Demo

Probiere ClanSphere aus und teste daran herum. Demo


Antworten: 7
Seite [1]
Tress13


Highlander




Herkunft: Lüdenscheid
Beiträge: 3048
# Thema - 23.11.2013 um 12:18 Uhr
Welche CSS-Dateien werden von Bootstrap dann in cSphere zum Einsatz kommen?

bootstrap.css oder bootstrap.min.css

und/oder

bootstrap-theme.css oder bootstrap-theme.min.css

Und dann noch die eigene Theme (damals Termplate) bezogene CSS-Datei?


------------------


www.iv-gaming.de | www.iv-artwork.de
Inaktiv
sgraewe ClanSphere Team

Supporter
Supporter




Beiträge: 6116
# Antwort: 1 - 23.11.2013 um 12:44 Uhr
Bei der bootstrap.css & bootstrap.min.css, handelt es sich um die gleiche Datei.
Die eine ist nur zum bearbeiten gedacht und die andere halt komprimiert um Platz zu sparen.
Wir werden die .min.css nutzen, da niemand was in dieser Datei verloren hat.

Bei den bootstrap-theme Dateien ist es das selbe, davon werden wir aber keine nutzen.

Die .css-Dateein des Standard-Themes werden so aussehen, in dieser Reihenfolge:
- reset.css <-- einfacher css reset
- bootstrap.min.css <-- bootstrap

- global.css <-- alle globalen Einstellungen
- theme.css <-- Aufbau des themes
- templates.css <-- Aufbau der Templates, quasi die alte content.css
- bootstrap.css <-- zum Überschreiben von bootstrap styles


Zuletzt editiert von equaL ClanSphere Team am 23.11.2013 um 12:45 Uhr (2x Editiert)
Inaktiv
|
Tress13
Thread-Ersteller


Highlander




Herkunft: Lüdenscheid
Beiträge: 3048
# Antwort: 2 - 23.11.2013 um 14:06 Uhr
OK. Danke erstmal. Muss mich da noch etwas "reinarbeiten".
Aber mal später in der Praxis sehen.

Finde nur 6 CSS-Dateien etwas viel. Einen Reset mache ich bisher auch, allerdings ist dieser Abschnitt im oberen bereich meiner layout.css. Und die bootstrap.css ist so riesig, da müssten doch bereits alle globalen Einstellungen drin sein.^^ Oder verstehe ich da was falsch mit den Globals?


------------------


www.iv-gaming.de | www.iv-artwork.de

Inaktiv
|
palle ClanSphere Team

Supporter
Supporter




Beiträge: 3073
# Antwort: 3 - 23.11.2013 um 14:17 Uhr
Du weißt aber schon was Bootstrap ist und alles kann oder?


------------------
I like the part where it says 'nyan'



Inaktiv
|
sgraewe ClanSphere Team

Supporter
Supporter




Beiträge: 6116
# Antwort: 4 - 23.11.2013 um 14:18 Uhr
Ja, die reset.css ist auch gar nicht mehr dabei, hab ich verpeilt :x

Hier mal das Grundgerüst:
https://github.com/sgrwe/csp-bst


Inaktiv
|
Tress13
Thread-Ersteller


Highlander




Herkunft: Lüdenscheid
Beiträge: 3048
# Antwort: 5 - 23.11.2013 um 14:37 Uhr
Jein palle. Versuche mich da gerade noch drüber schlau zu machen. Ich denke das "Gerüst" dieses Systems hab ich verstanden und auch schon viele neue Möglichkeiten entdeckt. Nur bei gewissen Unklarheiten dachte ich frage ich hier lieber nochmal nach. Ich weiss ja nicht worauf man sich bei cSphere einstellen wird. Möchte da halt nach Möglichkeit auch mitziehen (als Unstudierter).

Lese hier die ganze Zeit: http://getbootstrap.com/


------------------


www.iv-gaming.de | www.iv-artwork.de

Inaktiv
|
sgraewe ClanSphere Team

Supporter
Supporter




Beiträge: 6116
# Antwort: 6 - 23.11.2013 um 14:41 Uhr
Ne bessere doku wirste auch nicht finden ^^


Inaktiv
|
hajo ClanSphere Team


VIP - Poster




Herkunft: Barsbüttel
Beiträge: 9410
# Antwort: 7 - 23.11.2013 um 14:50 Uhr
bootstrap ist eigentlich auch nur dazu da den großteil an grundlegenden design funktionen mit seinem grid system und anderen features vorzugeben, so dass man sich dann "nurnoch" um die feinarbeit kümmern muss.


------------------
ClanSphere - professional clan care starts here

Inaktiv
|
Antworten: 7
Seite [1]


Sie müssen sich registrieren, um zu antworten.