Demo

Probiere ClanSphere aus und teste daran herum. Demo


Antworten: 285
Seite < 1 2 3 [4] 5 6 ... 13 14 15 >
mautzie


Try to beat me





Beiträge: 127
# Antwort: 61 - 27.02.2010 um 18:19 Uhr
Frage ?

Habe scheinbar irgendwie ein Problem

Ich habe einen Admin Level 5

Warorganisatoren Level 4

Mitglieder Level 3


Nun wollte ich es so einstellen, dass die Mitglieder sich die Listen ansehen können und eintragen in bevorstehende Traings

der Warorganisator und der Admin dürfen erstellen und anschließend die Punkte setzten

aber wie stelle ich es ein ?

habe gesehen, man kann in der "Zugriff - Verwaltung" und in der "Module - Verwaltung" rechte verteilen, wie Richtig ?

Dieser hat sich glaube ich erledigt, habe gesehen, dass alte erstellte Trainings neu hinzugfügten Squads nicht angezeigt werden, deshalb meine frage, aber nach dem ich ein neues Training erstellt habe, wurde es dem frischen Mitglied angezeigt, also klappt super, danke an alle Mitwirkenden

ich habe ein ein testmitglied erstellt, mit Level 3 und der kann nicht beitreten, wird ihm auch nicht angezeigt


------------------
Jeder kann selbst entscheiden, wie er lebt, was er tut und wie er geht.

Zuletzt editiert von mautzie am 27.02.2010 um 18:45 Uhr (1x Editiert)
Inaktiv
|
Atomic
Thread-Ersteller


King for a day




Herkunft: Weikersheim
Beiträge: 261
# Antwort: 62 - 28.02.2010 um 10:16 Uhr
Beispiel:

Du hast ein Team aus 5 Mitgliedern:
Erstellst jetzt ein Training, dann werden diese 5 Mitglieder berechtigt.

Sollte jetzt ein weiteres Mitgliede dem Team joinen, kann dieses dem Training nicht beitreten.

Der Grund: Ist ein Training schon beendet und in der Bewertung, steht das neue Mitglied als "Fail" nicht eingetragen in der Liste, da das Programm nicht weiss, das das Mitglied neu gejoint ist.

Eventuell kann ich mal schauen, ob es eine andere Lösung für das Problem gibt. Meine jetzige Idee wäre eine Abfrage des Teambeitritts (Datum, falls es das gibt, mit Abgleich des Erstellungsdatums bzw. Anmelde-Endzeit des Trainings). Sollten diese beiden Variablen um den Faktor x auseinanderliegen (Beispiel: Neues Mitglied seit 28.02.2010 13.00 Uhr -> Ende der Anmeldezeit für Train 28.02.2010 19.00 Uhr) dann Neues Mitglied für Training aufnehmen. Dann müsste noch der Faktor x in den Options einzustellen sein, weil man kann es keinem neuen Mitglied
zumuten, dass er sich binnen x Minuten schon in ein Training eintragen kann, wenn er neu im Team/im Clan ist, da wird das Mitglied erstmal alles auf der Clanpage erforschen müssen (Forum usw...)

Das kann ich aber erst schauen und realisieren, wenn ich zu Hause bin. Ich glaube, so eine Abfrage muss noch unbedingt hinzugefügt werden, denn einige Clans erstellen ja Trainings für mehrere Wochen.

Die Rechte können in der access.php gesetzt werden in mods/training. Allerdings sollte view.php, navlist.php, users_home.php, fame.php und list.php auf 3 stehen.


Inaktiv
|
SlayR ClanSphere Team


Geekboy




Herkunft: Calbe (Saale)
Beiträge: 1133
# Antwort: 63 - 28.02.2010 um 16:46 Uhr
hm, bei mir wird in der "training:update" in den Spalten Nickname und Name&Ort nichts angezeigt, wenn ich mir ein kommendes Training anschaue, an dem bereits Members teilnehmen. ist das so gewollt?

Zieht man mit geklickter maustaste über die Tabelle gibt es unter Name&Ort scheinbar ein Leerzeichen, Nickname ist aber komplett leer.

Selbstverständlich habe ich alle, bisher verfügbaren updates installiert.


