Demo

Probiere ClanSphere aus und teste daran herum. Demo


Antworten: 52
Seite < 1 [2] 3 >
Seron


Rock the board




Beiträge: 76
# Antwort: 21 - 05.01.2012 um 00:52 Uhr
Freut mich, dass euch das Design gefällt. Werde morgen nochmal die angesprochenen Punkte überarbeiten und dann nochmal abwarten, was rl^z uns so zu zeigen hat :-)


Inaktiv
|
SCHIRI ClanSphere Team


Weltmeister



Herkunft: Hamburg
Beiträge: 5299
# Antwort: 22 - 05.01.2012 um 03:56 Uhr
Gefällt mir auch wirklich gut.

Ich hatte früher auch schon ein paar mal versucht ein schickes standard-Template zu erstellen, was schön schlicht und neutral ist. Mit meinen Ergebnissen war ich nie zufrieden, aber das hier sieht stark danach aus, wie ich mir so etwas vorstelle.

Natürlich springen mir noch ein paar Details ins Auge, die man noch verbessern könnte, unter Anderem:
- der starke Verlauf oben im Schwarzen Balken
- zu Hohe Latest Article/Files/News Boxen
- Zu geringe Abstände bei der Umfrage, den Latest Topics und beim Counter
- Schwarze(#000) Schrift könnte etwas aufgehellt werden (#333 oder so)
- Der Clansphere-Schriftzug im Header passt irgendwie nicht wirklich gut (Font, Abstand oben/unten/links...). Da könnte ausserdem das Clansphere Logo noch mit rein.

Aber wie gesagt gefällts mir ansonsten richtig gut


------------------
www.laszlokorte.de

Inaktiv
|
Deaktiviert

Supporter
Supporter



Beiträge: 1287
# Antwort: 23 - 05.01.2012 um 06:15 Uhr
Würde evtl. bei den Stats den line-height bischen bearbeiten.

Sowie, die ganzen Standarclansphere Templates auf DIV umcoden. Das hatte ich mir für die Ferien mal vorgenommen, weil das ja schon ein wenig Aufwand ist. Ist die Frage inwie weit das Sinn macht.


Inaktiv
|
ev0lution


Geekboy





Beiträge: 1102
# Antwort: 24 - 05.01.2012 um 07:14 Uhr
Uuz besser als ich es mir vorgestellt habe ^^
das sieht so ansprechend aus, das man das template auch so lassen könnte für nen webauftritt.
die verbesserungen kann ich nicht beurteilen, kenne das ausgangsmaterial nicht aber 2 klitzekleine anmerkungen hätte ich auch noch



Bei "No Data ... " im Logo kommt was hin? Das "Send Password" könnte nen ticken höher ^^

sonst saubär ^^


------------------


Inaktiv
|
rL^z
Thread-Ersteller


Try to beat me




Herkunft: Niedersachsen
Beiträge: 117
# Antwort: 25 - 05.01.2012 um 08:15 Uhr
Oha, hier wird ja schon stark gearbeitet xD

Soweit bin ich noch nicht ^^

@seron: Die gleiche Farbwahl hab ich auch im Auge, nur halt mit kaum Grafiken. Ich werde versuchen ein paar Glanzeffekte und Verläufe durch unterschiedliche Container zu erzeugen, die sich überlagern und dann ggf. mit Transparenz spielen.

Das Layout ist schons schick, mir aber ein wenig zu "mächtig". Vielleicht solltest du ein wenig die Freiräume einsparen um alles ein wenig zentrierter auf einen Blick zu bekommen.

Trotz weniger Inhalte muss man schon echt viel scrollen.


------------------
Liebe Grüße rL^z

Inaktiv
|
ev0lution


Geekboy





Beiträge: 1102
# Antwort: 26 - 05.01.2012 um 08:21 Uhr
hab da noch ne kleinigkeit.



datum / uhrzeit im post wäre mir zu mittig ^^


------------------


Inaktiv
|
Seron


Rock the board




Beiträge: 76
# Antwort: 27 - 05.01.2012 um 09:38 Uhr
Hab über die Nacht auch noch ein paar Ideen sammeln können. Zum Beispiel könnte man aus dem Newscat-Image ein div mit Hintergrund machen und den Kategorienamen als Text einfügen (nicht in der Bilddatei sondern im Theme).

