Demo

Probiere ClanSphere aus und teste daran herum. Demo


Antworten: 215
Seite [1] 2 3 4 5 6 ... 9 10 11 >
Nagun


Try to beat me




Herkunft: Neustadt
Beiträge: 119
# Thema - 21.02.2007 um 21:46 Uhr
Moin,

ich baue zur Zeit einen Konverter von webSPELL4 zu Clansphere (Da webSPELL ja ein schon recht bekanntes CMS ist, denke ich sollte man den Usern doch die Möglichkeit geben zu CS zu wechseln )

Nungut ich bin jetzt soweit das schonmal die User übernommen sauber übernommen werden NUR stört mich eins ^^ da webspell die Passwörter MD5 verschlüsselt schliesse ich automatisch die User aus die Clansphere mit SHA1 betreiben wollen. Dawegen wollte ich fragen wie ich es am besten löse das ich ne Funktion einbauen kann die jeden User ein Passwort zum umzug generiert und der User dann per E-Mail benachrichtigt wird.

Des weiteren hab ich ein Problem mit den Zugriffslevel, ich kann es so machen das alle zugriffslevel 2 bekommen und dann über das script userID 1 z.B. zugriffsrecht 5 bekommt (In webspell gibt es leider nicht solche Zugriffsrechte <_<)

So und dann noch eine Frage an die Allgemeinheit:

Was sollte alles übernommen werden? Alles oder nur das wichtigste? Irgendwas besonderes? Hab da nämlich grad net so den überblick da ich kein Webspell nutze ^^

PS: Das soll nur eine Art dankeschön für Clansphere sein, da ich die Arbeit von den Entwicklern echt zu schätzen weiss und ein wenig auch was für das Projekt tun will (JA ich habe viel zeit und lange weile xD)

So denn helft mir mal bitte ^^

Edit: Fortschritt:

Also da es bei mir immer was länger dauert (weil ich ständig kumpel nerven muss und auf websites nachschaue ^^) poste ich hier immer mein aktuelles Ergebnis:

- Clansphere Datenbank leeren um "duplicate entry" zu verhindern.

- User werden erfolgreich übernommen .
- News werden erfolgreich übernommen.
- Newskategorien werden erfolgreich übernommen.
- Gästebucheinträge werden erfolgreich übernommen.
- Private Nachrichten werden erfolgreich übernommen.
- Foren werden erfolgreich übernommen. (Public/Intern wird erkannt, bei den Cats gibs noch nen Problem -_-)

Bis jetzt kann man sich immer aussuchen was man übernehmen will (z.B. nur News - Kategorien - User, und Forum z.B. nicht übernehmen) lässt sich alles einfach navigieren ^^.


------------------
Leader von www.destructive-impact.de

Zuletzt editiert von hajo ClanSphere Team am 18.02.2013 um 10:31 Uhr (12x Editiert)
Inaktiv
Ho.B


King for a day



Herkunft: Berlin
Beiträge: 207
# Antwort: 1 - 21.02.2007 um 21:53 Uhr
War sowas nicht schonmal geplant? Gibts das denn evtl. schon?


------------------
Alle Angaben sind wie immer ohne Gewähr

Inaktiv
|
duRiel ClanSphere Team


Weltmeister




Herkunft: Cambridge
Beiträge: 7300
# Antwort: 2 - 21.02.2007 um 22:32 Uhr
bisher gibt es sowas nicht und ich wüsste auch nicht wer gerade dran sein könnte.

@topic:
find ich ne super sache von dir!

würde die md5 passwörter lassen, sha1 ist auch nicht gerade sicher und jedem ne mail zu schreiben dass sein pw geändert wurd, naja :-/

zugriffe: jo, würds so machen wie von dir beschrieben.

greetz und dein dank kommt sehr gut an

duRiel


Inaktiv
|
h4ze


Geekboy




Herkunft: Itzehoe
Beiträge: 1433
# Antwort: 3 - 21.02.2007 um 23:11 Uhr
find ich auch super..

daumen hoch für die (clansphere) horde


------------------
gembee.com - Upload your Life!
A Social Filesharing Network
"Wie YouTube, nur für alle Datei-Typen"


Inaktiv
|
kahuna


Beginner




Beiträge: 11
# Antwort: 4 - 21.02.2007 um 23:39 Uhr
Also ich wünsche dir viel Glück dabei :-) ich bin nämlich gerade dabei von webspell auf clansphere mit insgesammt 13 festen Membern umzuziehen.

