Demo

Probiere ClanSphere aus und teste daran herum. Demo


Antworten: 285
Seite < 1 2 3 ... 9 [10] 11 ... 13 14 15 >
SlayR ClanSphere Team


Geekboy




Herkunft: Calbe (Saale)
Beiträge: 1133
# Antwort: 181 - 04.08.2010 um 22:28 Uhr
Eine Kleinigkeit habe ich noch, eine unschöne Anzeige in User_Home, wenn kein Training eingetragen ist...

Eventuell fehlt eine Abfrage für leere Trainings?

OT:/ Atomic, falls Du einen Slot auf meinem Subversion-Server gebrauchen kannst, melde Dich mal per PM bei mir. Ist denke ich angenehmer als immer neue Beta's in den Kopf-Kommentar hier zu stellen . websvn mit downloadmöglichkeit ist ebenfalls vorhanden.
Dateianhänge:
jpg Screenshot.jpg (243.28 KiB - 76 mal heruntergeladen )


------------------
--- CLANSPHERE ---
Professional clan care starts here


Zuletzt editiert von SlayR ClanSphere Team am 04.08.2010 um 22:30 Uhr (1x Editiert)
Inaktiv
|
Atomic
Thread-Ersteller


King for a day




Herkunft: Weikersheim
Beiträge: 261
# Antwort: 182 - 05.08.2010 um 22:24 Uhr
ohyes, werde ich bei Gelegenheit fixen. Wollte mich die Tage sowieso nochmal dem Trainmodul zuwenden.


Inaktiv
|
SlayR ClanSphere Team


Geekboy




Herkunft: Calbe (Saale)
Beiträge: 1133
# Antwort: 183 - 28.08.2010 um 22:47 Uhr
Und noch einen Fehler habe ich gefunden und gleich mal behoben. Die create.php war im Hinblick auf den Kalendereintrag (events_url) nicht gerade mod_rewrite freundlich. Nun sollte es auch mit mod_rewrite klappen, der entsprechende Home-Page Eintrag wird auch gleich im selben content geöffnet. Im Anhang habe ich die Überarbeitete create.php.
Die exakten Änderungen können über ths-websvn eingesehen werden.
<edit>
Im Kalendereintrag habe ich für den Treffpunkt (events_venue) gleich noch den im Training angegebenen Server Hinterlassen.
Dateianhänge:
php create.php (11.05 KiB - 30 mal heruntergeladen )


------------------
--- CLANSPHERE ---
Professional clan care starts here


Zuletzt editiert von TeQu!La ClanSphere Team am 30.08.2010 um 13:03 Uhr (3x Editiert)
Inaktiv
|
TeQu!La ClanSphere Team


Specialist




Herkunft: Grevenbroich
Beiträge: 2142
# Antwort: 184 - 30.08.2010 um 13:03 Uhr
Ich habe die URL bearbeitet da du zwei "h" drinn hattes vom HTTP jedoch bekomme ich folgende meldung beim besuchen des links
ERROR: Unable to find repository 'ths-germany'


------------------

ClanSphere - professional clan care starts here


Inaktiv
|
SlayR ClanSphere Team


Geekboy




Herkunft: Calbe (Saale)
Beiträge: 1133
# Antwort: 185 - 30.08.2010 um 18:14 Uhr
Ups, sorry, habe gestern einige Aufräum-Aktionen bei mir durchgeführt...
Neuer Repository-Link:
Link
Danke für den Hinweis, TeQu!La!
Was ich jedoch hinzufügen muss: Das ich das Repo neu erstellt habe (hatte alles in einem Repo) kann mann im Moment die Revisionen natürlich nicht nachvollziehen. Sorry. Jedoch werde ich noch etwas weiter am Trainingsmodul feilen, es gibt da noch den Bug in users_home


------------------
--- CLANSPHERE ---
Professional clan care starts here


Inaktiv
|
Mario


Just nerd





Beiträge: 934
# Antwort: 186 - 02.09.2010 um 12:07 Uhr
Hallo leute, habe es mir installiert, da ich sehr großes intresse habe an dem Modul, nur leider bekomme ich paar Fehler

- index.php?mod=training&action=view&id=5

Sieht dann so aus






- index.php?mod=training&action=update&id=2

Leere Seite.

