Demo

Probiere ClanSphere aus und teste daran herum. Demo


Antworten: 9
Seite [1]
JAY'


Rock the board




Beiträge: 41
# Thema - 03.08.2014 um 18:53 Uhr
Hallo Community,

ich habe bald meine TS3 Lizenz und wollte dann ein kleines Sponsoring eröffnen und die gesponerten Benutzer die IP und den Port in das Profil schreiben. Ich hab also die themes/base/users/[view.tpl & edit.tpl] bearbeitet und ebenso die mods/users/[view.php & edit.php] (profile.tpl/php extra nicht, damit nur der Webmaster was reinschreiben kann!)

Nun ist es so, dass jeder Benutzer (egal ob gesponsert oder nicht) die Tabelle in seinem Profil hat. Ich möchte aber das die Tabelle nur eingeblendet wird wenn was in den Profilfeldern drinsteht - ist das irgendwie möglich?

http://bit.ly/1kvZEii / (siehe unten)- hat der Admin nichts eingetragen erscheint: "Benutzer nicht gesponsert" - aber ich möchte das, sofern nichts eingetragen wurde, die Tabelle gar nicht erst erscheint und erst dann erscheint wenn in den Profilfeldern was eingetragen wurde.

Kann mir da jemand auf die Sprünge helfen?

Lieben Gruß,




Inaktiv
Tom08 ClanSphere Team

Supporter
Supporter



Herkunft: Daheim
Beiträge: 2923
# Antwort: 1 - 03.08.2014 um 19:04 Uhr
Definiere dir ein if, welches aufBasis der Länge des Feldes mit der IP entscheidet.

$data['if']['ts'] = strlen($user['wieauchimmerdeinipfeldheist']) > 0;

Und dann imTpl um die Tabelle {if:ts} und den closing Tag, den ich gerade nicht weiß (-;

// e: Der vollständigkeit halber: {stop:ts}


------------------
Bei Problemen mit Code von mir bitte eine Private Nachricht an mich


Zuletzt editiert von Tom08 ClanSphere Team am 07.08.2014 um 00:28 Uhr (1x Editiert)
Inaktiv
|
JAY'
Thread-Ersteller


Rock the board




Beiträge: 41
# Antwort: 2 - 03.08.2014 um 19:06 Uhr
Alles klar, danke.. Gucke mir das mal an...


Inaktiv
|
_Locke_


Going for pro





Beiträge: 537
# Antwort: 3 - 04.08.2014 um 11:34 Uhr
Das könnte man ja generell nutzen in der Profilausgabe oder? Ich bin immer kein Fan von ellenlangen Listen wo nix drinnen steht. In der Edit sollte das natürlich dann bleiben.

Jay vielleicht kannst dann mal deine if Bedingung posten. Wäre toll.


Inaktiv
|
Denwo


Beginner




Beiträge: 17
# Antwort: 4 - 06.08.2014 um 23:44 Uhr
Beispiel:

/mods/users/view.php +-
 
1.
2.
3.
4.
5.
1. / 2. / ... 
 $content cs_secure($cs_user['users_mobile']);
  if(
in_array('users_mobile',$hidden)) {
    
$content = empty($allow) ? '--' cs_html_italic(1) . $content cs_html_italic(0);
  }
  
$data['users']['mobile'] =  empty($cs_user['users_mobile']) ? '--' $content;


hinzufügen:

/mods/users/view.php +-
 
1.
2.
3.
4.
5.
6.
1. / 2. / ... 
 $content cs_secure($cs_user['users_mobile']);
  if(
in_array('users_mobile',$hidden)) {
    
$content = empty($allow) ? '--' cs_html_italic(1) . $content cs_html_italic(0);
  }
  
$data['users']['mobile'] =  empty($cs_user['users_mobile']) ? '--' $content;
  
$data['if']['mobile'] = strlen($cs_user['users_mobile']) > 2;


dann in der

/themes/base/users/view.tpl +-
 
1.
2.
3.
4.
1. / 2. / ... 
 {if:mobile}<tr>
    <
td class="leftc">{icon:sms_protocol} {lang:mobile}</td>
    <
td class="leftb">{users:mobile}</td>
  </
tr>{stop:mobile}


Fertig.

Das was ihr dafür braucht ist...

dat hier +-
 
1.
1. / 2. / ... 
 $data['if']['mobile'] = strlen($cs_user['users_mobile']) > 2;


Inaktiv
|
JAY'
Thread-Ersteller


Rock the board




Beiträge: 41
# Antwort: 5 - 06.08.2014 um 23:57 Uhr
Kam noch nicht dazu mir das alles anzugucken, aber Denwo hat es ja schon gepostet.. Im Grunde genau der Befehl den Tom gepostet hat...


Inaktiv
|
_Locke_


Going for pro





Beiträge: 537
# Antwort: 6 - 07.08.2014 um 21:07 Uhr
Top danke


Inaktiv
|
scennative


Poststar




Beiträge: 640
# Antwort: 7 - 13.09.2014 um 19:53 Uhr
Hallo,

Sorry, dass ich diesen bisschen älteren Thread wiederbelebe.

Ich konnte diesen Code ohne weitere Probleme bei mir einfügen, aber gibt es auch eine Möglichkeit, dass man unsichtbare Profilfelder auch ausblenden kann?

Habe den Code von Denwo benutzt.

Greetz,
sC3nN4.


Inaktiv
|
Tom08 ClanSphere Team

Supporter
Supporter



Herkunft: Daheim
Beiträge: 2923
# Antwort: 8 - 18.09.2014 um 14:08 Uhr
Du meinst, die Felder, die der Nutzer ü+ber eine Checkbox beim Profil verändern ausgeblendet hat?

Ja, das geht auch (wobei [field] entsprechend durch z.B. users_height zu ersetzen wäre). Analog zu obigem Code musst du lediglich die Bedingung leicht anpassen.

 
1.
2.
1. / 2. / ... 
 $data['if']['ts'] =  !in_array('[field]',$hidden);
$data['if']['ts'] = !in_array('users_height',$hidden);


Alternativ auch verbunden:
 
1.
1. / 2. / ... 
 $data['if']['ts'] = !in_array('[field]',$hidden) AND strlen($user['[field]']) > 0;


Grüße


------------------
Bei Problemen mit Code von mir bitte eine Private Nachricht an mich


Inaktiv
|
scennative


Poststar




Beiträge: 640
# Antwort: 9 - 22.09.2014 um 12:01 Uhr
Super Danke

Werde das bald bei mir testen

Greetz


Inaktiv
|
Antworten: 9
Seite [1]


Sie müssen sich registrieren, um zu antworten.