Demo

Probiere ClanSphere aus und teste daran herum. Demo


Antworten: 66
Seite [1] 2 3 4 >
duRiel ClanSphere Team


Weltmeister




Herkunft: Cambridge
Beiträge: 7300
# Thema - 30.11.2008 um 11:14 Uhr
Hey Community!

Dies ist die Fortsetzung vom Thread Clansphere AJAX, der mit 150 Postings doch etwas lang wurde. Seit Beginn des Threads hat sich auch sehr viel getan.

Wir haben inzwischen einen (noch etwas kurzen) Wiki Artikel über AJAX.

Kurz gesagt, läd Clansphere durch AJAX nurnoch die Teile der Seite neu, die auch eine Aktualisierung nötig haben. Das sind der Inhalt sowie verschiedene Navlists.

Vieles von dem was hier gesagt wird bezieht sich auf das SVN. Ich habe in das letzte Release, ClanSphere 2008.2.1, auch schon eine AJAX Version eingebaut. Diese hat zwar auch schon funktioniert, hat aber sehr wenig Komfort geboten und war noch nicht ganz durchdacht.

Im SVN sind wir da sehr viel weiter. AJAX lässt sich ziemlich detailliert über die Optionen verwalten, funktioniert auch bei Formularen und hat fast keine Probleme mehr. Diese nehmen wir noch in Angriff. Zudem sollte Clansphere noch funktionieren, obwohl jemand AJAX aktiviert hat auch wenn er kein Javascript hat.


Folgendes steht noch aus:
  • AJAX Formular - Dateiupload
  • AJAX / mod_rewrite
  • Ladeicon einstellbar
  • Abfragen an den Inhalt sollen sich gegenseitig überschreiben
  • Probleme: Downloads, Lightbox
  • Aktivierung für alle


Ich denke, dass wir zum nächsten Release alle diese Punkte abgehandelt haben werden und freue mich darauf, euch Neues zu berichten

Gruß
duRiel


Zuletzt editiert von duRiel ClanSphere Team am 23.05.2009 um 13:05 Uhr (6x Editiert)
Inaktiv
duRiel ClanSphere Team
Thread-Ersteller


Weltmeister




Herkunft: Cambridge
Beiträge: 7300
# Antwort: 1 - 30.11.2008 um 12:45 Uhr
Update

AJAX + mod_rewrite funktioniert jetzt.


Update #2:

Das Download Modul ebenfalls.


Zuletzt editiert von duRiel ClanSphere Team am 30.11.2008 um 16:51 Uhr (1x Editiert)
Inaktiv
|
wasgeht


Poststar





Beiträge: 648
# Antwort: 2 - 02.12.2008 um 09:34 Uhr
habe ein persönliches problem mit ajax

zu sehen hier

http://triefellner.de/hptest/index.php#mod=users&action=view&id=1

wie bekomme ich dass weg?

danke schonmal
svn rev.1398

PS: wenn man mit ajax was in der datenbank macht kommt man anschließend wieder auf den index(also news) nur so als hinweis
achja
dass hier noch
wieso sollen nun 10 smilies angezeigt werden?
habe eigene smilies drinne, die unnötig dass design zerreißen
abcode.php
$loop_abc = cs_sql_select(__FILE__,'abcode',$select,"abcode_func = 'img'",0,0,109);

nochwas
der ticker geht mit ajax irgendwie unrund, bleibt stehen

wenn man einen thread löscht sieht dass ganze gesprengt aus


------------------
..............................................Club-HP unter www.zocker-gemeinde.com.................................


Zuletzt editiert von Z_G wasgeht am 02.12.2008 um 09:44 Uhr (2x Editiert)
Inaktiv
|
SCHIRI ClanSphere Team


Weltmeister



Herkunft: Hamburg
Beiträge: 5299
# Antwort: 3 - 02.12.2008 um 12:52 Uhr
dein problem ist darin begründet, dass ajax noch nicht komplett eingebaut ist und deshalb noch nicht 100%ig funktionieren kann. außerdem benutzt du noch eine ältere version bei der noch um weites mehr fehler vorhanden sind, als in der aktuellen svn version. dein fehler ist glaube ich schon behoben, also ein update würde helfen.
aber vorsicht: in der aktuellen version funktionieren (noch) keine datei-uploads wenn ajax aktiviert ist bzw ajax ist.