Wäre super wenn das mal jemand in angriff nimmt. Da ich wie bereits gesagt, sehr großes Intresse habe an diesem Wunderbaren Modul.

CSP Version: 2010.0

lg Mario


------------------






Zuletzt editiert von Mario am 02.09.2010 um 12:08 Uhr (1x Editiert)
Inaktiv
|
SlayR ClanSphere Team


Geekboy




Herkunft: Calbe (Saale)
Beiträge: 1133
# Antwort: 187 - 02.09.2010 um 12:31 Uhr
Welche Schritte hast Du denn bei der Installation unternommen? In dem Thread hier gehts einigermaßen drunter und drüber...
Trainingsmodul aus dem 1. Thread hier heruntergeladen, entpackt und ALLE Dateien auf den webspace überspielt?
Install.SQL eingespielt, mal die anderen SQL's Durchprobiert?
Cache gelöscht?
in der setup.php runstartup=1 eingetragen?

Oh Mann, ich glaube ich muss mal ein sauberes Install-Package fertig machen, Atomic lässt sich hier ja schon länger nicht mehr blicken...


------------------
--- CLANSPHERE ---
Professional clan care starts here


Inaktiv
|
Mario


Just nerd





Beiträge: 934
# Antwort: 188 - 02.09.2010 um 12:33 Uhr
Alles so wie du beschrieben hast ja, AUßER

setup.php runstartup=1 eingetragen

Das muss ich auch noch?? Was bewirkt das?!

lg Mario


------------------






Inaktiv
|
SlayR ClanSphere Team


Geekboy




Herkunft: Calbe (Saale)
Beiträge: 1133
# Antwort: 189 - 02.09.2010 um 12:44 Uhr
In Clansphere wurde letztens etwas umgebaut, es gibt nun offiziell den Ordner /system/runstartup nicht mehr. In diesem Ordner waren alle automatisch (zu einer bestimmten Zeit) auszuführenden php Dateien eingebettet. Das Trainingsmodul benötigt auch eine startup.php um automatische Berechnungen (und Bewertungen) des Trainings durchzuführen.

unter http://www.ths-germany.de/websvn/dl.php?repname=Module&path=%2Ftrunk%2Ftraining2010%2F&rev=0&isdir=1 findest Du meine aktuelle, leicht angepasste Version des Trainingsmoduls. Bei dieser Version kann auf das Umschreiben der setup.php verzichtet werden. Es sind auch alle im Forenverlauf enthaltenen Fixes dort zusammengeführt.


------------------
--- CLANSPHERE ---
Professional clan care starts here


Inaktiv
|
Mario


Just nerd





Beiträge: 934
# Antwort: 190 - 02.09.2010 um 13:12 Uhr
Okey du wirst lachen, denn ich habe das Modul von dir genommen, entpackt, und auf dem Server geladen.

Cache geleert, und geschaut. Und was soll ich sagen? Alles beim alten :(

Soll ich evtl. mal die Updat.sql´s einspielen?

Edit: so habs mal gemacht, aber keinerlei erfolg.

Auch wenn ich mich eintragen will, klappt nichts, er trägt keinen Member ein :( Schade, da es ein klasse Modul ist.

