Demo

Probiere ClanSphere aus und teste daran herum. Demo


Antworten: 76
Seite < 1 2 3 [4]
LoNE|Hitman


King for a day





Beiträge: 376
# Antwort: 61 - 20.03.2011 um 12:16 Uhr
Ich sag ja das ist alles nur ein Provisorium. Wäre es denn so aufwändig das endlich mal zu fixen? Ich meine die Funktionen sind doch alle geschrieben, oder? es muss "nur" der eine kleine Fehler gefunden werden, der das Ganze scheitern lässt. Irgendwer sagte mir hier mal, dass Bugs am aktuellen Clansphere trotz der Entwicklung von Coresphere so schnell wie möglich gefixt werden. Das wäre einer und laut Bugtracker stehen da noch ein paar mehr schon seit Wochen und Monaten ungelöst...


------------------
"Wer glaubt ein Licht am Ende des Tunnels zu sehen, sollte sich Gedanken machen, ob es nicht ein Zug ist, der einem entgegen kommt!"



System Info:
Clansphere Version: 2011.4.3
CS Website: http://www.lone-clan.de/
Browser: Firefox 27.0 / IE 9 / Safari 5 / Opera 11.11 / Google Chrome 7
OS: Windows 7 Home Premium x64


Inaktiv
|
Sylar


Try to beat me





Beiträge: 181
# Antwort: 62 - 31.03.2011 um 16:27 Uhr
19.03.2011 um 22:34 Uhr - Swifter:
Super, hat geklappt... hoffe des bleibt nu so...
Allerdings hat es einen Nachteil gegenüber der manuellen grössenangabe... es ist keine Verlinkung mehr zum Originalbild vorhanden, also das es normalgross angezeigt wird, wenn man darauf klickt...
Aber iwas is ja immer...


<OT>:
Das fand ich auch auf vielen Seiten blöd, auch wenn das jetzt nichts mit CSP zu tun hat.
Habe Greasemonkey bei mir im Firefox mit dem Plugin Greased Lightbox. Damit kannst du "alle" verlinkten oder verkleinerten Pics in einer Lightbox anzeigen lassen
</OT>

Gruß,
Sylar


------------------


Inaktiv
|
hajo ClanSphere Team


VIP - Poster




Herkunft: Barsbüttel
Beiträge: 9411
# Antwort: 63 - 31.03.2011 um 16:49 Uhr
achja das problem sollte im release gefixed sein ^^


------------------
ClanSphere - professional clan care starts here

Inaktiv
|
Sylar


Try to beat me





Beiträge: 181
# Antwort: 64 - 31.03.2011 um 17:46 Uhr
hey hajo,

vor nicht mal einer halben stunde hat einer aus meinem clan das forum mit einem verlinkten img zerballert ...
meine csp installation ist up2date.
ist der fehler wirklich gefixt? wenn das so ist, dann muss bei mir irgendwas beim updaten schief gelaufen sein :(
kann das jemand verifizieren (ob der bug gefixt ist im aktuellen release), der mehr ahnung als ein "normaler webmaster" hat?


gruß,
sylar


------------------


Inaktiv
|
SlayR ClanSphere Team


Geekboy




Herkunft: Calbe (Saale)
Beiträge: 1133
# Antwort: 65 - 31.03.2011 um 18:31 Uhr
Jop, kann ich bestätigen. Verlinkte, übergroße Grafiken zerschießen das Template. Ich habe trunk 4846 am laufen.


------------------
--- CLANSPHERE ---
Professional clan care starts here


Zuletzt editiert von SlayR ClanSphere Team am 31.03.2011 um 18:31 Uhr (1x Editiert)
Inaktiv
|
hajo ClanSphere Team


VIP - Poster




Herkunft: Barsbüttel
Beiträge: 9411
# Antwort: 66 - 31.03.2011 um 21:39 Uhr
mhhh merkwürdig, normalerweise war das gefixed und hat lokal auch bestens funktioniert. zu fehlern kann es eigentlich nur kommen, wenn php das bild nicht als bilddatei erkennt oder beim scannen ein timeout erfolgt.


------------------
ClanSphere - professional clan care starts here

Inaktiv
|
Sylar


Try to beat me





Beiträge: 181
# Antwort: 67 - 31.03.2011 um 22:47 Uhr
hmm kann man das denn irgendwie überprüfen hajo?
meine website läuft auf einem recht potenten hetzner root. timeouts schliesse ich da aus.

kannst du vielleicht sagen, welche dateien dafür zuständig sind? dann würde ich mir das aktuelle full package noch mal saugen und diese überschreiben


------------------


Inaktiv
|
hajo ClanSphere Team


VIP - Poster




Herkunft: Barsbüttel
Beiträge: 9411
# Antwort: 68 - 01.04.2011 um 07:21 Uhr
dafür ist lediglich die system/core/abcode.php zuständig, die letzte definierte php funktion am unteren ende der datei regelt die abarbeitung der möglichen bildgrößenreduktion für gästebuch und forum.


------------------
ClanSphere - professional clan care starts here

Inaktiv
|
c0rpi


Beginner





Beiträge: 6
# Antwort: 69 - 01.04.2011 um 07:52 Uhr
Es kann sein, dass es an dem Modul Videoabcode liegt, denn ich kann diesen Fehler nicht bestätigen, bei mir funktioniert die Resize Funktion sehr gut.