Somit müssten sich User im Standard-Template keine Gedanken über Kategoriebilder in der News machen, da diese ja sozusagen automatisch erzeugt werden. Zusätlich werde ich wohl das Newstheme auf Divs umschreiben und noch etwas aufpeppen, damit der erste Eindruck noch besser wird. Die anderen Punkte werde ich nach und nach auch noch abarbeiten. Hört sich ja alles sinnvoll an.

@²waq

Da oben soll das Top-Match rein. Vielleicht fehlt da irgendwie noch eine Überschrift ^^. Topmatchbox und Loginbox wollte ich auch noch mal überarbeiten.


Edit:

Passendes Logo eingefügt mit SW-Box


Zuletzt editiert von Seron am 05.01.2012 um 10:37 Uhr (1x Editiert)
Inaktiv
|
gamermazzo


Going for pro




Beiträge: 450
# Antwort: 28 - 05.01.2012 um 13:20 Uhr
wenn man die Punkte von Schiri noch abarbeitet wird das ein richtig tolles Standard Template


------------------
Gruß

Mazzo

Inaktiv
|
Deaktiviert

Supporter
Supporter



Beiträge: 1287
# Antwort: 29 - 05.01.2012 um 13:36 Uhr
Seron, darf man dir ein bischen anpacken?


Inaktiv
|
SCHIRI ClanSphere Team


Weltmeister



Herkunft: Hamburg
Beiträge: 5299
# Antwort: 30 - 05.01.2012 um 15:01 Uhr
@rlz: Lieber Grafiken als Haufenweisen Inhaltslosen HTML-Code der geschachtelt wird nur um einen Effekt zu erzeugen.


------------------
www.laszlokorte.de

Inaktiv
|
rL^z
Thread-Ersteller


Try to beat me




Herkunft: Niedersachsen
Beiträge: 117
# Antwort: 31 - 05.01.2012 um 15:16 Uhr
Nö, der ist nicht "Inhaltslos"

Ich kann ja gerne später noch Inhalte einbinden, nur jetzt hab ich mir mal der Geschwindigkeit zugunsten gedacht, ich nutze mal nur CSS für die Darstellung

Außer "ein Logo" hab ich mit eingebunden - sieht net übel aus!

Muss nurnoch das Theme anpassen ^^


------------------
Liebe Grüße rL^z

Inaktiv
|
SCHIRI ClanSphere Team


Weltmeister



Herkunft: Hamburg
Beiträge: 5299
# Antwort: 32 - 05.01.2012 um 15:33 Uhr
Achso...
Ich werde versuchen ein paar Glanzeffekte und Verläufe durch unterschiedliche Container zu erzeugen, die sich überlagern und dann ggf. mit Transparenz spielen.

Das hatte ich so verstanden als wollest du Verläufe oder so erzeugen in dem du 20 oder 30 divs mit abgestuften Hintergrund-Farben oder so erzeugst, nur um kein css3 und keine Bilder benutzen zu müssen.


@Seron: Das Logo mit der Box zieht sehr schick aus.


------------------
www.laszlokorte.de

Inaktiv
|
Seron


Rock the board




Beiträge: 76
# Antwort: 33 - 05.01.2012 um 16:27 Uhr
Wir könnten ein SVN-Repository einrichten und gemeinsam daran arbeiten. PSD und FW Dateien könnte ich dann auch mit commiten.

Datenbankdaten müssten dann lokal bei allen gleich eingestellt werden und das ganze zeug dann auf einer xampp-installation ausgecheckt. Dann können alle "live" ihre Änderungen sehen.

Update: News-Recent ist nun komplett mit Divs umgesetzt. Die Klassen dazu sind in der news.css
Wenn equaL alles nochmal aufräumt, kann es ja noch ordentlicher zusammen gefasst werden :-)


Zuletzt editiert von Seron am 05.01.2012 um 18:35 Uhr (4x Editiert)
Inaktiv
|
sgraewe ClanSphere Team

Supporter
Supporter




Beiträge: 6116
# Antwort: 34 - 06.01.2012 um 04:10 Uhr
Naja leute, ihr müsst euch im klaren sein das es die div news aber nicht mit in die demo/standard version schaffen werden.


Inaktiv
|
rL^z
Thread-Ersteller


Try to beat me




Herkunft: Niedersachsen
Beiträge: 117
# Antwort: 35 - 06.01.2012 um 07:46 Uhr
@Schiri:

Obwohl ich den Gedanken mit den abgestufen Verläufen echt schon hatte - habe ich es aber sein gelassen

Sieht alles weniger professionell aus.

