Demo

Probiere ClanSphere aus und teste daran herum. Demo


Antworten: 14
Seite [1]
*my.SoX|OK


Beginner




Beiträge: 13
# Thema - 19.11.2008 um 09:24 Uhr
Guten Morgen,

habe aufgrund der SuFu kein Ergebnis erhalten, deswegen mache ich nun nen neuen Post dazu auf.

Kann es sein, dass beim Login Umlaute nicht ersetzt bzw nicht unterdrückt werden?
Hatte gestern Abend das Problem, dass sich teilweise mein Design zerschossen hat und habe heute Morgen herausgefunden, dass es an Umlauten im Nick lag (ö).
Sollten Umlaute nicht schon bei der Registrierung unterbunden werden?
Werden sie das vlt schon und ich hatte das Problem nur weil ich der 1. Account war? Oder gibt es gar schon jemanden der diese Funktion eingebaut hat?

Gruss
OK
Inaktiv
Fr33z3m4n ClanSphere Team


Medal of Honor




Herkunft: Hamm
Beiträge: 11094
# Antwort: 1 - 19.11.2008 um 09:26 Uhr
hmm gute Frage. welchen Nick haste denn ?


------------------
mfg
Patrick "Fr33z3m4n" Jaskulski

Antoine de Saint-Exupéry: Wenn Du ein Schiff bauen willst, so trommle nicht Männer zusammen, um Holz zu beschaffen, Aufgaben zu verteilen, sondern lehre die Männer die Sehnsucht nach dem endlosen weiten Meer.

Inaktiv
|
*my.SoX|OK
Thread-Ersteller


Beginner




Beiträge: 13
# Antwort: 2 - 19.11.2008 um 11:03 Uhr
Der Webmaster-Account (der bei der Installation angelegt wurde) hatte den Nick Jörg.
Mit diesem Nick wurde das Desing zerschossen. Nach der Änderung auf Joerg funktioniert alles einwandfrei.

Aber vielleicht sollte man dann mal Umlaute bei der Registrierung & Install abfragen und ändern, oder?


Inaktiv
|
Fr33z3m4n ClanSphere Team


Medal of Honor




Herkunft: Hamm
Beiträge: 11094
# Antwort: 3 - 19.11.2008 um 11:17 Uhr
hmm, wo zerschiest es denn dein design ?
Weil ic hhabs gerade mal getestet, jörg wird ohne Probleme angezeigt, und bei der Namenslänge glaub ich weniger das es dein Problem ist, sondern eher daran, dass du nicht den richtigen Charset eingestellt hast, und somit immer wieder Probleme mit umlauten haben wirst.

Fangen wir vorne an.
1. Schon Datenbankeinträge mit Umlauten gemacht ? (News, Comments, Threads. ....)
2. Nutzt du {func:charset} in deinem Template ?
3. Auf was hast du charset eingestellt ? /lange/German/system/comlang.php
4. Was unterstützt dein Webserver ? (phpinfo)


------------------
mfg
Patrick "Fr33z3m4n" Jaskulski

Antoine de Saint-Exupéry: Wenn Du ein Schiff bauen willst, so trommle nicht Männer zusammen, um Holz zu beschaffen, Aufgaben zu verteilen, sondern lehre die Männer die Sehnsucht nach dem endlosen weiten Meer.

Inaktiv
|
*my.SoX|OK
Thread-Ersteller


Beginner




Beiträge: 13
# Antwort: 4 - 19.11.2008 um 11:48 Uhr
1. Habe gerade einen Newseintrag erstellt mit dem Text 123456 - Jörg - äüö -> wird einwandfrei angezeigt
2. Ja
3. $com_lang['charset'] = 'ISO-8859-15'; <- nicht geändert
4. default_charset no value no value


Zuletzt editiert von *my.SoX|OK am 19.11.2008 um 11:49 Uhr (1x Editiert)
Inaktiv
|
Fr33z3m4n ClanSphere Team


Medal of Honor




Herkunft: Hamm
Beiträge: 11094
# Antwort: 5 - 19.11.2008 um 11:50 Uhr
link zur page ?


------------------
mfg
Patrick "Fr33z3m4n" Jaskulski

Antoine de Saint-Exupéry: Wenn Du ein Schiff bauen willst, so trommle nicht Männer zusammen, um Holz zu beschaffen, Aufgaben zu verteilen, sondern lehre die Männer die Sehnsucht nach dem endlosen weiten Meer.

Inaktiv
|
*my.SoX|OK
Thread-Ersteller


Beginner




Beiträge: 13
# Antwort: 6 - 19.11.2008 um 12:07 Uhr
http://cms.my-sox.de


Inaktiv
|
Fr33z3m4n ClanSphere Team


Medal of Honor




Herkunft: Hamm
Beiträge: 11094
# Antwort: 7 - 19.11.2008 um 14:01 Uhr
und wo ist da der Fehler ?


------------------
mfg
Patrick "Fr33z3m4n" Jaskulski

Antoine de Saint-Exupéry: Wenn Du ein Schiff bauen willst, so trommle nicht Männer zusammen, um Holz zu beschaffen, Aufgaben zu verteilen, sondern lehre die Männer die Sehnsucht nach dem endlosen weiten Meer.

