Demo

Probiere ClanSphere aus und teste daran herum. Demo


Antworten: 5
Seite [1]
Mindcrime


Geekboy





Beiträge: 1155
# Thema - 05.05.2011 um 10:29 Uhr
Die system/core/templates.php cs_tokenizer_split() function macht folgendes:
$ content = preg_split (" VIELE .? (scheiss mod_security) "}=i", $ content, -1, PREG_SPLIT_DELIM_CAPTURE);

Problem ist, folgenden HTML/Javascript code wird dan auch erkannt:
$ ("#pageflip img").stop()
.animate({ width: '70px', height: '70px' }, 220);

Was leitet zu das resultat
$ ("#pageflip img").stop()
.animate(m[0] width - m[1] '70px', height - m[2] '70px' - , 220);

Die .? sind zu algemein, er muss in prinzip woerter finden (mit moeglicherweise _)..

In preg_split sollte man die ersten 2 .*? durch \w*? ersetzen....

\w = [0-9a-zA-Z_]
Inaktiv
ichraffsnicht ClanSphere Team

Supporter
Supporter



Herkunft: Erdeborn bei Lutherstadt Eisleben
Beiträge: 3191
# Antwort: 1 - 05.05.2011 um 15:21 Uhr
was sucht das javascript auch in der index? das gehört in nen externes file!


------------------



Inaktiv
|
Mindcrime
Thread-Ersteller


Geekboy





Beiträge: 1155
# Antwort: 2 - 05.05.2011 um 16:03 Uhr
Wo steht das sowas in eine externe datei gehoert? Zweitens hat dies nichts mit javascript zu tun, das war nur ein beispiel...

Wenn ich eine text in die template datei schreibe:

Das { von : oder } ist sponsor von unser clan...

hab ich genau dasselbe problem...


Inaktiv
|
hajo ClanSphere Team


VIP - Poster




Herkunft: Barsbüttel
Beiträge: 9411
# Antwort: 3 - 05.05.2011 um 17:42 Uhr
mindcrime hat schon grundsätzlich recht was das angeht, die regulären ausdrücke sollten da etwas wählerischer sein. auf der anderen seite ist in punkto index datei größe und performance natürlich immer dazu anzuraten eine möglichst kleine index.htm bzw. template-datei im allgemeinen zu verwenden.


------------------
ClanSphere - professional clan care starts here

Inaktiv
|
ichraffsnicht ClanSphere Team

Supporter
Supporter



Herkunft: Erdeborn bei Lutherstadt Eisleben
Beiträge: 3191
# Antwort: 4 - 05.05.2011 um 17:54 Uhr
das javascript in eine externe datei soll, ist eine sache der ordnung, insbesondere jquery sollte eh erst nach {func:javascript} eingefügt werden.

css sollte man ja auch nicht inline in die tags hauen, sondern ordentlich extern einbinden.

das
Wenn ich eine text in die template datei schreibe:

Das { von : oder } ist sponsor von unser clan...

hab ich genau dasselbe problem...


kann man so stehen lassen, das ist wohl richtig, empfinde ich aber nicht wirklich als schlimm.


falls hajo zeit hat, wird er es sich sicher ansehen, bzw wer anders.



------------------



Inaktiv
|
hajo ClanSphere Team


VIP - Poster




Herkunft: Barsbüttel
Beiträge: 9411
# Antwort: 5 - 07.05.2011 um 01:00 Uhr
http://trac.csphere.eu/csp/changeset/4855

nochmal danke für den hinweis @ mindcrime


------------------
ClanSphere - professional clan care starts here

Inaktiv
|
Antworten: 5
Seite [1]


Sie müssen sich registrieren, um zu antworten.