Demo

Probiere ClanSphere aus und teste daran herum. Demo


Subtemplates gute Idee?
Gute Idee!
Bin dabei, wenns gut umgesetzt wird...
Fand die funktionen besser
Antworten: 62
Seite [1] 2 3 4 >
SCHIRI ClanSphere Team


Weltmeister



Herkunft: Hamburg
Beiträge: 5299
# Thema - 30.11.2006 um 14:23 Uhr
Wollte einfach mal ein fettes Lob aussprechen, für noch langen icht fertige aber schon sehr gelungen subtemplates-funktion.
Einfach genial!

Bin gespannt wie ihr das weiter umsetzen werdet.

PS: werden die cs_html_funktionen jetzt wieder rausgenommen? weil bis auf wenigen stellen wird ihnen jetzt ja der sinn genommen oder?


Für die, die das SVN noch nicht angeguckt haben oder es auch nicht vorhaben bzw können:
Es wird rade eingabaut, dass man für jedes modul eigene Subtemplates erstellen kann.

für die news/view.php sieht das dann so aus:

mods/news/subtemplates/view.tpl:

 
1.
2.
3.
4.
5.
6.
7.
8.
9.
10.
11.
12.
13.
14.
15.
16.
17.
18.
19.
20.
21.
22.
23.
24.
25.
1. / 2. / ... 
 
<br />
<
table class="forum" style="width:90%" cellpadding="0" cellspacing="1">
<
tr>
<
td class="newshead">
{
news:news_headline}
</
td>
</
tr>
<
tr>
<
td class="bottom">
<
div style="float:left">
{
news:news_time} - {news:users_link}
</
div>
<
div style="float:right">
{
news:comments_link} ({news:comments_count})
</
div>
</
td>
</
tr>
<
tr>
<
td class="leftb">
{
news:news_text}
</
td>
</
tr>
</
table>


also ich finde es zwar "schade" oder "komisch" (weiss net genau), dass die html_funktionen wieder abgeschafft werden (denke ich mir mal), aber für neulinge is die idee auf jedenfall genial und auch ich stelle mir vor, designs jetzt viel schneller besser anpassen zu können.


Was haltet ihr von der Idee mit dem Subtmplts?


------------------
www.laszlokorte.de

Zuletzt editiert von SCHIRI ClanSphere Team am 30.11.2006 um 14:23 Uhr (1x Editiert)
Inaktiv
UnKn0wn ClanSphere Team


Geekboy





Beiträge: 1160
# Antwort: 1 - 30.11.2006 um 14:33 Uhr
Sehr gut, bedeutet ja mehr individuelle Design bzw. Templates der Unterseiten geben wird und es wieder mehr möglichkeiten der Anpassung ohne irgendwelche PHP Kenntnisse gibt.

Finde ich sehr gut!


------------------
Mit freundlichen Grüßen

SEBEL-DESIGN
http://www.sebel-design.com


Inaktiv
|
logaan


King for a day




Herkunft: Gütersloh
Beiträge: 209
# Antwort: 2 - 30.11.2006 um 14:49 Uhr
find ich als Designer DERBE geil und freue mich auch schon lange auf dieses Feature!!


------------------
portfolio.
Clanpage Video Tutorial

TemplateDesigner 1.02
Templates anpassen war noch nie so einfach...

Inaktiv
|
duRiel ClanSphere Team


Weltmeister




Herkunft: Cambridge
Beiträge: 7300
# Antwort: 3 - 30.11.2006 um 14:49 Uhr
ist ein versuch und steht noch nicht fest, noch nicht ausflippen

besprechen noch intern ob wir die noch einbauen


Inaktiv
|
h0n1g


Geekboy




Beiträge: 1013
# Antwort: 4 - 30.11.2006 um 14:52 Uhr
Die Einführung der Funktion hat auch einen anderen Hintergrund, den wir hier nicht nennen könnten, wie duRiel es schon sagte, es steht nichts Fest, ob oder ob nicht mit subtemplates weitergearbeitet wird.

Funktionieren tut die Funktion aber schon ganz ordentlich.


------------------
ClanSphere - Makes your website a playmate, just dress her

Inaktiv
|
duRiel ClanSphere Team


Weltmeister




Herkunft: Cambridge
Beiträge: 7300
# Antwort: 5 - 30.11.2006 um 15:41 Uhr
ist übrigens größtenteils h0n1gs werk, dank geht an ihn


Inaktiv
|
SCHIRI ClanSphere Team
Thread-Ersteller


Weltmeister



Herkunft: Hamburg
Beiträge: 5299
# Antwort: 6 - 30.11.2006 um 16:17 Uhr
*dank an hon1g*^^

Hm also ich fänds echt geil, wenn ihr das mit der template funktion richtig einbauen würdet, denn das ist ja ein grund für die 0.2 doch umzusteigen, wenn sich alles wieder über norales html anpassen lässt.
ausserdem lassen sich dann seiten wieder besser mit dreamweaver anpassen.
Also wenn man sql und ausgabe gut trennt, wie in diesem fall, bleibt der code ja übersichtlich und gut, also sehe ich keinen grund mehr, bei den funktionen zu bleiben, ausser vllt die performance, aber sowas kann ich net beurtielen, weil ich mich noch net mit befasst hab^^


------------------
www.laszlokorte.de

Inaktiv
|
duRiel ClanSphere Team


Weltmeister




Herkunft: Cambridge
Beiträge: 7300
# Antwort: 7 - 30.11.2006 um 16:47 Uhr
naja der größte grund dagegen ist nunmal das cs 06 fast fertig ist und das ziemlich kurzfristig nochmal alles umschmeissen würde und das templatesystem erst für 07 geplant war und sich der start von 07 noch viel weiter verzögern würde und es kann durchaus sein dass 06 dann seinen namen doch nicht zurecht trägt :>


