Demo

Probiere ClanSphere aus und teste daran herum. Demo


Antworten: 135
Seite < 1 2 3 4 [5] 6 7 >
JAY'


Rock the board




Beiträge: 41
# Antwort: 81 - 27.07.2014 um 20:07 Uhr
Hey,

schaut mal wie ich's auf meiner Page habe, so isses ganz gut finde ICH!

Reg: http://bit.ly/1pstjVo (AreYouHuman?)
GBook: http://bit.ly/1psttvX (AreYouHuman?)
JoinUs: http://bit.ly/1k2qJce (reCAPTCHA)
FightUs: http://bit.ly/WZGdDy (reCAPTCHA)
SendPW: http://bit.ly/1rr6jJb (reCAPTCHA)

Bis jetzt keinerlei Probleme mit Bots, das schon 2 Tage oder mehr! Wie ihr oben im Counter sehen könnt besuchen ganz schön viele Bots meine Seite (Heute wieder 593...)

btw: Ist das im Footerbereich mit der Scriptinfo Verlinkung okay?


Zuletzt editiert von JAY' am 27.07.2014 um 20:10 Uhr (1x Editiert)
Inaktiv
|
Jam2 ClanSphere Team


Highlander





Beiträge: 3291
# Antwort: 82 - 27.07.2014 um 20:10 Uhr
Wobei ich Standard mäßig das alte Standard lasse. Ohne die Keys funktioniert keines der beiden.(reCAPTCHA ist auch so schlau das ganze per die() zu beenden...)

Durch die Optionen ist es dann möglich zu switchen.


------------------
Gruß/ Best regards
Jam2

Nützliche Forumbeiträge/Codepastes: (Useful comments in our board / codepastes)
Template Switch for index.php
Board Navlist last posts

Edi: könnte man denn auch hier eine erweiterung einfügen?
Jam2: das web ist wie toyota.....
Edi: hö ?
Jam2: nichts ist unmöglich!


Inaktiv
|
EliteBär


Rock the board




Beiträge: 83
# Antwort: 83 - 27.07.2014 um 20:18 Uhr
Ich fände es halt stark wenns was anderes gibt als das you are human. Ist aber nur meine meinung ^^

ich hab halt das gefühl das sich leute verarscht vorkommen die sich registrieren wollen aber diesen bestätigungscode
nicht kennen.

wäre also klasse wenn jemand noch ne andere variante hat. wenn es wirklich nicht anderster geht mus sich mich halt mit are you huiman abfinden ^^

mfg.: Elitebär

P.S.: Namir les mein post damit bist jetzt auch du gemeint


Inaktiv
|
JAY'


Rock the board




Beiträge: 41
# Antwort: 84 - 27.07.2014 um 20:24 Uhr
Joa, glaube ne Möglichkeit wäre noch z. B Aufgaben wie:

"Wie ist der Vorname von Michael Schumacher" oder ähnliches...

Weil reCAPTCHA ist für Bots irgendwie kein Hindernis...


Inaktiv
|
EliteBär


Rock the board




Beiträge: 83
# Antwort: 85 - 27.07.2014 um 22:18 Uhr
ja genau das wäre z.B echt klasse. oder so rechenaufgaben.
das fände ich schon etwas besser =) weil das viele kenen von foren und so.

Mfg


Inaktiv
|
Tom08 ClanSphere Team

Supporter
Supporter



Herkunft: Daheim
Beiträge: 2923
# Antwort: 86 - 27.07.2014 um 22:49 Uhr
Ne Captcha mit Rechenaufgaben hatte ich vor einiger Zeit schon mal gebastelt und ins Forum gestellt.
Die Idee an sich ist trivial, die Umsetzung auch ziemlich.

Man weicht somit vom Standard ab und ist daher erstmal "nicht mehr im Visier". Grudnsätzlich lässt sich vermutlich aber auch diese Captcha relativ leicht umgehen.

Das Problem bei solchen Fragen ist, dass man da eigentlich relativ viele braucht und man sich die erstemal überlegen muss. Das dann einzubauen ist auch kein Problem, das größte Problem ist die Validierung von Antworten (Rechtschreibfehler, Varianten etc.).

Rechenaufgabe (plus/minus): http://csphere.eu/index/board/thread/where/13150#com14, generate.php reicht normalerweise

(ich weiß aber nicht, wie aktuell die generate.php da ist. Hab jetzt nicht überprüft, ob es da irgendwelche Änderungen gab!)

