Demo

Probiere ClanSphere aus und teste daran herum. Demo


Antworten: 27
Seite [1] 2 >
steffen30978


Beginner



Herkunft: larvik
Beiträge: 14
# Thema - 18.06.2011 um 14:37 Uhr


in meiner Beschreibung zum template hatte ich ja meine Meinung zu den bisherigen Templates geäußert. hier habt ihr nun die Möglichkeit eure Meinung dazu zu äußern. vieleicht stehe ich ja wirklich allein mit dem gedanken das etwas mehr abwechslung in die CS Template World gehört. dann lasse ich mich hier gerne eines besseren belehren


Zuletzt editiert von steffen30978 am 18.06.2011 um 16:17 Uhr (2x Editiert)
Inaktiv
sgraewe ClanSphere Team

Supporter
Supporter




Beiträge: 6116
# Antwort: 1 - 18.06.2011 um 14:47 Uhr
Dann fange ich mal an:
die Ersteller der meisten Templates hier sind Profis also zeigt was ihr könnt

das ist schon mal absolut falsch,
ich behaupte einfach mal das 99,9999999999999999% der Free-Temps hier von,
wie du dich selber nennst, Hobbybastlern erstellt werden.

Und ihr Profis : geht nicht zu hart mit mir ins Gericht, viele von euch bringen für andere contents weit mehr vielfallt also warum nicht auch hier?

Bitte was? Welcher andere Content?
Erklär dich vll mal nen wenig besser, statt hier am laufenden band irgendwelche Behauptungen rauszuhauen.

Zum Template:

Was genau machst du nun anders?
Ich finde dein Template noch viel viel viel unübersichtlicher als fast alle anderen hier,
alleine deine Navigation teilt sich in 3 Navis auf. Eine im head, eine normale navi und der rest übern footer.

Dann prangerst du die standard Designs an, mit ihrem aufbau aus content und spalten,
und machst aber selber nichts anders?

Dein Design besteht doch genau so aus dem Content und einer Sidebar,
die dann vll bei allen Unterseiten ausgeblendet wird, aber das ist wohl kaum eine Leistung.

Und deinen topic name ist auch ein wenig anmassend oder?
Vll solltest du denn mal in etwas vernünftiges ändern und nicht mit CPT. CAPSLOCK spielen


Inaktiv
|
Jam2 ClanSphere Team


Highlander





Beiträge: 3291
# Antwort: 2 - 18.06.2011 um 15:14 Uhr
-> Scriptinfo @ PreviewSeite und vllt. auch im Dll fehlt.

http://www.csphere.eu/support/static/view/id/6


------------------
Gruß/ Best regards
Jam2

Nützliche Forumbeiträge/Codepastes: (Useful comments in our board / codepastes)
Template Switch for index.php
Board Navlist last posts

Edi: könnte man denn auch hier eine erweiterung einfügen?
Jam2: das web ist wie toyota.....
Edi: hö ?
Jam2: nichts ist unmöglich!


Inaktiv
|
steffen30978
Thread-Ersteller


Beginner



Herkunft: larvik
Beiträge: 14
# Antwort: 3 - 18.06.2011 um 15:50 Uhr
ich wuste nicht dich persönlich angegriffen zu haben als bitte atme tief durch und bleib ruhig. wenn alles keine leistung ist warum tuhst du es dann nicht. es gibt soviele anfragen zum verändern des designs. vergesst nicht das nicht jedem html in die wiege gelegt wurde. warum werden den die probleme und immer wieder kehrenden anfragen nicht aufgegriffen und vieleicht mal was dagegen unternommen?? WEIL IHR GELD DAFÜR WOLLT!!!!!!!!! für den pöbel nur den Rest!!!!!!!!!!! ich habe sehr sehr sehr viele templates hier ausprobiert und haben auch immer wieder die selben Probleme zb gästebücher die zerschosssen sind weil der gast ein gästebuch banner hat was eine bestimmte größe hat aber in CS nicht paßt. ein gast will nicht nur für CS ein neues banner erstellen. also heist das für den betreiber der seite er muß das Template umbauen. aber habt ihr es nicth gescheckt??? das kann nicht jeder und nicht jeder hat die Zeit sich in die sache einzuarbeiten, aber hat er deswege nicht auch ein recht auf ne saubere page? es gibt auch arbeitende bevölkerung. Ach ja natürlich habe ich auch ne spalte auf der rechten seite das läst sich ja wohl auch kaum verhindern. aber müssen den in den CS templates immer gleich schilderwälder draus gemacht werden? ihr seid doch so toll bei fasrt jedem anderen anbieter gibt es massig Templates mit versteckten menus also sauberkeit und aufgeräumtheit im Template aber bei Clansphere is das nicht möglich. nene mir 10 ok fair sein 5 Templates wo nicht links oder rechts mindestens 20 menu punkte stehen. wenn das alles so einfach ist warum macht jemand wie du der ja nun wirklich weiß was er tut nicht etwas gegen diese immer wieder aufkommenden Fragen?


