Demo

Probiere ClanSphere aus und teste daran herum. Demo


Antworten: 26
Seite [1] 2 >
Tom08 ClanSphere Team

Supporter
Supporter



Herkunft: Daheim
Beiträge: 2923
# Thema - 03.12.2013 um 20:15 Uhr
Moin Moin,

für cSphere soll es in Kürze auch ein Foren-Plugin geben. Damit das Forum dann auch genutzt wird, würde ich mich freuen, wenn ihr mir mal ein paar Anforderungen von euch an das Forum nennen könntet.

Anforderungen sind hier alle Dinge, wie z.B. Moderatoren können für ein Forum festgelegt werden, Thread zusammenführen, etc. pp. Alles, was euch so einfällt und eurer Meinung nach notwendig wäre um das neue Forum noch besser nutzbar zu machen.

Ich sag' da jetzt auch erstmal nichts groß zu, damit ihr möglichst frei seid. Lediglich so viel:
Es wird Kategorien geben. In diesen Kategorien gibt es Foren, die wiederrum beliebig Unteforen haben können (Monohierarchie).

Alles weitere ist noch offen :-)

Grüße




------------------
Bei Problemen mit Code von mir bitte eine Private Nachricht an mich
Offline
Tress13


Highlander




Herkunft: Lüdenscheid
Beiträge: 3048
# Antwort: 1 - 03.12.2013 um 20:50 Uhr
Kurze Frage: Du sagst es wird Kategorien geben. Das finde ich schonmal gut. Aber Hajo sagte, dass cSphere keine Kategorien, sondern ein anderes System nutzen wird - komme gerade nicht mehr drauf. Stichworte oder sowas in der Art.

Also gibt es die Kategorien dann extra nur im Forum oder wie?


------------------


www.iv-gaming.de | www.iv-artwork.de

Inaktiv
|
hajo ClanSphere Team


VIP - Poster




Herkunft: Barsbüttel
Beiträge: 9410
# Antwort: 2 - 03.12.2013 um 20:52 Uhr
bei csphere trennen wir die aus clansphere bekannten kategorien in zwei varianten:

1. kategorien, die grob wie bisher verwendet werden

2. tags, die zum mitgeben semantischer stichwörter zu inhalten eingesetzt werden, z.b. bei news


------------------
ClanSphere - professional clan care starts here

Inaktiv
|
Tom08 ClanSphere Team
Thread-Ersteller

Supporter
Supporter



Herkunft: Daheim
Beiträge: 2923
# Antwort: 3 - 03.12.2013 um 20:58 Uhr
@Tress13: Grundsätzlich ist mein Gedanke, die Kategorien erstmal nur für das Forum zu machen. Man kann später darüber nachdenken ein Plugin für Kategorien zu schreiben, was dann von diversen Modulen genutzt wird (ähnlich so wie es heute ist).

Tags sind momentan für einzelnen Threads eingeplant, d.h. ich kann z.B. diesem Thread dann die Tags Forum, Entwicklung, ... geben und später nach den Tags gucken.

Grüße


------------------
Bei Problemen mit Code von mir bitte eine Private Nachricht an mich


Offline
|
ev0lution


Geekboy





Beiträge: 1101
# Antwort: 4 - 03.12.2013 um 21:01 Uhr
ich weiss nicht wie man es nennt aber so gimmiks wie auf den eigenen post doppelklicken und man hat gleich nen editorfenster.
oder einzelnde foren/threads durch doppelklicken auf das icon als gelesen makieren.


------------------


Inaktiv
|
Tress13


Highlander




Herkunft: Lüdenscheid
Beiträge: 3048
# Antwort: 5 - 03.12.2013 um 22:19 Uhr
Also die Features, die ClanSphere bisher hat wären schon nicht schlecht.

Ich fänd es auch gut, wenn man Forenränge und dazugehörige Abzeichen (jpg, png, gif) einstellen und hochladen könnte. Das sollte dann am besten unter den Optionen noch einstellbar sein. Also Bildgröße, ... . Auch eine Skala (so wie z.B. hier im Forum) wann der nächste Rang ereicht wird find ich Klasse.