<<<update>>>
Hat sich erledigt!
habe das 1. update von
Fr33z3m4n draufgezogen, danach das letzte update von Atomic, jetzt läufts jedenfalls!
Dateianhänge:
jpg screenshot1.jpg (163.77 KiB - 81 mal heruntergeladen )


------------------
--- CLANSPHERE ---
Professional clan care starts here


Zuletzt editiert von SlayR ClanSphere Team am 28.02.2010 um 17:25 Uhr (3x Editiert)
Inaktiv
|
mautzie


Try to beat me





Beiträge: 127
# Antwort: 64 - 01.03.2010 um 11:13 Uhr
Danke Atomic, nu gehts, hab noch mal alle rechte neu eingestellt, supi.

wie gesagt ein Eintrag in Kalender, wäre noch wünschenswert,


wenn man nur mehr zeit hätte, ich weiß, mfg


------------------
Jeder kann selbst entscheiden, wie er lebt, was er tut und wie er geht.

Inaktiv
|
Atomic
Thread-Ersteller


King for a day




Herkunft: Weikersheim
Beiträge: 261
# Antwort: 65 - 01.03.2010 um 15:30 Uhr
Update3 ist online.

Für alle die schon installiert haben und auf dem Update2 sind:
Update3 in Datenbank einspielen.
Alle Dateien aus dem Ordner mods/training/ löschen, sonst hat man Leichen rumfliegen.
Alle Dateien auf den FTP kopieren.

Ich kann schon garnicht mehr sagen, wo alles Veränderungen sind, da vieles nun mit INNER JOIN und [if]=true/false (thx an Freezeman) umgestellt wurde. Die Coins werden nur angezeigt, wenn in den Options aktiviert.

Die automatische Bewertung, Löschung und nachjustierung der Trainingsstatistik, sowie *NEU* hinzufügen neuer Member in offene Trains, wird nur noch von einem Script erledigt, das wiederrum per Zeitintervall angesteuert wird.

!Wichtig! In den Options - Trainingseinstellungen sind zwei Autostart Funktionen hinzugekommen. Die Zeit kann man auch auf 0 stellen. Dann rattert das Autoscript aber ständig und je nachdem wie die navlist, view.... aufgerufen wird, könnte es zu Problemen mit der Auslastung kommen, da ständig kontrolliert wird, ob schon Trains die Bedingungen für eine Autobewertung, Autolöschung erfüllen. Bei der Überprüfung der neuen Member ist das genau das gleiche und da man wohl kaum, alle paar Stunden einen neuen Member in sein Team aufnimmt, sollte hier dementsprechend eine vernünftige Zeit eingestellt werden.

Wenn ein Member in ein Team geadded wird, kann es sein, dass er dennoch nicht für das kommende Train hinzugefügt wurde. Maßgebend hierfür ist die Autostart-Zeit sowie Trainbeginn - Anmeldefrist - 1h Zeittoleranz, um den neuen Member Luft zu geben um sich überhaupt anmelden zu können.

In der Manage / Training Verwalten kann man die Autostarts einsehen.

Neueste Version im ersten Thread!
Gruß, Micha


Inaktiv
|
BloodyAngel


Rock the board



Herkunft: Essen
Beiträge: 73
# Antwort: 66 - 01.03.2010 um 15:46 Uhr
Update3 ist online.


sehr schön !!! wo kann ich das Update3 denn runterladen ???


------------------


Inaktiv
|
Fr33z3m4n ClanSphere Team


Medal of Honor




Herkunft: Hamm
Beiträge: 11094
# Antwort: 67 - 01.03.2010 um 16:16 Uhr
01.03.2010 um 15:46 Uhr - BloodyAngel:
Update3 ist online.


sehr schön !!! wo kann ich das Update3 denn runterladen ???

So wie ich das sehe, im HauptKommentar des Threads


------------------
mfg
Patrick "Fr33z3m4n" Jaskulski

Antoine de Saint-Exupéry: Wenn Du ein Schiff bauen willst, so trommle nicht Männer zusammen, um Holz zu beschaffen, Aufgaben zu verteilen, sondern lehre die Männer die Sehnsucht nach dem endlosen weiten Meer.