Grüße


------------------
Bei Problemen mit Code von mir bitte eine Private Nachricht an mich


Inaktiv
|
Joix


King for a day



Herkunft: Frankenthal
Beiträge: 204
# Antwort: 87 - 27.07.2014 um 22:52 Uhr
"Wie ist der Vorname von Michael Schumacher" oder ähnliches..."


Da wäre ich vorsichtig, es gibt genug für die der schiefe Turm von Pisa in Rom, und der Eifelturm in Berlin steht.

Ich selbst würde auch eher zu einer Rechenaufgabe tendieren.


Inaktiv
|
Deaktiviert

Supporter
Supporter



Beiträge: 1287
# Antwort: 88 - 27.07.2014 um 23:24 Uhr
Rechenaufgaben sind leider wieder automatisiert lösbar, daher genauso effektiv wie der Zeichencaptcha.


Inaktiv
|
Jam2 ClanSphere Team


Highlander





Beiträge: 3291
# Antwort: 89 - 27.07.2014 um 23:44 Uhr
http://www.devilz-hell.de/index/users/register

Habe ich heute Mittag auch gebastelt. Im Vergleich zum Zeichencaptcha ist das aufjedenfall aktuell besser.

Hab auch ein logging der falsch eingegebenen captchas, falls wer interesse hat.


PS: Danke Edi zum bereitstellen der Seite für Testzwecke.


------------------
Gruß/ Best regards
Jam2

Nützliche Forumbeiträge/Codepastes: (Useful comments in our board / codepastes)
Template Switch for index.php
Board Navlist last posts

Edi: könnte man denn auch hier eine erweiterung einfügen?
Jam2: das web ist wie toyota.....
Edi: hö ?
Jam2: nichts ist unmöglich!


Zuletzt editiert von Jam2 ClanSphere Team am 28.07.2014 um 07:37 Uhr (3x Editiert)
Inaktiv
|
Soundy


Rock the board




Herkunft: Bremen
Beiträge: 64
# Antwort: 90 - 28.07.2014 um 12:46 Uhr
Aber ist das mit den zahlen nicht auch nur eine Frage der Zeit?

Rückmeldung von "are you human"
Seit dem einbau, keine Bots mehr (3 Tage)


Inaktiv
|
Tom08 ClanSphere Team

Supporter
Supporter



Herkunft: Daheim
Beiträge: 2923
# Antwort: 91 - 28.07.2014 um 13:51 Uhr
28.07.2014 um 12:46 Uhr - Soundy:
Aber ist das mit den zahlen nicht auch nur eine Frage der Zeit?

Klar, der Unterscheid ist nur, dass die Bots nicht einfach nur OCR machen und das Ergebnis eintragen sondern auf Basis der Zahlen auch noch rechnen müssten. Und vermutlich fehlt hierfür das "Wissen", da sie nur platt auf Zeichen programmiert sind.

Wenn das jezt global auf Rechenaufgaben geändert wird, dann wird sicherlich das Bot-Script angepasst und dann bei einem plus/minus gerechnet. An sich nichts besonderes, muss da nur umgesetzt werden. Der Aufwand ist gering, aber solange es nicht überall mit Rechenaufgaben ist (d.h. solange die eigene Captcha etwas besonderes ist), wird das aufkommen erstmal weniger.

Grüße


------------------
Bei Problemen mit Code von mir bitte eine Private Nachricht an mich


Inaktiv
|
_Locke_


Going for pro





Beiträge: 537
# Antwort: 92 - 28.07.2014 um 16:12 Uhr
Mit Verlaub, wer den Eifelturm in Berlin vermutet, sollte sich nicht bei mir auf der Webseite tummeln. Bin da ein wenig rassistisch; Dummheit nervt.

Ich hab auch das Problem und widererwarten ist die Welt deswegen nicht untergegangen. Meine 600 neuen Freunde aus Übersee wurden dem exidus per phpmyadmin überführt. Eine Aktion von 1 Minute. Den Honeypot findet man schnell, um das Script zielführend auszuführen.

Ich würde gerne noch eine Anmerkung machen. Das Problem ist weniger der Support, sondern eher das Verständnis des Fragestellenden und die Aussendarstellung. Ich bekomme immer Top Support, aber ich formuliere meine Anfragen auch so das man Support auch schnell mal via Smartphone geben kann. Zumindestens versuche ich es so.

Was mir auffällt ist, dass manche Dinge sehr technisch sind. Es gibt hier eine Reihe von Usern, welche wirklich wenig Ahnung haben von den Grundbegriffen. Ich nehme mich da nicht aus. Der Verweis auf Github und den Fix für das Umfragemodul, hatte bei mir nur Fragezeichen ausgelöst. Will man diese User abholen, dann sollte auf die Dokumentation wieder wert legen und auch Entscheidungen begründen. Werde da versuchen mein Teil auch beizutragen bei den neuen csphere.