Inaktiv
|
SCHIRI ClanSphere Team
Thread-Ersteller


Weltmeister



Herkunft: Hamburg
Beiträge: 5299
# Antwort: 8 - 30.11.2006 um 16:49 Uhr
ok das is ein grund^^

aber es wär schon geil wenn ihrs noch packen würdet


------------------
www.laszlokorte.de

Zuletzt editiert von SCHIRI ClanSphere Team am 30.11.2006 um 16:50 Uhr (1x Editiert)
Inaktiv
|
kasrk1n ClanSphere Team


Poststar





Beiträge: 703
# Antwort: 9 - 30.11.2006 um 20:16 Uhr
gibts in meinem CMS schon seit anfang an


Inaktiv
|
h0n1g


Geekboy




Beiträge: 1013
# Antwort: 10 - 30.11.2006 um 20:50 Uhr
JAJA

Wir schauen mal was wir machen könnten....


------------------
ClanSphere - Makes your website a playmate, just dress her

Inaktiv
|
SCHIRI ClanSphere Team
Thread-Ersteller


Weltmeister



Herkunft: Hamburg
Beiträge: 5299
# Antwort: 11 - 30.11.2006 um 21:42 Uhr
*freu*


------------------
www.laszlokorte.de

Inaktiv
|
duRiel ClanSphere Team


Weltmeister




Herkunft: Cambridge
Beiträge: 7300
# Antwort: 12 - 30.11.2006 um 22:04 Uhr
Dinniz: hatten wir auch schon drin in der alpha von 03 :>
wurde nur dann verworfen :>


Inaktiv
|
h0n1g


Geekboy




Beiträge: 1013
# Antwort: 13 - 30.11.2006 um 22:57 Uhr
Warum wissen wir selbst net :/


------------------
ClanSphere - Makes your website a playmate, just dress her

Inaktiv
|
hajo ClanSphere Team


VIP - Poster




Herkunft: Barsbüttel
Beiträge: 9411
# Antwort: 14 - 01.12.2006 um 01:55 Uhr
da war ich schuld


------------------
ClanSphere - professional clan care starts here

Inaktiv
|
Rikku


Wannabe poster





Beiträge: 22
# Antwort: 15 - 06.12.2006 um 20:58 Uhr
hab mal ne frage.

Warum packt ihr die subtemplates nicht in den temp ordner. Wenn man verucht schon design vom code zu trennen dann sollte man es doch auch richtig machen. wenn man so ein design macht, und man das weitergeben will, muß immer der ganze mods ordner mit kopiert werden.

Warum habt ihr euch dagegen entschieden die subtemplate nicht in den templates ordner zu tun?

Also andere machen das zumindest so und finde es auch recht logisch.

PS: Nicht böse sein, ist nur ne halbe Kritik, ihr habt bestimmt eure Gründe, nur wollte ich die mal wissen.

greetz

Rikku


Inaktiv
|
h0n1g


Geekboy




Beiträge: 1013
# Antwort: 16 - 06.12.2006 um 21:48 Uhr
Du meinst also das für das jeweilige "template" z.B.

templates/water/
ein ordner für subtemplates angelegt werden sollte ?

Also so, das wenn man von "water" auf "desert" wechselt, sich gleich der gesamte subtemplatesordner mit anpasst ?


Finde die Idee sehr gut, werden wir bestimmt noch umsetzen ändern.
Macht schon sinn, z.B. auch für designer, die mal eben schnell nen template wechseln, weil sie es gerade anpassen...

Werde es mal ansprechen...



------------------
ClanSphere - Makes your website a playmate, just dress her

Inaktiv
|
SCHIRI ClanSphere Team
Thread-Ersteller


Weltmeister



Herkunft: Hamburg
Beiträge: 5299
# Antwort: 17 - 06.12.2006 um 22:07 Uhr
jaaa!!! super idee!!


------------------
www.laszlokorte.de

Inaktiv
|
Rikku


Wannabe poster





Beiträge: 22
# Antwort: 18 - 06.12.2006 um 22:13 Uhr
jop ... so meinte ich das.

templates/water/subtemplates

.. und da alle rein.

So kopiert man sich nur alle subtemplates in sein Design, und bei bedarf kann man sie dann einzeln ändern.

Bei der jetzigen Lösung würde man zb. bei einem Design Switch immer die gleichen Subtemps haben.


Inaktiv
|
duRiel ClanSphere Team


Weltmeister




Herkunft: Cambridge
Beiträge: 7300
# Antwort: 19 - 06.12.2006 um 23:09 Uhr
tatsächlich ne gute idee!
trotzdem stört mich folgendes: die module sind total verstreut. wenn ich was code, muss ich in den mods ordner, da die riesen liste, dann noch in den lang ordner, da die riesen liste, und jetzt noch das selbe für die subtemplates.. :-/


Inaktiv
|
hajo ClanSphere Team


VIP - Poster




Herkunft: Barsbüttel
Beiträge: 9411
# Antwort: 20 - 07.12.2006 um 00:38 Uhr
habe vor das auch zu splitten, unzwar in design-tpl und theme-tpl verzeichnisse


------------------
ClanSphere - professional clan care starts here

Inaktiv
|
Antworten: 62
Seite [1] 2 3 4 >


Sie müssen sich registrieren, um zu antworten.