Edit 2: Hab grad mal in denn Error Log nachgesehen, und das hier gefunden, evtl liegts ja an dem Cache.

cs_cache_dirs - Required file not found +-
2010-09-02 / 13:19:24
Fehler cs_cache_dirs - Required file not found
Datei Name: lang/French/info.php
Verursacht in: mod=logs&action=roots
IP Addresse: *****
Browser: Apache/2.2.3 (Debian) mod_jk/1.2.18 mod_python/3.2.10 Python/2.4.4 PHP/5.2.0-8+etch16 mod_ssl/2.2.3 OpenSSL/0.9.8c mod_perl/2.0.2 Perl/v5.8.8


evtl liegts ja daran.

Edit 3: So nun habe ich mal mehrfach eintragen beim Train ausgewählt, so dan jetzt zb. Zwei eingetragen wurden, und nun sind die Fehler weg, nur das ich mich immer noch nicht eintragen kann.

lg Mario


------------------






Zuletzt editiert von Mario am 02.09.2010 um 13:29 Uhr (4x Editiert)
Inaktiv
|
SlayR ClanSphere Team


Geekboy




Herkunft: Calbe (Saale)
Beiträge: 1133
# Antwort: 191 - 02.09.2010 um 19:23 Uhr
Hast Du französisch in Deiner Sprachauswahl? Tatsächlich findet CSP für irgendein Modul die französische Sprachdatei nicht. Das hat also nichts mit dem Trainingsmodul zu tun. Hattest Du eventuell mal eine alte Version vom Trainingsmodul drauf (glaube es hieß Trainings-War Modul oder so)? Falls ja, haben wir die Probleme schon lokalisiert. Falls nein, bräuchte ich noch ein paar Infos, welcher SQL-Server (Version) welche php Version läuft bei Euch? Clansphere war 2010.0?


------------------
--- CLANSPHERE ---
Professional clan care starts here


Inaktiv
|
Mario


Just nerd





Beiträge: 934
# Antwort: 192 - 02.09.2010 um 22:46 Uhr
Jab genau das ist es, ich hatte das Trainings Modul von Freez drauf und hatte das hier einfach drüber gebügelt, da ich davon ausging das es das gleiche sei, nur aktueller Sorry :(

Aber Zugangsdaten zur Page haste ja jetzt, steht alles in der PM.

lg Mario


------------------






Inaktiv
|
SlayR ClanSphere Team


Geekboy




Herkunft: Calbe (Saale)
Beiträge: 1133
# Antwort: 193 - 03.09.2010 um 06:07 Uhr
Alles klar, Mario. Dann wirst Du Dich mit phpmyadmin bewaffnen müssen und die alten Trainingseinträge aus Deiner Datenbank werfen müssen. Ich werde am Wochenende (muss gleich zur Arbeit) mal das Freeze's Trainingsmodul lokal installieren und die entsprechenden Einträge für Dich raussuchen. Danach erstelle ich hier einen kleinen Guide, oder wenn ich's hinkriege eine uninstall.sql für freeze's Modul.

<edit> irgendwie fehlt bei Dir die access.php fürs's Trainingsmodul (O:o)


------------------
--- CLANSPHERE ---
Professional clan care starts here


Zuletzt editiert von SlayR ClanSphere Team am 03.09.2010 um 06:16 Uhr (1x Editiert)
Inaktiv
|
Mario


Just nerd





Beiträge: 934
# Antwort: 194 - 03.09.2010 um 14:59 Uhr
Ja das dachte ich mir, hatte auch schon in der DB einige Tabellen entfernt vom alten Modul, aber ich denke das waren dann nicht alle.

Ich danke dir schonmal im vorraus

lg Mario


------------------






Inaktiv
|
Bela


Try to beat me





Beiträge: 120
# Antwort: 195 - 03.09.2010 um 16:03 Uhr
@SlayR kannst du die Befehle oder die uninstall.sql dann bitte hier posten hab das selbe problem

Gruss Bela


------------------




Falls noch irgendwas ist oder du fragen hast
xfire: belab1992
email: dominik (dot) ritz (at) gmx (dot) de