Ich habe nun nur versucht, du ein paar überlagernden DIV`s ein Glanz und Schatten zu erstellen und halt durch viel hin und her mit Bordern versucht dem ganzen Layout ein wenig stil zu verleihen.

Und es schockt irgendwie

Ich hab mich auch dafür entschieden, zwei Versionen zu machen.

Eine mit sehr wenigen Grafiken und ein Standard-Layout für CSP. Für beides habe ich auch schon die Idee ^^ - nur noch nicht genügend Zeit gehabt..... *fucking work -.- *

@EDIT: ICH HABE MAL EINEN ZWISCHENSTAND VON DER DATEI BEIGEFÜGT

Hierbei handelt es sich um "pure" CSS - außer die zwei Grafiken für das Logo und der Navi

Und ich weiß das die Theme fehlt ^^ Ich hab ein Großteil von dem Ding auf der Arbeit im Texteditor gemacht Aber pssst ^^ Da hab ich leider kein XAMMP ;P
Dateianhänge:
png zstand.PNG (27.97 KiB - 49 mal heruntergeladen )


------------------
Liebe Grüße rL^z

Zuletzt editiert von rL^z am 06.01.2012 um 10:31 Uhr (2x Editiert)
Inaktiv
|
Seron


Rock the board




Beiträge: 76
# Antwort: 36 - 06.01.2012 um 13:08 Uhr
Das mit den News hab ich mir schon gedacht. Ist nur ein Beispiel, wie das ganze aussehen könnte, wenn man auf Tabellen verzichtet. Möchte bis auf weiteres erstmal mit der Weiterarbeit an dem Template warten, bis weiteres entschieden wurde. Vor allem hätte ich auch gerne mal Feedback von hajo, ob es für ihn überhaupt in Frage kommt.

Nun zu rl^z:
Das Design wirkt auf mich noch etwas zu grau und monoton. Erinnert stark an das Design von csphere.eu, ist wohl aber auch so gedacht gewesen? Die Navigation gefällt mir gut, hier hast du wohl an ein Dropdown-Menü gedacht? Ansonsten würde ich die Farbwahl nochmal überdenken. Der graue innere Schatten bei Latest Wars / Topmatch würde ich dezenter machen und auf der rechten Seite ganz weg.


Inaktiv
|
sgraewe ClanSphere Team

Supporter
Supporter




Beiträge: 6116
# Antwort: 37 - 06.01.2012 um 13:12 Uhr
Da brauchste auf kein Feedback von hajo warten ^^
Das ganze wird eh beim nächsten Teamtreffen, also kommenden Dienstag, besprochen,
hier wird alles demokratisch geregelt

Naja die Newsansicht ist zwar nur ihre tabellen los aber ne logik steckt da immer noch nicht hinter ^^
Warum z.b. die Headline in ein div und nicht den dafür vorgesehenen html-tag?
Würde das evtl. wenn auch mit den newsbildern per position lösen,
dann bräuchte man die bilder nicht als hintergrund ausgeben lassen.

rL^z:
Jo, sieht auch nicht schlecht aus, erinnert mich aber auch irgendwie zu stark an die csp seite


Zuletzt editiert von equaL ClanSphere Team am 06.01.2012 um 13:15 Uhr (1x Editiert)
Inaktiv
|
Seron


Rock the board




Beiträge: 76
# Antwort: 38 - 06.01.2012 um 13:28 Uhr
@ equaL
Für das ganze Code-Finetuning bist dann hoffentlich du zuständig. Dass es wahrscheinlich von der Logik Schwachsinn ist, weis ich auch. Sieh es eher als Vorlage "so soll es (vielleicht) mal aussehen" ;-)


Zuletzt editiert von Seron am 06.01.2012 um 13:28 Uhr (1x Editiert)
Inaktiv
|
Deaktiviert

Supporter
Supporter



Beiträge: 1287
# Antwort: 39 - 06.01.2012 um 13:32 Uhr
Ich würde auch sagen, wenn sie 3-4 Leute zusammentun, würd sich gewiss auch ganz Clansphere in DIV umsetzen lassen, das war auch mein Vorschlag.


Inaktiv
|
sgraewe ClanSphere Team

Supporter
Supporter




Beiträge: 6116
# Antwort: 40 - 06.01.2012 um 13:33 Uhr
Wollte es nur gesagt haben ^^
Jo wie gesagt würde das ganze dann eh nochmal neu anpassen wollen


Inaktiv
|
Antworten: 52
Seite < 1 [2] 3 >


Sie müssen sich registrieren, um zu antworten.