Demo

Probiere ClanSphere aus und teste daran herum. Demo


Antworten: 352
Seite < 1 [2] 3 4 5 6 ... 16 17 18 >
mipap


Rock the board




Beiträge: 54
# Antwort: 21 - 16.01.2010 um 12:12 Uhr
Schaut äußerst spannend aus das Modul. Ich freue mich auch auf eine Fertigstellung!


------------------
mip

Inaktiv
|
Mindcrime


Geekboy





Beiträge: 1155
# Antwort: 22 - 16.01.2010 um 12:34 Uhr
15.01.2010 um 20:33 Uhr - mId3:
Was bedeutet diese Fehlermeldung?
Parse error: parse error, unexpected T_STRING, expecting T_OLD_FUNCTION or T_FUNCTION or T_VAR or '}' in /mods/bets/class_bet.php on line 6


Du hast denk ich mal PHP4 auf dein webserver, du brauchst minimal PHP5 fuer ClanSphere


Update entwicklung:
- themes/base/bets/navlist.tpl hinzugefuegt
- view: nicht angemeldete besucher koennen keine wette eintragen
- themes/base/bets/view.tpl angepasst (hintergrund farbe wetten tabelle entfernt)
- code cleanup

Zugefuegt eine zip datei, mit die geaenderten dateien bis jetzt, und ein diff.patch (unified diff) datei.

Dateianhänge:
zip module_bets_2009_diff.zip (31.53 KiB - 46 mal heruntergeladen )


Zuletzt editiert von Mindcrime am 16.01.2010 um 13:54 Uhr (5x Editiert)
Inaktiv
|
nenTi


Try to beat me




Herkunft: Paderborn
Beiträge: 123
# Antwort: 23 - 16.01.2010 um 16:06 Uhr
Wenn ich mich recht entsinne gibt es noch einen Bug beim
Wettergebniss eintragen, dass beim dropdown ein leeres ergebniss
angezeigt wird. Und das löschen solltet ihr euch auch nochmal
anschauen, da das nur zu meinen anderen modulen passt aber
bei der Version wahrscheinlich keine kohle zurück gezahlt wird.


------------------



Inaktiv
|
Mindcrime


Geekboy





Beiträge: 1155
# Antwort: 24 - 16.01.2010 um 16:28 Uhr
Fix:
- access.php: zugriffsaenderungen
- createkategorie ist pflicht
- list.tpl: </table> entfernt
- edit_old.tpl: loesschen (alte datei)
- list_old.tpl: loesschen (alte datei)
- create_old.php: loesschen (alte datei)
- create_realold.php: loesschen (alte datei)
- list_old.php: loesschen (alte datei)
- access.php: loesschen listcat (existiert nicht)
- create.php: checkbox fix bets:com_close_check
- edit.php: checkbox fix bets:com_close_check
- class_bet.php: com_close_check speichern


Zuletzt editiert von Mindcrime am 16.01.2010 um 17:47 Uhr (9x Editiert)
Inaktiv
|
Atomic


King for a day




Herkunft: Weikersheim
Beiträge: 261
# Antwort: 25 - 16.01.2010 um 19:54 Uhr
Hallo!

Habe gerade mein Wettbüro von nenti mal auf diesen Stand gebracht. Die Wünsche, welche ich schon damals äußerte, aber nenti nicht mehr umsetzen konnte, möchte ich hier nochmal zum Ausdruck bringen, vielleicht macht das ein oder andere Sinn.

Den Admins überlassen wieviel 'Punkte' ein neuer User bei einer Anmeldung bekommt, dafür müsste eine Option erschaffen werden mit Eingabefeld im System/Optionen/Wettbüro. Sowie eine Option dort erstellen, ich nenne diese jetzt mal Gebühren mit Eingabefeld. Diese Gebühren werden generell von den Punkten abgezogen. Beim Wetten müsste dann noch überprüft werden, ob Der User immer noch Wetten kann, wenn die Gebühren von seinem Punkteguthaben abgezogen wurden.

Weiterhin eine Kontrolloption, das hatte ich glaube schon mal im alten Thread erwähnt, um Wetten nicht zu manipulieren. Beispiel: Clansphere-Team gegen Egal-Team, nun wetten alle Clansphere-Spieler auf das Egal-Team und verlieren mit Absicht. Wenn man sich nun die Wettpunkte in was materielles rundes oder scheinartiges denkt, versteht man vielleicht nun ein wenig den Hintergrund meiner Wünsche. Ich weiß, aber die Wetten sind bei uns clanintern und was der .... nicht weiß, macht den .... nicht heiß Beim Überprüfen müsste der Spieler nicht das komplette Team überprüft werden.