Heute habe ich zum beispiel gelernt das wohl nur bestimmte meinungen zählen . ich hatte keine ahnung das einige supporter zum diktator werden wenn sie mit der wahrheit konfrontiert werden. denkt lieber mal über kritik nach statt sofort innerhab von minuten aus alles rohren gegen die fremde meinung zu schießen. auch ihr könnt aus fehlern lernen aber offensichtlich macht hier der ein oder andere kein fehler.

es ist ja schön das CS kostenlos ist aber verachtet deswegen nicht Leute mit einer anderen meinung. ich glaube auch alt genug zu sein um nicht anmaßend zu sein und so weit unten wie ich war und wieder rausgekommen bin wirst du nie sein also überdenke deine wortwahl.


nun zu Jam2 bitte erkläre mir genau was du mit -> Scriptinfo @ PreviewSeite meinst. war mein erstes post (offensichtlich nach der Zensur hier auch das letzte ) und werde natürlich fehler beheben. kansnt mir auch ne pm dazu schreiben


Inaktiv
|
hajo ClanSphere Team


VIP - Poster




Herkunft: Barsbüttel
Beiträge: 9411
# Antwort: 4 - 18.06.2011 um 16:00 Uhr
muss equal in sachen topic recht geben: verwende bitte eines, dass a) möglichst etwas kürzer ist und vor allem b) nicht komplett aus großbuchstaben besteht, danke.

ansonsten geht gefälligst freundlich miteinander um, sonst werde ich böse


------------------
ClanSphere - professional clan care starts here

Zuletzt editiert von hajo ClanSphere Team am 18.06.2011 um 16:00 Uhr (1x Editiert)
Inaktiv
|
Drag0n


Just nerd




Beiträge: 941
# Antwort: 5 - 18.06.2011 um 16:07 Uhr
1.) änder mal deine Headline Caps kommt nicht gut und ist ein Kinder verhalten.
2.) Scriptinfo in deine seite einbauen meint Jam2 das heisst irgendwo im template ( navi oder footer ) <a href="{url:clansphere_about}">Scriptinfo</a> einbauen
3.) Wenn die Leute ein Design für ihre Webseite haben wollen, die nicht den Standart oder Free template entsprechen, sondern ihr eigenes wollen dann muss man dafür Zahlen, den in so ein Design steckt

a.) viel arbeit und zeit
b.) kann nicht jeder Coden
c.) hat das Template dann wie gesagt nicht jeder.

Dein Free Template is nicht gerade das schönste und übersichtlichste und wenn ich ein User wäre der keine ahnung von Design's erstellen und Coden hat, würde ich mir das auch nie Downloaden sondern das Clansphere Standart benutzen.

Und wäre dein Design oben ( nicht böse nehmen is nur meine meinung ) ein Standart Template von Clansphere würde ich sogar 500¤ für ein ordentliches Design beim Designer ausgeben.


------------------
MfG

Drag0n

ich gebe KEINEN ICQ oder MSN Support, es sei den ich schreibe euch an


Zuletzt editiert von Drag0n am 18.06.2011 um 16:09 Uhr (1x Editiert)
Inaktiv
|
steffen30978
Thread-Ersteller


Beginner



Herkunft: larvik
Beiträge: 14
# Antwort: 6 - 18.06.2011 um 16:30 Uhr
das mit dem Scriptinfo hat sich erledigt hab inzwischen selbst schon den Fehler gefunden. Bitte bitte entschuldigt das ich das VERGESSEN habe. Ansonsten schließt und löscht meintetwegen dieses Thema. Die Meinung von seiten Clansphere Support ist hiermit deutlich geworden. Ich wollte mit meinem Template keinen preis gewinnen sondern den Veratwortlichen mal ne neue sichtweise vorschlagen. Leider is dieser Vorschlag sehr kindlich an einer RIESEN CLANSPHERE WAND abgeschmettert.Ich habe nie behauptet das Clansphere schlecht wäre warum auch ich benutz es selbst.
ALSO DAS THEMA IST ERLEDIGT SCHLIEßT ES!!!!!!