Inaktiv
|
*my.SoX|OK
Thread-Ersteller


Beginner




Beiträge: 13
# Antwort: 8 - 19.11.2008 um 14:19 Uhr
Im Adminbereich sind es nur noch weisse seiten teilweise

Habe gerade mal den Acc angeschaut.
Als nahme wird mir "� maxlength=" angezeigt...wenn ich als admin den acc bearbeiten will


Zuletzt editiert von *my.SoX|OK am 19.11.2008 um 14:21 Uhr (2x Editiert)
Inaktiv
|
Fr33z3m4n ClanSphere Team


Medal of Honor




Herkunft: Hamm
Beiträge: 11094
# Antwort: 9 - 19.11.2008 um 14:20 Uhr
dann such hier mal im Forum nach dem Thema mit Ajax.
Diverse Lösungen wir damit umzugehen usw. sind vorhanden.


------------------
mfg
Patrick "Fr33z3m4n" Jaskulski

Antoine de Saint-Exupéry: Wenn Du ein Schiff bauen willst, so trommle nicht Männer zusammen, um Holz zu beschaffen, Aufgaben zu verteilen, sondern lehre die Männer die Sehnsucht nach dem endlosen weiten Meer.

Inaktiv
|
*my.SoX|OK
Thread-Ersteller


Beginner




Beiträge: 13
# Antwort: 10 - 19.11.2008 um 15:37 Uhr
Es liegt an Ajax wenn mein Design nicht verwendet wird weil der Namen ein "ö" hat?


Inaktiv
|
Fr33z3m4n ClanSphere Team


Medal of Honor




Herkunft: Hamm
Beiträge: 11094
# Antwort: 11 - 19.11.2008 um 16:11 Uhr
hä ?

nene du musst unterscheiden, du hast sogesehen mehrere probleme.
erstmal das mit der weißen Seite, das hatt absolut nix mit dem Namen zu tun, sondern mit Ajax, und dass du deine Dateien nicht dementsprechend angepasst hast.

Mit dem Namen können wir dan testen und nachschauen, sofern du das mit der weißen Seite geregelt hast.


------------------
mfg
Patrick "Fr33z3m4n" Jaskulski

Antoine de Saint-Exupéry: Wenn Du ein Schiff bauen willst, so trommle nicht Männer zusammen, um Holz zu beschaffen, Aufgaben zu verteilen, sondern lehre die Männer die Sehnsucht nach dem endlosen weiten Meer.

Inaktiv
|
*my.SoX|OK
Thread-Ersteller


Beginner




Beiträge: 13
# Antwort: 12 - 19.11.2008 um 18:46 Uhr
Also,

das Problem tritt auf, wenn beim User kein Ajax aktiviert ist, habe ich grad mehrfach getestet,
dementsprechend funktioniert es anscheinend wohl nicht, Ajax global in der index.php zu aktivieren.

Habe desweiteren noch festgestellt, dass Logout nicht funktioniert. Wenn ich im Login-Bereich auf Logout gehe, bleibt der Loginbereich bestehen als wenn ich ausgeloggt bin, jedoch funktionieren die Links dann nicht mehr, sollte dann nicht eigentlich das LoginFenster dann anzeigt werden im Loginbereich?

Was meinst du mit "Dateien dementsprechend angepaßt"? Ich habe keine Dateien verändert, nur den Header mit dem swf versehen.


Inaktiv
|
Fr33z3m4n ClanSphere Team


Medal of Honor




Herkunft: Hamm
Beiträge: 11094
# Antwort: 13 - 19.11.2008 um 18:59 Uhr
Ajax ist global eingeschaltet. Das merkst du daran, dass wenn man sich registriert, automatisch Ajax funktioniert.

Logout: Dann wird die navlogin nicht geupdatet.

Wie gesagt, nutzt die Forumsuche, zwecks Thema Ajax, es gibt derzeit 3 Threads, die sich umfassend damit beschäftigen, wieso content.php dein style nicht anzeigt usw.


------------------
mfg
Patrick "Fr33z3m4n" Jaskulski

Antoine de Saint-Exupéry: Wenn Du ein Schiff bauen willst, so trommle nicht Männer zusammen, um Holz zu beschaffen, Aufgaben zu verteilen, sondern lehre die Männer die Sehnsucht nach dem endlosen weiten Meer.

Inaktiv
|
*my.SoX|OK
Thread-Ersteller


Beginner




Beiträge: 13
# Antwort: 14 - 22.11.2008 um 12:54 Uhr
Wie auch immer - das Problem mit den weissen Seiten im Adminbereich tritt nun nicht mehr auf, obwohl ich nichts geändert habe ...

Folgende Probleme sind immer noch Offen:
- Login-Box ändert sich nicht nach dem Ausloggen
- Umlaute werden nicht richtig angezeigt

Hat jemand Lösungsvorschläge für die Probleme?


Inaktiv
|
Antworten: 14
Seite [1]


Sie müssen sich registrieren, um zu antworten.