Inaktiv
|
SlayR ClanSphere Team


Geekboy




Herkunft: Calbe (Saale)
Beiträge: 1133
# Antwort: 196 - 04.09.2010 um 10:33 Uhr
Habs mir mal angeschaut, Atomic hatte bereits in der readme.txt die notwendigen Schritte beschrieben.
Zitat aus der readme.txt:
/*** Warnung!
Wer ein bestehendes Trainingsmodul 'Freezeman' hat, sollte die
Uninstall von dem alten Modul ausführen. Die alten Trainingsdaten
können nicht übernommen werden, da dieses Modul eine andere
funktionsweise hat. Wer keine Uninstall besitzt, sollte die
Uninstall von diesem Modul benutzen damit vorhandene alte
Trainingsdatenbanken gelöscht werden. Fehlermeldungen sind hierbei
normal. Cache löschen nicht vergessen!


Die Notwendigen Schritte sind:
trining_uninstall.sql aus "Trainingsmodul 2010/updates/" ausführen und alle Dateien die mit training zu tun haben vom webspace löschen, also
lang/German/training.php
mods/training/*
themes/base/training/*

Alle Files wieder auf den webspace schieben, die install.sql aus "Trainingsmodul 2010/updates/" wieder ausführen und den Cache löschen. Möglicherweise werden bei den SQL-Updates Fehler auftreten, diese können ignoriert werden.
Achtung: ALLE BISHER ERSTELLTEN Trainings gehen verloren!


------------------
--- CLANSPHERE ---
Professional clan care starts here


Zuletzt editiert von SlayR ClanSphere Team am 04.09.2010 um 11:17 Uhr (4x Editiert)
Inaktiv
|
Mario


Just nerd





Beiträge: 934
# Antwort: 197 - 04.09.2010 um 17:51 Uhr
@SlayR erstmal danke, ABER das witzige ist ja das in dem Modul von Freez "keine" uninstall.sql dabei ist.

Was nun ?

Wer schreib eine? Du? Freez?


------------------






Inaktiv
|
SlayR ClanSphere Team


Geekboy




Herkunft: Calbe (Saale)
Beiträge: 1133
# Antwort: 198 - 04.09.2010 um 17:59 Uhr
Nimm Die uninstall vom Trainingsmodul 2010, also dem Modul von Atomic. Diese uninstall entfernt auch die Einträge von Freezeman's Modul. Danach nochmal komplett frisch draufziehen, dann sollte es gehen.


------------------
--- CLANSPHERE ---
Professional clan care starts here


Inaktiv
|
Mario


Just nerd





Beiträge: 934
# Antwort: 199 - 04.09.2010 um 21:06 Uhr
Habe ich getan, was soll ich sagen? Das gleiche in grün.... :(


------------------






Inaktiv
|
SlayR ClanSphere Team


Geekboy




Herkunft: Calbe (Saale)
Beiträge: 1133
# Antwort: 200 - 05.09.2010 um 08:30 Uhr
Also nochmal zum mitschreiben:
Trainingsmodul 2010 herunterladen, [/threadid] oder meinem SVN. die Uninstall.SQL aus dem eben heruntergeladenen Paket in "System -> Datenbank -> Importieren" ausführen lassen. Alle Dateien in /mods/training , /themes/MEINETHEMES/training/ löschen und /lang/German/training.php löschen. Mario, Du hast z.B. eine list.php in Deinem Modulverzeichnis, Atomics Modul hat aber keine list.php. Überschreiben reicht NICHT aus!
Dann alle Dateien aus Atomic's Trainingsmodul 2010 wieder hochladen.
Dann die install.sql aus Atomic's Trainingsmodul 2010 wieder unter "System -> Datenbank -> importieren" ausführen, sicherheitshalber den Cache wieder löschen.


------------------
--- CLANSPHERE ---
Professional clan care starts here


Inaktiv
|
Antworten: 285
Seite < 1 2 3 ... 9 [10] 11 ... 13 14 15 >


Sie müssen sich registrieren, um zu antworten.