Inaktiv
|
hajo ClanSphere Team


VIP - Poster




Herkunft: Barsbüttel
Beiträge: 9411
# Antwort: 70 - 01.04.2011 um 08:02 Uhr
wird definitiv daran liegen, falls dieser eine veraltete version der oben genannten datei als grundlage verwendet


------------------
ClanSphere - professional clan care starts here

Inaktiv
|
Sylar


Try to beat me





Beiträge: 181
# Antwort: 71 - 01.04.2011 um 10:45 Uhr
Oh man, das wird es dann sein. Ich nutze nämlich das Videoabcode Modul.


------------------


Inaktiv
|
LoNE|Hitman


King for a day





Beiträge: 376
# Antwort: 72 - 01.04.2011 um 10:57 Uhr
Funktioniert das resize denn nur im GB und im Forum? Oder kann man das auch in die News mit aufnehmen? Macht es einfacher für Newsmoderatoren, da sie nicht immer erst suchen müssen bis sie passende Bilder finden oder diese sogar mannuell verkleinern müssen.


------------------
"Wer glaubt ein Licht am Ende des Tunnels zu sehen, sollte sich Gedanken machen, ob es nicht ein Zug ist, der einem entgegen kommt!"



System Info:
Clansphere Version: 2011.4.3
CS Website: http://www.lone-clan.de/
Browser: Firefox 27.0 / IE 9 / Safari 5 / Opera 11.11 / Google Chrome 7
OS: Windows 7 Home Premium x64


Inaktiv
|
hajo ClanSphere Team


VIP - Poster




Herkunft: Barsbüttel
Beiträge: 9411
# Antwort: 73 - 01.04.2011 um 11:01 Uhr
ja, nur gb und forum, bei den news .z.b könnte man ja den ckeditor verwenden, mit dem dies recht leicht auch geht (also die ausmaße des bildes anpassen). ansonsten steht es natürlich jedem frei dies auch in weitere module selbst einzusetzen.


------------------
ClanSphere - professional clan care starts here

Inaktiv
|
Sylar


Try to beat me





Beiträge: 181
# Antwort: 74 - 01.04.2011 um 11:08 Uhr
haaaajo, du bist mein retter

habe die resize func aus der aktuellen abcode.php aus dem svn in die vom videoabcode mitgebrachte gesetzt und es funzt nun


------------------


Inaktiv
|
Swifter


Specialist





Beiträge: 1841
# Antwort: 75 - 01.04.2011 um 14:57 Uhr
Kannst Du vllt den dafür zuständigen Codeschnipsel hier bereitstellen, für die weniger php-kundigen
Wäre super ^^


------------------
Greetz Swifter


Wenn du dich klein, nutzlos, beleidigt und depressiv fühlst, denke immer daran: Du warst einmal das schnellste und erfolgreichste Spermium deiner Gruppe!


Inaktiv
|
Sylar


Try to beat me





Beiträge: 181
# Antwort: 76 - 01.04.2011 um 15:17 Uhr
01.04.2011 um 14:57 Uhr - Swifter:
Kannst Du vllt den dafür zuständigen Codeschnipsel hier bereitstellen, für die weniger php-kundigen
Wäre super ^^



in deiner system/core/abcode.php befindet sich ganz am ende die function cs_abcode_resize.
diese ersetzt du mit dem code unten komplett.
hier ansonsten noch der link zur abcode.php im svn: Link


 
1.
2.
3.
4.
5.
6.
7.
8.
9.
10.
11.
12.
13.
14.
15.
16.
17.
18.
19.
20.
21.
22.
23.
24.
25.
26.
27.
28.
29.
30.
31.
32.
33.
34.
35.
36.
37.
38.
39.
40.
41.
42.
43.
44.
45.
46.
47.
48.
49.
50.
51.
52.
1. / 2. / ... 
 
function cs_abcode_resize ($matches) {

  
$options cs_sql_option(__FILE__,'abcode');

  
$max_width $options['image_width'];
  
$max_height $options['image_height'];

  if (
$matches[0]{4} == ']') {
    
$img $matches[1];
    
$size = empty($img) ? false : @getimagesize($img);
    if (
is_array($size)) {
      if (
$size[0] > $max_width) {
        
$new_width $max_width;
        
$new_height round($size[1] / $size[0] * $max_width);
        
$change 1;
      } else {
        
$new_height $size[1];
        
$new_width $size[0];
      }
      if (
$new_height $max_height) {
        
$new_height $max_height;
        
$new_width round($size[0] / $size[1] * $max_height);
        
$change 1;
      }
    }
  }
  else {
    
$img $matches[3];
    if (
$matches[1] > $max_width) {
      
$change 1;
      
$new_width $max_width;
    }
    if (
$matches[2] > $max_height) {
      
$change 1;
      
$new_height $max_height;
    }
    if (!empty(
$change)) {
      
$new_width = empty($new_width) ? $matches[1] : $new_width;
      
$new_height = empty($new_height) ? $matches[2] : $new_height;
    }
  }

  if (!empty(
$change)) {
    
$var '[img width='.$new_width.' height='.$new_height.']'.$img.'[/img]';
  } else {
    
$var $matches[0];
  }

  return 
$var;
}


------------------


Inaktiv
|
Antworten: 76
Seite < 1 2 3 [4]


Sie müssen sich registrieren, um zu antworten.