Demo

Probiere ClanSphere aus und teste daran herum. Demo


Antworten: 29
Seite [1] 2 >
maikyyy


Beginner




Beiträge: 9
# Thema - 25.01.2012 um 12:47 Uhr
Hallo ihr Lieben,

ich habe gestern schon Stundenlang gesucht, aber nicht wirklich was gefunden.

Meine Frage:

Kann man beim erstellen eines Wars eigentlich die create.php und alles was dazu nötig ist so umbauen, dass man nicht unbedingt einen eigenen Squad anlegen muss? Das ist ja nicht gerade sinnvoll wenn ich z.b. mehrere Fremd-Matches erstellen möchte und ich jedes mal einen Squad anlegen soll.

Versteht ihr was ich meine?

Mit freundlichen Grüßen

maikyyy
Inaktiv
Koffein


Going for pro




Beiträge: 536
# Antwort: 1 - 25.01.2012 um 13:51 Uhr
Ja das ist möglich.
Damit nachher alles korrekt dargestellt wird, musst du aber mehr als nur die create.php bearbeiten.

Ich hab doch richtig verstanden, dass du zwei "fremde" Teams eintragen möchtest, richtig?
Wenn Ja dann brauchst du ein neues Datenfeld in deiner Datenbank für das zweite Team.
Du musst dann alle Php & Tpl-Dateien bearbeiten, in denen die Sachen vorkommen sollen.

Du willst ja denke ich trotzdem weiter noch Spiele von euch eintragen, also mit euren Squads oder?
Dann darfst du die Squadsache nicht komplett aus den Dateien entfernen, sondern musst Abfragen aufstellen und kannst beispielsweise nur das zweite fremde Team anzeigen lassen, wenn das SquadFeld leer ist. In der create.php muss natürlich die Bedingung, dass das Squad-Feld ausgefüllt sein muss, rausgenommen werden.

Vielleicht hast du ja die Php-Kenntnisse um mit diesen Gedankenanstoß was anfangen zu können


Inaktiv
|
maikyyy
Thread-Ersteller


Beginner




Beiträge: 9
# Antwort: 2 - 25.01.2012 um 14:06 Uhr
Eigene Teams sind dabei völlig irrelevant, da diese nicht existent sein werden. Aber dafür reichen meine Kenntnisse dann doch nicht aus um das zu realisieren.

Edit: Das war glaube ich schon vor ein paar Jahren der Kritikpunkt meinerseits an dem CMS als es noch BXCP hieß.


Zuletzt editiert von maikyyy am 25.01.2012 um 14:07 Uhr (1x Editiert)
Inaktiv
|
Koffein


Going for pro




Beiträge: 536
# Antwort: 3 - 25.01.2012 um 14:16 Uhr
Wenn eigene Teams beziehungsweise Squads nicht nötig sind, fällt ja schon mal einiges weg.

Du könntest versuchen den Eintrag für die Gegner-Auswahl zu kopieren, allerdings mit einem neuen Datenfeld
Vielleicht findet sich ja jemand, ansonsten schau ich mal ob ich am Wochenende ein paar Minuten dafür finde...


Inaktiv
|
maikyyy
Thread-Ersteller


Beginner




Beiträge: 9
# Antwort: 4 - 25.01.2012 um 14:24 Uhr
Da hatte schonmal jemand den Versuch unternommen, aber scheinbar später auch wieder eingestellt.

Siehe Thread: http://www.csphere.eu/forum/board/thread/start/0/where/500


Inaktiv
|
Fr33z3m4n ClanSphere Team


Medal of Honor




Herkunft: Hamm
Beiträge: 11094
# Antwort: 5 - 25.01.2012 um 15:11 Uhr
Soll das eine Liga darstellen ?
Wenn ja, kannst du auch mein Liga-Script aus dem Jahre 2008 dafür nutzen.


------------------
mfg
Patrick "Fr33z3m4n" Jaskulski

Antoine de Saint-Exupéry: Wenn Du ein Schiff bauen willst, so trommle nicht Männer zusammen, um Holz zu beschaffen, Aufgaben zu verteilen, sondern lehre die Männer die Sehnsucht nach dem endlosen weiten Meer.

