Demo

Probiere ClanSphere aus und teste daran herum. Demo


Antworten: 7
Seite [1]
jojo


Rock the board





Beiträge: 60
# Thema - 29.01.2007 um 00:49 Uhr
Hi,

Ich bräuchte mal eure Hilfe. Ich würde gern die Adminpunkte "News" und "Artikel" ins Settings Menue der User verschieben, sodaß auch Benutzer News oder Artikel schreiben können. Kann mir bitte Jemand den codeschnipsel dafür geben? Ich kenn mich nämlich mit PhP sehr wenig aus.
Wäre echt nice. Ich weiß nur, daß der code in die settings.php rein muss, den code selbst krieg ich leider nicht raus.

Wäre super wenn das Jemand kann Danke im Vorraus
Inaktiv
duRiel ClanSphere Team


Weltmeister




Herkunft: Cambridge
Beiträge: 7300
# Antwort: 1 - 29.01.2007 um 00:55 Uhr
das eine das du vermutest stimmt nicht

als erstes mal musst du dafür sorgen dass die berechtigungen stimmen. dafür bearbeitest du entweder das zugriffslevel der benutzer und gibst denen bei den news und den artikel zugriffslevel 3 oder aber du gehst in die access.php des jeweiligen moduls und stellst die berechtigung der einzelnen dateien runter.

dann, damit das bei den optionen angezeigt wird, musst du in die info.php des moduls.

$mod_info['show'] = array('users/settings' => 3) zum beispiel.
dann wird aber nur auf die center.php des moduls verlinkt. würde dann die manage.php kopieren und umbenennen


Inaktiv
|
jojo
Thread-Ersteller


Rock the board





Beiträge: 60
# Antwort: 2 - 29.01.2007 um 01:04 Uhr
welche manage.php, und wohin soll ich die kopieren?


Inaktiv
|
duRiel ClanSphere Team


Weltmeister




Herkunft: Cambridge
Beiträge: 7300
# Antwort: 3 - 29.01.2007 um 01:10 Uhr
naja die des moduls das der user da sehen soll, beispielsweise bei den news
kopierst einfach mods/news/manage.php ins selbe verzeichnis und benennst die datei um in center.php


Inaktiv
|
jojo
Thread-Ersteller


Rock the board





Beiträge: 60
# Antwort: 4 - 29.01.2007 um 01:14 Uhr
You don't have the required permission to view this page. :/ (als webmaster eingeloggt)

kommt bei artikels. Ne Idee woran das liegen kann?


Zuletzt editiert von jojo am 29.01.2007 um 01:35 Uhr (3x Editiert)
Inaktiv
|
duRiel ClanSphere Team


Weltmeister




Herkunft: Cambridge
Beiträge: 7300
# Antwort: 5 - 29.01.2007 um 01:38 Uhr
ja was hast du denn gemacht, die access.php bearbeitet oder an den rechten gespielt?


Inaktiv
|
jojo
Thread-Ersteller


Rock the board





Beiträge: 60
# Antwort: 6 - 29.01.2007 um 01:44 Uhr
beides ;D

PS: die Rechte stehn aber auf User=4, Admin=5 und die Access.php hab ich wieder geändert. HAB den fehler gefunden. War meine Dummheit sry. hatte vergessen, in der access.php den eintrag für die center.php zu machen

Also Danke für den Support


Zuletzt editiert von jojo am 29.01.2007 um 01:52 Uhr (5x Editiert)
Inaktiv
|
duRiel ClanSphere Team


Weltmeister




Herkunft: Cambridge
Beiträge: 7300
# Antwort: 7 - 30.01.2007 um 00:08 Uhr
hehe ok

/close


Inaktiv
|
Antworten: 7
Seite [1]


Sie müssen sich registrieren, um zu antworten.