Tja, was sollte übernommen werden:
- auf jeden Fall das Profil von denen, sofern möglich
- Bilder und Avatare
- username ;-) (gehört ja zum Profil)

Der Rest ist nicht so wichtig aber was wirklich toll wäre wenn man das Forum übernehmen könnte. Darum geht es mir gerade jetzt. Alle fangen an zu heulen das die ganzen Posts weg sind....

Zu der Verschlüsselung: Tja, ich hab Clansphere mit sh1 installiert, da es als "sicherer" eingestuft wurde. Somit könnte man die Passwörter ja nicht mit übernehmen... ne "e-mail" Lösung fände ich da schon sehr vorteilhaft.

Dann noch eine Frage:
Also ich benutze das webspell von de.tt Version: 4.01.05de .
Ist das bei der konvertierung ein grosser Unterschied zu dem "normalen" Webspell ?


Inaktiv
|
Nagun
Thread-Ersteller


Try to beat me




Herkunft: Neustadt
Beiträge: 119
# Antwort: 5 - 21.02.2007 um 23:42 Uhr
Gute frage, ich kenne das webspell von de.tt nicht. Wenn die Datenbank gleich aufgebaut ist sollte es aber keine Probleme geben ?

Ansonsten besteht ein up/downgrade zur normalen webspell version? teste gerade alles mit der aktuellen ^^

Userprofil hab ich bis jetzt komplett übernommen

danke@all ^^


------------------
Leader von www.destructive-impact.de

Zuletzt editiert von Nagun am 21.02.2007 um 23:42 Uhr (1x Editiert)
Inaktiv
|
kahuna


Beginner




Beiträge: 11
# Antwort: 6 - 21.02.2007 um 23:49 Uhr
Ne, nen downgrade funzt gar nicht... leider...
kannst ja mal schaun (google: webspell de.tt - weiss grad den link net)

Na ja, ich werd dann mal weiter basteln


Inaktiv
|
doc-Freudlos


Wannabe poster




Beiträge: 39
# Antwort: 7 - 06.03.2007 um 16:31 Uhr
nette idee

thema de.tt die datenbanken sind unterschiedlich zwischen
webspell.org webspell.de.tt & webspell-cms
greetz Fr34k ^^

ex webspell dev team member ^^


------------------


Inaktiv
|
h0n1g


Geekboy




Beiträge: 1013
# Antwort: 8 - 06.03.2007 um 16:50 Uhr
der Freak ?



------------------
ClanSphere - Makes your website a playmate, just dress her

Inaktiv
|
doc-Freudlos


Wannabe poster




Beiträge: 39
# Antwort: 9 - 06.03.2007 um 16:51 Uhr
ja da kennt mich wer
bist nen fan ^^ joke


------------------


Inaktiv
|
reVerB


Geekboy



Herkunft: Bad Berleburg
Beiträge: 1235
# Antwort: 10 - 07.03.2007 um 13:08 Uhr
EYYY !! Sattelt der Freak etwa um ^^ !!! Wenn ja ist das die beste entscheidung, die du treffen kontest !! Clansphere 4ever !!! Du solltest lieber hierfür Mods schreiben und Designs machen, anstatt WebSPELL zu supporten. Das wird nämlich meiner Meinung nach ziemlich krass zerstört. Hier wird noch mit köpfchen gearbeitet. Ein Hoch auf CS !!! Wie läufts denn eigentlci mit eurem eigenem CMS ? Wollt ihr das etwa auch mit den Komikern da bei euch Coden oder suchst du dir vernünftige Leute. Ich fand deine letzte News auf WebSPELL.de.tt lustig. Schon wieder Bugfixes. Deine Coder bekommen das aber da auch net richtig gebacken oder?


Zuletzt editiert von reVerB am 07.03.2007 um 13:09 Uhr (1x Editiert)
Offline
|
h0n1g


Geekboy




Beiträge: 1013
# Antwort: 11 - 07.03.2007 um 13:45 Uhr
@reVerB

er hat sich gcms aufgegeben (anderer thread)



Freue mich genauso wie du über seine "entscheidung" sich mal mit CS zu befassen...

und danke für das lob, aber perfekt sind wir noch nicht


------------------
ClanSphere - Makes your website a playmate, just dress her

Inaktiv
|
doc-Freudlos


Wannabe poster




Beiträge: 39
# Antwort: 12 - 07.03.2007 um 16:12 Uhr
omg ich bin net der von de.tt ! ich hab mal mit am webspell.org mit entwickelt & webspell-addons.de betrieben ^^

würd mich selbst killen wenn ich de.tt machen würd


------------------


Inaktiv
|
reVerB


Geekboy



Herkunft: Bad Berleburg
Beiträge: 1235
# Antwort: 13 - 07.03.2007 um 16:37 Uhr
Achso !!! Der Projekt Manager von de.tt heißt nämlich auch Freak !! Sorry !! Übliches verwechslungsproblem des Anonymen Internets. Passiert mal !!