Ein erweitertes "Admin-Wettbüro" im Verwalten Menü das folgende Optionen für den Admin mit sich bringt:
1. Wettmodul für User: [Auswahl]
2. Infofeld: Der User hat [X] 'Punkte'
3. Wieviel 'Punkte' gutschreiben? [Eingabefeld]
4. Wieviel 'Punkte' abziehen? [Eingabefeld]

Punkt 3 und 4 könnte man "laut nenti" zusammenfassen.

Ein Menü unter Einstellungen, dass jeder User seine Wettpunkte einsehen, sowie den generellen Gebühreneinsatz pro Wette einsehen kann.

Puuh, manchmal ist so eine persönliche Besprechung in TS, Mumble oder Skype wirklich besser, weil da gleich Missverständnisse, die beim texten nicht ausbleiben, ausgeschlossen werden können, aber so ein Forum hat auch was gutes, man ist nicht zeitgebunden.


Inaktiv
|
Bela


Try to beat me





Beiträge: 120
# Antwort: 26 - 16.01.2010 um 20:26 Uhr
sind aber gute vorschläge atomic bin ganz deiner meinung


------------------




Falls noch irgendwas ist oder du fragen hast
xfire: belab1992
email: dominik (dot) ritz (at) gmx (dot) de

Inaktiv
|
Mindcrime


Geekboy





Beiträge: 1155
# Antwort: 27 - 16.01.2010 um 20:27 Uhr
Den Admins überlassen wieviel 'Punkte' ein neuer User bei einer Anmeldung bekommt


Das ist doch schon drin, das sind die startpoints... Es aendert die datenbank default wert fuer users_betpoints.

Ich werde unter settings eine uebersicht fuer den benutzer machen mit seine derzeitige punkte stand und all seine wetten...


Zuletzt editiert von Mindcrime am 16.01.2010 um 21:04 Uhr (1x Editiert)
Inaktiv
|
palle ClanSphere Team
Thread-Ersteller

Supporter
Supporter




Beiträge: 3072
# Antwort: 28 - 16.01.2010 um 23:04 Uhr
Ich werde unter settings eine uebersicht fuer den benutzer machen mit seine derzeitige punkte stand und all seine wetten...


alled klar seh schon das ich überflüssig bin mindcrime hau rein!
super sache das was du hier machst TOP!


------------------
I like the part where it says 'nyan'



Zuletzt editiert von PAlle! ClanSphere Team am 16.01.2010 um 23:04 Uhr (1x Editiert)
Offline
|
Mindcrime


Geekboy





Beiträge: 1155
# Antwort: 29 - 17.01.2010 um 00:42 Uhr
Vielleicht kannst du mal erklaeren was das mit diese quoten und prozente alles genau gedacht ist. Weil ich kenn quotes meistens nur von seiten wie bwin. Und da ist es immer so, das eine quote X bedeutet, das wenn man gewinnt, man X bezahlt bekommt...

Beispiel: ein quote von 3.5 bedeutet, das wenn man ein 1 coin einlegt, das man 3.5 coins gewinnen kann, das bedeutet also ein gewinn von 2.5 coins.

Diese prozente find ich bissel verwirrend auch das mit der "super quote", was ist das ueberhaupt?


Zuletzt editiert von Mindcrime am 17.01.2010 um 00:42 Uhr (1x Editiert)
Inaktiv
|
e30micha


Poststar




Herkunft: Trier
Beiträge: 639
# Antwort: 30 - 17.01.2010 um 11:49 Uhr
Mindcrime macht super arbeit! Ich hätte eine Frage und zwar möchte ich die Logos / Wappen der "Clans / Mannschaften" anzeigen lassen. Nur sehe ich gerade vor lauter Bäumen den Wald kaum, hier mal ein Auszug aus meiner view.php

$data['contestants'][$run]['picture'] = cs_html_img('uploads/clans/' . $cs_contestants[$run]['clans_picture'],'100','100';


Wäre das so anwendbar? Was müßte in die .tpl?

Auszug aus meiner .tpl

<table width="1080" cellpadding="0" cellspacing="{page:cellspacing}" class="forum" style="width:{page:width}">
<tr>
<td>{if:clan}{contestants:picture}{stop:clan} </td>
</tr>
</table>


Beste Grüße

micha

PS: Sollen wir alle Wünsche mal in eine statische Seite einbinden?


