Demo

Probiere ClanSphere aus und teste daran herum. Demo


Antworten: 23
Seite [1] 2 >
ladykill


Beginner




Beiträge: 13
# Thema - 25.10.2007 um 21:14 Uhr
Also ich bin die Annie und habe ein kleines Problem, was ganz schnell groß werden könnte

Ich habe ein Template von Reacor und dort ist es nicht möglich die Shoutbox direkt auf die Page einzubinden...

Ich habe dann mal den Ordner verlinkt auf die Page und wenn man dort drauf klickt, dann kommt das Archiv

MEINE FRAGE!!!

Kann man das nicht auch so machen, das man schreiben kann?

Hier ein Bildchen



Ich habe versucht mit Hilfe der {func:shoutbox} das darüber zu quetschen, aber geht nicht wie ihr seht

Habt ihr eine Idee, wie ich das machen könnte?
Ob das überhaupt geht?

Für zahlreiche Antworten bin ich sehr dankbar und wenn sie dann auch noch klappen, wäre das spitze

Liebe Grüße Annie
Inaktiv
Tornado


Try to beat me




Beiträge: 117
# Antwort: 1 - 25.10.2007 um 21:24 Uhr
Es heißt nicht {func:shoutbox} sondern {shoutbox:navlist}


Inaktiv
|
ladykill
Thread-Ersteller


Beginner




Beiträge: 13
# Antwort: 2 - 25.10.2007 um 21:29 Uhr
Sry, aber das geht auch nicht hab das da jetzt mal reingesetzt aber funzt net :(

habe das in der list.tpl geändert

<table class="forum" style="width:{page:width}" cellpadding="0" cellspacing="1">
<tr>
<td class="headb" colspan="2">{lang:mod} - {lang:archieve}</td>
</tr>
<tr>
<td class="leftc">{icon:contents} {lang:total}: {count:all}</td>
<td class="leftc">{pages:list}</td>
</tr>
</table>
<br />
{shoutbox:navlist}
<table class="forum" style="width:{page:width}" cellpadding="0" cellspacing="1">
<tr>
<td class="headb">{sort:nick} {lang:nick}</td>
<td class="headb">{sort:msg} {lang:message}</td>
<td class="headb">{sort:date} {lang:date}</td>
</tr>{loop:shoutbox}
<tr>
<td class="leftb">{shoutbox:shoutbox_name}</td>
<td class="leftb">{shoutbox:shoutbox_text}</td>
<td class="leftb">{shoutbox:date}</td>
</tr>{stop:shoutbox}
</table>

Anderen Vorschlag oder andere .tpl?


Zuletzt editiert von ladykill am 25.10.2007 um 21:32 Uhr (1x Editiert)
Inaktiv
|
fay-pain


Specialist




Beiträge: 2006
# Antwort: 3 - 25.10.2007 um 21:32 Uhr
aha,
den zusammenhang hättest du auch besser erläutern müssen
die themes funktionieren nur in zusammenhang mit ihren php dateien der jeweiligen mod.
aber du könntest den code aus der datei navlist.php (shoutbox) in das archiv mit kopieren,
dann könnte das theoretisch ohne problem funktionieren.

evtl. ergänzend vielleicht noch den theme schnipsel in den des archives kopieren


------------------
Manchmal hast du fay und machmal pain.
- hajo

Zuletzt editiert von fAY-pA!N am 25.10.2007 um 21:33 Uhr (1x Editiert)
Inaktiv
|
ladykill
Thread-Ersteller


Beginner




Beiträge: 13
# Antwort: 4 - 25.10.2007 um 21:33 Uhr
Wie bitte?

Ich bin ne Frau Könntest du das für mich ausführlicher , am besten mit bilder , erklären?