@h0n1g: Perfekt ist keiner !!! Aber dafür, das CS umsonst ist und auch noch außer für Clanpages für FAST jeden anderen Bereich geeignet ist, hat man schon ein großes Lob verdient. Fehlt ja an sich noch ein schönes und vor allem gut durchdachtes Shopsystem und diverse andere Spielereien wie ein vernünftiges Competition-System mit Turnier-System (gibts ja schon aber einiges kann man ja noch verbessern), Ladder-System, Liga-System und vor allem die Möglich keit, diese mit einander zu verbinden.

Ansonsten kann man noch bei einigen sachen die Kategorisierung besser gestallten wie z.B. bei Turniersystem. Aber andere sachen brauchen nicht verändert werden.

Man kann das System so vielseitig benutzen. Das kann sich keiner vorstellen. ECHT SAUBERE ARBEIT !!!!!!!!!

HABE LANGE GESUCHT UND BIN FROH, CS ZU NUTZEN !!!!!!!


Offline
|
doc-Freudlos


Wannabe poster




Beiträge: 39
# Antwort: 14 - 07.03.2007 um 16:39 Uhr
joa ich kenn ihn vorher hies er weiterentwickler danach plötzlich Freak.
aber das sind so sachen die mich scho lang nimmer aufregen


------------------


Inaktiv
|
reVerB


Geekboy



Herkunft: Bad Berleburg
Beiträge: 1235
# Antwort: 15 - 07.03.2007 um 16:41 Uhr
Die von de.tt sind auch echt trottel. Die meisten nutzen es nur, weils auf Deutsch ist. Und daher sie natürlich datenbankänderungen machen, funktionieren 80 % aller Addons nicht. Und ich habe denen mal vorgeschlagen, ein Turniersystem für WebSPELL zu gestalten. Da hieß es "Gib uns Geld !!!" oder "brauchen wir nicht" !! Die haben alles nur für sich gemacht. Die sind nur davon ausgegangen, was SIE brauchen. Aber nicht das , was die Community will. Was für ein Sauhaufen !!!!

*EDIT* Und dann die ganzen Bugs alter. Hättet ihr von .org das nicht verhindern können?


Zuletzt editiert von reVerB am 07.03.2007 um 16:42 Uhr (1x Editiert)
Offline
|
doc-Freudlos


Wannabe poster




Beiträge: 39
# Antwort: 16 - 07.03.2007 um 16:45 Uhr
jo kenn es so back 2 topic


------------------


Inaktiv
|
Nagun
Thread-Ersteller


Try to beat me




Herkunft: Neustadt
Beiträge: 119
# Antwort: 17 - 07.03.2007 um 16:52 Uhr
Naja dann wirds erstmal keinen .de.tt konverter geben =P
Ich werd mal schauen, also die wichtigsten Funktionen kann man bis jetzt übernehmen, werde noch den installationsstyle von clansphere reinbasteln und dann noch etwas erweitern^^

greetz


------------------
Leader von www.destructive-impact.de

Inaktiv
|
reVerB


Geekboy



Herkunft: Bad Berleburg
Beiträge: 1235
# Antwort: 18 - 07.03.2007 um 16:55 Uhr
Vllt. machst du auch mal einen für die .org-Version !! Da wird es denk ich mal öfter gebraucht


Offline
|
Nagun
Thread-Ersteller


Try to beat me




Herkunft: Neustadt
Beiträge: 119
# Antwort: 19 - 07.03.2007 um 16:57 Uhr
Natürlich geht es um webSPELL 4 (also die version von webspell.org)
Naja hätte ich glaube dazuschreiben sollen
Denke mal das die v3 nichtmehr so oft genutzt wird?

greetz


------------------
Leader von www.destructive-impact.de

Inaktiv
|
doc-Freudlos


Wannabe poster




Beiträge: 39
# Antwort: 20 - 07.03.2007 um 17:01 Uhr
jaein das kannst so net sagen.
gibt viele die auf die oldsql version setzen. was echt erstaunlich is


------------------


Inaktiv
|
Antworten: 215
Seite [1] 2 3 4 5 6 ... 9 10 11 >


Sie müssen sich registrieren, um zu antworten.