Demo

Probiere ClanSphere aus und teste daran herum. Demo


Antworten: 285
Seite < 1 2 3 ... 7 [8] 9 ... 13 14 15 >
harD oLo


Try to beat me




Herkunft: Berlin
Beiträge: 119
# Antwort: 141 - 17.03.2010 um 11:09 Uhr
17.03.2010 um 08:00 Uhr - Fr33z3m4n:
Nein gibt es leider nicht.
Die Module werden nach dem Alphabet angezeigt.


Ach schade - nun gut - kann man nichts machen;
Danke für die Info!

Gruß AmoX09


------------------
Ein Mensch würde nie dazu kommen etwas zu tun,
wenn er stets warten würde, bis er es so gut kann,
daß niemand mehr einen Fehler entdecken könnte.


Zuletzt editiert von amox09 am 17.03.2010 um 11:09 Uhr (1x Editiert)
Inaktiv
|
Likka


Rock the board




Beiträge: 42
# Antwort: 142 - 18.03.2010 um 13:59 Uhr
Hallo,

erst einmal danke für das Modul. Leider habe ich, egal welche Seite ich mir vom Modul anzeigen lasse (view, list, manage), diese Zeichenfolge  zu Beginn des Kontextes stehen. Diese Zeichen tauchen aber nur im Zusammenhang mit dem Modul Training auf.
Habe ich vllt. etwas falsch installiert?
Dateianhänge:
jpg komisch.jpg (32.08 KiB - 35 mal heruntergeladen )
jpg Home - User.jpg (38.04 KiB - 36 mal heruntergeladen )


Zuletzt editiert von Likka am 18.03.2010 um 14:53 Uhr (1x Editiert)
Inaktiv
|
Atomic
Thread-Ersteller


King for a day




Herkunft: Weikersheim
Beiträge: 261
# Antwort: 143 - 18.03.2010 um 15:19 Uhr
Das Problem wurde hier schon erwähnt.

Lade die themes in einen Editor und speicher sie nochmals ab, dann sollte es gehen.

Merkwürdig finde ich jetzt, dass auch die Zeichen mit Eclipse auftauchen.

Hallo und Hilfe schrei an die Eclipse-benutzer:
Ich habe Properties/Resource/Text file encoding => Other: UTF-8. Gibts sonst noch irgendwo was, was umgestellt gehört, damit keine Hyroglyphen beim abspeichern der .tpl entstehen?


Inaktiv
|
SlayR ClanSphere Team


Geekboy




Herkunft: Calbe (Saale)
Beiträge: 1133
# Antwort: 144 - 18.03.2010 um 20:12 Uhr
Ich kenne zwar Eclipse nicht, nutze aber sehr stark notepad++, da gibts die Möglichkeit utf-8 mit und ohne BOM abzuspeichern. Ohne ist die richtige Wahl zum Quelltext editieren. Gibts sowas unter Eclipse auch?


------------------
--- CLANSPHERE ---
Professional clan care starts here


Inaktiv
|
Atomic
Thread-Ersteller


King for a day




Herkunft: Weikersheim
Beiträge: 261
# Antwort: 145 - 18.03.2010 um 20:39 Uhr
k.A. ich google mich schon durch, finde aber nicht wirklich was. So ist das mit den Suchmaschinen, manchmal hat man Glück und manchmal könnte man die Suchmaschine in den Ofen werfen und dabei kann man so schön Stunden seines Lebens verschwenden nur mit dumm rumsuchen.

Ich habe aber jetzt noch gefunden dass man unter Window/Preference/Content-types/HTML/ da runter habe ich .tpl erstellt (irgendwann mal) unter default-encoding: UTF-8 setzen kann. Aber ich werde das Gefühl nicht los, das es was mit Speichern und nicht encoding zutun haben müsste. Das Programm ist eigentlich sehr gut gestaltet und vereinfacht das programmieren, aber Einstellungstechnisch einfach zu komplex. BOM habe ich noch nichts gefunden, gibt ja noch bissl was zu erkunden

Thx @Slayr für Stichwort BOM. Genau hier scheint der Hund begraben zu liegen und verursacht  Diese tollen Zeichen. Jetzt muss ich nur noch herausfinden wie Eclipse ohne BOM abspeichern kann.

