Demo

Probiere ClanSphere aus und teste daran herum. Demo


Antworten: 12
Seite [1]
skyline


Rock the board




Beiträge: 83
# Thema - 14.10.2007 um 16:08 Uhr
Ich versuche grade die Shoutbox etwas zu überarbeiten.
Habe dazu "Shoutbox Verbleibende Zeichen" und "Shoutbox +++" (Scrollleiste - Smileys - Name fett und farbig - Datum und Uhrzeit)
integriert.

Würde daraus gerne einen Mod basteln.
Da ich mich aber mit php noch nicht gut auskenne, bin ich auf Hilfe von eurer Seite angewiesen
Ich habe im Adminbereich bereits die Optionen angepaßt, so das man die Höhe des Anzeigefensters bestimmen kann. Aber ich bekomme es nich hin, den eingetragenen Wert an die tpl zu übergeben.
Die 200 in der ersten Zeile.

 
1.
2.
3.
4.
5.
6.
7.
8.
9.
10.
11.
12.
13.
14.
15.
16.
17.
18.
19.
20.
21.
22.
23.
24.
1. / 2. / ... 
<?php <div style="overflow:auto;height:200">
  {
loop:shoutbox}
  <
span style="color:#00a2ff;"><i><b>{shoutbox:shoutbox_name}</b><br /><font size="1">({shoutbox:shoutbox_date})</font>:</i></span><br />{shoutbox:shoutbox_text}<br />
  <
hr style="width:100%" noshade="noshade" />
  {
stop:shoutbox}
</
div>
<
br />

<
center>
<
form method="post" name="shout_navlist" action="{form:url}">
<
input type="text" name="sh_nick" value="{form:nick}" onfocus="if(this.value=='Nick') this.value=''" onblur="if(this.value=='')this.value='Nick'" maxlength="40" size="15" class="form" /><br />
<
textarea  name="sh_text" id="sh_text" cols="15" rows="2" class="form" maxlength="500" onkeydown="CheckLen(this)" onkeyup="CheckLen(this)" onfocus="CheckLen(this)"  wrap="VIRTUAL"  onchange="CheckLen(this)"></textarea><br />
Noch:
<
input readonly="readonly" maxlength="3" size="3" name="Anzahl" class="form">
Zeichen
<br />
{
form:captcha}<br />
<
input type="submit" name="submit" value="Speichern" class="form" />
<
input type="hidden" name="uri" value="{form:uri}" />
</
form>
<
br /><br />
{
abcode:smileys}
<
a href="{url:archieve}">{lang:archieve}</a>
</
center?>


Zudem würde ich noch gerne eine Auswahloption in dem Admin-Bereich aufnehmen, mit dem sich die Anzeige der Smilies an-und abschalten lässt.

Das mit den verbleibenden Zeichen finde ich auch sehr sinnvoll.
Nur würde ich das JS gerne in den Systemordner übernehmen und die max. Zeichenanzahl aus der Datenbank übernehmen.

Vielleicht findet sich ja jemand, der mich dabei unterstützt.




Zuletzt editiert von skyline am 15.10.2007 um 19:46 Uhr (1x Editiert)
Inaktiv
skyline
Thread-Ersteller


Rock the board




Beiträge: 83
# Antwort: 1 - 15.10.2007 um 19:47 Uhr
Wie kann ich denn einen Wert aus der Datenbank auslesen?


Inaktiv
|
Sickboy


King for a day




Beiträge: 284
# Antwort: 2 - 17.10.2007 um 23:08 Uhr
benutz doch einfach die cs_functionen in system/database/"deine Datenbank.php" ist eigentlich alles vorhanden was du benötigst um ein wert aus der db zulesen. für deine smilies reicht eine simple if abfrage, am besten legst dir eine spalte in cs_options an, wegen den smilies und benutzt das für die abfrage. usw...
hoffe es hilft ein wenig


Inaktiv
|
skyline
Thread-Ersteller


Rock the board




Beiträge: 83
# Antwort: 3 - 20.10.2007 um 18:16 Uhr
Danke für den Tip!!!

Es hapert nur leider an der Umsetzung


Inaktiv
|
duRiel ClanSphere Team


Weltmeister




Herkunft: Cambridge
Beiträge: 7300
# Antwort: 4 - 20.10.2007 um 18:52 Uhr
wenn die höhe in der optionen sql tabelle ist und options_mod auf "shoutbox" steht wird der wert automatisch eingelesen, ist dann $shoutbox_options['options_name'] in der mods/shoutbox/navlist.php.
wenn du also zb die option shoutbox_height genannt hast, kannst du in der navlist.php irgendwo unterhalb von zeile 12 folgendes schreiben:
 
1.
1. / 2. / ... 
<?php $data['height']['shoutbox'] = $shoutbox_options['shoutbox_height']; ?>
dann kannst du vom theme aus mit {height:shoutbox} auf die höhe zugreifen.