------------------


www.iv-gaming.de | www.iv-artwork.de

Inaktiv
|
palle ClanSphere Team

Supporter
Supporter




Beiträge: 3072
# Antwort: 6 - 04.12.2013 um 06:54 Uhr
Bedanken wäre toll.
Hidden Paste/ Quote - diese sollen erst nach bedanken und ggf. nur für registrierte Benutzer sichtbar sein.


------------------
I like the part where it says 'nyan'



Offline
|
ven0m


Going for pro




Herkunft: Essen
Beiträge: 406
# Antwort: 7 - 04.12.2013 um 09:15 Uhr
Was ich klasse fände wäre ein Link in der Mail, welche man bekommt bei Abonnierten Threats, um diesen gleich aufrufen zu können.

Ansonsten hätte ich jetzt noch einen kleinen Zusatz für palle's Vorschlag:
Hidden Paste/ Quote - diese sollen erst nach bedanken und ggf. nur für registrierte Benutzer sichtbar sein.


Links die nur Registrierte Benutze sehen können.


------------------
Gruß
ven0m

Inaktiv
|
MastaofDisasta


Try to beat me




Herkunft: Saarbrücken
Beiträge: 189
# Antwort: 8 - 04.12.2013 um 13:08 Uhr
Was noch gut wäre das man zum Beispiel Foren nur für User die die Berechtigung haben angezeigt bekommen.
Das heißt Ich bin in der Gruppe y und darf Foren für y sehen die Leute die in Gruppe x sind haben es nicht sichbtar.
Dann umgeht man das auch mit Passwort geschützt.

Und dann noch in der Last Topics das da auch Themen vom Passwortgeschützen bereich für die Leute mit rechte angezeigt bekommt.


------------------
Grüße
MastaofDisasta

www.evonity-gaming.de

Inaktiv
|
Tom08 ClanSphere Team
Thread-Ersteller

Supporter
Supporter



Herkunft: Daheim
Beiträge: 2923
# Antwort: 9 - 04.12.2013 um 14:49 Uhr
@MasterofDisasta:
Brauchen wir auch passwortgeschützte Foren?

Grüße


------------------
Bei Problemen mit Code von mir bitte eine Private Nachricht an mich


Offline
|
fuuussiiidiel


Rock the board





Beiträge: 68
# Antwort: 10 - 04.12.2013 um 14:55 Uhr
04.12.2013 um 14:49 Uhr - Tom08:
@MasterofDisasta:
Brauchen wir auch passwortgeschützte Foren?

Grüße


Ich finde Passwortgeschütze Foren immer nicht so gut. Lieber weglassen und das mit den Gruppen noch schöner einteilen. Zum Beispiel, dass ich zwei Forengruppen einem Forum zuordnen kann.
Das war bei Webspell immer ganz gut. Das kann man doch bestimmt in Modern auch bei cSphere einbauen.


Inaktiv
|
Tom08 ClanSphere Team
Thread-Ersteller

Supporter
Supporter



Herkunft: Daheim
Beiträge: 2923
# Antwort: 11 - 04.12.2013 um 18:16 Uhr
Also das Zuordnen von Gruppen wurde ja von MasterofDisasta oben schon gefordert. Das von dir ist noch ein gute Ergänzung, dass man auch mehre Gruppen einem Forum zuweisen kann (was letztendlich eine Form von RBAC ist ).

Grüße


------------------
Bei Problemen mit Code von mir bitte eine Private Nachricht an mich


Offline
|
_Locke_


Going for pro





Beiträge: 537
# Antwort: 12 - 06.12.2013 um 10:55 Uhr
Also wenn wir hier bei WÜnsch Dir was sind dann mache ich doch glatt mit

Was ich noch praktisch finde ist die Wahlmöglichkeit in den globalen Forumeinstellungen, ob der erste Threat immer angezeigt wird als 1. auch wenn die weiteren Threats auf mehreren Seiten sich verteilen.

Ebenso würde ich gerne die Möglichkeit von Haus aus haben, dass man einstellen kann ob man bei der Liste der letzten Kommentare bzw. Threats am Anfangsthreat springt oder zum letzten Threat.