------------------
„Wenn Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht!“ - Bertolt Brecht


Zuletzt editiert von e30micha am 17.01.2010 um 11:49 Uhr (1x Editiert)
Inaktiv
|
palle ClanSphere Team
Thread-Ersteller

Supporter
Supporter




Beiträge: 3072
# Antwort: 31 - 17.01.2010 um 13:35 Uhr
weint denn php nicht rum?

vielleicht kommst du ja selbst drauf? ;>

$data['contestants'][$run]['picture'] = cs_html_img('uploads/clans/' . $cs_contestants[$run]['clans_picture'],'100','100';


meinste net die klammer muss noch wo zu gemacht werden? ;>


------------------
I like the part where it says 'nyan'



Zuletzt editiert von PAlle! ClanSphere Team am 17.01.2010 um 13:36 Uhr (3x Editiert)
Offline
|
Atomic


King for a day




Herkunft: Weikersheim
Beiträge: 261
# Antwort: 32 - 17.01.2010 um 14:10 Uhr
16.01.2010 um 20:27 Uhr - Mindcrime:
Den Admins überlassen wieviel 'Punkte' ein neuer User bei einer Anmeldung bekommt


Das ist doch schon drin, das sind die startpoints... Es aendert die datenbank default wert fuer users_betpoints.

Ich werde unter settings eine uebersicht fuer den benutzer machen mit seine derzeitige punkte stand und all seine wetten...


Okay, Du hast natürlich Recht. Da wir betpoints auf 0 stehen haben, bräuchte man als Admin die Option 'Points" dazugeben bzw. abziehen, gehe dafür immer in die DB um den Wert zu ändern.

Ah habe gerade das mit nenti im skype besprochene gefunden, weil ich auch nicht durchblickte mit Quote und Superquote, versuche mein damals notiertes einigermaßen korrekt wiederzugeben, wenn was falsch, bitte korrigiert mich:

Also wir Wetten ja mit "$" genau und da macht es Sinn eine Max Quote von 100% einzustellen, heißt das was eingesetzt wird, damit wird auch nur gewettet. Die Min Quote ist die Ausschüttung aus dem Gesamten Einsatz. Wir nehmen dort einen Wert von 1,0! Bei 1,2 oder 1,4 wird mehr ausgeschüttet, klar? Mit der Superquote kann man Gebühren regeln, allerdings ist das nicht gerade toll, da je nach Wetteinsatz sich die Gebühren steigern. Hier wurde von nenti für uns damals ein Wert von -0,02 bis -0,04 empfohlen. Leider kam es ja nie zur Integration einer festen Gebühroption :(


Inaktiv
|
e30micha


Poststar




Herkunft: Trier
Beiträge: 639
# Antwort: 33 - 17.01.2010 um 14:33 Uhr
17.01.2010 um 13:35 Uhr - PAlle!:
weint denn php nicht rum?

vielleicht kommst du ja selbst drauf? ;>

$data['contestants'][$run]['picture'] = cs_html_img('uploads/clans/' . $cs_contestants[$run]['clans_picture'],'100','100';


meinste net die klammer muss noch wo zu gemacht werden? ;>


Oh, hab ich das vergessen , ich habe die datei ja noch nicht hochgeladen und getestet ^^, aber damit sollte es doch funktionieren oder? Wenn ja wie kann ich die 2 Logos ausgeben? Bzw. wie könnten die Platzhalter sein? {contestants:picture:1} oder wie?

@Atomic, das mit der Punkte vergabe habe ich schon in den Anfangs Postings veräußert ^^


------------------
„Wenn Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht!“ - Bertolt Brecht


Inaktiv
|
Mindcrime


Geekboy





Beiträge: 1155
# Antwort: 34 - 18.01.2010 um 14:43 Uhr
Die letzte entwicklungs version:
http://svn.clansphere.de/module/mindcrime/mods/bets.zip

Zugefuegt sind:
- unter settings: wo man sein derzeitiges konto und all deine bets sehen kannst.
- refactoring von class cs_bet (u.a. const STATUS_OPEN, STATUS_CLOSED, STATUS_FINISHED)


Inaktiv
|
e30micha


Poststar




Herkunft: Trier
Beiträge: 639
# Antwort: 35 - 18.01.2010 um 15:09 Uhr
Erste Sahne! :-*

Hab es direkt mal eingespielt , vielleicht könntest du mir ja bei meiner Frage oben helfen? ( Am besten per PN sonst versau ich noch den ganzen Thread hier ).

