Demo

Probiere ClanSphere aus und teste daran herum. Demo


Antworten: 215
Seite < 1 2 3 ... 6 7 8 9 [10] 11 >
Mindcrime


Geekboy





Beiträge: 1155
# Antwort: 181 - 24.07.2011 um 11:19 Uhr
Leider denk ich etwas zu spaet, aber das problem war denk ich die ein bug in das rausfinden der WebSpell version. Dadurch konnte die news nicht richtig konvertiert werden...

Update 2011-07-24:

Changes / Aenderungen:
- Fixed bug in WebSpell version detection

Changed files / Geaenderte Dateien:
- mods/convert/info.php
- mods/convert/classes/ConvertWebspell.php

Download:
http://svn.csphere.eu/module/mindcrime/mods/convert.zip


Zuletzt editiert von Mindcrime am 24.07.2011 um 11:20 Uhr (1x Editiert)
Inaktiv
|
Hanniball


Beginner




Herkunft: Berglen
Beiträge: 10
# Antwort: 182 - 21.04.2012 um 10:08 Uhr
Hat sich erledigt


------------------
Ich habe das Herz eines kleinen Jungen -
in einem Glas Alkohol auf meinem Schreibtisch

Zuletzt editiert von Hanniball am 21.04.2012 um 10:26 Uhr (1x Editiert)
Inaktiv
|
Hanniball


Beginner




Herkunft: Berglen
Beiträge: 10
# Antwort: 183 - 12.10.2012 um 23:30 Uhr
Hallo zusammen,

sitze nun gerade an der Umsetzung unserer Webspell Seite in CSP. Habe die aktuellste Version von CSP installiert und dann das Converter Modul auch installiert und auch die DB Queries dazu gemacht. Trotzdem sehe ich das Modul nicht unter Module und kan es somitn icht aktivieren. Im Log bekomme ich folgende Fehlermeldung:

Datum/Uhrzeit: 2012-10-12 / 23:19:42
Fehler cs_cache_dirs - Required file not found
Datei Name mods/convert/info.php
Verursacht in: mod=modules&action=roots

Das CSP ist komlett neu aufgesetzt und beinhaltet noch keinerlei Daten außer das ich den Assistenten einmal komplett durchgeführt habe. Irgendeine idee woran das liegen kann?

VG,

Hanniball


------------------
Ich habe das Herz eines kleinen Jungen -
in einem Glas Alkohol auf meinem Schreibtisch

Inaktiv
|
palle ClanSphere Team

Supporter
Supporter




Beiträge: 3073
# Antwort: 184 - 13.10.2012 um 07:09 Uhr
Hi,
Ja das ist bei Mindcrime Modulen leider normal, weil diese Erweiterungen eine spezielle PHP Datei benötigen die wiederum unter system/runstartup/ abgelegt werden muss.
Benutze einfach die Forensuche, dann wirst du es schon finden.


------------------
I like the part where it says 'nyan'



Inaktiv
|
Mindcrime


Geekboy





Beiträge: 1155
# Antwort: 185 - 13.10.2012 um 11:02 Uhr
Ja das ist bei Mindcrime Modulen leider normal, weil diese Erweiterungen eine spezielle PHP Datei benötigen die wiederum unter system/runstartup/ abgelegt werden muss.

Nee, das ist glaub ich das problem nicht...

Datum/Uhrzeit: 2012-10-12 / 23:19:42
Fehler cs_cache_dirs - Required file not found
Datei Name mods/convert/info.php
Verursacht in: mod=modules&action=roots


Die datei "mods/convert/info.php" hast du die auf den server? Wenn nicht, dan hast du nicht alles hochgeladen...

Weil der fehler kommt nur wenn es eine mods/convert ordner gibt, aber diese datei gibt es nicht...


