Demo

Probiere ClanSphere aus und teste daran herum. Demo


Antworten: 173
Seite < 1 2 3 4 5 [6] 7 8 9 >
nenTi
Thread-Ersteller


Try to beat me




Herkunft: Paderborn
Beiträge: 123
# Antwort: 101 - 12.06.2009 um 10:30 Uhr
Wetteinsatz begrenzen könnte ich noch einbauen hört sich logisch an ...
beim rückzug der wette wird das geld vernichtet ...


------------------



Inaktiv
|
MrMagic


Rock the board




Herkunft: Winsen/Luhe
Beiträge: 83
# Antwort: 102 - 12.06.2009 um 10:36 Uhr
Hmm, vernichtet ?
Irgend wie fehlt da die Kasse das virtuelle Geld muß doch wo bleiben!
Kann ja nicht feststellen wer Rückzuggemacht hat. Und das Geld (virtuell) in die eigene Tasche stecken.

Sprich Komplettkasse vom Wettbüro (für Jackpot z.b.),
Übersicht der Kasse je Wette, und nach beenden Auswerttung je Wette

Hoffe du verstehst wie ich das meine?


------------------


Zuletzt editiert von MrMagic am 12.06.2009 um 10:37 Uhr (1x Editiert)
Inaktiv
|
nenTi
Thread-Ersteller


Try to beat me




Herkunft: Paderborn
Beiträge: 123
# Antwort: 103 - 12.06.2009 um 11:19 Uhr
Negativ kein plan was du meinst Jeder kann doch nur seine eigene Wette zurückziehen


------------------



Inaktiv
|
MrMagic


Rock the board




Herkunft: Winsen/Luhe
Beiträge: 83
# Antwort: 104 - 12.06.2009 um 11:28 Uhr
Also versuch ich es nochmal zu erklären.
Für die Wetten muß es eine Kasse geben ausserhalb des jeweiligen USER Kontos. Sprich wenn jemand 5 Euro aus seinem Konto setzt und die Wette zurück zieht muß die Summe x der Wettkasse zugeführt werden.

Gewinn jemand muß die Summe x dem Userkonto zugefügt werden.

Beispiel ich Wette im Reallive mit dir jeder setzt 5,- aber du ziehst Wette zurück ? Wo bleibt ds Geld, doch nicht im Gulli.

Auch wenn ein Gewinn nicht ausgeschüttet wird, muß dieser doch in der Wettkasse verbleiben.

Mir fehlt sozusagen die Kassenfunktion. Ich kann doch auch keine Clankasse führen wo einfach ohne Buchung Geld verschwindet.

Buchhaltung = Einnahmen Ausgabe müssen gelistet sein.


Ein Lotto Unternehmen kann auch nicht nach belieben Geld verschwinden lassen.


Überschüssiges Geld kann dann für Jackpot oder was auch immer eingesetzt werden.


------------------


Zuletzt editiert von MrMagic am 12.06.2009 um 11:29 Uhr (2x Editiert)
Inaktiv
|
sgraewe ClanSphere Team

Supporter
Supporter




Beiträge: 6116
# Antwort: 105 - 12.06.2009 um 11:31 Uhr
Wenn ich mit dir um 5 euro wetten würde und ich diese dann zurück ziehen würde, ginge das geld doch an mich zurück.

Finde sone Kassenfunktion eher überflüssig, das wettmodul soll ja für schnellen wettspass stehen und nicht für total komplexe buchhaltung.


Inaktiv
|
MrMagic


Rock the board




Herkunft: Winsen/Luhe
Beiträge: 83
# Antwort: 106 - 12.06.2009 um 11:36 Uhr
@equal : bei Rückzug Wette werden 10% vernichtet, siehe Test
@nenti : Bitte überarbeite mal den 1. Post Funktionen etc. und füge Test HP ein geht auf Seite x unter.

Wie gelangen Teilnehmer an weiter Wetteinsätze ? Einzahlung ? Editieren wo ?
Müssen die Teilnehmer von Admin freigeschlatet werden und wie ?


