Demo

Probiere ClanSphere aus und teste daran herum. Demo


Antworten: 15
Seite [1]
Nachtelb


Wannabe poster





Beiträge: 37
# Thema - 31.10.2006 um 10:52 Uhr
Unsere Page wird im IE7 leider nicht korrekt angezeigt. Der scheint mit der Breite und den Schriften ein Problem zu haben. Hat vielleicht jemand eine Idee, wie das zu lösen wäre? Die meisten Besucher benutzen zwar wohl eher Firefox & Co., aber ich würde das doch gerne soweit wie möglich optimieren.

Außerdem habe ich nochmal eine Frage zum Style-Switcher hier auf der Page. Wie funktioniert das mit den unterschiedlichen php-Dateien genau? Kann ich auch verschiedene *.css Dateien benutzen und diese in der index.htm mit einem Style-Switcher tauschen, siehe Style-Switcher?

Sorry für neuen Thread, aber das Forum hat einen kleinen Nachteil: wenn man als letzter gepostet hat, kann man nur noch editieren. Aber ein Edit wird nicht als 'neu' eingestuft. Somit bleibt das Thema hinten stehen und niemand bekommt den neuen Eintrag mit. Vielleicht könnte man das noch optimieren?
Inaktiv
Timpe


King for a day





Beiträge: 302
# Antwort: 1 - 31.10.2006 um 11:37 Uhr
Die schriftart hat nix mit dem browser zu tun. die schriftgrösse schon, wenn du aber die schriftgrösse über den browser verändern kannst dann stimmt deine css anpassung nicht.
w3c konform ist das stichwort was du suchst.

http://de.wikipedia.org/wiki/W3C


Inaktiv
|
Nachtelb
Thread-Ersteller


Wannabe poster





Beiträge: 37
# Antwort: 2 - 31.10.2006 um 11:54 Uhr
Irgendwie hast Du mich mißverstanden. Schau Dir mal unsere HP im IE7 an. Da zerhaut er auch den gesamten oberen Bereich = Breitenangabe-Problem?. Dann zeigt er eine größere Schrift in manchen Bereichen an, nicht in allen.

CSS File

Im Firefox ist alles korrekt (W3C sagt mir was *g*) und das css-File ist bis auf ein paar vernachlässigbare Dinge (fehlende Hintergrundfarbe, aber wozu denn!?) valid. Da motzt der Validator nur beim border-radius.

Die Schriftgröße lässt sich auch hier auf der Seite über den Browser vergrößern. Das ist doch kein Fehler in dem Sinne.


Inaktiv
|
Timpe


King for a day





Beiträge: 302
# Antwort: 3 - 31.10.2006 um 12:07 Uhr
ich kann die grösse hier nicht ändern.

zum anderen welche seite denn ? ich seh kein link.
das es im IE anders aussieht als im FF liegt immer am code bzw am nicht validen code.

edit: aeon ist die seite css völlig im eimer.


Zuletzt editiert von serenity am 31.10.2006 um 12:09 Uhr (2x Editiert)
Inaktiv
|
sgraewe ClanSphere Team

Supporter
Supporter




Beiträge: 6116
# Antwort: 4 - 31.10.2006 um 12:16 Uhr
also die seite is valid

serenity klickma unter seinen posts auf das symbol neben der icq blume ^^


Zuletzt editiert von equaL ClanSphere Team am 31.10.2006 um 12:22 Uhr (1x Editiert)
Inaktiv
|
Timpe


King for a day





Beiträge: 302
# Antwort: 5 - 31.10.2006 um 12:44 Uhr
ich hab keine icons. hier auf arbeit sind die ausgeblendet.
btw hatte ich meinen eintrag editiert


Zuletzt editiert von serenity am 31.10.2006 um 12:44 Uhr (1x Editiert)
Inaktiv
|
Nachtelb
Thread-Ersteller


Wannabe poster





Beiträge: 37
# Antwort: 6 - 31.10.2006 um 12:49 Uhr
Also irgendwie versteht ihr mich nicht so ganz.

aeon ist die seite css völlig im eimer


Seit wann das denn? Liegt wohl auch an Deinem Browser auf der Arbeit?

Ich formuliere meine Frage nochmal deutlicher: wie müßte ich die Seite mittels Browser-Weiche so optimieren, dass auch der IE7 sie richtig anzeigt?

Wie funktioniert der Styleswitcher hier auf der Page mittels php-Seiten?


Inaktiv
|
Timpe


King for a day





Beiträge: 302
# Antwort: 7 - 31.10.2006 um 12:56 Uhr
zum styleswitcher kann ich nix sagen. zum anderen kann ich das nur wiederholen. deine css datei stimmt nicht. wenn ich hier mit IE6 deine seite betrachte ist alles verschoben und im content ist schrift grösser als im menü ergo deine css ist schlecht gemacht. ich kann deine css nicht ansehen da ich hier auf arbeit nix saugen kann. bei css4you.de wird dir geholfen das deine seite in allen browsern gleich aussieht.


Zuletzt editiert von serenity am 31.10.2006 um 12:57 Uhr (1x Editiert)
Inaktiv
|
h4ze


Geekboy




Herkunft: Itzehoe
Beiträge: 1433
# Antwort: 8 - 31.10.2006 um 13:14 Uhr
jo, da sind wohl einige sachen in der css-datei eindeutig falsch geschrieben.