Und Drag0n wie schon offt erwähnt :vergeßt hier nicht das nicht jeder auf der Welt 500¤ ausgeben kann. aber solch clientel is wohl nicht erwünscht bzw müssen sie dann halt mit dem leben was ihnen zugeworfen wird.



Inaktiv
|
Swifter


Specialist





Beiträge: 1841
# Antwort: 7 - 18.06.2011 um 16:36 Uhr
Scheuklappen FTW


------------------
Greetz Swifter


Wenn du dich klein, nutzlos, beleidigt und depressiv fühlst, denke immer daran: Du warst einmal das schnellste und erfolgreichste Spermium deiner Gruppe!


Inaktiv
|
hajo ClanSphere Team


VIP - Poster




Herkunft: Barsbüttel
Beiträge: 9411
# Antwort: 8 - 18.06.2011 um 16:45 Uhr
auch wenn manche es eher fies geäußert haben, hatte hier wohl jeder die intention zu helfen. auf deinen wunsch schließe ich hier mal.


------------------
ClanSphere - professional clan care starts here

Inaktiv
|
ichraffsnicht ClanSphere Team

Supporter
Supporter



Herkunft: Erdeborn bei Lutherstadt Eisleben
Beiträge: 3191
# Antwort: 9 - 18.06.2011 um 16:49 Uhr
hey steffen, bleib doch mal ganz ruhig ;-)

ich finds schön das du dich hier einbringst, und ein neues freetemplate erstellt hast,
sicher gefällt es auch den einen oder andere, wobei ich sagen muss das es mir nicht wirklich zusagt, aber das ist ja geschmackssache.

finds aber nicht schön von dir, das du jetzt hier alle über einen kamm scheerst, und sagst das alle im csp-support der selben meinung sind, das kannste nicht bringen ;-)

und zum thema der 500 euro. kleines beispiel das es vielelciht deutlich macht: ich bin den tag los, um meiner freundin ne hübsche kette zu kaufen, da ihre zerrissen war, und ha da ne schöne kette gesehen, die hat aber 140euro gekostet, das konnte ich mir aber leider nicth leisten, dann hab ich weiter geschaut, und eine ähnliche gefunden, das war zwar kein echtes silber, und das weiß meine freundin auch, aber die hat gerade mal 25 euro gekostet, und das konnte ich ihr gerne mal nebenbei schenken :-)

ich hab dabei nicht erwartet, das ich jetzt auch für die 25 euro die aus echten silber bekomme, weil sie ja eben hochwertiger gearbeitet ist. dafür bin ich dann aber auch bereit den gewünschten preis zu bezahlen, weil ich weiß, das auch arbeit drin steckt, genauso verhält sich das auch mit einen webdesign, bzw einen template, die freetemplates hier sind gröstenteil von benutzern des CMS entstanden, und von den sind die wenigsten Profis, da muss man dann aber auch damit leben, das evtl nicht alles so leichtgängig ist wie bei einen premiumtemplate.

und schon alleine dafür das man ein kostenloses CMS in den viele stunden arbeit drin stecken bekommt sollte man doch dankbar sein auf das was man hat ;-)

mfg X-R4Y

-> den hatte ich gerade geschieben, aber dann war schon zu ;-)


------------------



Inaktiv
|
Jam2 ClanSphere Team


Highlander





Beiträge: 3291
# Antwort: 10 - 18.06.2011 um 17:13 Uhr
ich habe sehr sehr sehr viele templates hier ausprobiert und haben auch immer wieder die selben Probleme zb gästebücher die zerschosssen sind weil der gast ein gästebuch banner hat was eine bestimmte größe hat aber in CS nicht paßt. ein gast will nicht nur für CS ein neues banner erstellen. also heist das für den betreiber der seite er muß das Template umbauen. aber habt ihr es nicth gescheckt???

