2013 um 12:54 Uhr
Das wird noch dauern, am 24.12, startet erstmal die Open Beta.


Offline
|
Fragrance


Rock the board





Beiträge: 53
# Antwort: 13 - 26.01.2014 um 13:21 Uhr
Also ich muss sagen das ich etwas gebraucht habe mit Csphere klar zu kommen. Vor allem weil eben meine Kenntnisse eher Grundschule sind. Aber der Umstieg und die einbindung von Modulen / Erweiterungen sind einfach toll. Wir waren Jahre lang auf DZCP und es ging irgendwann nicht mehr. Wir sind sehr gespannt wie das neue schlanke Csphere sein wird. Zu Joomla und DZCP oder Illch kann ich nur sagen das Csphere im Moment am besten ist. Es gibt leider nicht so viele Templates aber es ist einfach zu gestalten und zu erweitern.


Inaktiv
|
hajo ClanSphere Team


VIP - Poster




Herkunft: Barsbüttel
Beiträge: 9410
# Antwort: 14 - 26.01.2014 um 14:17 Uhr
am dienstag kommt wohl wieder die nächste beta, dank equal mit vielen kleineren verbesserungen.

wir sehen zudem so langsam das ziel vor uns, dürfte bis zum ersten RC keinen monat mehr dauern.


------------------
ClanSphere - professional clan care starts here

Inaktiv
|
Fragrance


Rock the board





Beiträge: 53
# Antwort: 15 - 26.01.2014 um 14:38 Uhr


Inaktiv
|
Hanniball


Beginner




Herkunft: Berglen
Beiträge: 10
# Antwort: 16 - 26.01.2014 um 20:35 Uhr
Subba!


------------------
Ich habe das Herz eines kleinen Jungen -
in einem Glas Alkohol auf meinem Schreibtisch

Inaktiv
|
Antworten: 16
Seite [1]


Sie müssen sich registrieren, um zu antworten.