Okay, Eclipse speichert angeblich UTF-8 ohne BOM, dann muss das noch von Web Expression kommen, obwohl hier ein Hacken bei BOM gesetzt werden kann und der ist nicht gesetzt. Vielleicht war der mal gesetzt, bevor ich auf UTF-8 umgestellt habe und das BOM ist so hartnäckig das Eclipse beim laden und speichern das BOM erhält, wäre jetzt meine einzigste Vermutung. Wie kann man nur sowas bescheuertes erfinden, wenn es nur Probleme bereitet.


Zuletzt editiert von Atomic am 18.03.2010 um 21:04 Uhr (2x Editiert)
Inaktiv
|
mautzie


Try to beat me





Beiträge: 127
# Antwort: 146 - 19.03.2010 um 11:46 Uhr
Wir hatten nun mal ein Training, also richtig eingetragen, member haben sich eingetragen, einige abgesagt usw.

nun war das Training zu ende, und ich wollte die bildchen hochladen, vom je ende der Map. und anschließend die bewertung vornehmen (Irgendwann, konnte ich das mal) also wer dran teilgenommen hat, wer nicht, wer trotz anmeldung nicht da war. Aber ich konnte dies nicht tun, nur warum nicht, ich erinnere mich schwach, dass ich dass als ich das erste mal das Modul getestet hatte, musste ich bestätigen bei den leuten die da waren, jetzt kom ich aber nicht mehr dahin, unter Optioen steht eine uhr (Wartezeit. Trainingsteilnehmer können binnen 2 Tagen Kommentare, oder Entschuldigungen zu Fehleintragungen abgeben.
) und das ich es entfernen kann (Training löschen /canceln. )
(Training und Spieler bewerten. Training wurde nicht vollständig bewertet.) fehlt, oder kommt dass erst später ?

denn automatisch geht dass doch garnicht, oder?


------------------
Jeder kann selbst entscheiden, wie er lebt, was er tut und wie er geht.

Inaktiv
|
SlayR ClanSphere Team


Geekboy




Herkunft: Calbe (Saale)
Beiträge: 1133
# Antwort: 147 - 19.03.2010 um 12:28 Uhr
Du kannst nach 2 Tagen bewerten. Die Zeit ist dazu gedacht, das sich angemeldete, nichterschienene Mitglieder entschuldigen können. Stell Dir doch folgende Situation vor:
Jemand hat sich zum Training angemeldet und auch fest vor, zu erscheinen. Jedoch hat plötzlich sein Zug 2h Verspätung. Natürlich hat er sein Handy zu Hause vergessen, so das er sich nicht mehr kurzfristig entschuldigen kann. Durch diese 2 Tage frist hat er eben die Möglichkeit wenigstens den Status "entschuldigt" zu bekommen.
Und, ja, die Bewertungen können auch automatisch ablaufen, dazu müsste Atomic hier aber noch etwas schreiben, ich glaube das die Leute, die sich dann nicht angemeldet hatten einfach auch als fehlend bewertet werden. Ich denke, bei der Automatischen Bewertung wird einfach der Anmeldestatus übernommen.


------------------
--- CLANSPHERE ---
Professional clan care starts here


Inaktiv
|
Atomic
Thread-Ersteller


King for a day




Herkunft: Weikersheim
Beiträge: 261
# Antwort: 148 - 20.03.2010 um 12:59 Uhr
Hallo!

Slayr hat eigentlich fast alles schon perfekt beschrieben.
Bei der automatischen Bewertung, Zeiteinstellung in den Optionen, wird zugunsten der Teilnehmer entschieden. Wer sich eingetragen hat wird dementsprechend mit Korrekt bewertet, da die Automatisierung ja von nichts anderem ausgehen kann. Wer sich nicht eingetragen hat wird nicht bestraft, da davon ausgegangen wird, das der Teilnehmer in Urlaub ist.


Zuletzt editiert von Atomic am 20.03.2010 um 13:00 Uhr (1x Editiert)
Inaktiv
|
winnetou1977


Try to beat me




Beiträge: 142
# Antwort: 149 - 22.03.2010 um 17:59 Uhr
Hallo,

hatte vorher das alte Trainingsmodul benutzt,
jetzt habe ich mich entschlossen das neue Modul zu installieren....
Wow, Respekt, ist echt der Hammer.