Zuletzt editiert von Mindcrime am 13.10.2012 um 11:13 Uhr (3x Editiert)
Inaktiv
|
Hanniball


Beginner




Herkunft: Berglen
Beiträge: 10
# Antwort: 186 - 13.10.2012 um 14:28 Uhr
Tatsächlich ist es so, das die Datei fehlte, warum auch immer... Dachte eigentlich ich hätte den kompletten Ordnerinhalt hochgeladen. naja, war wohl schon spät, sorry

Also, Import hat supi funktioniert, dann mal ans designen machen ^^


------------------
Ich habe das Herz eines kleinen Jungen -
in einem Glas Alkohol auf meinem Schreibtisch

Inaktiv
|
Blu3ye


Try to beat me




Herkunft: Albstadt
Beiträge: 162
# Antwort: 187 - 27.10.2012 um 12:20 Uhr
Hi Leute!

Erstmal vielen Dank, dass sich überhaupt jemand die Mühe macht, solch ein Konvertierungsscript zu erstellen!

Habe eben versucht unsere alte Webseite (http://alt.kimme-korn.com) in eine Testinstallation von Clansphere zu importieren (option: test konversion). Die Seite hat einige Minuten geladen und dann mit einem "internal server error" abgebrochen.

Kann es sein, dass das Problem hier an der langen Ausführungszeit liegt weil unsere alte Webseite eine Menge Daten enthält und ich somit das Script nicht verwenden kann?

Greetz

EDIT:
In den errorlogs meines Hosters kann ich keine Hinweise finden

EDIT 2:
Der Durchlauf ohne option testkonversion hat zumindest einen Teil importiert. Im Forum sind laut Anzeige 557 Themen und 2847 Beiträge importiert worden (von 1489 Themen und 8714 Beiträgen in Webspell).

Kann ich evtl. mehrere Durchläufe starten oder hab ich dann doppelte Einträge?

Bei den Clanwars die importiert wurden steht bei den Gegnern immer nur einzelne Buchstaben (c, d, s, e, ...) in den Feldern Name, Kürzel und Homepage.

EDIT 3:
OK. News konnten importiert werden. Das Forum scheint das Problem zu sein.
Bug: Bei den News wird die Uhrzeit um eine Stunde verschoben! (z.B. orig: 19.03.2007 23:57 - import: 20.03.2007 0:57)


------------------


Zuletzt editiert von Blu3ye am 27.10.2012 um 13:01 Uhr (4x Editiert)
Inaktiv
|
Deaktiviert

Supporter
Supporter



Beiträge: 1287
# Antwort: 188 - 27.10.2012 um 15:22 Uhr
Das ist interessant. Kannst du PHP? Sofern ja, kann ich dir nen paar Anhaltspunkte geben.


Inaktiv
|
Blu3ye


Try to beat me




Herkunft: Albstadt
Beiträge: 162
# Antwort: 189 - 27.10.2012 um 16:49 Uhr
Nope - nicht wirklich leider!

Ich hab jetzt noch zwei Ideen wie ich weiterkommen könnte:

1. Ich zieh die ganzen Datenbanken auf meinen Rechner in ein bzw. mehrere xampp´s. Somit dürfte ich das Problem mit der langen Laufzeit umgehen können.
2. Wenn das nicht klappt, notfalls von Hand in Tabellen rumwursteln. Muss ich wohl eh, da ich noch Beitrage einer Typo3-Seite (unsere aktuelle Page) einbinden müsste, um es komplett zu machen.

Oder 3. das alles sein lassen und die neue Page blank aufbauen und auf die beiden alten Seiten per Link/Button verweisen.


------------------


Inaktiv
|
Deaktiviert

Supporter
Supporter



Beiträge: 1287
# Antwort: 190 - 27.10.2012 um 16:59 Uhr
Die erste Variante ist ne gute Idee! Die 2te ist sehr aufwendig.

Und bevor du das 3te machst, wartest du einfach 3-5 Tage und ich mach das


Inaktiv
|
Blu3ye


Try to beat me




Herkunft: Albstadt
Beiträge: 162
# Antwort: 191 - 27.10.2012 um 18:01 Uhr
OK. Thx fürs Angebot schon mal!