Sollte schon lange gefixxt sein, wenn du eine alte Version nutzt selbst Schuld .... -> Forensuche


------------------
Gruß/ Best regards
Jam2

Nützliche Forumbeiträge/Codepastes: (Useful comments in our board / codepastes)
Template Switch for index.php
Board Navlist last posts

Edi: könnte man denn auch hier eine erweiterung einfügen?
Jam2: das web ist wie toyota.....
Edi: hö ?
Jam2: nichts ist unmöglich!


Zuletzt editiert von Jam2 ClanSphere Team am 18.06.2011 um 17:13 Uhr (1x Editiert)
Inaktiv
|
sgraewe ClanSphere Team

Supporter
Supporter




Beiträge: 6116
# Antwort: 11 - 18.06.2011 um 17:19 Uhr
Warum wird dieses Thema geschlossen?
Das Thema ist doch gut, nur die weise wie der TE es anspricht ist einfach nicht die beste.

das kann nicht jeder und nicht jeder hat die Zeit sich in die sache einzuarbeiten, aber hat er deswege nicht auch ein recht auf ne saubere page? es gibt auch arbeitende bevölkerung

Das ist für mich der grösste Witz und eine wirklich harte Beleidigung gegen alle Leute im CSP-team.

Was glaubst du eigentlich?
Das wir hier alle Arbeitslos sind und 24 Stunden vorm Rechner hocken um an Clansphere zuarbeiten?
Ich und so gut wie alle anderen hier, arbeiten 8-10 wenn nicht sogar teilweise 12 stunden am tag
und nun kommt da einer her und haut so einen Spruch raus?

Meinst du wir wurden mit dem Wissen was wir haben geboren?
Wir mussten auch neben Arbeit und Schule zeit opfern um uns eben dieses anzueignen
und es tut mir ecjht leid das ich halt keine lust habe nach der arbeit noch jeden tag 3-4 stunden in ein tempalte zustecken bei dem ich dann nichts rausbekomme. Wo soll da die Motivation sein?

Das sich 100 leute freuen und am ende dann wieder jemand kommt wie du der die ganze arbeit schlecht redet?
Alleine mit dem Thread hier amchst doch alle Arbeiten und damit auch die arbeit der Ersteller der template in der Datenbank schlecht und dann wundert sich echt noch jemand das keine neuen kommen?

Von jemandem in deinem alter hätte ich mehr erwartet,
auch was den umgang mit Kritik angeht und nicht das er sofort nach einem close ruft sobald das echo zurück halt


Inaktiv
|
reVerB


Geekboy



Herkunft: Bad Berleburg
Beiträge: 1235
# Antwort: 12 - 18.06.2011 um 17:21 Uhr
@steffen30978:
Du weißt schon, das Webdesign ein Geschäftszweig ist und aus diesem Grund alleine höherwertige Templates absolut kein Sinn machen. Es verdienen Leute mit solchen Arbeiten ihren Lebensunterhalt. Und du beschwerst dich, das deren Lebensgrundlage nicht umsonst zur Verfügung gestellt wird. Da ist ein Knick in der Logik.

@Jam2: Du hast versehentlichen vergessen, ihn wieder zu zumachen. Mach mal zu. Sonst schreib ich wieder so viel ^^


Inaktiv
|
Jam2 ClanSphere Team


Highlander





Beiträge: 3291
# Antwort: 13 - 18.06.2011 um 17:41 Uhr
Stiiiiiiiiiiiiiimmt nicht er wars
18.06.2011 um 17:19 Uhr - equaL:
Warum wird dieses Thema geschlossen?
Das Thema ist doch gut, nur die weise wie der TE es anspricht ist einfach nicht die beste.


------------------
Gruß/ Best regards
Jam2

Nützliche Forumbeiträge/Codepastes: (Useful comments in our board / codepastes)
Template Switch for index.php
Board Navlist last posts

Edi: könnte man denn auch hier eine erweiterung einfügen?
Jam2: das web ist wie toyota.....
Edi: hö ?
Jam2: nichts ist unmöglich!