Inaktiv
|
Atomic
Thread-Ersteller


King for a day




Herkunft: Weikersheim
Beiträge: 261
# Antwort: 68 - 01.03.2010 um 16:31 Uhr
Minimaler Anzeigefehler in update.tpl ausgebügelt. Datei ebenfalls im ersten Thread. Einfach ersetzen. Ich lass gerade die Autostarts mit 0/0 laufen, allerdings ist das bei meinem Server unrealistisch, bitte mal mitteilen, ob jemand, wenn er das ebenfalls bei 0/0 laufen läßt, was an Auslastung merkt (Beschwerden von User = Seite baut sich nicht mehr auf, zu langsam usw. ??? Das Beste man hat Zugriff auf eine Auslastungsstatistik.)

Es gehen auch Werte wie .1 = 5 Minuten bis .9 ohne die 0 davor


Inaktiv
|
BloodyAngel


Rock the board



Herkunft: Essen
Beiträge: 73
# Antwort: 69 - 01.03.2010 um 17:20 Uhr
oooohhh ja hehe danke !!!!


------------------


Inaktiv
|
BigBoss85


King for a day




Beiträge: 389
# Antwort: 70 - 01.03.2010 um 22:43 Uhr
lüft prima^^ nur seit ich das modul aufgespielt habe wird unter home folgendes angezeigt:


was ist das?^^


Inaktiv
|
Atomic
Thread-Ersteller


King for a day




Herkunft: Weikersheim
Beiträge: 261
# Antwort: 71 - 01.03.2010 um 22:59 Uhr
hmmm... Merkwürdiges Verhalten geschlechtsreifer Zeichen.

Die Datei users_home.tpl (in Ordner themes/base/training) sollte so aussehen:

Klick mich AN... +-
 
1.
2.
3.
4.
5.
6.
7.
8.
9.
10.
11.
12.
13.
14.
15.
16.
17.
18.
19.
1. / 2. / ... 
 <table class="forum" cellpadding="0" cellspacing="{page:cellspacing}" style="width:{page:width}">
  <
tr>
    <
td class="headb" colspan="3">{lang:mod}</td>
  </
tr>
 <
tr>
    <
td class="headb leftc">{lang:trains_team}</td>
    <
td class="headb leftc">{lang:trains_art}</td>
    <
td class="headb leftc">{lang:trains_start}</td>
  </
tr>
    {if:
overview}
    {
loop:train}
  <
tr>
    <
td class="leftb">{train:squad_name}</td>
    <
td class="leftb">{train:trains_typ}</td>
    <
td class="leftb">{train:trains_time}</td>
  </
tr>
  {
stop:train}
  {
stop:overview}
  </
table>


Zumindest auf meiner Testseite und mittlerweile auf unserer Clanpage läuft das Modul, auch ohne Hyroglyphen. Leider bin ich immer noch nicht zum Kalendereintrag vorgedrungen, da jemand meinte es wäre doch cool, wenn man in Details weiterblättern und zurückblättern könnte.

Gruß, Micha


Inaktiv
|
SlayR ClanSphere Team


Geekboy




Herkunft: Calbe (Saale)
Beiträge: 1133
# Antwort: 72 - 01.03.2010 um 23:16 Uhr
Ich hab da auch ein kleines Probelm:
mehr... +-
PHP Notice on line 102 -> Undefined variable: cs_bill
Datei Name /var/www/mods/training/vote.php
Verursacht in: mod=training&action=vote&id=4
IP Addresse: 92.229.231.21
Browser: Apache/2.2.9 (Debian) PHP/5.2.6-1+lenny6 with Suhosin-Patch


was zum h***** ist cs_bill, ist's ein Datenbankeintrag?
Habe die letzten updates (aus Dem 1.Thread-Eintrag) drauf. Seitdem gibts diese "Problemchen" im log.


------------------
--- CLANSPHERE ---
Professional clan care starts here


Inaktiv
|
Atomic
Thread-Ersteller


King for a day




Herkunft: Weikersheim
Beiträge: 261
# Antwort: 73 - 01.03.2010 um 23:24 Uhr
Ups, da habe ich wohl was auseinandergerissen...
Ist kein DB-Eintrag, nur eine Variable.



Inaktiv
|
SlayR ClanSphere Team


Geekboy




Herkunft: Calbe (Saale)
Beiträge: 1133
# Antwort: 74 - 01.03.2010 um 23:26 Uhr
Ahso! Wie ich Dich hier so erlebe arbeitest Du bestimmt bald an ne Fix . BTW: Hervorragende Arbeit!


