Demo

Probiere ClanSphere aus und teste daran herum. Demo


Antworten: 52
Seite [1] 2 3 >
rL^z


Try to beat me




Herkunft: Niedersachsen
Beiträge: 117
# Thema - 04.01.2012 um 14:57 Uhr
Moin CSP Team,

ich habe vorhin mal wieder aus Langeweile die Demo-Site aufgerufen und mich gefragt: "Hm, so richtig ansprechend ist die ja wirklich nicht, wenn man überlegt das es Vergleichbar echt schöne Free Templates gibt".

Natürlich steht die "Funktionalität" im Vordergrund, aber eine etwas "peppigere" Demo-Site wäre doch nicht falsch oder?

Denn schließlich ist es doch der "erste Eindruck" der zählt oder? Und ggf. findet der "Neuling" gar nicht sofort Zugang zu dem Download-Bereich mit den Free Templates und fühlt die sich von der eher neutralen Optik weniger begeistert.

Also ich hätte an etwas ähnliches wie dem Template von bFeee gedacht, vom Aufbau her. (z.B. DesignWeiss2011)
Halt ohne großen Schnick Schnack und ggf. nur einem simplen Verlauf als Banner mit Schriftzügen.

Denn wenn man sich vergleichbar die Standard-Templates von anderen CMS anschaut, haben die zum Teil auch Anteile von Grafiken etc. mit dabei.

Ist aber nur ein Vorschlag - keine Kritik ^^



------------------
Liebe Grüße rL^z
Inaktiv
sgraewe ClanSphere Team

Supporter
Supporter




Beiträge: 6116
# Antwort: 1 - 04.01.2012 um 15:12 Uhr
Hm, weis nicht, ansich ist es mir egal,
man müsste halt nur aufpassen, das es nicht zu Missverständnissen führt,
nicht das sich Leute dann csp runterladen und denken das design wäre dabei.


Inaktiv
|
rL^z
Thread-Ersteller


Try to beat me




Herkunft: Niedersachsen
Beiträge: 117
# Antwort: 2 - 04.01.2012 um 15:24 Uhr
Ja das könnte man doch als Standard TPL dann mit einpflegen.

Es soll ja nicht das Design von bFeee sein Sondern ein "neu" erstelles, extra für CSP.

Nur ein wenig moderner.



------------------
Liebe Grüße rL^z

Inaktiv
|
sgraewe ClanSphere Team

Supporter
Supporter




Beiträge: 6116
# Antwort: 3 - 04.01.2012 um 15:27 Uhr
möchtest du dich an einem design versuchen?
Anpassen könnte ich das ganze dann später

Es sollte halt nur weiterhin schlicht sein und keine grafikbombe ^^


Zuletzt editiert von equaL ClanSphere Team am 04.01.2012 um 15:27 Uhr (1x Editiert)
Inaktiv
|
rL^z
Thread-Ersteller


Try to beat me




Herkunft: Niedersachsen
Beiträge: 117
# Antwort: 4 - 04.01.2012 um 15:29 Uhr
Könnte ich in Angriff nehmen.

Ich schnapp mir mal eins der Standard Templates und probier damit ein wenig rum

Ich denke bis spät. Anfang nächster Woche sollte ich damit locker fertig werden, ist halt nur reiner Code ^^


------------------
Liebe Grüße rL^z

Inaktiv
|
Seron


Rock the board




Beiträge: 76
# Antwort: 5 - 04.01.2012 um 15:37 Uhr
Da muss ich dir voll und ganz Recht geben.

-> Optisch nicht wirklich ansprechend
-> Funktionsumfang von ClanSphere nicht vollständig sichtbar. Wirkt auf dem ersten Blick eher etwas beschränkt.
-> Designbreite 100% - gar nicht gut, altmodisch und auf HD-Displays unzumutbar.
-> Typografisch eigenartig und gewöhnungsbedürftig (Hochgestellte zu große Überschriften etc.)
-> Selbst als Grundlage für Templates eher ungeeignet, da nicht alle Funktionen includiert sind und zu viele unpassende CSS-Einstellungen geändert werden müssen, wie z.B. zu große Überschriften, komische rote Balken etc.