Inaktiv
|
duRiel ClanSphere Team


Weltmeister




Herkunft: Cambridge
Beiträge: 7300
# Antwort: 5 - 25.10.2007 um 21:51 Uhr
lass das im theme so stehen und änder nur in der datei mods/shoutbox/list.php zeile 40 von dem:
 
1.
1. / 2. / ... 
<?php echo cs_subtemplate(__FILE__,$data,'shoutbox','list'); ?>
zu dem:
 
1.
1. / 2. / ... 
<?php echo cs_subtemplate(__FILE__,$data,'shoutbox','list',1); ?>


gruß

duRiel


Inaktiv
|
ladykill
Thread-Ersteller


Beginner




Beiträge: 13
# Antwort: 6 - 25.10.2007 um 21:59 Uhr
Also ich habe das in dem theme so gelassen mit der {shoutbox:navlist} und in der list.php das geändert...

Doch jetzt zeigt der garnix mehr an, sondern nur noch ein weißes Feld :(


Inaktiv
|
duRiel ClanSphere Team


Weltmeister




Herkunft: Cambridge
Beiträge: 7300
# Antwort: 7 - 25.10.2007 um 22:00 Uhr
ein weißes feld?
die ganze seite weiß oder..?

öffne die seite mal mit der debug.php, die spuckt wahrscheinlich einen fehler aus.


Inaktiv
|
ladykill
Thread-Ersteller


Beginner




Beiträge: 13
# Antwort: 8 - 25.10.2007 um 22:02 Uhr
oje..ja ich meinte eine weiße Seite...

und was soll ich da erkennen?

Die debug.php gibts garnet in dem ordner

EDIT: debug.php gefunden, aber da steht nur wirrwarr drinne


Zuletzt editiert von ladykill am 25.10.2007 um 22:04 Uhr (2x Editiert)
Inaktiv
|
duRiel ClanSphere Team


Weltmeister




Herkunft: Cambridge
Beiträge: 7300
# Antwort: 9 - 25.10.2007 um 22:03 Uhr
in welchem ordner?
im selben verzeichnis wo sich auch die index.php befindet sollte die debug.php liegen um eben solche fehler einsehen zu können. wenn nicht, lad die einfach mal hoch.


Inaktiv
|
ladykill
Thread-Ersteller


Beginner




Beiträge: 13
# Antwort: 10 - 25.10.2007 um 22:07 Uhr
Boa ich komm mir so blöd vor...

Sry aber da steht für mich nix berauschendes drinne....

Magst mich mal adden im ICQ oder so?


Das ist meine debug.php


<?php
// ClanSphere 2007 - www.clansphere.net
// $Id: index.php 101 2006-07-12 09:36:29Z hajo $

@error_reporting(E_ALL);

@ini_set('arg_separator.output','&amp;');
@ini_set('session.use_trans_sid','0');
@ini_set('session.use_cookies','1');
@ini_set('session.use_only_cookies','1');
@ini_set('display_errors','on');
@ini_set('magic_quotes_runtime','off');

$cs_micro = explode(' ', microtime()); # starting parsetime
$cs_logs = array('errors' => '', 'sql' => '', 'queries' => 0, 'warnings' => 1, 'dir' => 'logs');

require('system/core/functions.php');

$install_link = '<a href="install.php">Installation required</a>';
if(file_exists('setup.php')) {
require('setup.php');
require('system/database/' . $cs_db['type'] . '.php');
$cs_db['con'] = cs_sql_connect($cs_db);

$cs_main = @cs_sql_option(__FILE__,'clansphere') OR die($install_link . ' or database error');

require('system/output/xhtml_10.php');
require('system/core/templates.php');
require('system/core/content.php');
require('system/core/tools.php');
require('system/core/account.php');
require('system/core/abcode.php');

cs_tasks('system/extensions', 1); # load extensions
cs_tasks('system/runstartup'); # load startup files

echo cs_template($cs_micro,$cs_main,$account,'debug.htm');
}
else {
echo $install_link . ' or missing setup.php';
}