Ich denke man würde sich selber als Csphere Team ein Gefallen tun , wenn man das Erreichte besser "verkauft". Gerade den Schülern und angehenden "IT-Profis" ist es schwer vermittelbar, dass man außer Computer noch andere Verpflichtungen haben kann wie die Familie oder das Studium. Und solange man nicht für seine eigenen Lebenshaltung aufkommen muss versteht man auch noch nicht, dass man auch Geld verdienen muss.








Zuletzt editiert von _Locke_ am 28.07.2014 um 16:41 Uhr (2x Editiert)
Inaktiv
|
Jam2 ClanSphere Team


Highlander





Beiträge: 3291
# Antwort: 93 - 28.07.2014 um 20:47 Uhr
https://github.com/ClanSphere/ClanSphere/commit/711874f7196710fdaa3365d6497862e8 5eef4bd8


------------------
Gruß/ Best regards
Jam2

Nützliche Forumbeiträge/Codepastes: (Useful comments in our board / codepastes)
Template Switch for index.php
Board Navlist last posts

Edi: könnte man denn auch hier eine erweiterung einfügen?
Jam2: das web ist wie toyota.....
Edi: hö ?
Jam2: nichts ist unmöglich!


Inaktiv
|
EliteBär


Rock the board




Beiträge: 83
# Antwort: 94 - 28.07.2014 um 22:03 Uhr
Jam2 könntest du das bitte erklären was du uns mit dem link sagen willst?
ich z.b kapiers nicht ^^


Inaktiv
|
JAY'


Rock the board




Beiträge: 41
# Antwort: 95 - 28.07.2014 um 22:33 Uhr
wahrscheinlich, dass es jetzt mit der aktuellen clansphere version aktualisiert wurde.. also das man zwischen recaptcha, standart und areyouhuman switchen kann...


Inaktiv
|
Deaktiviert

Supporter
Supporter



Beiträge: 1287
# Antwort: 96 - 28.07.2014 um 22:47 Uhr
Ja, aber lediglich wenn man die letzte Version rechts "Download ZIP" anclickt.

https://github.com/ClanSphere/ClanSphere


Inaktiv
|
EliteBär


Rock the board




Beiträge: 83
# Antwort: 97 - 29.07.2014 um 11:26 Uhr
Folgende sache:

SQL-Tabelle "access" besitzt für das Modul "captcha" keine Spalte

Ist das normal ^^?


Inaktiv
|
Tom08 ClanSphere Team

Supporter
Supporter



Herkunft: Daheim
Beiträge: 2923
# Antwort: 98 - 29.07.2014 um 12:03 Uhr
Die wird erst in dem Update hinzugefügt, weil die vorher nicht notwnedig war (keine Optionen bei der Captcha).
Die SQL-Querys findest du in updates/nr46_2011.4.4_to_2011.4.5.sql

Grüße


------------------
Bei Problemen mit Code von mir bitte eine Private Nachricht an mich


Inaktiv
|
EliteBär


Rock the board




Beiträge: 83
# Antwort: 99 - 29.07.2014 um 13:05 Uhr
habe ich eingespielt.
problem ist es steht immer noch dort und ich kann unter system benutzer die registrierung nicht auswählen


Inaktiv
|
JAY'


Rock the board




Beiträge: 41
# Antwort: 100 - 29.07.2014 um 14:20 Uhr
habe ich eingespielt.
problem ist es steht immer noch dort und ich kann unter system benutzer die registrierung nicht auswählen


Öhm... Unter "System -> Optionen -> Benutzer" meinst du? Dort sollst du auch gar nichts auswählen... Das war nur bei Denwos Module gewesen und hat mit Jam2's Module nichts gemeinsam. Du kannst die themes/base/users/options.tpl mit der Originalen wieder überschreiben. Dann sind die Captcha-Optionen unter "System -> Optionen -> Benutzer" wieder weg und alles original.

Zu deinem Problem:

1. Schaue ob das Module "Securitycode" aktiviert ist. (System -> Module)
2. (die neue update .sql hast du eingespielt?) Leere deinen Cache
3. Versuch's anschließend über System -> Optionen -> Securitycode

gruß


Zuletzt editiert von JAY' am 29.07.2014 um 14:22 Uhr (3x Editiert)
Inaktiv
|
Antworten: 135
Seite < 1 2 3 4 [5] 6 7 >


Sie müssen sich registrieren, um zu antworten.