Leider habe ich auch was negatives gefunden und zwar in meiner Log Datei erscheint immer:

Fehler cs_url - File not found
Datei Name mods/training/update&id=2.php
Verursacht in: mod=training&action=upset&id=21&sts=1&tid=2&sqd=0

Habe ich vielleicht irgendwas vergessen ?

Installiert ist bei uns das aktuelle 2009.0.3


Inaktiv
|
Atomic
Thread-Ersteller


King for a day




Herkunft: Weikersheim
Beiträge: 261
# Antwort: 150 - 22.03.2010 um 23:21 Uhr
Das ist nicht der einzigste Fehler der noch aufgetreten ist, unter anderem lassen sich keine Kommentare in der Sperrzeit schreiben....

Ich lade mal das überarbeitete Trainingsmodul hoch.

Gruß, Micha

PS: Läuft bei uns unter 2010 Trunk/SVN


Zuletzt editiert von Atomic am 22.03.2010 um 23:30 Uhr (1x Editiert)
Inaktiv
|
harD oLo


Try to beat me




Herkunft: Berlin
Beiträge: 119
# Antwort: 151 - 23.03.2010 um 19:26 Uhr
Nachgefragt/Hinweis:
Der Train-Termin wird ja auch im Kalender übernommen,*GUT*
aber als angemeldet werden dort nur User angezeigt,
die sich über den Kalender selbst angemeldet haben.

Auch ist zum Kalender-Termin ein Bild-Verweis zu sehen
/uploads/events/thumb-2

Aber ich habe dort überhaupt keine Pics geuppt.
Habe ich da die freie Auswahl - und wie kann ich diese Bilder verlinken?
Beispiel

LG My T


------------------
Ein Mensch würde nie dazu kommen etwas zu tun,
wenn er stets warten würde, bis er es so gut kann,
daß niemand mehr einen Fehler entdecken könnte.


Inaktiv
|
Atomic
Thread-Ersteller


King for a day




Herkunft: Weikersheim
Beiträge: 261
# Antwort: 152 - 23.03.2010 um 22:42 Uhr
Typisch IE, der zeigt aber auch jeden Firlefanz an, auch wenn es nix anzuzeigen gibt Das Bild müsste aber defekt sein. Ich lege dort wo das Bild abgelegt wird, nur die Train-ID ab xD Firefox ist so clever und zeigt nix an.

Welche Version hast Du installiert und welche Dateien hast Du auf den FTP NICHT kopiert?

Also weder als User, noch Member noch Admin habe ich die Chance mich im Kalender anzumelden. Dafür sorgen die Dateien in mods/events. Prüfe nochmals, ob Du was vergessen hast zu kopieren.

Wenn Du die events so läßt wie sie ist, dann musst Du damit Leben, dass auch bei Termi-Einträgen mit User anmelden min/max 0 (NULL) Angabe sich User trotzdem anmelden können. Ist wohl ein Bug von dem Modul selbst, aber mit den Dateien die dabei sind gehts und (Teamname) 'klick' führt dann direkt zum Training (Datum) 'klick' geht weiter zum Termineintrag.

Gruß, Micha


Inaktiv
|
harD oLo


Try to beat me




Herkunft: Berlin
Beiträge: 119
# Antwort: 153 - 23.03.2010 um 22:49 Uhr
23.03.2010 um 22:42 Uhr - Atomic:

Welche Version hast Du installiert und welche Dateien hast Du auf den FTP NICHT kopiert?

Prüfe nochmals, ob Du was vergessen hast zu kopieren.


Noch nicht die letzte, die es hier im Thread zum Download gab;
hole das morgen nach!

Aber es waren doch auch gar keine Bilder im upload-Ordner vorhanden
- oder hab ich (mal wieder ) was übersehen?


Das da bei Anmeldungen min/max 0 steht, stört mich nicht wirklich;
hatte mich nur darüber gewundert,
das die Anzahl der Anmeldungen aus dem Tarinmodul Im Cal nicht zu sehen ist.

Insgesamt prima Modul - bin sehr zufrieden damit - Danke!





------------------
Ein Mensch würde nie dazu kommen etwas zu tun,
wenn er stets warten würde, bis er es so gut kann,
daß niemand mehr einen Fehler entdecken könnte.