Hab jetzt XAMPP installiert. Die Fehlermeldung "Could not set charset to "ISO-8859-1" for DB server" kann ich erst mal ignorieren oder?

EDIT:
Auch lokal geht es ewig... habe in php.ini max_execution_time und memory_limit massiv erhöht. Beim Versuch zu importieren lädt die Seite ewig. CPU oder Speicher sind jedoch nicht ausgelastet. Kann/muss ich XAMPP mehr Leistung zuweisen?


------------------


Zuletzt editiert von Blu3ye am 27.10.2012 um 18:14 Uhr (1x Editiert)
Inaktiv
|
Deaktiviert

Supporter
Supporter



Beiträge: 1287
# Antwort: 192 - 27.10.2012 um 19:07 Uhr
Puh, das ist ne gute Frage. Ich hab mit dem Script noch nie gearbeitet.

Bricht die Seite denn ab?


Inaktiv
|
Blu3ye


Try to beat me




Herkunft: Albstadt
Beiträge: 162
# Antwort: 193 - 27.10.2012 um 19:21 Uhr
Japp. Bricht nach ewiger Ladezeit ab.

Kann alles importieren bis auf das Forum.
Und die Wars wie gesagt werden falsch importiert.


------------------


Inaktiv
|
Deaktiviert

Supporter
Supporter



Beiträge: 1287
# Antwort: 194 - 27.10.2012 um 20:57 Uhr
Führ mal diesen Query im PHPmyAdmin von deiner ClanSphere DB aus.

UPDATE cs_wars SET wars_date=(wars_date-3600)

Das sollte alle Datumsangaben um 1 Stunde zurückschreiben


Inaktiv
|
Blu3ye


Try to beat me




Herkunft: Albstadt
Beiträge: 162
# Antwort: 195 - 29.10.2012 um 21:15 Uhr
27.10.2012 um 20:57 Uhr - Schalla:
Führ mal diesen Query im PHPmyAdmin von deiner ClanSphere DB aus.

UPDATE cs_wars SET wars_date=(wars_date-3600)

Das sollte alle Datumsangaben um 1 Stunde zurückschreiben


Kanns denn nicht auch was mit Sommer/Winterzeit zu tun haben? Hab jetzt nicht alle News angeschaut, ob alle von der Zeit her nicht passen. Aber das ist auch wirklich grad das kleinste Problem...

Liegen die anderen Probleme u.U. an unserer Webspell de.tt - Version?

Habe weiterhin versucht dem MySQL-Server und dem Apache-Server mehr Ressourcen zuzuweisen. Mit selbem Ergebnis. Es lädt und lädt und lädt und bleibt irgendwann bei einer weißen Seite stehen.

Mit wie vielen Datensätzen maximal hat das Script denn bisher bei anderen funktioniert?


------------------


Inaktiv
|
Mindcrime


Geekboy





Beiträge: 1155
# Antwort: 196 - 30.10.2012 um 19:22 Uhr
Wenn es eine weisse seite gibt ist dan ist meistens ein PHP fehler aufgetreten. Da sollte in die php error logs (fehler dateien von PHP) was zu finden sein was das problem ist.
Mir ist bewusst das das konvertieren von viele daten laenger dauern kann und das es auch mehr resourcen (lies u.a. speicher) frisst. PHP ist nicht besonders speicherfreundlich und leider haben viele Webhosting anbieter zu oft eine laecherlich niedrige maximum speicher groesse reserviert fuer PHP...

Kannst mal kucken was unter System -> Software "Max. Speicherverbrauch memory_limit" fuer ein wert steht?


Inaktiv
|
Blu3ye


Try to beat me




Herkunft: Albstadt
Beiträge: 162
# Antwort: 197 - 31.10.2012 um 11:51 Uhr
Ah der Entwickler meldet sich zu Wort =)

@Mindcrime
Bei unserem Hoster könnte das sicher dir Ursache sein. Vermutlich hast du es überlesen, aber ich arbeite derzeit lokal auf meinem Rechner und auch dort geht es nicht. memory_limit hab ich auf 2GB hoch (sehe jedoch keinen Prozess der das auch verbraucht).