------------------
www.laszlokorte.de

Inaktiv
|
wasgeht


Poststar





Beiträge: 648
# Antwort: 4 - 02.12.2008 um 13:18 Uhr
gallery auch nicht (lightbox)

habe die svn erst gestern nacht aufgespielt, naja, ich update mal

PS: wie findest du mein design?
codefehler bitte nicht suchen


------------------
..............................................Club-HP unter www.zocker-gemeinde.com.................................


Inaktiv
|
SCHIRI ClanSphere Team


Weltmeister



Herkunft: Hamburg
Beiträge: 5299
# Antwort: 5 - 02.12.2008 um 13:38 Uhr
design gefällt mir.

also vor cs 3 Tagen wurden die Formulare auf Ajax umgestellt und sollten seit dem nicht mehr auf die Index-seite führen. Lightbox ist ja wie oben schon steht bekannt.


------------------
www.laszlokorte.de

Inaktiv
|
wasgeht


Poststar





Beiträge: 648
# Antwort: 6 - 02.12.2008 um 13:42 Uhr
hast du deinen account noch bei mir?
wenn nicht sag bescheid dann kannste es selbst mal testen,
es geht um system/optionen/datenbank import

desweiteren um mein spieleaddon (was kein mod ist)

1398 ist wie gesagt installiert, heute um 5 uhr morgens


------------------
..............................................Club-HP unter www.zocker-gemeinde.com.................................


Zuletzt editiert von Z_G wasgeht am 02.12.2008 um 13:44 Uhr (1x Editiert)
Inaktiv
|
SCHIRI ClanSphere Team


Weltmeister



Herkunft: Hamburg
Beiträge: 5299
# Antwort: 7 - 02.12.2008 um 13:56 Uhr
hm die system/javascript/ajax.js ist auf jedenfall NICHT die aus der aktuellen SVN


------------------
www.laszlokorte.de

Inaktiv
|
duRiel ClanSphere Team
Thread-Ersteller


Weltmeister




Herkunft: Cambridge
Beiträge: 7300
# Antwort: 8 - 02.12.2008 um 13:56 Uhr
02.12.2008 um 09:34 Uhr - Z_G wasgeht:
habe ein persönliches problem mit ajax


dann mach bitte einen eigenen thread.
das hier dient was anderem!


Inaktiv
|
duRiel ClanSphere Team
Thread-Ersteller


Weltmeister




Herkunft: Cambridge
Beiträge: 7300
# Antwort: 9 - 08.12.2008 um 19:36 Uhr
wir haben weiter gemacht, viel davon hat schiri geschafft.
der dateiupload ist ziemlich fertig. ihr könnt das beim benutzerbild testen. es ist noch nicht in alle module eingebaut, das muss noch gemacht werden.


Inaktiv
|
josch


Try to beat me




Beiträge: 188
# Antwort: 10 - 09.12.2008 um 03:19 Uhr
Hab im SVN gesehen das ihr bei manchen schon die AJAX-Uploads eingebaut habt...
Wie sieht es hier mit nem Fallback system aus, greift es hier auch?

Wenn AJAX eingeschaltet ist, funktioniert der "normale" Dateiupload überhaupt nicht mehr?!


Habs noch garnet getestet, warte immer auf euer "go" zum testen, bevor ich alle meine Dateien anpasse





------------------
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.

Inaktiv
|
GaHero


Poststar





Beiträge: 733
# Antwort: 11 - 09.12.2008 um 07:25 Uhr
Ich glaub im Moment gibts nur entweder an oder aus, aber keinen Fallbackmodus. Das wird wohl das letzte sein, was man einbaut, wenn der Rest fertig ist!


Inaktiv
|
SCHIRI ClanSphere Team


Weltmeister



Herkunft: Hamburg
Beiträge: 5299
# Antwort: 12 - 09.12.2008 um 13:09 Uhr
Wenn AJAX eingeschaltet ist, funktioniert der "normale" Dateiupload überhaupt nicht mehr?!

Ist das eine Frage oder eine feststellung?

Fallback ist komplett drin -> Keine Javascript an = Seite funktioniert normal ohne Ajax

Allerdings funktioniert der "Ajax-Upload" erst bei wenigen Modulen, da die php-dateien dafür noch ganz leicht angepasst werden müssen.

Der benutzerbezogene An/Aus Schalter wird dann wahrscheinlich bald verschwinden sodass es nur noch vom Browser abhängig ist ob Ajax benutzt wird oder nicht. Die Systemweite einstellung wird aber erhalten bleiben, sodass der Webmaster Ajax generell de-/aktivieren kann.