------------------
--- CLANSPHERE ---
Professional clan care starts here


Inaktiv
|
Atomic
Thread-Ersteller


King for a day




Herkunft: Weikersheim
Beiträge: 261
# Antwort: 75 - 01.03.2010 um 23:30 Uhr
Update im ersten Thread. Nur Dateien überschreiben, wenn schon Update3 in DB eingespielt wurde.

Der Bug wurde gefixt + Blätterfunktion in Details!


Inaktiv
|
SlayR ClanSphere Team


Geekboy




Herkunft: Calbe (Saale)
Beiträge: 1133
# Antwort: 76 - 01.03.2010 um 23:42 Uhr
Sieht besser aus!
nur noch:
mehr... +-
01-03-2010 / 23:36:58
Fehler PHP Notice on line 6 -> Undefined index: mod_text
Datei Name /var/www/mods/training/info.php
Verursacht in: mod=clansphere&action=admin
IP Addresse: 92.229.231.21
Browser: Apache/2.2.9 (Debian) PHP/5.2.6-1+lenny6 with Suhosin-Patch


Ich denke, Du müsstest in Deiner lang/training.php noch mod_text definieren


------------------
--- CLANSPHERE ---
Professional clan care starts here


Inaktiv
|
BigBoss85


King for a day




Beiträge: 389
# Antwort: 77 - 02.03.2010 um 16:48 Uhr
jo in users_home.tpl waren diese komischen zeichen drin Oo wie auch immer die da hingekommen sind... selbst eingetragen hatte ich sie ganz bestimmt nicht^^


Inaktiv
|
winnetou1977


Try to beat me




Beiträge: 142
# Antwort: 78 - 02.03.2010 um 17:41 Uhr
Hallo,

habe hier soweit alles mit verfolgt,
habe eigentlich nur eine Frage, gibt es ein
komplettes "aktuelles" Archiv was man sich runterladen kann,
oder muss ich mich durch die einzelnen Antworten durcharbeiten ?


Inaktiv
|
The_Mumie


King for a day




Herkunft: Colmberg
Beiträge: 306
# Antwort: 79 - 02.03.2010 um 18:02 Uhr
ja der erste post da sind die aktuellen dateien drin


------------------
Meine Projekte... +-










Inaktiv
|
Atomic
Thread-Ersteller


King for a day




Herkunft: Weikersheim
Beiträge: 261
# Antwort: 80 - 02.03.2010 um 18:39 Uhr
oO Ich teste gerade den Kalendereintrag unter dem normalen Kalender + unter dem Addon Kalender Mouseover v1.5. Soweit sehe ich jetzt keine Probleme, außer das ich den originalen Kalender anpassen musste (Einen Bug in view.php ausgebügelt). Ich hab jetzt grad kein Drive ein Bugticket zu setzen, aber schonmal bei Termin Max User und Min User, die sich anmelden können auf 0 gesetzt? Kann man machen wie man will, interessiert dem Kalendereintrag nicht die Bohne.

Stelle im laufe des Abends (wird wohl nach 21 Uhr werden) das neue Training-Update mit Option auf Kalendereinträge ein, was auch den Kalenderfix beinhaltet, ohne den Fix wäre das mit dem Traineintrag blöde.

Gruß, Micha

PS: Warum nicht jetzt einstellen? Schreibe noch an dem Remove, wenn im Kalender eingetragen, Training wird gelöscht, Training im Kalender ebenfalls löschen. Und der Kalender soll ja kein Abfalleimer werden, also wenn altes Training eh gelöscht wird, auch wiederrum Kalendereintrag löschen.


PS2: Das versprochenes Update läßt auf sich warten. Die Schlaumeier und Betrugspartei hat einen größeren Bug gefunden, mit dem man schön beschei*en kann. Geht mal auf Bewertungen/Details und ändert dann action=details in action=update. Setze jetzt noch 2 Zeitsperren ein, die ein Betrugsversuch unterbinden. Sowohl das Aufrufen des Trainings, wenn Anmeldefrist vorüber, ist dann nicht mehr möglich, sowohl ein Umsetzen auf einen anderen Status, wenn man die Seite z.B. 80 Stunden auf hat, wird dann ebenfalls nicht mehr möglich sein.


Zuletzt editiert von Atomic am 03.03.2010 um 08:32 Uhr (1x Editiert)
Inaktiv
|
Antworten: 285
Seite < 1 2 3 [4] 5 6 ... 13 14 15 >


Sie müssen sich registrieren, um zu antworten.