Demo

Probiere ClanSphere aus und teste daran herum. Demo


Antworten: 285
Seite < 1 2 3 ... 6 [7] 8 ... 13 14 15 >
GaHero


Poststar





Beiträge: 733
# Antwort: 121 - 10.03.2010 um 22:30 Uhr
cs_redirect ist glaub ich das, was du suchst


Inaktiv
|
SlayR ClanSphere Team


Geekboy




Herkunft: Calbe (Saale)
Beiträge: 1133
# Antwort: 122 - 10.03.2010 um 22:40 Uhr
klingt so
Auf jeden Fall feste Pfade vermeiden wo es nur geht. Das geht immer nach hinten los.


------------------
--- CLANSPHERE ---
Professional clan care starts here


Inaktiv
|
Atomic
Thread-Ersteller


King for a day




Herkunft: Weikersheim
Beiträge: 261
# Antwort: 123 - 11.03.2010 um 08:12 Uhr
THANX!

CS_REDIRECT
cs_redirect gestern noch in anderen mods gesehen, gleich mal Wiki gefüttert => Nada, Niente, Nothing. Also selbst rumexperimentiert, da ich noch id's übergeben. Mittlerweile siehts jetzt teilweise so aus:
 
1.
1. / 2. / ... 
 cs_redirect($cs_lang['direct'],'training','view'.'&id='.$cs_trains['squads_id']);


cs_redirect gestern noch in den "bösen" dateien gegen header... ausgetauscht. Ich habe gestern mal mod_rewrite eingeschaltet um slayr's problem nachzuvollziehen, bzw. die fehler in den restlichen dateien aufzuspüren, leider ging der schuss nach hinten los, nach 1 1/2 stunden hatte ich dann die Seite wieder in den Modus gebracht, das man auch wieder eine gescheite Seite gesehen hat.

MOD_REWRITE
Ich habe hier im Forum gesucht was das mod_rewrite denn bewirkt und wie man es korrekt einsetzt, leider bin ich nur auf verzweifelte Hilfesuchende gestossen. Für das mod_rewrite sollte man eine Warnung rausgeben, denn nicht jeder hat soviel Ahnung um das Rückgängig zu machen. Der Server auf dem ich das gestern mal aktiviert habe war => http://all-inkl.com/server/server_l/810e2a6a2ed401275ee93c271044fc8b/ hab noch 2 größere, bis auf arbeitsspeicher 16gb, andere cpu usw, sind die von den Angaben aber fast identisch, also würde es da auch nix bringen, das zu aktivieren? Gibts irgendwo ne Info, was der Server können muss, damit mod_rewrite funktioniert? Ich war froh, als ich gestern wieder die Testsite im Normalzustand hatte Da fällt mir ein, ich habe noch garnicht im Wiki danach gesucht....

MODULE OHNE THEMES SUPPORT
Möchten Sie auf Ihrer Webseite Module verwenden, die keine Themes verwenden, gehen Sie bitte wie folgt vor..... Gefunden habe ich im Wiki => http://wiki.clansphere.de/Themes?phpMyAdmin=97258ec15b1b2a69fea3c787bdfeb9bd Ich habe php-Scripte (votefail, votecancel..) ohne auf ein theme zu verweisen. Diese führen nur Aktionen durch und am Ende gehts je nach Abfrage wieder zu der ein oder anderen php-Datei zurück. Ich hoffe das fällt nicht unter die Rubrik Module ohne themes Support. Alle anderen Scripte verweisen auf ein theme.

Ich hoffe gegen diesen festen Eintrag "siehe Bild" ist nichts einzuwenden?
Dateianhänge:
jpg termineintrag.jpg (53.9 KiB - 51 mal heruntergeladen )


Inaktiv
|
SlayR ClanSphere Team


Geekboy




Herkunft: Calbe (Saale)
Beiträge: 1133
# Antwort: 124 - 11.03.2010 um 09:14 Uhr
im Apache das Modul "mod_rewrite" aktivieren, wie das geht steht z.B. hier: Link

und noch die, in Clansphere, mitgelieferte .htacces_example in .htacces umbenenne. Feddich, löppt.

Dein Kalendereintrag sieht richtig gut aus! bauste ein?


------------------
--- CLANSPHERE ---
Professional clan care starts here


Zuletzt editiert von SlayR ClanSphere Team am 11.03.2010 um 09:15 Uhr (1x Editiert)
Inaktiv
|
Atomic
Thread-Ersteller


King for a day




Herkunft: Weikersheim
Beiträge: 261
# Antwort: 125 - 11.03.2010 um 09:47 Uhr
Schon lange eingebaut xD

Bei Training erstellen (kalendereintrag Hacken rein) dann ist beim Kalender erster Klick = glaube auf Datum habe ich direktlink zum train, und der infotext geht zum termin selbst.

thx für mod_rewrite link.