?>


Inaktiv
|
duRiel ClanSphere Team


Weltmeister




Herkunft: Cambridge
Beiträge: 7300
# Antwort: 11 - 25.10.2007 um 22:10 Uhr
hi!
keine scheu, jeder hat mal angefangen, brauchst dir nicht blöd vorkommen.
wenn du willst können wir mal über irc chatten.

die debug.php brauchst du online und solltest sie mal statt der index.php aufrufen.

gruß
duRiel


Inaktiv
|
ladykill
Thread-Ersteller


Beginner




Beiträge: 13
# Antwort: 12 - 25.10.2007 um 22:11 Uhr
Wenn ich die öffne dann steht da das:

'', 'sql' => '', 'queries' => 0, 'warnings' => 1, 'dir' => 'logs'); require('system/core/functions.php'); $install_link = 'Installation required'; if(file_exists('setup.php')) { require('setup.php'); require('system/database/' . $cs_db['type'] . '.php'); $cs_db['con'] = cs_sql_connect($cs_db); $cs_main = @cs_sql_option(__FILE__,'clansphere') OR die($install_link . ' or database error'); require('system/output/xhtml_10.php'); require('system/core/templates.php'); require('system/core/content.php'); require('system/core/tools.php'); require('system/core/account.php'); require('system/core/abcode.php'); cs_tasks('system/extensions', 1); # load extensions cs_tasks('system/runstartup'); # load startup files echo cs_template($cs_micro,$cs_main,$account,'debug.htm'); } else { echo $install_link . ' or missing setup.php'; } ?>

Und nun?


Inaktiv
|
duRiel ClanSphere Team


Weltmeister




Herkunft: Cambridge
Beiträge: 7300
# Antwort: 13 - 25.10.2007 um 22:15 Uhr
ne, du verstehst da was falsch. du sollst sie auf den ftp server hochladen, dahin, wo auch deine homepage ist und die index.php

kommst du ins irc?


Inaktiv
|
ladykill
Thread-Ersteller


Beginner




Beiträge: 13
# Antwort: 14 - 25.10.2007 um 22:18 Uhr
da liegt die doch ja komme

EDIT: Geht bei mir net...der Zeigt mir fehler an

Müssen wa hier machen


Zuletzt editiert von ladykill am 25.10.2007 um 22:19 Uhr (1x Editiert)
Inaktiv
|
duRiel ClanSphere Team


Weltmeister




Herkunft: Cambridge
Beiträge: 7300
# Antwort: 15 - 25.10.2007 um 22:28 Uhr
:/

link zur webseite?


Inaktiv
|
ladykill
Thread-Ersteller


Beginner




Beiträge: 13
# Antwort: 16 - 25.10.2007 um 22:30 Uhr
http://bhdcup.byto.de/clan/

bitte gucks dir an


Inaktiv
|
duRiel ClanSphere Team


Weltmeister




Herkunft: Cambridge
Beiträge: 7300
# Antwort: 17 - 25.10.2007 um 22:34 Uhr
wo ist denn da eine weiße webseite?


Inaktiv
|
ladykill
Thread-Ersteller


Beginner




Beiträge: 13
# Antwort: 18 - 25.10.2007 um 22:35 Uhr
na ich habe das doch wieder umgeändert

soll ich das nochmal ändern?


Inaktiv
|
duRiel ClanSphere Team


Weltmeister




Herkunft: Cambridge
Beiträge: 7300
# Antwort: 19 - 25.10.2007 um 22:35 Uhr
ja..


Inaktiv
|
ladykill
Thread-Ersteller


Beginner




Beiträge: 13
# Antwort: 20 - 25.10.2007 um 22:37 Uhr
klick auf shoutbox...habs geändert

Hä, warum geht das jetzt aufeinmal? das ging doch vorhin nicht....


??????????????????????


Zuletzt editiert von ladykill am 25.10.2007 um 22:38 Uhr (1x Editiert)
Inaktiv
|

Dieses Thema wurde von duRiel ClanSphere Team PM geschlossen.

Antworten: 23
Seite [1] 2 >