Demo

Probiere ClanSphere aus und teste daran herum. Demo


Antworten: 29
Seite [1] 2 >
HelveticJoker


Rock the board




Beiträge: 50
# Thema - 06.02.2014 um 17:55 Uhr
Moin zusammen,

Gibt es ein zusätzliches Squad Modul?

Ich will nämlich ein Modul gebrauchen, um alle Mitglieder aufzulisten und Leaders. Im 2 Modul werden dann die verschiedenen Teams aufgezeigt.


Eigentlich könnte man ja das Squad Modul einfach Kopieren, oder?
Auf was müsste man achten, was muss alles kopiert werden?

Wenn es nicht schon ein 2 Modul gibt, bitte ich um Hilfe!


Freundliche Grüsse
Inaktiv
MastaofDisasta


Try to beat me




Herkunft: Saarbrücken
Beiträge: 189
# Antwort: 1 - 06.02.2014 um 18:36 Uhr
Hi,
Dazu könntest du das Managment Module benutzen was hier unter downloads zu finden ist.

Wenn du das squad module kopiere willst, musst du alle php und tpl Dateien bearbeiten und in der Datenbank neu anlegen.


------------------
Grüße
MastaofDisasta

www.evonity-gaming.de

Inaktiv
|
HelveticJoker
Thread-Ersteller


Rock the board




Beiträge: 50
# Antwort: 2 - 06.02.2014 um 21:26 Uhr
Danke für die schnelle Antwort, leider kann das Management Modul nicht ganz meine Wünsche erfüllen

Ich glaub die einzige Lösung ist, das Modul zu kopieren.. Was ich aber bezweifle, dass ich das mit php hinkrieg xD



Inaktiv
|
MastaofDisasta


Try to beat me




Herkunft: Saarbrücken
Beiträge: 189
# Antwort: 3 - 06.02.2014 um 21:41 Uhr
Ist nicht schwer öffnest alle squade phps und ersetzt einfach das wort squads. Zum bsp squads_picture zu leader_pictures das in allen dateien.
Danach legst du in der Datenbank das das gleiche an wie bei squads. Table {pre}_leader das wars.


------------------
Grüße
MastaofDisasta

www.evonity-gaming.de

Inaktiv
|
Tom08 ClanSphere Team

Supporter
Supporter



Herkunft: Daheim
Beiträge: 2923
# Antwort: 4 - 06.02.2014 um 22:19 Uhr
06.02.2014 um 21:41 Uhr - MastaofDisasta:
Danach legst du in der Datenbank das das gleiche an wie bei squads. Table {pre}_leader das wars.

-> Du musst aber auch dran denken. die Spalten umzubennen. Immerhin nennst du die auch überall in den Modulen um.

Grüße


------------------
Bei Problemen mit Code von mir bitte eine Private Nachricht an mich


Inaktiv
|
MastaofDisasta


Try to beat me




Herkunft: Saarbrücken
Beiträge: 189
# Antwort: 5 - 06.02.2014 um 22:28 Uhr
Das ist ja auch damit gemeint Tom einfach alles kopiere und anstatt squads_ durch leader_ ersetzen


------------------
Grüße
MastaofDisasta

www.evonity-gaming.de

Inaktiv
|
HelveticJoker
Thread-Ersteller


Rock the board




Beiträge: 50
# Antwort: 6 - 06.02.2014 um 22:34 Uhr
Ich habe jetzt einmal "squads2" ins Verzeichnis "themes/base" geladen..
squads2 ins richtige php Verzeichnis geladen..

bei alles php Daten habe ich das "squad" in das neue "squad2" unbenannt, in der DB habe ich "squad" kopiert und alles mit "squads in "squads2" unbenannt.

Ich hoffe, dass die Sachen bis jetzt stimmen.. Nun muss ich noch wissen, wo sich das file "Verwaltung befindet, dass ich "squad2" auch ins Admin Menü bekomme

und irgendwie muss ich doch alle html Daten noch umschreiben, müssen doch richtig verlinkt werden? Weil im Momment existiert die squad2 Seite noch nicht...


Bin sehr glücklich, wenn einer mir helfen kann!