------------------
gembee.com - Upload your Life!
A Social Filesharing Network
"Wie YouTube, nur für alle Datei-Typen"


Inaktiv
|
Nachtelb
Thread-Ersteller


Wannabe poster





Beiträge: 37
# Antwort: 9 - 31.10.2006 um 13:26 Uhr
deine css ist schlecht gemacht, wenn ich hier mit IE6 deine seite betrachte ist alles verschoben


Die css-Datei ist nicht schlecht gemacht, sie ist nur noch nicht AUF ALLE BROWSER optimiert. Um diese Anpassungen geht es hier. Was muss ich im css anders formulieren, damit die Seite auch im IE7 läuft?

Abgesehen davon, die Seite läuft in allen gängigen Browsern korrekt, nur nicht im IE. Also wer ist hier schlecht gemacht, das css-File oder der Browser ...?



Inaktiv
|
jgN__


King for a day




Herkunft: Linz
Beiträge: 346
# Antwort: 10 - 31.10.2006 um 13:28 Uhr
versuch mal mit dem ff über die Fehler-Konsole die Fehler in der css rauszufiltern ... dann kannst die ja ändern und mit IE7 testn

I LOVE FIREFOX


------------------
ClanSphere - Makes your website a playmate, just dress her


Inaktiv
|
h4ze


Geekboy




Herkunft: Itzehoe
Beiträge: 1433
# Antwort: 11 - 31.10.2006 um 13:29 Uhr
ne gute css-file würde auf ALLEN, nicht nur auf den meisten browsern laufen.

wenn du den vereinfachten code html und der css postets, kann ich mal gucken.


------------------
gembee.com - Upload your Life!
A Social Filesharing Network
"Wie YouTube, nur für alle Datei-Typen"


Inaktiv
|
rocco


Going for pro




Herkunft: Wiesbaden
Beiträge: 444
# Antwort: 12 - 31.10.2006 um 13:33 Uhr
gebe dir recht, dass der IE voll für die füße ist. der kann sogar leider teilweise keine valide css richtig anzeigen. is halt so. aber bei dem o.g. link steht alles wissenswerte zu valid css.

vielleicht findest du hier noch was zu problemen mit IE:

http://www.w3.org/Style/CSS


------------------
WS | rocco
Projektleiter Webmedia Solutions
[ www.webmedia-solutions.de ]
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
FSK 12 heißt: Der Held kriegt das Mädchen
FSK 16 heißt: Der Böse kriegt das Mädchen
FSK 18 heißt: Jeder kriegt das Mädchen
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

Inaktiv
|
Nachtelb
Thread-Ersteller


Wannabe poster





Beiträge: 37
# Antwort: 13 - 31.10.2006 um 14:07 Uhr
ne gute css-file würde auf ALLEN, nicht nur auf den meisten browsern laufen


Das ist mein Ziel.
zumindest für den IE7, der 6er kann ja nichtmal png richtig abbilden ...

Mein Problem ist leider, dass ich nicht weiß, welche Angaben in meinem css/htm der IE nicht versteht bzw. falsch interpretiert und wie diese angepasst werden müssen.

Link zum css-File: bxcp.css

Link zur index-Datei:
index.htm

Das css-File ist noch nicht aufgeräumt und optimiert! Das mache ich erst ganz am Schluß, wenn ich weiß, was alles drin bleibt.

Kurze Frage noch zum css-File. Im css-Validator zeigt er diese Warnungen vermehrt an:

You have no background-color with your color. You have no color with your background-color.


Ist das wichtig? Muss denn allen Angaben ne Farbe zugeordnet werden!?


Zuletzt editiert von Gabriel am 31.10.2006 um 14:09 Uhr (1x Editiert)
Inaktiv
|
Timpe


King for a day





Beiträge: 302
# Antwort: 14 - 31.10.2006 um 17:42 Uhr
wenn du es sauber haben willst.


Inaktiv
|
Nachtelb
Thread-Ersteller


Wannabe poster





Beiträge: 37
# Antwort: 15 - 03.11.2006 um 09:11 Uhr
So. Nach viel Infos sammeln, ausprobieren und rumfummeln, habe ich die Seite jetzt auch für den IE7 zum Laufen gebracht. Für den IE6 werde ich mir die Mühe jedoch nicht machen. Dafür baue ich dann eine Browserweiche ein, die den User höflich darum bitten wird, auf einen vernünftigen Browser zu wechseln oder wenigstens auf den neuen (super lahmen) IE7 umzusteigen. Wer das nicht macht, hat eben Pech gehabt. Da der IE7 jedoch bald als autom. Update kommt, wird die Zahl der IE6 User ohnehin sinken.

Die Page ist jetzt kompatibel mit:
- IE7, Firefox 2.0, Opera 9 (PC)
- Safari, Firefox 2.0, Opera 9 (Mac)

Zum IE7 kann ich ürbigens sagen, dass es Microdoof genauso macht wie immer (wie auch bei Vista): viel Pling Pling und wenig echte Innovation.

Ich werde jetzt noch die css-Datei optimieren/verkleinern und mich dann einem nächsten Projekt annehmen.

Danke für die Tipps.


Inaktiv
|
Antworten: 15
Seite [1]


Sie müssen sich registrieren, um zu antworten.