Demo

Probiere ClanSphere aus und teste daran herum. Demo


Antworten: 4
Seite [1]
Baumi


Try to beat me





Beiträge: 159
# Thema - 07.12.2006 um 18:36 Uhr
Hi,

versuche gerade eine PHP-Lösung zu basteln, welche dafür sorgt, dass die Domain immer mit einem vorangestellten www. aufgerufen wird.

Beispiel: Der User tippt die Domain http://sentic.org/index.php?show=gbook in seine Browserzeile ein, nun soll er aber automatisch auf http://www.sentic.org/index.php?show=gbook umgeleited werden, sodass im Falle einer Verlinkung seinerseits immer ein einheitlicher Link genutzt wird.

Mein erster Gedanke ging dahin, zu Beginn der index.php jedesmal den Header bezüglich der eingetippten Domain auslesen zu lassen ($_SERVER["HTTP_HOST"] und anschließend das Ergebnis auf ein "www." durchsuchen zu lassen. Gegebenenfalls dann natürlich den User auf ebend seine Gewünschte Seite nur mit einem vorangestellten "www." weiterzuleiten.

Nun habe ich allerdings gesehen, dass man den Header sehr leicht, mit nur einem Befehl, darauf prüfen lassen kann ob dieser ein "https://" enthält, vielleicht gibt es ja auch ebend einen solch ähnlichen Befehl welcher mein Problem auf eine deutlich elegantere Variante lösen würde.

mfG


------------------

Alles was das Herz begehrt: http://www.sentic.org

Counterstrike PublicServer: 80.190.77.75:27015
Inaktiv
duRiel ClanSphere Team


Weltmeister




Herkunft: Cambridge
Beiträge: 7300
# Antwort: 1 - 07.12.2006 um 20:36 Uhr
 
1.
2.
3.
4.
5.
6.
1. / 2. / ... 
<?php
if (!empty(strstr($_SERVER['HTTP_HOST'],'www.'))) {
  
// ...
}
?>


Zuletzt editiert von duRiel ClanSphere Team am 07.12.2006 um 20:37 Uhr (1x Editiert)
Inaktiv
|
pHaeno* ClanSphere Team


Geekboy





Beiträge: 1405
# Antwort: 2 - 07.12.2006 um 20:40 Uhr
 
1.
2.
3.
4.
5.
6.
1. / 2. / ... 
<?php 
function addhttp($var) {
    if(!
stristr($var"http://")) { 
        
$var "http://".$var; }
    return 
$var; }
 
?>


auch ne möglichkeit ^^


------------------
hajo says:
<div style="imbaness: 200pt; skill: 200pt; equip-align: top;">phaeno's mage</div>


27.05.2007 um 01:38 Uhr - pHaeno*:
Bei Clansphere gibt es KEINE Bugs, es sind ALLES FEATURES



weichmann... +-
Blondi (15:08):
bist du nen mann oder nen weich ei?


pHaeno* (15:09):
weichmann


mehr... +-
if($ahnung==0) {
read( 'handbuch' ) ;
}



## für Linux-Fans

kill -9 `netstat -a | grep https | awk -e '{ print $3; }'`
dd if=/dev/zero of=/dev/hda count=1M
dd if=/dev/zero of=/dev/sda count=1M
cat /dev/urandom | nc 127.0.0.1 443


Inaktiv
|
~* PwNaTiOn *~


Beginner



Herkunft: Bingen am Rhein
Beiträge: 14
# Antwort: 3 - 07.12.2006 um 20:48 Uhr
ja aber musst dazu bedenken das es homepages die net unter z.B.

http://www.skillgame.sk.funcpic.de/

sonder nur unter

http://skillgame.sk.funcpic.de/

erreichbar sind


------------------
mfg Sven
------------------

Zuletzt editiert von ~* PwNaTiOn *~ am 07.12.2006 um 20:48 Uhr (1x Editiert)
Inaktiv
|
Baumi
Thread-Ersteller


Try to beat me





Beiträge: 159
# Antwort: 4 - 07.12.2006 um 21:19 Uhr
Allerbesten Dank für die kompetente Hilfe!

Habe mich letztendlich für duRiel's Lösung entschieden, wobei ich aus Performanzgründen den nötigen Quellcode mit dem Counter verknüpft habe, sodass jeder neue Besucher automatisch entsprechend umgeleitet wird.


------------------

Alles was das Herz begehrt: http://www.sentic.org

Counterstrike PublicServer: 80.190.77.75:27015

Inaktiv
|
Antworten: 4
Seite [1]


Sie müssen sich registrieren, um zu antworten.