Inaktiv
|
Miraculix


Going for pro




Herkunft: Füssen
Beiträge: 429
# Antwort: 13 - 06.12.2013 um 16:13 Uhr
Bei der Suche 3 Auswahlmöglichkeiten mit Mehrfachauswahl für den Suchbereich:
[ ] Titel
[ ] Thema (1. Post)
[ ] Kommentare (2. - N. Post)

Also im Prinzip wie jetzt, nur dass man auch ausschliesslich nach Titel suchen kann.


------------------
greeetz Miraculix

Band-Page -> www.muddleheaded-scum.de

Inaktiv
|
_Locke_


Going for pro





Beiträge: 537
# Antwort: 14 - 07.12.2013 um 10:28 Uhr
Nicht schlecht wäre ein Meldebutton an den Forenverwalter wenn der Inhalt nicht den Webseite Bedingungen entspricht


Inaktiv
|
Raion


Beginner




Beiträge: 4
# Antwort: 15 - 26.12.2013 um 00:01 Uhr
user gruppen


Inaktiv
|
Micha.09 ClanSphere Team


Specialist



Herkunft: Dortmund
Beiträge: 2860
# Antwort: 16 - 26.12.2013 um 01:26 Uhr
Gruppen wird es als Standartfunktionalität geben in Form einer many to many Relation zwischen Usern und Gruppen. Es kann also ein User ind beliebig vielen Gruppen sein, sowie Gruppen beliebig viele User enthalten.
Später wird es im Access System auch möglich sein neben Rollenzuweisungen zu Usern auch Rollen den Gruppen zuzuweisen.


Inaktiv
|
natas


Try to beat me




Beiträge: 146
# Antwort: 17 - 26.12.2013 um 02:32 Uhr
Uploadfunktion, zum einbinden von Bildern.


Inaktiv
|
dssthewanderer


Beginner




Beiträge: 1
# Antwort: 18 - 08.02.2014 um 12:23 Uhr
Ich fass meine Wunschliste mal zusammen - auch wenn schon einiges genannt wurde, bzw. cs schon einige Funktionen hat:

- Polls direkt in den Post einbinden
- Uploadfunktion bestimmter dateitypen (idealerweise festlegbar, inkl. maximalgröße)
- Funktion, dass neue Forenposts auch direkt als News auf der Startseite angezeigt werden können (nicht als neuste Posts, sondern gleich auch als richtige News)
- Thanksfunktion - ebenso wie eine Meldefunktion
- ggf. Bewertungsfunktion. Hintergrund: Es gibt Foren in denen man z.B. irgendwelch Anleitungen postet, dann wäre es cool, wenn die Anwender den Topic bewerten könnten (mit 5 Sternen, oder ähnlichem)
- Einfach Einbindung von Youttube, etc. videos über die Video ID

Gruß

TW


Inaktiv
|
Mindcrime


Geekboy





Beiträge: 1155
# Antwort: 19 - 09.02.2014 um 13:06 Uhr
Benutzer koennen in gruppen eingeteilt werden.
An einzelne benutzer oder gruppen kann man mehrere rollen zuweisen.
Rollen kann man selber definieren: Zb "moderator intern". An diese rollen weisst man rechte zu.
An diese rolle kann man mehrere foren zuweisen.

Das heisst, die rolle definiert welchen zugriff man genau hat in ein forum.
Wenn ein benutzer (oder mitglied ist in einer gruppe) die eine bestimmte rolle hat zugewiesen bekommen, dan hat er zugriff und rechte basiert auf diese rollen in dieses forum. Rollen zugriffen werden zusammen gebracht fuer eine bestimmte forum (wenn "moderator" zugriff und "nur lesen" zugriff, daraus folgt "moderator" zugriff fuer dieses forum).



Inaktiv
|
Micha.09 ClanSphere Team


Specialist



Herkunft: Dortmund
Beiträge: 2860
# Antwort: 20 - 09.02.2014 um 16:07 Uhr
@mindcrime was du mit gruppen und rollen hier beschreibst ist das rechet system, aber ja das Forum wird natürlich auf dieses zurückgreifen


Inaktiv
|
Antworten: 26
Seite [1] 2 >


Sie müssen sich registrieren, um zu antworten.