Inaktiv
|
maikyyy
Thread-Ersteller


Beginner




Beiträge: 9
# Antwort: 6 - 25.01.2012 um 15:46 Uhr
Ich habe mir mal weitergehende Gedanken darüber gemacht.

Das Feld "Squad*" müsste im Prinzip einfach weg, dafür müsste das Feld "Gegner*" in zb. "Team*" oder "Gilde*" umbenannt werden und das ganze 2x "Team 1*" und "Team 2*".

@Fr33z3m4n: Welches Liga-Script und funktioniert das mit der aktuellsten Version eigentlich noch?

Ich möchte nicht wirklich eine Liga darstellen, es geht viel mehr um ein Browsergame namens "Die Siedler Online". Dort werden irgendwann mal Player vs. Player Matches verfügbar sein und möchte diese bzw. die interessantesten davon darstellen.


Inaktiv
|
Deaktiviert

Supporter
Supporter



Beiträge: 1287
# Antwort: 7 - 25.01.2012 um 16:52 Uhr
Das sollte nicht ein so großer Aufwand sein, da einfach die Überprüfung weg fällt und man den Input nimmt.

Du besitzt allerdings keienrlei PHP u. HTML Erahrung oder?


Inaktiv
|
palle ClanSphere Team

Supporter
Supporter




Beiträge: 3073
# Antwort: 8 - 25.01.2012 um 17:16 Uhr
Das sollte nicht ein so großer Aufwand sein, da einfach die Überprüfung weg fällt und man den Input nimmt.

Man beachte all die anderen Dateien die den Haus Eigenen Clan mit squads_view:id=X verlinken.
Also nur die create.php/tpl und edit.php/tpl editieren ist nicht. :]


------------------
I like the part where it says 'nyan'



Zuletzt editiert von palle ClanSphere Team am 25.01.2012 um 17:16 Uhr (1x Editiert)
Inaktiv
|
Deaktiviert

Supporter
Supporter



Beiträge: 1287
# Antwort: 9 - 25.01.2012 um 17:35 Uhr
Stimmt, hast du wohl Recht. Müsste man diverse Sachen ändern, aber immer noch überschaubar finde ich.


Inaktiv
|
maikyyy
Thread-Ersteller


Beginner




Beiträge: 9
# Antwort: 10 - 25.01.2012 um 19:19 Uhr
wäre trotzdem schön wenn sich mal jemand daran versuchen würde. kann mir durchaus vorstellen, dass es den wünschen mehrerer leute entspricht. vielleicht könnte man das in der neuen core version als alternative anbieten.

edit: ich hatte das vor langer zeit schonmal im bxcp board vorgeschlagen, nur ist bis heute nichts draus geworden wie man sieht.


Zuletzt editiert von maikyyy am 25.01.2012 um 19:21 Uhr (1x Editiert)
Inaktiv
|
Fr33z3m4n ClanSphere Team


Medal of Honor




Herkunft: Hamm
Beiträge: 11094
# Antwort: 11 - 25.01.2012 um 20:15 Uhr
edit: ich hatte das vor langer zeit schonmal im bxcp board vorgeschlagen, nur ist bis heute nichts draus geworden wie man sieht.

Das mag vlt. daran liegen, dass es ggf. nicht so sehr gefordert wurde, wie du dir das vorstellst.

Somit hat es auch nicht ins Core geschafft.


------------------
mfg
Patrick "Fr33z3m4n" Jaskulski

Antoine de Saint-Exupéry: Wenn Du ein Schiff bauen willst, so trommle nicht Männer zusammen, um Holz zu beschaffen, Aufgaben zu verteilen, sondern lehre die Männer die Sehnsucht nach dem endlosen weiten Meer.

Zuletzt editiert von Fr33z3m4n ClanSphere Team am 25.01.2012 um 20:15 Uhr (1x Editiert)
Inaktiv
|
maikyyy
Thread-Ersteller


Beginner




Beiträge: 9
# Antwort: 12 - 27.01.2012 um 00:54 Uhr
Wenn du das so behauptest, dann lass mich doch mal die Download-Statistik des Files aus diesem Thread wissen http://www.csphere.eu/forum/board/thread/start/0/where/500

Würde mich jetzt echt mal interessieren.

