Demo

Probiere ClanSphere aus und teste daran herum. Demo


Antworten: 41
Seite < 1 [2] 3 >
rOOst


Rock the board




Herkunft: Rostock
Beiträge: 57
# Antwort: 21 - 25.01.2009 um 16:05 Uhr
Hi.. ich habe alle instaliert und den nCodeschnipsel im headberreich, doch wenn ich unter Verwalten etc das SLidemodul anklicke passiert nicht oO? es öffnet sich keine seite zum einstellen des moduls oder so ? einfach nur schwarz oO?

edit //

mein fehler.. bei FTP client hat nicht alles hochgeladen... sorry fehler dadurch behoben..

Frage hätte ich trotzdem noch... wie bekomm ich es hin das die Zahlen für die Bilder direkt unter denn Bildern sind ? also quasi rechts oder links drunter ?

www.itis-me.de jetz haben die zahlen ja nen abstand zum Bild, was noch nicht ganz schön aussoeht...


mfg rOOst


------------------



Zuletzt editiert von rOOst am 25.01.2009 um 16:47 Uhr (2x Editiert)
Inaktiv
|
Stormi08


Wannabe poster




Beiträge: 25
# Antwort: 22 - 29.01.2009 um 21:30 Uhr
Von mir auch erstmal danke Ich werde das Modul in den nächsten Tagen ausprobieren.


Inaktiv
|
calvera


Rock the board




Beiträge: 99
# Antwort: 23 - 29.01.2009 um 22:34 Uhr
ein spammer


------------------


Inaktiv
|
coolcat


King for a day



Herkunft: Buchholz in der Nordheide
Beiträge: 252
# Antwort: 24 - 31.01.2009 um 07:49 Uhr
das war kein Spammer oder doch? oder nicht?


frage:

Habe alles hochgeladen usw.......(auch cache geleert),,, aber wenn ich dort Bilder einfüge bleibt die slidebox trotzdem leer :(

Was mache ich falsch ?




------------------
aktuelle Page

www.tollkuehne-crew.de


Inaktiv
|
[VS]TheKIller


Beginner




Beiträge: 8
# Antwort: 25 - 07.03.2009 um 17:04 Uhr
Box funkst soweit die kleine todo mit den weiteren bild formaten, ist die schon fertig???
wenn ja wäre ich schon über ein code schnipsel dankbar.

1.
Weite frage ich würde gerne module über die sliderbox einbinden so wie zb. last war, Teamspeak (server allgemein) usw. hat dafür einer ein lösung,(habe eine alte sildershow bei der dies geht (www.dod-volkssturm.de/clansp oben rechts) alle meine versuche sind bisher fehlgeschlagen.... Die funktion mit den bildern sollte aber weiterhin bleiben.

2.
Wenn es weiter Machbar wäre wer es schön wenn man denn modulen eine feste posi in der sliderbox zuweisen kann wie auch den bildern. Also meine idee wäre in Admin bereich wo ich die im mom bilder löschen und bearbeiten kann die posi durch pfeile oder zahlen eingabe veränden kann (ist aber erstmal nicht wichtig)

Mir persönlich wäre es erstmal wichtig module über die box einzubinden... Bin über jede hilfe dankbar..

MFG


Zuletzt editiert von [VS]TheKIller am 07.03.2009 um 17:07 Uhr (2x Editiert)
Inaktiv
|
SuperSonic


Rock the board




Herkunft: Hamburg
Beiträge: 97
# Antwort: 26 - 09.03.2009 um 01:35 Uhr
Hey Leute,
ich komm damit nich so ganz klar, ich hab die Installations-Anweisungen befolgt etc. nur wurde das für meine Verhältnisse nicht genauer erklärt.

Mein Problem, ich kann über Verwaltung - Slidebox keine Bilder hochladen, egal ob jpg etc.
Ich kann das Modul auch nicht auf meiner HP sehen, also die Slidebox.
Ich habe auch die Dateien in der slidebox_roben.rar hochgeladen.


Ich bin schon so weit:
# 2.2 Damit das Javascript auf eurer Seite funktioniert, müsst ihr es im <head> - Bereich eurer Seite aufrufen/einbinden und zudem noch eine css Datei. Das könnt ihr wie folgt erledigen

Eine css Datei ? - Damit wird nicht Counter Strike Source gemeint oder

Stimmt das hier zb. soweit ?

<head>

<link href="slidebox.css" rel="stylesheet" type="text/css" />
<script type="text/javascript" src="slidebox.js"></script>
{slidebox:navlist}

Ich hab kein Plan, ich weiß nicht was mit "Platzhalter" gemeint ist.
Es heißt ja "Nachdem nun das JS eingebunden wurde, muss noch mit dem Platzhalter {slidebox:navlist} die Slidebox an einer beliebigen Stelle im Template eingebunden werden."