Inaktiv
|
skyline
Thread-Ersteller


Rock the board




Beiträge: 83
# Antwort: 5 - 22.10.2007 um 09:26 Uhr
Super!!!

werde es gleich nach der Arbeit mal ausprobieren!

Das mit den Smilies kann ich ja dann auch so lösen.
Nur hab ich da noch eine Frage, da ja das Ganze über das theme ausgegeben wird.

Wenn das nur aber php laufen würde, könnte ich das ja so machen:

if $shoutbox_options['shoutbox_smilies'] = .....
echo ........(Code für die Smilies).........

Wie klappt das denn nun mit der tpl?
Da hab ich ja dann einen Platzhalter für den Code.
Muss ich dann noch ein else einfachen wo ich den Platzhalter quasi nulle?


Wie setzt sich $data['height']['shoutbox'] eigentlich genau zusammen?
Woher weiß ich denn, was in die [....] muss, oder kann ich das selbst bestimmen?


Inaktiv
|
duRiel ClanSphere Team


Weltmeister




Herkunft: Cambridge
Beiträge: 7300
# Antwort: 6 - 22.10.2007 um 14:31 Uhr
kannst dir ausdenken was du willst, muss nur einheitlich sein, also in der php datei das selbe verwendet werden wie in der theme datei. glaube folgendes tutorial tut dir gut: http://www.clansphere.de/trac/clansphere/wiki/createthemes


Inaktiv
|
skyline
Thread-Ersteller


Rock the board




Beiträge: 83
# Antwort: 7 - 24.10.2007 um 09:10 Uhr
Hat leider nicht geklappt mit:

 
1.
1. / 2. / ... 
<?php $data['height']['shoutbox'] = $shoutbox_options['shoutbox_height']; ?>




Inaktiv
|
duRiel ClanSphere Team


Weltmeister




Herkunft: Cambridge
Beiträge: 7300
# Antwort: 8 - 24.10.2007 um 16:18 Uhr
nicht geklappt.. wow.. hilft mir..
wie soll man aus solchen aussagen immer was herauslesen, so kann doch niemand helfen, also schreib doch nächstes mal gleich dazu was nicht funktioniert und inwiefern.
gibts ne fehlermeldung, ...was passiert


Inaktiv
|
skyline
Thread-Ersteller


Rock the board




Beiträge: 83
# Antwort: 9 - 24.10.2007 um 22:26 Uhr
So... es mußte nur height sein.
Woran liegt das denn, wenn ich den Code zuweit oben einbinde, dass es dann nicht geht.

 
1.
1. / 2. / ... 
<?php $data['height']['shoutbox'] = $shoutbox_options['height']; ?>


Hast du auch einen Tip, wie ich das mit dem JS anstellen kann?

Danke nochmal!


Inaktiv
|
duRiel ClanSphere Team


Weltmeister




Herkunft: Cambridge
Beiträge: 7300
# Antwort: 10 - 25.10.2007 um 01:40 Uhr
ok wie du den sql wert nennst kann ich ja nicht wissen.
es liegt daran, dass zu weit oben die optionen noch nicht aus der datenbank abgefragt wurden und du deshalb dort den wert noch nicht zur verfügung hast.

für die anzahl der verbleibenden zeichen würde ich von php aus nen div mit fester id ausgeben und dort die anzahl aus der datenbank eingeben. dann beim tippen ne javascript funktion verwenden die die zeichen vergleicht.

gruß
duRiel


Inaktiv
|
skyline
Thread-Ersteller


Rock the board




Beiträge: 83
# Antwort: 11 - 27.10.2007 um 14:54 Uhr
Gibts da schon irgendwo ein Beispiel, woran ich mich orientieren könnte.

z.B. ein anderer Mod in dem das auch so gemacht wird.


Inaktiv
|
RaPiD


Geekboy




Beiträge: 1192
# Antwort: 12 - 11.05.2009 um 11:30 Uhr
Sorry wenn ich das alte thema hier wieder anschreibe, aber was muss ich in der Shoutbox einfühgen damit er nur das Datum vom erstellten text mit rein macht?

z.B. so ausseht:

Datum - Nickname:
Text: BlaBlaBla
--------------------------------
Datum - Nickname:
Text: BlaBlaBla
--------------------------------


Zuletzt editiert von RaPiD am 11.05.2009 um 11:31 Uhr (1x Editiert)
Inaktiv
|
Antworten: 12
Seite [1]


Sie müssen sich registrieren, um zu antworten.