Inaktiv
|
Tom08 ClanSphere Team

Supporter
Supporter



Herkunft: Daheim
Beiträge: 2923
# Antwort: 7 - 06.02.2014 um 22:36 Uhr
06.02.2014 um 22:28 Uhr - MastaofDisasta:
Das ist ja auch damit gemeint Tom einfach alles kopiere und anstatt squads_ durch leader_ ersetzen

Ja, du musst nur halt auch die Spalten in der Datenbank umbennen, weil du sonst auch, wenn die Tabelle {pre}_leader hast, aber dann die Spalten immer noch squads_id, squads_name etc. nennst, hast du ein Problem. Die müssen auch leader_id, leader_name etc. heißen.

Grüße


------------------
Bei Problemen mit Code von mir bitte eine Private Nachricht an mich


Inaktiv
|
MastaofDisasta


Try to beat me




Herkunft: Saarbrücken
Beiträge: 189
# Antwort: 8 - 06.02.2014 um 22:44 Uhr
Du musst jetzt noch im.ordner themes/base/squads die tpl alle bearbeiten auch wie gehabt von squads zu squads2 ersetzen. Das sollte automatisch als module da sein.
Denke dran die squads datei im lang/german und emglisch die php dateien umzuschreiben auch zu squads2 . Dann sollte es angezeigt werden.


@Tom habe auch gemeint die tabelle und spalten in der datenbank zu kopieren und umzubenennen.


------------------
Grüße
MastaofDisasta

www.evonity-gaming.de

Inaktiv
|
HelveticJoker
Thread-Ersteller


Rock the board




Beiträge: 50
# Antwort: 9 - 07.02.2014 um 08:24 Uhr
So habe ein neues Modul angelegt, so gehts einfacher xD

Jetzt habe ich noch ein 2 member Modul gemacht, dieses Verweist aber noch auf "squads" (datenbank)
Jetzt muss ich ja nur noch dem zweite, Modul sagen, dass er in der squds2 db suchen muss

Wie geht dass?



Zuletzt editiert von HelveticJoker am 07.02.2014 um 11:20 Uhr (6x Editiert)
Inaktiv
|
palle ClanSphere Team

Supporter
Supporter




Beiträge: 3073
# Antwort: 10 - 07.02.2014 um 11:31 Uhr
Ach was! Sag bloß :o
Du kannst ja auch noch das Members Modul duplizieren.

Jetzt mal im ernst laut deiner Beschreibung möchtest du alle Leader und Members noch einmal separat auflisten und das kann man sehr wohl mit der Management Erweiterung machen.


------------------
I like the part where it says 'nyan'



Inaktiv
|
HelveticJoker
Thread-Ersteller


Rock the board




Beiträge: 50
# Antwort: 11 - 07.02.2014 um 11:44 Uhr
Sehr gute Antwort, ich habe mich entschieden, das ich das Squad Modul Kopiere, das geht auch!

jetzt muss ich nur noch im Member Modul sagen, dass er die Daten auch ausem 2 Squad Modul nehmen soll?
oder Member Modul Kopieren und in der Kopier die richtige db tabelle verlinken!

Leider weiss ich jetzt nicht mehr weiter.. darum bitte helfen


Inaktiv
|
sgraewe ClanSphere Team

Supporter
Supporter




Beiträge: 6116
# Antwort: 12 - 07.02.2014 um 11:48 Uhr
Sehe ich auch so, du machst dir da doch viel zu viel Aufwand.
Mit deiner Methode musst du alles was an Verwaltung anfällt doppelt machen.

Erstell einfach nen Squad Management und Member und pack da die Leute rein.
Dann in der edit und create der squads ne checkbox und die datenbank um das feld erweitern, fertig.
Musst nur noch noch eine list.php kopieren und filtern.


Inaktiv
|
HelveticJoker
Thread-Ersteller


Rock the board




Beiträge: 50
# Antwort: 13 - 07.02.2014 um 13:34 Uhr
ich habe jetzt aber alle schon gemacht und meine Lösung gefehlt mir besser..

Wie kann ich jetzt mein Problem lösen?

