Demo

Probiere ClanSphere aus und teste daran herum. Demo


Antworten: 10
Seite [1]
virusopfer


Beginner




Beiträge: 0
# Thema - 13.11.2006 um 21:59 Uhr
Servus! Ich habe eine Seite für den unseren Badmintonverein hier erstellt. Die Seite ist auch schon etwas betuchter und geht auf die 2 Jahre zu. Auf jeden Fall habe ich sehr lange noch die Version 2.0 genutzt von BXCP/Clansphere. Bis dann die ersten Spameinträge im Gästebuch erschienen. kurze Zeit später find der Spam dann in den Newscomments an, weßhalb ich kurzerhand die Seite vom Netz nahm um das Update einzuspielen. Seitdem hatte ich soweit eigentlich auch keine Probleme, habe das BXCP 0.3 lange Zeit nicht geupdated etc. Doch seitdem ich ein Update gemacht habe, spinnt der Counter, allerdings will ich an dieer Stelle eigentlich gar nicht den Counter bemängeln.

Das seltsame ist, das auf dieser sehr schwach besuchten Seit ezwischendurch 46 User online sind, die alle nach und nach erscheinen. Diese treiben sich überall rum auf der Seite, bzw. steh es so im Counter. Das Betriebssystem ist dabei unbekannt.

Ich vermute, das dort "Bots" hintersitzen, die versuchen die ganze Seite "abzusuchen". Ich mache mir ehrlich gesagt sorgen und ich frage mich, was ich vielleicht dagegen tun kann? Das ganze ist natürlich defintiv nicht sehr erfreulich. Selbiges Problem hatte ich schonmal auf einer anderen Seite, dort habe ich die Seite einfach in einen neuen Ordner verschoben und eine Startpage entworfen, über die man auf die Seite kommt.

Das wollte ich allerdings eigentlich eher ungern machen. Naja, vielleicht hat ja jemand hier eine Lösung für dieses Problem.

Webspace kommt von 1und1.
Inaktiv
sgraewe ClanSphere Team

Supporter
Supporter




Beiträge: 6115
# Antwort: 1 - 13.11.2006 um 22:02 Uhr
solange sich die bots nich anmelden is alles kk


Inaktiv
|
h4ze


Geekboy




Herkunft: Itzehoe
Beiträge: 1433
# Antwort: 2 - 13.11.2006 um 22:54 Uhr
sehr sinnvoll equal. ^^

naja, man kann leider gehen diese bots wenig tun. und wenn sie nicht spammen ist doch eigentl. alles ok, oder?

hast du mal nen link zur page?


------------------
gembee.com - Upload your Life!
A Social Filesharing Network
"Wie YouTube, nur für alle Datei-Typen"


Inaktiv
|
sgraewe ClanSphere Team

Supporter
Supporter




Beiträge: 6115
# Antwort: 3 - 14.11.2006 um 07:54 Uhr
nein ich meinte damit ja nur das man doch bei 0.3 eh nur noch posten kann wenn man angemeldet ist. Und solange sich die bots nich auf der seite anmelden können sie auch nirgends posten oder nich?


Inaktiv
|
rocco


Going for pro




Herkunft: Wiesbaden
Beiträge: 444
# Antwort: 4 - 14.11.2006 um 07:57 Uhr
außer das gbook.

und bei der registrierung muss ein sicherheitscode angegeben werden, der dafür gedacht ist, dass die bots daran scheitern...

korrigiert mich, wenn ich mich irre.


------------------
WS | rocco
Projektleiter Webmedia Solutions
[ www.webmedia-solutions.de ]
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
FSK 12 heißt: Der Held kriegt das Mädchen
FSK 16 heißt: Der Böse kriegt das Mädchen
FSK 18 heißt: Jeder kriegt das Mädchen
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

Inaktiv
|
duRiel ClanSphere Team


Weltmeister




Herkunft: Cambridge
Beiträge: 7300
# Antwort: 5 - 14.11.2006 um 14:02 Uhr
beim gbook ist auch ein sicherheitscode notwendig wenn man nicht eingelogt ist.
die einzige nicht gesicherte stelle ist die shoutbox, bin mir nicht sicher ob ich die protecten sollte..


Inaktiv
|
Tornado


Try to beat me




Beiträge: 117
# Antwort: 6 - 14.11.2006 um 15:25 Uhr
Solange man noch nichts von bots in der Shoutbox hört kann man es ja so lassen.


Inaktiv
|
h4ze


Geekboy




Herkunft: Itzehoe
Beiträge: 1433
# Antwort: 7 - 14.11.2006 um 16:49 Uhr
ebend.

das virusopfer meldet sich auch ned mehr, damit ist die sachen dann eigentl. durch, oder? ^^


------------------
gembee.com - Upload your Life!
A Social Filesharing Network
"Wie YouTube, nur für alle Datei-Typen"


Inaktiv
|
sgraewe ClanSphere Team

Supporter
Supporter




Beiträge: 6115
# Antwort: 8 - 14.11.2006 um 17:04 Uhr
http://www.clansphere.net/index.php?mod=users&action=view&id=558

oO würde denn ma löschen sowas muss ja nich sein


Inaktiv
|
h4ze


Geekboy




Herkunft: Itzehoe
Beiträge: 1433
# Antwort: 9 - 14.11.2006 um 19:05 Uhr
danke für hinweis.

hab deaktiviert.


------------------
gembee.com - Upload your Life!
A Social Filesharing Network
"Wie YouTube, nur für alle Datei-Typen"


Inaktiv
|
kaleido


Rock the board





Beiträge: 88
# Antwort: 10 - 15.11.2006 um 14:28 Uhr
beim gbook ist auch ein sicherheitscode notwendig wenn man nicht eingelogt ist.
die einzige nicht gesicherte stelle ist die shoutbox, bin mir nicht sicher ob ich die protecten sollte..

ich finde schon, aber nicht mit 8 zeichen ^^
wir hatten starke probleme mit spam in der shoutbox.
so sieht es nun bei uns aus: www.sachsenkneipe.de
btw, farbe, größe & position von linien, hintergrund & text ändern sich jedesmal etwas, jedoch immer zum design passend =)


------------------
Signatur +-


Zuletzt editiert von kaleido am 15.11.2006 um 14:33 Uhr (3x Editiert)
Inaktiv
|
Antworten: 10
Seite [1]


Sie müssen sich registrieren, um zu antworten.