Natürlich sollte das Standard-Template möglichst wenige Grafiken beinhalten, die man austauschen muss. Ganz darauf verzichten würde ich jedoch nicht. Dezente Hintergrundgrafiken kann man genau sogut in css austauschen oder entfernen, wie z.B. diese roten Balken.

Passend wäre ein leichtgewichtiges und dennoch optisch ansprechendes Design.


Zuletzt editiert von Seron am 04.01.2012 um 15:39 Uhr (3x Editiert)
Inaktiv
|
sgraewe ClanSphere Team

Supporter
Supporter




Beiträge: 6116
# Antwort: 6 - 04.01.2012 um 15:42 Uhr
Wie gesagt, versucht euch dran wenn ihr lust habt.


Inaktiv
|
Seron


Rock the board




Beiträge: 76
# Antwort: 7 - 04.01.2012 um 15:49 Uhr
Will rl^z nicht den Spaß nehmen :-)

@rl^z
hab dir eine PM geschrieben. Könntest du mich mal in ICQ adden?


Inaktiv
|
rL^z
Thread-Ersteller


Try to beat me




Herkunft: Niedersachsen
Beiträge: 117
# Antwort: 8 - 04.01.2012 um 15:57 Uhr
jop seron, da haste Recht In "allen" Punkten ^^

Den Spaß nimmst du mir daran nicht, im Gegenteil. Ich denke die Community kann ruhig ein paar neue Vorschläge für evtl. neue Standard-Designs bekommen.

Und da man dank CSS echt enorm viel gestalten kann, ohne Grafiken zu verwenden - lässt sich mit Sicherheit ein "fixes" Template basteln

Ich schau mal nach ^^

@seron - bin zwar selten in icq on (kannst dich bei facebook bedanken ) aber ich besitzt es noch ^^ Ich adde dich mal, thx für die PM


------------------
Liebe Grüße rL^z

Inaktiv
|
Seron


Rock the board




Beiträge: 76
# Antwort: 9 - 04.01.2012 um 16:33 Uhr
Cool, dass freut mich. Werde dann auch ein Template erstellen.


Inaktiv
|
ev0lution


Geekboy





Beiträge: 1102
# Antwort: 10 - 04.01.2012 um 16:53 Uhr
das da nicht schon früher einer drauf gekommen ist

klasse idee


------------------


Inaktiv
|
sgraewe ClanSphere Team

Supporter
Supporter




Beiträge: 6116
# Antwort: 11 - 04.01.2012 um 16:58 Uhr
Die idee kam schon öfter auf, nur hat man dann von den leuten die nen design machen wollten nie wieder was gehört ^^


Inaktiv
|
palle ClanSphere Team

Supporter
Supporter




Beiträge: 3073
# Antwort: 12 - 04.01.2012 um 17:08 Uhr
Ein kleines Bild für den hintergrund sei euch gestattet.
Bei Clansphere haltet euch aber bitte an den aktuellen Standard soll heißen:
Kein HTML5 und auch kein CSS 3.

Gruß



------------------
I like the part where it says 'nyan'



Zuletzt editiert von palle ClanSphere Team am 05.01.2012 um 00:05 Uhr (1x Editiert)
Inaktiv
|
Seron


Rock the board




Beiträge: 76
# Antwort: 13 - 04.01.2012 um 17:48 Uhr
Man könnte auch mehrere Standard-Templates mit liefern. Grundlegend wird sich ja an der Version nicht mehr so viel ändern, dass die Templates plötzlich nicht mehr mit der Version kompatibel sind. Das "base" Template könnte ja komplett in CSS sein ohne oder nur mit sehr wenigen Grafiken. Für die "sekundären" Templates könnten es dann schon ein paar Grafiken mehr sein. Natürlich trotzdem sehr schlicht, dezent und CSS 3 + XHTML 1.0 valide ist klar.

Früher war bei BXCP ja auch eine ganze reihe von Templates mit im Paket :-)


Zuletzt editiert von Seron am 04.01.2012 um 17:50 Uhr (2x Editiert)
Inaktiv
|
autotrudi


Rock the board



Herkunft: Grünow
Beiträge: 93
# Antwort: 14 - 04.01.2012 um 17:53 Uhr
noob-frage am rande

Wieso darf kein html5 und css3 genutzt werden?


