Demo

Probiere ClanSphere aus und teste daran herum. Demo


Antworten: 48
Seite < 1 [2] 3 >
Dobi


Rock the board



Herkunft: Erde
Beiträge: 59
# Antwort: 21 - 04.12.2009 um 11:19 Uhr
Bitte nicht falsch verstehen. Das Cachingsystem hat natürlich Vorteile und ist eine super Mod von Dir. Und was ich geschrieben habe, sind im ersten Moment Kleinigkeiten.

Sollte das CSP Team allerdings auf die (wünschenswerte) Idee kommen das Caching fest als Option ins CMS zu integrieren, sollten auch diese "Kleinigkeiten" berücksichtigt werden.

Ich wollte nur ein paar Feinheiten aufzeigen, die man noch verbessen/beachten könnte.


Inaktiv
|
Mindcrime
Thread-Ersteller


Geekboy





Beiträge: 1155
# Antwort: 22 - 26.07.2010 um 19:34 Uhr
Update:
Date: 2010-07-26


Eine neue version gibts jetzt fuer ClanSphere 2010.x.x

Aenderungen:
- Startup datei anstatt system/runstartup/datacache.php


There's a new version available for ClanSphere 2010.x.x

Changes:
- Startup file replaces system/runstartup/datacache.php


Inaktiv
|
dellyd


Rock the board




Beiträge: 52
# Antwort: 23 - 14.08.2010 um 12:27 Uhr
hi Mind!

ich bekomme folgenden fehler: Fatal error: Call to undefined function cs_datacache_load() in C:\xampp\htdocs\***\mods\twitter\viewsite.php on line 33

line 33 sagt: $cachedata = cs_datacache_load('twitter','viewsite',$key,false);

wenn ich es auskommentiere geht alles wie gewohnt weiter. ist aber nicht sinn der sache oder? oO

wäre dankbar für eine anweisung.

grüße!


------------------
Hobby: "DROP DATABASE"

Inaktiv
|
Mindcrime
Thread-Ersteller


Geekboy





Beiträge: 1155
# Antwort: 24 - 15.08.2010 um 14:47 Uhr
Welche version von CS benutzt du?


Inaktiv
|
dellyd


Rock the board




Beiträge: 52
# Antwort: 25 - 16.08.2010 um 14:53 Uhr
bin noobie, also aktuellste version.


------------------
Hobby: "DROP DATABASE"

Inaktiv
|
Mindcrime
Thread-Ersteller


Geekboy





Beiträge: 1155
# Antwort: 26 - 16.08.2010 um 16:06 Uhr
Und du hast das datacache modul installiert? Weil der fehler deutet entweder auf eine alte version (die 2009 version hat eine system/runstartup/datacache.php datei) oder das das modul ueberhaupt nicht installiert ist...


Inaktiv
|
dellyd


Rock the board




Beiträge: 52
# Antwort: 27 - 16.08.2010 um 19:42 Uhr
ja ich hab das datachace module installiert um dein twitter module installiren zu können. dann kam der fehler. hab die zeile auskommentiert und die page läuft wieder nur leider reconnected dann dein twitter module nicht mehr wenn ich auf der twitter page den zugriff freischalten möchte. die tweets werden aber auf der page angezeigt.

thats it


------------------
Hobby: "DROP DATABASE"

Inaktiv
|
Mindcrime
Thread-Ersteller


Geekboy





Beiträge: 1155
# Antwort: 28 - 16.08.2010 um 21:43 Uhr
Also, wenn du die module richtig installiert hast, sollte alles einwandfrei laufen. Wenn du diese zeile auskommentierst, dan bringt das war nicht wirklich probleme, ausser das er dan jetzt jedes mal die twitter seite aufruft fuer diesselbe twitter page anzuzeigen. Sonst cached er diese seiten (5 minuten lang glaub ich), und das erhoeht den speed der page erheblich wenn die twitter seiten des oefteren angerufen werden...

Kannst du mir mal die datum und version der module geben und von ClanSphere. Das findest du unter System - Module und dan auf Twitter und Data Cache clicken.
Versionen sollten 2010.0.0 (oAuth) und 2010.0.0 sein. Datum 26-07-2010.

Die version und datum von ClanSphere findest du unter System -> Version.

PS: Ich seh das ich eh nog ein datum fehler habe, die datums von tweets sind alle falsch...


Zuletzt editiert von Mindcrime am 16.08.2010 um 21:51 Uhr (4x Editiert)
Inaktiv
|
dellyd


Rock the board




Beiträge: 52
# Antwort: 29 - 17.08.2010 um 22:30 Uhr
hi Mindcrime.
Folgend die Daten:
---------------------------
CS: Installiert 2010.0 RC 2 26.07.2010
----------------------------
Name Twitter
Version 2010.0.0 (oAuth)
Datum 26.07.2010
Geschützt Ja
Ersteller Mindcrime
Team GaB e.V.
Homepage www.gab-clan.org


grüße!


------------------
Hobby: "DROP DATABASE"

Inaktiv
|
Mindcrime
Thread-Ersteller


Geekboy





Beiträge: 1155
# Antwort: 30 - 17.08.2010 um 22:45 Uhr
und die version von datacache?