Inaktiv
|
harD oLo


Try to beat me




Herkunft: Berlin
Beiträge: 119
# Antwort: 126 - 14.03.2010 um 07:30 Uhr
übersehe ich etwas, oder gibt es keine Möglichkeit,
das ein Admin einen Benutzer selber an- bzw abmelden kann?
Wäre für die War-Orgas - LvL4 günstig

Auch vermisse ich in den eigenen Einstellungen ein Menü Training-
ist das so gewollt?

ansonsten sehr cool das Ganze - Gute Arbeit!



------------------
Ein Mensch würde nie dazu kommen etwas zu tun,
wenn er stets warten würde, bis er es so gut kann,
daß niemand mehr einen Fehler entdecken könnte.


Zuletzt editiert von amox09 am 14.03.2010 um 11:29 Uhr (2x Editiert)
Inaktiv
|
Fr33z3m4n ClanSphere Team


Medal of Honor




Herkunft: Hamm
Beiträge: 11094
# Antwort: 127 - 14.03.2010 um 09:19 Uhr
@Atomic wie hast noch kein Release fertig ?


------------------
mfg
Patrick "Fr33z3m4n" Jaskulski

Antoine de Saint-Exupéry: Wenn Du ein Schiff bauen willst, so trommle nicht Männer zusammen, um Holz zu beschaffen, Aufgaben zu verteilen, sondern lehre die Männer die Sehnsucht nach dem endlosen weiten Meer.

Inaktiv
|
harD oLo


Try to beat me




Herkunft: Berlin
Beiträge: 119
# Antwort: 128 - 14.03.2010 um 11:29 Uhr
jo sry


------------------
Ein Mensch würde nie dazu kommen etwas zu tun,
wenn er stets warten würde, bis er es so gut kann,
daß niemand mehr einen Fehler entdecken könnte.


Inaktiv
|
Atomic
Thread-Ersteller


King for a day




Herkunft: Weikersheim
Beiträge: 261
# Antwort: 129 - 15.03.2010 um 08:10 Uhr
@Freezeman xD

@amox09: Zu Benutzer an/abmelden: Ist so gewollt. Soll der Orga die Arbeit fürs an/abmelden des einzelnen Users übernehmen (und woher weiß der ob der User x,y,z kommt/nicht/später?) und die User kassieren fürs nichtstun, auch noch die Belohnung (Coins)?

Ich habe für den Eintrag in die settings verzichtet, da unter users/home die aktuellen Trainings für den User angezeigt werden und zusätzlich kann eine navlist auf der Seite eingebaut werden. Nach einer Umfrage (inklusive den Partnerclans) gehen fast alle über die navlist zum Training, der Rest kommt über users/home. Der Mensch ist wohl faul Ich musste mal einen User in seine Einstellungen lotsen (Profil richten): O-Antwort: Ach da ist das, da war ich am Anfang mal

Gruß, Micha

PS: Ich hoffe, ihr habt gesehen, das die Termineinträge in den Kalender nen defekt hatten und ich das ausgebessert habe? okay!


Inaktiv
|
mautzie


Try to beat me





Beiträge: 127
# Antwort: 130 - 15.03.2010 um 13:04 Uhr
Atomic ,, @mautzie: Mir scheint als fehlt Dir ein Update?


jeep, hatte die Updates noch gar nicht eingespielt das war der Fehler, danke


------------------
Jeder kann selbst entscheiden, wie er lebt, was er tut und wie er geht.

Inaktiv
|
SlayR ClanSphere Team


Geekboy




Herkunft: Calbe (Saale)
Beiträge: 1133
# Antwort: 131 - 16.03.2010 um 09:09 Uhr
Du wolltest Doch feedback zu Deinen automatismen, Atomic ?
Leider hab ich da nur Errorlogs: (nicht alle betreffen Dein Modul)
Dateianhänge:
txt 16-03-2010.txt (21.82 KiB - 94 mal heruntergeladen )


------------------
--- CLANSPHERE ---
Professional clan care starts here


Inaktiv
|
Atomic
Thread-Ersteller


King for a day




Herkunft: Weikersheim
Beiträge: 261
# Antwort: 132 - 16.03.2010 um 10:31 Uhr
Thx, bei uns und den anderen Partnerclans bleiben die Errorlogs von dem Modul derzeit verschont, was machst Du?