Ist schon doof wenn man noch nichtmal die basics richtig drauf hat

Würde mich freuen wenn mir jemand helfen könnte das ding zum laufen zubringen.
Danke schonmal im Vorraus!

Greedz


Inaktiv
|
saNsalvador
Thread-Ersteller


Try to beat me





Beiträge: 123
# Antwort: 27 - 09.03.2009 um 16:23 Uhr
@coolcat
Wahrscheinlich kein .jpg genommen

@[VS]TheKIller
Kommt evtl. noch

@SuperSonic
Sollte auch für Anfänger ersichtlich sein, das eine slidebox.css im Ordner enthalten ist. Zudem muss der Platzhalter an einer Stelle stehen, die zwischen dem <body> und </body> Tag liegt. Ich frag mich allerdings schon wie du dein bisheriges Template verwaltet hast, wenn du nichtmal weißt wie man die Platzhalter einbaut.


MfG


Inaktiv
|
[VS]TheKIller


Beginner




Beiträge: 8
# Antwort: 28 - 09.03.2009 um 16:38 Uhr
Hi @ SuperSonic

Also du darfst nicht alles in den head packen.
was kommt wo hin??
<head>
<link href="slidebox.css" rel="stylesheet" type="text/css" />
<script type="text/javascript" src="slidebox.js"></script>

</head>
das rote unter <head> aber über </head> einfügen (dazwischen) es steht eventuell schon ein paar sachen drin wie zb. <title>{func:title}</title> einfach direckt unter <head> packen fertig.

Mit platz halter ist nur gemein wo die SliederBox hin soll also im tamplate einfügen.

sieht da ungefär so aus
</div>

<span class="Stil1"></span>
<div align="left" style="float:left; margin-left:20px;width:700px;">
<div align="center">{slidebox:navlist}</div><br />
{func:show}
</div>
das oben ist nur ein beispiel also nicht so übernehemen.

Tipp tausche einfach mal in der index.htm bzw. index.html deines Tamplates eine box aus um die funktion kennen zu lernen zb. {wars:navnext} durch {slidebox:navlist} <<< nicht wundern das tamplate wird verschoben sein da die Box großer ist als die nextwar anzeige.

musst einfach mal schauen wie und wo du es hin haben willst. Da es von tamplate zu Tamplate unterschidelich ist.

Ich hoffe ich konnte dir etwas weiterhelfen.

PS. nein eine css datei ist eine Cascading Style Sheets datei, dort werden anortnung und farben usw. festgehalten und gehört mit in das hauptverzeichnis deines tamplates.

MFG

Edit:

Beitrag hat sich überschnitten^^

Kurz nochmal nachgefragt was kommt eventuel Nr. 1 oder 2 ^^

wenn nr. 2 wie bekomme ich das mit nr.1 hin ^^

MFG




Zuletzt editiert von [VS]TheKIller am 09.03.2009 um 16:42 Uhr (1x Editiert)
Inaktiv
|
SuperSonic


Rock the board




Herkunft: Hamburg
Beiträge: 97
# Antwort: 29 - 10.03.2009 um 05:20 Uhr
Hey TheKiller,

jojojooo, danke das du dir doppelt Zeit (Beitrag überschnitten ) für mich genommen hast.

Ich hab das wie in deiner Beschreibung soweit alles gemacht.

<link href="slidebox.css" rel="stylesheet" type="text/css" />
<script type="text/javascript" src="slidebox.js"></script>

Liegt zwischen den Heads dingern, soweit hatte ich das vorher auch schon gehabt.

Mein Problem ist immer noch der Platzhalter, ich hab es mal ausprobiert mit dem {wars:navnext} ersetzen, aber keine reaktion. (auch den Cache geleert)

Ich benutze das Blue Taxx Template, www.royal-elite.de ich würde das gerne unter dem Headder oooder über den Newsticker also zwischen Newsticker und Latest News/Last Matches einbringen.

Wäre cool wenn du mir da weiterhelfen kannst, ansonsten trotzdem danke!

Yo saNsalvador, normalerweise hat das ein Kumpel von mir erledigt, der allerdings liegt jetzt seit ne Woche im KH nach einem schweren Autounfall.

Greedz


Inaktiv
|
----x


King for a day




Beiträge: 307
# Antwort: 30 - 10.03.2009 um 10:39 Uhr
Das Slidebox Modul ist weiterhin nur in der Version v0.10, oder? Und man kann es nicht als Modul in Clansphere ansteuern?