An was kann ich noch schrauben um die Datensätze konvertiert zu bekommen?
Und gibt es eine Möglichkeit die Wars korrekt zu importieren? (Stand jetzt werden nur die Anfangsbuchstaben der Gegnernamen sowie nur die Punkte eines Teams importiert - auch ohne Maps)


------------------


Inaktiv
|
Mindcrime


Geekboy





Beiträge: 1155
# Antwort: 198 - 31.10.2012 um 13:27 Uhr
Hast bei dein lokalen server die php.ini geaendert damit er eine error_log erstellt:
log_errors = On
report_memleaks = On
error_log = HIER_PFAD_ZUR_EINE_LOG_DATEI

Und in deine setup.php von ClanSphere sollte stehen:
$cs_logs['save_errors'] = 1;

Bleibt ein apache/php prozess laufen oder ist kein php process mehr am laufen?

Zum wars, das koennte ein zeichensatz konvertierungsproblem sein. Hast du den richting DB Charset (ISO-8859-1, UTF-8) eingestellt?



Inaktiv
|
Blu3ye


Try to beat me




Herkunft: Albstadt
Beiträge: 162
# Antwort: 199 - 31.10.2012 um 14:01 Uhr
31.10.2012 um 13:27 Uhr - Mindcrime:
Hast bei dein lokalen server die php.ini geaendert damit er eine error_log erstellt:
log_errors = On
report_memleaks = On
error_log = HIER_PFAD_ZUR_EINE_LOG_DATEI


Ja. Im errorlog ist nichts zu finden.
Prozesse mysqld.exe sowie zweimal httpd.exe (Apache HTTP Server) laufen und bleiben bestehen. Auslastung findet keine statt.

CSP Errorlog scheint nur Fehler wg. der Clanwars auszuspucken. Log-Datei anbei.

Außer das hier?!
C:\xampp\htdocs\kk_clansphere_test1\mods\convert\classes\ConvertWe bspell.php
PHP Notice on line 180 -> Use of undefined constant __FILE - assumed '__FILE'
mod=convert&action=manage


EDIT:
Zeichensatz... ahm... kann der unterschiedlich sein? Habe latin1_general_ci und latin1_swedish_ci in der DB

EDIT2:
Ok. Scheint ein Zeichensatzproblem zu sein. Füge ich "latin1_general_ci" im Konverter ein, läuft das Script durch, zeigt an alles konvertiert zu haben, Einträge in der DB sind auch vorhanden, aber weder User, noch Themen oder Wars haben Inhalt.

EDIT3:
Habe die DB auf UTF-8 konvertiert. Dann bleibt die Page wieder ewig am laden -.-
Dateianhänge:
txt 2012-10-31.txt (80.54 KiB - 30 mal heruntergeladen )


------------------


Zuletzt editiert von Blu3ye am 31.10.2012 um 14:45 Uhr (4x Editiert)
Inaktiv
|
Mindcrime


Geekboy





Beiträge: 1155
# Antwort: 200 - 31.10.2012 um 15:45 Uhr
Wenn du latin1_general_ci bzw latin1_swedish_ci hast, musst du ISO-8859-1 benutzen...

Du benutzt PHP 5.4.7. Welche version von Webspell benutzt du genau?

Weil die logdatei beschwert sich ueber nicht existierende felder opphp, opponent, opptag und oppcountry bei clanwars. Die sollten aber existieren...


Zuletzt editiert von Mindcrime am 31.10.2012 um 17:00 Uhr (1x Editiert)
Inaktiv
|
Antworten: 215
Seite < 1 2 3 ... 6 7 8 9 [10] 11 >


Sie müssen sich registrieren, um zu antworten.