Die Fehler zum votereset sind mir schleierhaft, habe gerade mal die verschiedenen Optionen mit votereset durchprobiert ohne Errors im Log zu bekommen. Hast Du was am theme geändert, dass votereset auch wenn nicht gevotet wurde gedrückt werden kann?

Was ist votereset?
Wenn ein Training beendet -> Zeitsperre -> Dann kann man die User bewerten. Jetzt mal ein paar User bewerten, und nun taucht unter 'EXTRA' ein Symbol auf. Damit führt man den votereset durch. Und irgendwann, warum auch immer, führt der Button, wenn dieser gedrückt wird, bei Dir zu einem Fehler. Egal ob Hacken, +add, Uhr, Stop, cancel oder fail, und alles wieder Rückgängig, die errorlog bleibt bei mir clean, naja zumindest von dieser Option Schau mal bitte, wann der Fehler bei Dir nach dem drücken des Symbol auftaucht.

Der Fehler loop not found threads in training/users_home hae?
Weder im php-script noch im theme definiere ich was mit threads. Only loop:train.
Hattest Du das Trainingsmodul von Freezeman, fliegen da noch Dateien auf dem FTP rum?
Das verstehe ich garnicht, da ist mir erster genannter Fehler schon lieber, den kann man wenigstens nachvollziehen Schau bitte mal ins users_home.tpl, ist da irgendwo was mit threads definiert?

Gruß, Micha


Zuletzt editiert von Atomic am 16.03.2010 um 10:31 Uhr (1x Editiert)
Inaktiv
|
harD oLo


Try to beat me




Herkunft: Berlin
Beiträge: 119
# Antwort: 133 - 16.03.2010 um 11:11 Uhr
Okido verstehe

Manchmal ist es nur so, das sich User längere Zeit Off befinden - z.B. Urlaub
Daher der Gedanke, für diese User die An/Abmeldung vorzunehmen.
Habe jetzt aber gesehen, das man bei der Bewertung der Trains den User auch (mit EXTRA)
nachträglich auf (mehr oder weniger) entschuldigt setzen kann.

Kann man die Zeitspanne bis zur Abschlussbewertung ändern?
Würde gern von 2 Tage auf 1 Tag runter

Danke



------------------
Ein Mensch würde nie dazu kommen etwas zu tun,
wenn er stets warten würde, bis er es so gut kann,
daß niemand mehr einen Fehler entdecken könnte.


Zuletzt editiert von amox09 am 16.03.2010 um 11:12 Uhr (1x Editiert)
Inaktiv
|
Atomic
Thread-Ersteller


King for a day




Herkunft: Weikersheim
Beiträge: 261
# Antwort: 134 - 16.03.2010 um 11:51 Uhr
Achsooooo, wegen Urlaub.

Yepp da gibts die Option (X) Spieler ist entschuldigt oder sonstige Probleme.
Wenn die Termine weit genug im voraus eingetragen sind, sollte das aber keine Probleme bereiten. Und als Admin/Orga weiß man eigentlich welche Schäfchen in Urlaub sind, vorausgesetzt die Kommunikation klappt


In der manage.php such mal nach
 
1.
2.
3.
1. / 2. / ... 
 /* 2 Tage Kulanzzeit für Spielerkommentare */
$fakttime cs_time() - (2*86400);


dann kannste aus 2*86400 / 1*86400 machen.
86400 Sekunden entsprechen 24 Stunden.

Aber bedenke, der User der zum Train eingetragen war und nicht kam (DSL-Ausfall) hat jetzt nur einen Tag um sich zu rechtfertigen. Also ich habe die Erfahrung gemacht.. die Telekom T-Com, T-wie auch immer die sich jetzt wieder nennen, sind nicht immer die schnellsten


Inaktiv
|
SlayR ClanSphere Team


Geekboy




Herkunft: Calbe (Saale)
Beiträge: 1133
# Antwort: 135 - 16.03.2010 um 12:08 Uhr
@Atomic: Ich hatte tatsächlich das Trainingsmodul von freeze ursprünglich auf meinem webspace. Schande auf mein Haupt, ich habe kein Backup von der Zeit davor. Ist es eine gute Idee alles was irgenwie Training betrifft vom webspace zu kicken und Dein Modul wieder frisch draufzuziehen? Also lang/German/training.php themes/base/training mods/training zu löschen und neu aufzuziehen? Ich muss außerdem gestehen, das ich noch nicht uptodate bin was das Trainingsmodul angeht, habe noch die Version drauf, als Du zum ersten mal in den Kalender eingegriffen hast. Update wird aber heute Abend durchgeführt.

In users_home.tpl ist tatsächlich nichts von "thread" zu finden. Vielleicht hat das auch etwas mit den AJAX-Problemen zu tun, die ich bereits ins trac geschrieben habe. Eventuell eine Fehlinterpretierte URL? Also Reste von mod=board?thred=224#training... oder so(!?)