Inaktiv
|
saNsalvador
Thread-Ersteller


Try to beat me





Beiträge: 123
# Antwort: 31 - 10.03.2009 um 10:49 Uhr
Es gab mal ne Zeit wo ich jeden Tag fast 8 std hier war und geschaut hab was so entwickelt werden kann. Hat sich allerdings gezeigt, daß sich das hier absolut nicht lohnt und ich meine Zeit ehrlich gesagt auch nicht zu verschenken hab, _aber_ ich werde schauen das ich mich nochmal ans csp dransetze und die slidebox mit den geäußerten Wünschen update. Kann dir halt nur nicht genau sagen wann.

MfG


Zuletzt editiert von saNsalvador am 10.03.2009 um 10:49 Uhr (1x Editiert)
Inaktiv
|
Fr33z3m4n ClanSphere Team


Medal of Honor




Herkunft: Hamm
Beiträge: 11094
# Antwort: 32 - 10.03.2009 um 11:43 Uhr
Hat sich allerdings gezeigt, daß sich das hier absolut nicht lohnt und ich meine Zeit ehrlich gesagt auch nicht zu verschenken hab,

woran liegts ?


------------------
mfg
Patrick "Fr33z3m4n" Jaskulski

Antoine de Saint-Exupéry: Wenn Du ein Schiff bauen willst, so trommle nicht Männer zusammen, um Holz zu beschaffen, Aufgaben zu verteilen, sondern lehre die Männer die Sehnsucht nach dem endlosen weiten Meer.

Inaktiv
|
[VS]TheKIller


Beginner




Beiträge: 8
# Antwort: 33 - 10.03.2009 um 19:58 Uhr
Hmmm schade das du dir nicht die zeit nemen willst / kannst....

@ SuperSonic
Du hast es hinbekommen wie ich sehe... hätte dir natürlich weiter geholfen aber ihr kennt es ja"Die Zeit"
ne @ saNsalvador
aber ich wäre erfreut wenn du meine wünschen nachkommen würdest



Inaktiv
|
SuperSonic


Rock the board




Herkunft: Hamburg
Beiträge: 97
# Antwort: 34 - 10.03.2009 um 20:03 Uhr
Jo, habs jetzt hinbekommen mit Hilfe von einem Kumpel, ich hab jetzt nur noch en Problem, undzwar wird immer das Bild "0" nicht angezeigt.

Weiß da jemand Rat ?

MfG

Edit: Jetzt ist es Bild Nr. "2"


Zuletzt editiert von SuperSonic am 10.03.2009 um 20:08 Uhr (1x Editiert)
Inaktiv
|
scennative


Poststar




Beiträge: 640
# Antwort: 35 - 10.03.2009 um 20:30 Uhr
wie gesagt funzt dass bild nummero 0 nicht. (hab erst mal verschiedene unnützige bilder hochgeladen, musste aber trotzdem funzen. müsste es nicht mit dem bild 1 anfangen?


Zuletzt editiert von scennative am 10.03.2009 um 20:46 Uhr (1x Editiert)
Inaktiv
|
scennative


Poststar




Beiträge: 640
# Antwort: 36 - 13.03.2009 um 23:43 Uhr
*PUSH*


Inaktiv
|
e30micha


Poststar




Herkunft: Trier
Beiträge: 639
# Antwort: 37 - 14.03.2009 um 20:20 Uhr
Hallo Leute,

wollte mal fragen ob man die Zahlen 1,2,3 zum wählen der Bilder, auch im Bild anzeigen lassen kann? Wenn ja, wie mache das?

Die Zahlen drunter oder drüber anzeigen zu lassen, sieht nicht wirklich schön aus ^^

Beste Grüße

micha


------------------
„Wenn Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht!“ - Bertolt Brecht


Inaktiv
|
scennative


Poststar




Beiträge: 640
# Antwort: 38 - 15.03.2009 um 13:49 Uhr
Musste die /themes/base/slidebox/navlist.tpl verändern. Soviel weiss. Denn ich hab die Zahlen gleich ganz weggemacht. Siehe dieses Forum


Inaktiv
|
cosywa


Beginner




Beiträge: 1
# Antwort: 39 - 29.04.2009 um 14:33 Uhr
frage: wo find ich denn das modul? denn in der DB ist es zwar vorhanden aber so bald ich es runterlade ist da nur ne Readme datei mit dem hinweis das es niht mehr vorhanden ist. Wäre schön wenn mir da jem<nd helfen könnte...


Inaktiv
|
VooDooAlex


Poststar




Herkunft: Coburg
Beiträge: 691
# Antwort: 40 - 29.04.2009 um 15:22 Uhr
Nirgends. Der Ersteller hat es wieder entfernt.

Gruß Alex


------------------




Inaktiv
|

Dieses Thema wurde von Nachtmeister PM geschlossen.

Antworten: 41
Seite < 1 [2] 3 >