------------------
http://geyerstation.de

Inaktiv
|
sgraewe ClanSphere Team

Supporter
Supporter




Beiträge: 6116
# Antwort: 15 - 04.01.2012 um 18:10 Uhr
Weil es nicht in die html standards passt,
was ihr privat macht ist egal und hat auch keine Auswirkungen auf das cms.

Aber als standard oder demo template muss sich halt an nen paar vorgaben gehalten werden


Inaktiv
|
Seron


Rock the board




Beiträge: 76
# Antwort: 16 - 04.01.2012 um 23:44 Uhr
Kann euch schon was zeigen. Leider konnte ich die Vorgabe vom Palle nicht ganz einhalten (nur ein Hintergrundbild). Die Info kam etwas zu spät ^^. Denke aber das Design ist ganz gut gelungen und ich kann es auf jeden Fall auch als Free-Template anbieten.

Es ist noch nicht ganz fertig. Muss nur wissen in welche Richtung ich es weiter entwickeln soll (Free-Template / Standard-Template)

In den Themefiles wurden lediglich css-listentags (ul/li) eingefügt, um diese Darstellung für Latest News etc. zu bekommen.

Bin auf Feedback gespannt.

http://csp.fx-interfaces.com/demos/fx5/index#


Zuletzt editiert von Seron am 20.02.2012 um 17:44 Uhr (1x Editiert)
Inaktiv
|
sgraewe ClanSphere Team

Supporter
Supporter




Beiträge: 6116
# Antwort: 17 - 05.01.2012 um 00:06 Uhr
Jo, sieht doch gar nicht so schlecht aus

Würde aber nen paar Sachen ändern:
1. Würde den Hintergrund der Boxen auf weis ändern, da der headline hintergrund mit weis aufhört und es so wie abgeschnitten aussieht.
2. Würde die pfeilboxen mittig von dem Headline-background setzten. das gleiche gilt für die schrift, also in der höhe mittig.
3. Find den schatten um den container nicht so dolle, würde den evtl weglassen, spart auch wieder nen bild


Inaktiv
|
Seron


Rock the board




Beiträge: 76
# Antwort: 18 - 05.01.2012 um 00:16 Uhr
Jo, sieht doch gar nicht so schlecht aus

Was hast du erwartet? ^^

1) Der Übergang ist jetzt weicher. Weißer Hintergrund würden die Boxen zu wenig hervorheben.

2+3 mach ich morgen.


Zuletzt editiert von Seron am 05.01.2012 um 00:17 Uhr (1x Editiert)
Inaktiv
|
palle ClanSphere Team

Supporter
Supporter




Beiträge: 3073
# Antwort: 19 - 05.01.2012 um 00:25 Uhr
Jungs ich finde das wirklich klasse das ihr euch um sowas Gedanken macht.
Das zeigt mir als Developer das euch etwas an dem Projekt liegt. +1

Nun zu dir Seron ich finde die Aufteilung des Layouts gut, die farbliche Abstimmung gefällt mir auch.
Wenn das ganze jetzt noch weniger Grafiken hätte und du uns die PSD zur Verfügung stellen würdest damit unsere Design Abteilung mal wieder etwas zu tun hat ( zur Anpassung ) hättest du dir mein "JA" mit Lob und Anerkennung verdient.




EQUAL -> was ist das bei tt für eine hässliche team ansicht? schaut so halbfertig aus ;D


------------------
I like the part where it says 'nyan'



Zuletzt editiert von palle ClanSphere Team am 05.01.2012 um 00:27 Uhr (1x Editiert)
Inaktiv
|
sgraewe ClanSphere Team

Supporter
Supporter




Beiträge: 6116
# Antwort: 20 - 05.01.2012 um 00:38 Uhr
Ja ich würde das ganze dann vom Code her eh nochmal Grundlegend überarbeiten,
nichts gegen dich Seron aber dein Code gefällt mir noch nicht so ganz, bin da ne diva

@Palle: ja find die halt ultra hässlich aber ist halt kundenwunsch und die wollten die so :'(


Inaktiv
|
Antworten: 52
Seite [1] 2 3 >


Sie müssen sich registrieren, um zu antworten.