------------------


Zuletzt editiert von MrMagic am 12.06.2009 um 11:36 Uhr (1x Editiert)
Inaktiv
|
nenTi
Thread-Ersteller


Try to beat me




Herkunft: Paderborn
Beiträge: 123
# Antwort: 107 - 12.06.2009 um 11:41 Uhr
Jeder user bekommt standartmäßig 100 vEuro ... wenn die weg sind hat er verkackt
die 10% die das zurückziehen kostet sind dann im nirvana ... dafür kann man das wettscript
ja so einstellen das es unterm strich mehr ausschüttet als eingezahlt wird

Ich werde das für mich so Programmieren das es Punkte für aktivität gibt die man dann
in Wettpoints umtauschen kann um auch wenn man sich mal verwettet hat weiter wetten zu können
aber ich denke, da das coins modul auch nicht als standartmodul veröffendlicht werden soll,
wird so eine funktion nicht als standartclanspheremodul integriert.


------------------



Zuletzt editiert von nenTi am 12.06.2009 um 11:50 Uhr (1x Editiert)
Inaktiv
|
MrMagic


Rock the board




Herkunft: Winsen/Luhe
Beiträge: 83
# Antwort: 108 - 12.06.2009 um 11:48 Uhr
Ok ziehe Anfrage auf Komplexe Kasse zurück.

Aber ich muß doch irgendwie einstellen können was dem Userkonto gutgeschrieben wird, bzw möglichkeit haben Summe x hinzuzufügen oder abzuziehen ( abziehen weil z.b. Auszahlung erfolgt ist in Form von Goodies)


------------------


Inaktiv
|
e30micha


Poststar




Herkunft: Trier
Beiträge: 639
# Antwort: 109 - 12.06.2009 um 12:01 Uhr
12.06.2009 um 11:41 Uhr - nenTi:
Ich werde das für mich so Programmieren das es Punkte für aktivität gibt die man dann
in Wettpoints umtauschen kann um auch wenn man sich mal verwettet hat weiter wetten zu können
aber ich denke, da das coins modul auch nicht als standartmodul veröffendlicht werden soll,
wird so eine funktion nicht als standartclanspheremodul integriert.


Genau das ist das, was das Wettscript für eine Community so interresant macht. Könntest du dieses als zusätzliches Modul für das Wettbüro nicht frei geben?


------------------
„Wenn Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht!“ - Bertolt Brecht


Inaktiv
|
MrMagic


Rock the board




Herkunft: Winsen/Luhe
Beiträge: 83
# Antwort: 110 - 12.06.2009 um 13:10 Uhr
Habe mich mal auf der HP von euch getummelt ! Und finde die Funktion Wettbüro/VEuros ist eine Geile Sache.

Warum möchtest du das ganze Begrenzen auf Wettbüro? Ich finde so könnte man so manche Comminty zu aktivitäten bewegen.

Naja viellicht kann man es im 2. Schritt so ausbauen ? Ich weiß es ist viel Arbeit.


------------------


Inaktiv
|
nenTi
Thread-Ersteller


Try to beat me




Herkunft: Paderborn
Beiträge: 123
# Antwort: 111 - 12.06.2009 um 15:03 Uhr
Unsere aktuelle Page ist noch auf webspell basiert. Was nicht bedeutet das du diese features
bei webspell bekommst, denn das ist auch hauptsächlich marke eigenbau

Werde mal andenken auch das activity modul was ich als nächstes programmiere so zu
bauen das ein release möglich ist. Support möchte ich drauf aber nicht geben. Da müsst
ihr dann schon selber nen bisserl was von php und clansphere verstehen ...

Denn grade wenn es darum geht aktivitätspunkte und sowas zu vergeben muss man ja
in den verschiedensten bereichen SQL Updates einbauen um bei den entsprechenden
aktionen dann auch punkte zu vergeben ... Ist nicht schwer ... aber auch nix für noobs


------------------



Inaktiv
|
Micha.09 ClanSphere Team


Specialist



Herkunft: Dortmund
Beiträge: 2860
# Antwort: 112 - 12.06.2009 um 15:23 Uhr
dazu möchte ich kurz sagen @ nenti, ich plane eh mein coins modul was hier läuft zu releasen, wenn du möchtest überlasse ic hes dir und du kannst noch dran schrauben wenn du möchtest?


