Demo

Probiere ClanSphere aus und teste daran herum. Demo


Antworten: 5
Seite [1]
RottWR


Try to beat me




Herkunft: Langenfeld
Beiträge: 132
# Thema - 08.07.2014 um 14:46 Uhr
Hi Leute,

wie einige von euch wissen bau ich gerade meine neue Webseite auf und hab mir das Coinsmodul installiert.

Funktioniert alles super nur habe ich jetzt 2 "Fehler" gefunden:

Fehler 1:

Sowohl wenn man im Shop einen Artikel anwählt, als auch unter Einstellungen -> Coins, wird ab 1.000.000 Coins bei "Verfügbares Guthaben" folgendes angezeigt: "1e+06 Coins" statt dem richtigen Guthaben. Womit hängt dies zusammen?

Fehler 2:

Ebenso finde ich es komisch, dass neu-registrierte Mitglieder im Shop (wenn sie einen Artikel angewählt haben) bei "Verfügbares Guthaben" folgendes ausgegeben bekommen: {coins:coins_total} Coins - Sie haben für das Einschreiben ja bereits 50 Coins bekommen, aber die werden da irgendwie nicht als "Verfügbares Guthaben" angezeigt. Der Fehler ist behoben, sobald diejenigen z. B durch ein Neues Thema im Forum Coins bekommen haben, dann wird das tatsächliche Guthaben angezeigt.

Finde ich ein wenig komisch und bin für jede Hilfe dankbar.

Lieben Gruß,

JAY
Inaktiv
Tom08 ClanSphere Team

Supporter
Supporter



Herkunft: Daheim
Beiträge: 2923
# Antwort: 1 - 08.07.2014 um 15:48 Uhr
Zu 1: 1e+06 ist eine Alternative Repräsentation von 1ner Million. Warum er genau das anzeigt, keine Ahnung. Scheint in gewisser Weise ein PHP-Problem zu sein (http://stackoverflow.com/q/491154)

Zu 2: Auch bei neuregistrierten Benutzern? Sicher, dass alle Accounts wirklich 50 Coins haben?

Grüße


------------------
Bei Problemen mit Code von mir bitte eine Private Nachricht an mich


Inaktiv
|
RottWR
Thread-Ersteller


Try to beat me




Herkunft: Langenfeld
Beiträge: 132
# Antwort: 2 - 08.07.2014 um 16:19 Uhr
Hi,

ja... Beim Einschreiben kriegt man 50 Coins und dann wird das oben genannte ausgegeben! Sobald der neuregistrierte dann z. B durch das Forum Coins empfängt, werden 50 + die empfangenen Coins angezeigt.

Gruß


Inaktiv
|
Mindcrime


Geekboy





Beiträge: 1155
# Antwort: 3 - 08.07.2014 um 16:53 Uhr
Coins fuer ein benutzer werden erst erstellt wenn es eine aenderung in die coins von ein benutzer gibt. Bis dann zeigt er nur die coins die eingestellt sind als start anzahl in die optionen.

Das shopmodul sollte auf cs_coins_total ($ user_id) zugreifen wenn man die anzahl coins eines benutzer wissen moechtte. Ich kenne das shopmodul nicht und hab es mir nie angeschaut, kann also auch nicht sagen ob das shopmodul es richtig macht...


Offline
|
RottWR
Thread-Ersteller


Try to beat me




Herkunft: Langenfeld
Beiträge: 132
# Antwort: 4 - 08.07.2014 um 17:12 Uhr
Und was sagst du zu:

Fehler 1:

Sowohl wenn man im Shop einen Artikel anwählt, als auch unter Einstellungen -> Coins, wird ab 1.000.000 Coins bei "Verfügbares Guthaben" folgendes angezeigt: "1e+06 Coins" statt dem richtigen Guthaben. Womit hängt dies zusammen?

Irgendwie änderbar?

PS: Unter "Einstellungen -> Coins" werden die richtigen Coins angezeigt. Aber wenn man im Shop ein Item auswählt, dann wird halt ab einer Million "1e+06 Coins" angezeigt.. :(!


Zuletzt editiert von Jay-one am 08.07.2014 um 17:16 Uhr (1x Editiert)
Inaktiv
|
Mindcrime


Geekboy





Beiträge: 1155
# Antwort: 5 - 09.07.2014 um 08:55 Uhr
Wie gesagt, ich hab mir das shop modul nie angeschaut, weiss also nicht wie das shop modul eine doppelte prezision (float) ziffer zeigt auf die seite. Koennte aber denk ich ziemlich leicht verbessert werden durch die PHP funktion number_format() zu benutzen:
http://de.php.net/manual/de/function.number-format.php


Offline
|
Antworten: 5
Seite [1]


Sie müssen sich registrieren, um zu antworten.