Das Modul wird immer geiler ! Sorry für diese Ausdrucksweise ^^


------------------
„Wenn Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht!“ - Bertolt Brecht


Inaktiv
|
Mindcrime


Geekboy





Beiträge: 1155
# Antwort: 36 - 18.01.2010 um 16:06 Uhr
Fixes:
- view.tpl {lang:datum} zu Datum
- class cs_bet.php: deleteBet(): loesscht bets, bets_contestants, bets_users
- remove.php: beim loesschen werden auch die contestants und user bets geloescht
- wenn eine wette geloescht wird, bekommen die user ihre wetten zurueckbezahlt wenn die wette noch nicht gewertet wurde...

Die letzte entwicklungs version:
http://svn.clansphere.de/module/mindcrime/mods/bets.zip


Zuletzt editiert von Mindcrime am 18.01.2010 um 16:57 Uhr (1x Editiert)
Inaktiv
|
Atomic


King for a day




Herkunft: Weikersheim
Beiträge: 261
# Antwort: 37 - 19.01.2010 um 10:57 Uhr
Hallo!

Werden meine Vorschläge in das Modul eingearbeitet? Besonders die Adminoption einem User Punkte abziehen/zuweisen liegen mir am Herzen. Wenn allerdings nur meine Wenigkeit daran Interesse hat, kann ich verstehen wenn die Option außen vor bleibt, wüsste dann aber schon mal bescheid und kann dann selbst mal am Modul rumfummeln

thx, Micha


Inaktiv
|
Mindcrime


Geekboy





Beiträge: 1155
# Antwort: 38 - 19.01.2010 um 11:28 Uhr
Erstmal sollte das modul einwandfrei funktionieren...

Wenn das so ist, werden wir weiter sehen...

Derzeitige offene fragen:
- Sollten beendete wetten (STATUS_FINISHED=2) auch zurueckbezahlt/inkassiert werden bei die benutzer wenn sie geloescht werden?
- Sollten beendete wetten (STATUS_FINISHED=2) ueberhaupt geloescht werden koennen?
- Soll das quoting system so bleiben wie es ist oder ein anderes system nehmen?
- Gibt es noch bugs/fehler?
- Wenn eine wette editier wird, wird dan auch alles neu berechnet?


Zuletzt editiert von Mindcrime am 19.01.2010 um 11:43 Uhr (2x Editiert)
Inaktiv
|
e30micha


Poststar




Herkunft: Trier
Beiträge: 639
# Antwort: 39 - 19.01.2010 um 12:39 Uhr
Hey Mind, da gebe ich dir recht , bis jetzt läuft das Wettbüro ohne Probleme. Nur halt das mit dem zurückzahlen sollte eingeführt werden , sofern eine Wette entfernt wird ( warum auch immer ) sollten die User ihre Punkte zurück bekommen.

Wetten die beendet sind und noch nicht ausgwertet sollten auch entfernt werden können, kann ja sein das man mal etwas übersieht und es schon beendet ist, die Wette aber für ungültig erklärt.

Ich wiederhole mich gerne nochmal, du machst das klasse , danke ^^


------------------
„Wenn Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht!“ - Bertolt Brecht


Inaktiv
|
Mindcrime


Geekboy





Beiträge: 1155
# Antwort: 40 - 19.01.2010 um 13:43 Uhr
Es geht ja um wetten die beendet UND ausgewertet wurden.

Fuer wetten die offen (STATUS_OPEN=0) oder geschlossen (kein einsatz mehr moeglich, STATUS_CLOSED=1) sind, wird der einsatz zurueck bezahlt and die benutzer.

Das wird im moment noch nicht gemacht fuer wetten die beendet/ausgewertet (STATUS_FINISHED=2), weil die ja schon ausgezahlt sind an die benutzer beim auswerten.

Da ist die frage ob ich die leute die verloren haben ihre coins zurueck bezahle und die gewonnen haben ihre einnahmen zurueck fordere... Derzeit loessche ich einfach nur die wette... Also leute die verloren haben bekommen nichts zurueck und leute die gewonnen haben behalten ihren gewinn...



Inaktiv
|
Antworten: 352
Seite < 1 [2] 3 4 5 6 ... 16 17 18 >


Sie müssen sich registrieren, um zu antworten.