Nur leider wird das mit der aktuellen Version nicht mehr funktionieren.


Inaktiv
|
Fr33z3m4n ClanSphere Team


Medal of Honor




Herkunft: Hamm
Beiträge: 11094
# Antwort: 13 - 27.01.2012 um 09:41 Uhr
Eine Download-Statistik gibt es dafür nicht.
Es war von mir auch mehr oder weniger eine Vermutung, dass es nicht so gefordert wurde.
Da ich mich an Anfragen in dieser Richtung nicht erinnern kann.

Es ist auch immer abzuwiegen, was in den Core kommt und was nicht.

Fakt ist aber, es ist nicht im CSP vorhanden, und ob sich jemand finden lässt, der dir dieses erstellt, bleibt abzuwarten.


------------------
mfg
Patrick "Fr33z3m4n" Jaskulski

Antoine de Saint-Exupéry: Wenn Du ein Schiff bauen willst, so trommle nicht Männer zusammen, um Holz zu beschaffen, Aufgaben zu verteilen, sondern lehre die Männer die Sehnsucht nach dem endlosen weiten Meer.

Inaktiv
|
palle ClanSphere Team

Supporter
Supporter




Beiträge: 3073
# Antwort: 14 - 27.01.2012 um 10:21 Uhr
Das Problem ist das man nicht einfach einen Zweiten Clan in das Squads Feld speichern kann/ sollte wenn man die Überprüfung heraus nimmt.
Fast jede Datei des Clanwars Modul müsste überarbeitet werden und dann noch Modul außenstehende Dateien im Modulen wie Squads, Members usw. eben mal einfach so solch einen Eingriff durchführen würde nur zu überflüssigen Fehlern in einer momentan Stabilen Clansphere Version führen (Meine Meinung).


------------------
I like the part where it says 'nyan'



Zuletzt editiert von palle ClanSphere Team am 27.01.2012 um 10:26 Uhr (1x Editiert)
Inaktiv
|
maikyyy
Thread-Ersteller


Beginner




Beiträge: 9
# Antwort: 15 - 27.01.2012 um 13:00 Uhr
schade, fand ich wie gesagt schon seit bxcp 0.2.x.x verschenktes potenzial und hatte gehofft da hat sich mittlerweile was geändert.


Inaktiv
|
Deaktiviert

Supporter
Supporter



Beiträge: 1287
# Antwort: 16 - 27.01.2012 um 15:41 Uhr
Dann sorge doch für dieses Potenzial? Eigne dir das Wissen an und programmiere es und teile es mit er Community, was anderes macht das CSphere Team auch nicht.


Inaktiv
|
ev0lution


Geekboy





Beiträge: 1102
# Antwort: 17 - 27.01.2012 um 18:18 Uhr
bei bxcp konnte man das leicht selbst umsetzen ^^
da war alles noch so einfach


------------------


Inaktiv
|
palle ClanSphere Team

Supporter
Supporter




Beiträge: 3073
# Antwort: 18 - 27.01.2012 um 18:20 Uhr
27.01.2012 um 18:18 Uhr - ²waq:
bei bxcp konnte man das leicht selbst umsetzen ^^
da war alles noch so einfach

Quark


------------------
I like the part where it says 'nyan'



Inaktiv
|
sgraewe ClanSphere Team

Supporter
Supporter




Beiträge: 6116
# Antwort: 19 - 27.01.2012 um 18:20 Uhr
Und was genau ist nun anders, ausser das PHP und Template code von einander getrennt sind?


Inaktiv
|
ev0lution


Geekboy





Beiträge: 1102
# Antwort: 20 - 27.01.2012 um 18:33 Uhr
ach palle, immer wieder feierlich kurz, bestimmend und wichtig ... für mich war es das.

@equaL
anders ist, das ich das jetzige nich raffe


------------------


Inaktiv
|
Antworten: 29
Seite [1] 2 >


Sie müssen sich registrieren, um zu antworten.