Ich will, dass ich bei member auch die squads von der 2 db auswählen kann?


Inaktiv
|
palle ClanSphere Team

Supporter
Supporter




Beiträge: 3073
# Antwort: 14 - 07.02.2014 um 13:40 Uhr
Ich will auch so vieles...
Du musst die neue Tabelle per Join im Query mit einbeziehen.
mods/members/create.php und edit.php


------------------
I like the part where it says 'nyan'



Zuletzt editiert von palle ClanSphere Team am 07.02.2014 um 13:56 Uhr (1x Editiert)
Inaktiv
|
HelveticJoker
Thread-Ersteller


Rock the board




Beiträge: 50
# Antwort: 15 - 07.02.2014 um 13:49 Uhr
ja sorry, Fragen darf man ja... und Ihr seit ja die Fachmänner

create.php habe ich bereit gefunden, jetzt weis ich da nicht weiter...

wie meinst du das? (evtl. code hier schicken?)


Inaktiv
|
palle ClanSphere Team

Supporter
Supporter




Beiträge: 3073
# Antwort: 16 - 07.02.2014 um 13:53 Uhr
Wir geben Support für unser Produkt in Bezug auf Probleme.
Benutzer spezifische Wünsche fallen nicht in dem Bereich,
wenn du das also haben möchtest, musst du es selber machen, wir geben gerne Hilfestellung bei Problemen etc. wir sind aber nicht dazu da dir PHP oder andere Sprachen bei zu bringen, dafür gibt es andere Seiten.


------------------
I like the part where it says 'nyan'



Zuletzt editiert von palle ClanSphere Team am 07.02.2014 um 13:54 Uhr (1x Editiert)
Inaktiv
|
HelveticJoker
Thread-Ersteller


Rock the board




Beiträge: 50
# Antwort: 17 - 07.02.2014 um 14:01 Uhr
oke, aber beibringen musst du mir ja nichts..

Würde nur sehr froh sein, wenn du mir kurz hilfst... So wie ich das sehe, sollte es eigentlich schnell gehen, in der creat.php die 2 Tabelle auch anzugeben?

Die Lösung kennst du bestimmt schon


Inaktiv
|
palle ClanSphere Team

Supporter
Supporter




Beiträge: 3073
# Antwort: 18 - 07.02.2014 um 14:03 Uhr
Wenn du ein fertigen Code erwartest... den wirst du nicht von mir bekommen.
Versuch es selber, es wird Fehler geben und bei diesen kann ich dir gerne behilflich sein.


------------------
I like the part where it says 'nyan'



Zuletzt editiert von palle ClanSphere Team am 07.02.2014 um 14:03 Uhr (1x Editiert)
Inaktiv
|
HelveticJoker
Thread-Ersteller


Rock the board




Beiträge: 50
# Antwort: 19 - 07.02.2014 um 14:13 Uhr
Also wenn ich im 2 member Modul alles von members auf das neue xmember umändere funktioniert es nicht.
Fehler: {squads:squads_name}

In der Tabelle habe ich schon die squad_id zu xteam_id gemacht.. ich glaube, dass da beschrieben wird, wo er die daten suchen soll

Naja aber gehen tut nichts

ein weiterer TIP wäre nett (Habe ja alleine schon vieles jetzt hinbekommen


Inaktiv
|
palle ClanSphere Team

Supporter
Supporter




Beiträge: 3073
# Antwort: 20 - 07.02.2014 um 14:20 Uhr
Ich habe dir bereits gesagt welche Dateien bearbeitet werden müssen und dort musst du den select für squads um squads2 erweitern.
Sofern du das getan hast wirst du Fehler erhalten, weil du keinen Plan hast von dem was du da tust und mittels dieser Fehler kann ich dir sagen was schief läuft.

http://wiki.clansphere.de/Fehlerdiagnose



------------------
I like the part where it says 'nyan'



Zuletzt editiert von palle ClanSphere Team am 07.02.2014 um 14:22 Uhr (1x Editiert)
Inaktiv
|
Antworten: 29
Seite [1] 2 >


Sie müssen sich registrieren, um zu antworten.