Inaktiv
|
1a Schnitzel


Going for pro





Beiträge: 518
# Antwort: 14 - 18.06.2011 um 18:20 Uhr
Design ist nicht schön und schlecht strukturiert.
Code ist schlecht und die css könnte wesentlich schlanker gemacht werden (da lassen sich mind. 1.500kb sparen) und ist gespickt mit Fehlern.
Rechtsklicksperre? sowas unnötiges und 90er like

Zur Diskusion hier, wenn man anderes schlecht macht sollte man schon nahezu perfekt arbeiten können, wenn man das nicht kann sollte man zumindestens damit umgehen können wenn das Echo kommt.


Zuletzt editiert von 1a Schnitzel am 18.06.2011 um 18:30 Uhr (1x Editiert)
Inaktiv
|
gamermazzo


Going for pro




Beiträge: 450
# Antwort: 15 - 18.06.2011 um 20:11 Uhr
Ich will dich jetzt hier nicht beleidigen, aber dein Template sieht einfach irgendwie zusammengewürfelt aus.
Im Background ein Windows Logo? Dann passt die Schrift von der Navi nicht gerade gut mit deiner komischen Schrift in der Grafik zusammen. Außerdem sind sehr viele verschiedene Farben zusammengewürfelt, was einfach nicht so gut aussieht

Das vielleicht nächstes mal beachten


------------------
Gruß

Mazzo

Inaktiv
|
bFeeee


Just nerd



Herkunft: Hamm
Beiträge: 944
# Antwort: 16 - 18.06.2011 um 20:19 Uhr
Hast dir extra die mühe gemacht und son javascript eingebaut dass man deine Grafiken nicht kopieren kann ? Hm ehrlich gesagt glaube ich kaum das jemand überhaupt was von den grafiken haben möchte...

Du solltest dir evtl. voher erstmal mehr gedanken zu den Farben machen die du verwenden willst ... du kennst doch mit sicherheit deviantart.com schau doch mal lieber da vorbei und guck dir ein bisschen was ab von den verwendeten farben her ...

Und zu dem Code : Es würde wohl schonmal weiterhelfen wenn du andere links in die Menüpunkte baust ..Schau dir mal die index.htm aus dem standart template von Clansphere an .. dann haste schonmal wieder einige fehler behoben ...

ps : nimm es dir nicht so zu herzen das ich sage deine Grafiken möchte eh keiner kopieren .... So mein ich das garnicht aber evtl. erst mal mehr versuchen statt direkt was zu präsentieren

Gruß


------------------
Grüße bFeee

Inaktiv
|
SlayR ClanSphere Team


Geekboy




Herkunft: Calbe (Saale)
Beiträge: 1133
# Antwort: 17 - 18.06.2011 um 22:12 Uhr
Und vor allem einen ganz bedächtigen Ton anschlagen, wenn es der erste Versuch ist ein Template zu coden. Ich habe meine Templates (12-15 Stück) bisher immer für den Papierkorb gecodet, weil ich so unzufrieden mit der Struktur war und mir noch viel, sehr viel abschauen möchte. Um Dir mal 'nen Tip zu geben, über die Hälfte des Clansphere-Teams kommt nichtmal aus der IT Branche, jeder von uns musste bei seinen Kenntnissen sicher schon harsche Kritik einstecken.


------------------
--- CLANSPHERE ---
Professional clan care starts here


Inaktiv
|
reVerB


Geekboy



Herkunft: Bad Berleburg
Beiträge: 1235
# Antwort: 18 - 18.06.2011 um 22:48 Uhr
18.06.2011 um 22:12 Uhr - SlayR:
Und vor allem einen ganz bedächtigen Ton anschlagen, wenn es der erste Versuch ist ein Template zu coden. Ich habe meine Templates (12-15 Stück) bisher immer für den Papierkorb gecodet, weil ich so unzufrieden mit der Struktur war und mir noch viel, sehr viel abschauen möchte. Um Dir mal 'nen Tip zu geben, über die Hälfte des Clansphere-Teams kommt nichtmal aus der IT Branche, jeder von uns musste bei seinen Kenntnissen sicher schon harsche Kritik einstecken.


Das bestätige ich ohne Wiederworte. Ich bin eigentlich Kommunikationstrainer in einem Call-Center. Trotzdem macht mir das coden mehr spaß. ^^


Inaktiv
|
Tress13


Highlander




Herkunft: Lüdenscheid
Beiträge: 3048
# Antwort: 19 - 18.06.2011 um 23:12 Uhr
Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen.
Ich würde gucken, was man von der Kritik umsetzen kann. So lernt man dazu.
Und immer weiter dran arbeiten, bis ein "gutes" Ergebniss dabei rum kommt.
Wofür der eine vlt mittlerweile 4 Stunden benötigt, wird der ander evntl. noch Tage brauchen.
Aber das wichtige ist doch, dass man nicht aufgibt.