Zuletzt editiert von My_T am 23.03.2010 um 22:50 Uhr (1x Editiert)
Inaktiv
|
Atomic
Thread-Ersteller


King for a day




Herkunft: Weikersheim
Beiträge: 261
# Antwort: 154 - 24.03.2010 um 08:03 Uhr
Omg,

>>>> hatte mich nur darüber gewundert, das die Anzahl der Anmeldungen aus dem Tarinmodul Im Cal nicht zu sehen ist. <<<<

da müsste man ja ständig die Anzahl der eingetragenen Teilnehmer im richtigen Trainmodul "dauerhaft" überprüfen und ständig den Eintrag im Terminkalender updaten. Ob das wirklich Sinn macht und tatsächlich so stark dann benutzt wird, bleibt dahingestellt. Je nachdem wie viele Einträge im voraus geplant wurden, dauert die Abarbeitung des Scripts "wenn es so eines denn geben würde" dann dementsprechend "lange".

Zur besseren und allgemeinen Erklärung wegen dem Terminkalender habe ich was im ersten Post/Thread ergänzend dazugeschrieben.


Inaktiv
|
e30micha


Poststar




Herkunft: Trier
Beiträge: 639
# Antwort: 155 - 27.03.2010 um 09:51 Uhr
Hey Atomic,

bei mir werden "Platzhalter" angezeigt sobald ich auf ein Train klicke. Also die View Ansicht, wenn ich auf die Trainingsart klicke kommt eine leere Seite ( in der url steht update1 ).

lg


------------------
„Wenn Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht!“ - Bertolt Brecht


Inaktiv
|
winnetou1977


Try to beat me




Beiträge: 142
# Antwort: 156 - 27.03.2010 um 11:00 Uhr
habe jetzt die aktuellsten dateien drauf,
funktioniert auch soweit, aber ein fehler habe ich festgestellt und zwar unter home,
füge mal ein bild hinzu zur besseren erkenntnis:


Dateianhänge:
png Unbenannt.png (831.19 KiB - 41 mal heruntergeladen )


Inaktiv
|
sgraewe ClanSphere Team

Supporter
Supporter




Beiträge: 6116
# Antwort: 157 - 27.03.2010 um 11:07 Uhr
Der Fehler entsteht, wenn ich mich nicht irre, wenn der loop leer steht, also noch kein Training eingetragen ist, sollte weg sein sobald das erste Training steht.


Inaktiv
|
winnetou1977


Try to beat me




Beiträge: 142
# Antwort: 158 - 27.03.2010 um 13:16 Uhr
okay,

aber wenn jetzt ein training beendet wurde, aber noch kein neues Training eingetragen wurde, erscheint es wieder, kann man das unterbinden oder muss man das so lassen ?


Inaktiv
|
Atomic
Thread-Ersteller


King for a day




Herkunft: Weikersheim
Beiträge: 261
# Antwort: 159 - 27.03.2010 um 13:37 Uhr
oh mist, da habe ich noch keine schleife eingebunden, hole ich nach und damit sollte es dann... moment... yepp, habe ich noch nicht gefixt => Fehler nachvollziehbar, also muss ich da mal ran.

@e30micha: Wo sind die Fehler, im oberen Bereich? Dann hasste nicht die neuste Version oder im unteren Bereich bei Training-Bewertungen? Und steht da irgendwas mit loop? Also ich habe nochmals nachgeschaut, kannste mal einen Screenshot vom Fehler machen?


=> Loop im ersten Beitrag gefixt!


Zuletzt editiert von Atomic am 27.03.2010 um 18:40 Uhr (1x Editiert)
Inaktiv
|
winnetou1977


Try to beat me




Beiträge: 142
# Antwort: 160 - 28.03.2010 um 21:51 Uhr
So, habe jetzt das letzte update installiert,
funktioniert bis jetzt alles wunderbar, sollte mir noch was auffallen, schreibe ich dann hier nochmal...
Aber das Modul ist echt Spitze, sehr schöne Arbeit geleistet....


Inaktiv
|
Antworten: 285
Seite < 1 2 3 ... 7 [8] 9 ... 13 14 15 >


Sie müssen sich registrieren, um zu antworten.