------------------
www.laszlokorte.de

Inaktiv
|
josch


Try to beat me




Beiträge: 188
# Antwort: 13 - 09.12.2008 um 13:16 Uhr
Eigentlich hab ich mit Frage 1, Frage2 selbst beantwortet ...


Ist nen Uploadstatus beim AJAX-Upload integriert?


------------------
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.

Inaktiv
|
SCHIRI ClanSphere Team


Weltmeister



Herkunft: Hamburg
Beiträge: 5299
# Antwort: 14 - 09.12.2008 um 13:29 Uhr
Upload-Status ist nicht möglich, weil Apache/Php alleine das nicht unterstüzt. Apache ruft das php-script was die Datei entgegen nimmt erst auf, wenn die Datei sowieso schon vollständig hochgeladen ist.
man dürfte die Datei also nicht über apache an ein php-script schicken, sondern müsste ein anderes Script zwischen schalten, was den Upload und die Speicherung der Datei dann selbst verwaltet und zwischen drin rückmeldungen gibt, die dann wieder vom Browser in einen Ladebalken verwandelt werden.

Für dieses zusätzliche Script würde man vielleicht Perl als Sprache nehmen, womit sich dann aber die Systemvoraussetzungen für Clansphere erhöhen würden, was für so ein nice2have feature nicht lohnt.
Die meisten hochzuladenen Dateien sind ja sowieso recht klein, sodass ein Ladebalken sofort auf 100% stehen würde.


------------------
www.laszlokorte.de

Inaktiv
|
Horscht


Poststar




Beiträge: 686
# Antwort: 15 - 09.12.2008 um 17:11 Uhr
Wird denn der Gallerieupload verfeinert?


------------------
Grüße, Horscht

Inaktiv
|
duRiel ClanSphere Team
Thread-Ersteller


Weltmeister




Herkunft: Cambridge
Beiträge: 7300
# Antwort: 16 - 09.12.2008 um 17:35 Uhr
wir bauen bei allen uploads den ajax upload ein und machen bei der galerie nichts besonderes.


Inaktiv
|
Horscht


Poststar




Beiträge: 686
# Antwort: 17 - 09.12.2008 um 19:13 Uhr
Achso, ich dachte das Ihr vllt was integriert, womit man mehrere Bilder mit einmal hochladen kann (Zip Upload mal ausgenommen )


------------------
Grüße, Horscht

Inaktiv
|
duRiel ClanSphere Team
Thread-Ersteller


Weltmeister




Herkunft: Cambridge
Beiträge: 7300
# Antwort: 18 - 09.12.2008 um 23:27 Uhr
wir könntens machen dass mehrere dateien hintereinander ausgewählt werden können aber groß was neues ist das nicht.
geht aber auch etwas offtopic..


Inaktiv
|
GaHero


Poststar





Beiträge: 733
# Antwort: 19 - 10.12.2008 um 10:23 Uhr
Noch ein paar Fehler, weiß nicht, ob sie bekannt sind, aber ich poste sie mal:

(aktuelles SVN/Template Clansphere nur Search/navlist eingebaut)

1.) nach anschalten von Ajax habe ich ein Fehler im menü (s. Screen), der auch nach ausschalten von Ajax nicht mehr weg geht (Fehler nur unter Opera und FF, nicht im InetExp)

2.) nach anschalten von Ajax habe ich auf einmal die Seite komplett nochmal im Content (s. 2. Screen), das geht aber weg, sobald ajax aus ist (den Fehler hatte ich schonmal früher)

Was richtig gut geworden ist: Das Ladeicon verschiebt jetzt nicht mehr das Design (sehr gut).
Upload habe ich noch nicht versucht... Macht weiter so!
Dateianhänge:
jpg cs1.jpg (7.13 KiB - 133 mal heruntergeladen )
jpg cs2.jpg (225.36 KiB - 130 mal heruntergeladen )


Zuletzt editiert von GaHero am 10.12.2008 um 10:25 Uhr (2x Editiert)
Inaktiv
|
duRiel ClanSphere Team
Thread-Ersteller


Weltmeister




Herkunft: Cambridge
Beiträge: 7300
# Antwort: 20 - 10.12.2008 um 11:40 Uhr
hi!

danke für die meldung.

1) hab ich gesehen, lag an meinem encoding, fixed.

2) wie genau konstruierst du das? das kenne ich von der aktuellen version nicht. wann genau tritt das auf?


gruß
duRiel


Inaktiv
|
Antworten: 66
Seite [1] 2 3 4 >


Sie müssen sich registrieren, um zu antworten.