Immer am Ball bleiben !



P.S.: Das mit der Rechtsklicksperre ist wirklich unnötig
und das Optimieren der CSS kann die Ladezeit verkürzen.


------------------


www.iv-gaming.de | www.iv-artwork.de

Zuletzt editiert von Tress13 am 18.06.2011 um 23:50 Uhr (1x Editiert)
Inaktiv
|
steffen30978
Thread-Ersteller


Beginner



Herkunft: larvik
Beiträge: 14
# Antwort: 20 - 21.06.2011 um 22:36 Uhr
Ok ganz kurz als Zusammenfassung!!!! wenn ich nicht immer richtig schreib SORRY aber ich nutzte deutsch seid dem auswandern nur noch abends als Sprache und werde nur wegen euch nicht den Duden auspacken. deswegen bin ich nicht dümmer als ihr. Clansphere wurde mir aufgrund seiner einfachheit von unserem Server Vermieter empfohlen und ich wahr bisher zufrieden jedoch trüben nun aussagen wie coden is arbeit und wer mehr wil wie 08/15 soll bezahlen mein Bild. CS ist free aber dann muß 08/15 reichen? bei anderen anbietern geht es doch auch und sogar von den selben Coder´n !! schaut mal auf die Anbieter seiten was sie für auswahl für andere Projekte haben und das FREE.. Wenn ich diese Leute daran erinnern will das Clansphere nicht zu vergessen bin ich gleich der ARSCH. Aber ok wen ich damit erreiche das sich ws tut dann bin ich eben wozu ihr mich macht. das alles super duper coder hier sich durch mich angegriffen fühlen war mir vorher klarr aber genau darum ging es mir. Irgendwo sitzt nun hoffenlich jemand der auch ahnung hat von dem was er macht und denkt sich ok ein wenig mehr Vielfallt könnte schon und schon hab ich erreicht was ich erreichen wollte. beleidigt mich soviel ihr wollt, das es letzendlich nur ums geld geht bei CS hätte ich nicht gedacht. niemand soll sich das template installieren aber nun is es da und es wird gesehen. Es geht auch ohne 20 Menu einträge auf einen Haufen zusammmen gequetscht !! es gibt 2 ??? Templates mit submenus???? warum ???? das schafft Platz räumt auf und es gibt sie für alle Anbieter außer Clansphere. ACHSO VERGESSEN SORRY ! das muß BEZAHLT werden. aber nur bei Clansphere. mir gefällt dies nicht? Schon bin ich der Arsch !! Das ich fehler drinne hab und nicht alles optimal gecodet is is mir auch klar aber das war auch nicht der sinn deser Aktion hier!!!!!! das Template werde ich für mich weiter bearbeiten auch wenn es aufkeinen Fall als CS Template genant werden sollte weil es ein Beleidigung fpr CS ist. bis vor 1.1/2 jahren hatte ich nix mit servern oder html oder all diesen dingen zu tun und ich werde weiter daran arbeiten und versuche mich zu verbessern aber ich werden nie wieder versuchen etwas in CS anzuregen denn hier gibt es nur Beleidigungen und Scheuklappen denken. Alle bloß die Klappe halten und mit dem Strom schwimmen.

Und noch was am Rande X-R4Y du solltest wissen das ich bestimmt nicht zucke geld für etwas sinnvolles auszugeben


Zum Abschluß:

denkt über das Thema nach oder laßt es liebes CS Team ich habe auf keinen fall alles hier über einen kamm geschert, jedoch bin ich erschüttert mit welcher agressivität hier von seiten des Support gegen Neuerungen vorgegangen wird. Ich denke jeder hier kann lesen und weiß welche Leute gemeint waren. Letzdendlich läuft es aber auf eines hinaus.Es kommt vom CS Support und sollte sicherlich so nicht aussehen. aber auch das ist nur die Meinung eines kleinen Arsch der was verändern will.


Inaktiv
|

Dieses Thema wurde von palle ClanSphere Team PM geschlossen.

Antworten: 27
Seite [1] 2 >