------------------
--- CLANSPHERE ---
Professional clan care starts here


Zuletzt editiert von SlayR ClanSphere Team am 16.03.2010 um 12:14 Uhr (1x Editiert)
Inaktiv
|
Atomic
Thread-Ersteller


King for a day




Herkunft: Weikersheim
Beiträge: 261
# Antwort: 136 - 16.03.2010 um 12:54 Uhr
also so lange du nicht die Datenbanken anfasst, kannste alles was training betrifft auf dem ftp löschen und neu aufspielen.

Alle Informationen die wichtig sind stehen in folgenden Tabellen:
cs_trains (Hier werden die erstellten Trainings verwaltet)
cs_trainstats (Wer sich zum Train 'cs_trains' eingetragen hat und wie Yes,No...)
cs_trainsfame (Die Statistik zu den Trainingsteilnehmern)


Inaktiv
|
SlayR ClanSphere Team


Geekboy




Herkunft: Calbe (Saale)
Beiträge: 1133
# Antwort: 137 - 16.03.2010 um 13:27 Uhr
Datenbank wollte ich nicht anfassen


------------------
--- CLANSPHERE ---
Professional clan care starts here


Inaktiv
|
harD oLo


Try to beat me




Herkunft: Berlin
Beiträge: 119
# Antwort: 138 - 16.03.2010 um 18:49 Uhr
Okay - Danke für deine umfassende Antwort plus Erklärung.

Benutzen bei uns auch das Abwesenheitsmodul - was auch super funkt.
Wäre natürlich supi, wenn die eingetragene Abwesenheit vom Train-Modul mit ausgelesen wird,
und der User damit automatsch entschuldigt -
Kann aber sein, das das zu weit führt

Letzte Frage:
Wie kann ich die Anzeigeposition der Trainings unter HOME verschieben?
Hätte die gerne direkt unter dem Homebereich noch vor dem Forum.
Gibts da ne Möglichkeit, den Anzeige-Platz zu bestimmen?
Wenn ja, bitte wo?

Danke im voraus
(und Danke für das super Modul,
das bei unseren War-Orgas so langsam immer besser ankommt )

Besten Gruß AmoX09


------------------
Ein Mensch würde nie dazu kommen etwas zu tun,
wenn er stets warten würde, bis er es so gut kann,
daß niemand mehr einen Fehler entdecken könnte.


Inaktiv
|
Atomic
Thread-Ersteller


King for a day




Herkunft: Weikersheim
Beiträge: 261
# Antwort: 139 - 16.03.2010 um 21:52 Uhr
Die letzte Frage kann ich Dir nicht beantworten => weil: ich weiß es nicht!

Nope, ich lese da nix aus dem Abwesenheitsmodul aus, auch wenn es bei Dir einwandfrei funktioniert, füllt es in unserem Errorlog ganz schön die Liste. Außerdem ist das Abwesenheitsmodul auch nicht das Wahre, oder ich/wir haben noch eine bescheidene Version. User die Abwesend gemeldet sind, und wieder aus dem Urlaub zurück kehren, werden nicht zurück gesetzt..... usw.

Das wollte ich ja als nächste Baustelle anfangen, habe mich jetzt aber von unseren Membern umstimmen lassen und bastel noch am Pokalmodul, mal sehen was dann kommt, aber so wie es aussieht erstmal ein Funmodul, womit man die Coins schön in den Wind schießen kann


Inaktiv
|
Fr33z3m4n ClanSphere Team


Medal of Honor




Herkunft: Hamm
Beiträge: 11094
# Antwort: 140 - 17.03.2010 um 08:00 Uhr
Wie kann ich die Anzeigeposition der Trainings unter HOME verschieben?
Hätte die gerne direkt unter dem Homebereich noch vor dem Forum.
Gibts da ne Möglichkeit, den Anzeige-Platz zu bestimmen?
Wenn ja, bitte wo?

Nein gibt es leider nicht.
Die Module werden nach dem Alphabet angezeigt.


------------------
mfg
Patrick "Fr33z3m4n" Jaskulski

Antoine de Saint-Exupéry: Wenn Du ein Schiff bauen willst, so trommle nicht Männer zusammen, um Holz zu beschaffen, Aufgaben zu verteilen, sondern lehre die Männer die Sehnsucht nach dem endlosen weiten Meer.

Inaktiv
|
Antworten: 285
Seite < 1 2 3 ... 6 [7] 8 ... 13 14 15 >


Sie müssen sich registrieren, um zu antworten.