Inaktiv
|
nenTi
Thread-Ersteller


Try to beat me




Herkunft: Paderborn
Beiträge: 123
# Antwort: 113 - 12.06.2009 um 19:22 Uhr
Mach ich gerne ... Werd am Montag zum treffen kommen da
können wir das eh nochmal detailiert besprechen


------------------



Inaktiv
|
sgraewe ClanSphere Team

Supporter
Supporter




Beiträge: 6116
# Antwort: 114 - 12.06.2009 um 19:40 Uhr
Montag ist aber nur wiki treff


Inaktiv
|
Micha.09 ClanSphere Team


Specialist



Herkunft: Dortmund
Beiträge: 2860
# Antwort: 115 - 12.06.2009 um 19:48 Uhr
wir könn das auch zu zweit klären nenti


Inaktiv
|
MrMagic


Rock the board




Herkunft: Winsen/Luhe
Beiträge: 83
# Antwort: 116 - 12.06.2009 um 20:27 Uhr
Ich kann nur sagen, Ihr seit schon duftes Team :-)


Weiter so, ich weiß warum ich Das System für die HP gewechselt habe.


------------------


Inaktiv
|
Annayake


Wannabe poster




Beiträge: 28
# Antwort: 117 - 21.07.2009 um 14:17 Uhr
Also, das sieht sehr vielversprechend aus, nach einigen diversen Versuchen, verschiedener User...

Freu mich sehr drauf, muss ich ehrlich gestehen !!! Weiter so

LG
Annayake


Inaktiv
|
TeQu!La ClanSphere Team


Specialist




Herkunft: Grevenbroich
Beiträge: 2142
# Antwort: 118 - 03.09.2009 um 11:58 Uhr
nenTi, The_Mumie?

Wie ist der Stand der dinge, ich freu mich auf euer Modul wie ein kleines kind das ganze Jahr auf Weihnachten / den Nikolaus...

Wäre toll zu erfahren wann es denn released wird (würde mich auch über ne PM freuen wenn es noch net Öffentlich sein soll )


------------------

ClanSphere - professional clan care starts here


Zuletzt editiert von TeQu!La ClanSphere Team am 03.09.2009 um 11:59 Uhr (1x Editiert)
Inaktiv
|
e30micha


Poststar




Herkunft: Trier
Beiträge: 639
# Antwort: 119 - 03.09.2009 um 14:42 Uhr
Und wie ich mcih erst freue x), release des Moduls wird ein neuer Feiertag ^^


------------------
„Wenn Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht!“ - Bertolt Brecht


Inaktiv
|
nenTi
Thread-Ersteller


Try to beat me




Herkunft: Paderborn
Beiträge: 123
# Antwort: 120 - 04.09.2009 um 00:47 Uhr
Also auf meiner page läuft das ding

ne Spaß... ich hab auf unserer neuen Page so einige
Module geschrieben die man evtl. mal public machen
sollte. Allerdings bräuchte dieses "public machen" die
Zeit die die neue Page imo in Anspruch nimmt

Also das Wettmodul kommt mit der neuen 2009.1 Version.
Wenn der release bevorsteht und ich noch nix gemacht
hab müsst ihr mich nochmal drauf anhauen

Fazit: es ist fertig ...

läuft sogar schon z.B. hier:
http://clangfo.pl/index.php?mod=bets&action=view&id=26


------------------



Zuletzt editiert von nenTi am 04.09.2009 um 00:48 Uhr (1x Editiert)
Inaktiv
|

Dieses Thema wurde von TeQu!La ClanSphere Team PM geschlossen.

Antworten: 173
Seite < 1 2 3 4 5 [6] 7 8 9 >