Inaktiv
|
dellyd


Rock the board




Beiträge: 52
# Antwort: 31 - 18.08.2010 um 16:05 Uhr
Name Data Cache
Version 2010.0.0
Datum 26.07.2010

greetz


------------------
Hobby: "DROP DATABASE"

Inaktiv
|
Mindcrime
Thread-Ersteller


Geekboy





Beiträge: 1155
# Antwort: 32 - 18.08.2010 um 20:38 Uhr
und du hast eine startup.php datei in mods/datacache/ und da auch eine info.php wo u.a. drin steht:
 
1.
1. / 2. / ... 
     $mod_info['startup'] = TRUE;


???


Inaktiv
|
dellyd


Rock the board




Beiträge: 52
# Antwort: 33 - 19.08.2010 um 14:47 Uhr
ja, da steht eindeutig
 
1.
1. / 2. / ... 
 $mod_info['startup'] = TRUE;


was könnte es denn noch sein?

grüße


------------------
Hobby: "DROP DATABASE"

Inaktiv
|
Mindcrime
Thread-Ersteller


Geekboy





Beiträge: 1155
# Antwort: 34 - 19.08.2010 um 15:22 Uhr
Stell mal die zugriffsrechte von modul datacache auf 1 wo die auf 0 stehen...

Wenn es das ist, kotzt mich das richtig an, weil das ist ein CS problem...
http://www.csphere.eu/index/board/thread/where/13212


Zuletzt editiert von Mindcrime am 19.08.2010 um 15:25 Uhr (1x Editiert)
Inaktiv
|
dellyd


Rock the board




Beiträge: 52
# Antwort: 35 - 22.08.2010 um 22:47 Uhr
jo, mit datacache zugriff "1" gehts natürlich.

Vielen Dank und bitte nicht angekotzt sein, wir brauchen dich noch!


------------------
Hobby: "DROP DATABASE"

Inaktiv
|
DopeK!cK


Going for pro



Herkunft: Syke (nähe Bremen)
Beiträge: 551
# Antwort: 36 - 10.03.2011 um 16:43 Uhr
Ich habe mir heute mal wieder das Datacachemodul installiert, aber scheinbar funktioniert es mit der aktuellen ClanSphere-Version (4829) nicht richtig.
Das Caching habe ich bis jetzt nur in der Wars-Navlist aktiviert, so wie es in der Readme steht, aber sobald ich die Seite lade werden Fehler in der Logdatei angezeigt:

Undefined variable: squad_id

Wäre es möglich das Modul anzupassen?


------------------
Mit freundlichen Grüßen

DopeK!cK

Inaktiv
|
Mindcrime
Thread-Ersteller


Geekboy





Beiträge: 1155
# Antwort: 37 - 10.03.2011 um 23:30 Uhr
Sorry, aber mein datacache modul aendert nichts mit ein squad_id. Das modul funktioniert einwandfrei...

Das beispiel in die readme ist ein BEISPIEL von eine aelter ClanSphere version. Du haettest auch sehen koennen das es die zeile die zu ersaetzen gibt auch nicht mehr existiert in die derzeitige ClanSphere version.

$key = 'lang='.$account['users_lang'].'&squad='.intva l($squad_id).'&size='.$cs_option['max_navlist'].'& access='.$account['access_wars'];

ersetz das mal mit
$key = 'lang='.$account['users_lang'].'&squad='.$cs_g et['squadid'].'&size='.$cs_option['max_navlist' ].'&access='.$account['access_wars'];


Und es sollte wieder funktionieren...


Inaktiv
|
DopeK!cK


Going for pro



Herkunft: Syke (nähe Bremen)
Beiträge: 551
# Antwort: 38 - 11.03.2011 um 03:37 Uhr
Danke für die schnelle Hilfe, aber das Problem besteht weiterhin.
Die Leerzeichen, die ClanSphere eingesetzt hat, habe ich natürlich entfernt.

Aber scheinbar funktioniert es, da sobald ich ein War eintrage, es einige Zeit dauert bis er etwas anzeigt, nur er erstellt halt ein Logeintrag.

PS: Eilt nicht so, da ich das ganze noch nicht im produktiven Einsatz habe.


------------------
Mit freundlichen Grüßen

DopeK!cK

Inaktiv
|
Mindcrime
Thread-Ersteller


Geekboy





Beiträge: 1155
# Antwort: 39 - 11.03.2011 um 10:03 Uhr
paste mal den log eintrag komplett hier rein...


Inaktiv
|
DopeK!cK


Going for pro



Herkunft: Syke (nähe Bremen)
Beiträge: 551
# Antwort: 40 - 11.03.2011 um 16:15 Uhr
Datum/Uhrzeit: 2011-03-11 / 16:12:56
Fehler: PHP Notice on line 10 -> Undefined index: squadid
Datei Name: .../mods/wars/navlist.php





------------------
Mit freundlichen Grüßen

DopeK!cK

Inaktiv
|
Antworten: 48
Seite < 1 [2] 3 >


Sie müssen sich registrieren, um zu antworten.