Demo

Probiere ClanSphere aus und teste daran herum. Demo


Antworten: 146
Seite < 1 2 3 4 5 [6] 7 8 >
Chelrid


Geekboy





Beiträge: 1114
# Antwort: 101 - 04.08.2008 um 19:43 Uhr
wenn ich nur Spielesammlung Datenbank Modul.zip downloade und installiere, kann ich zwar die spielesammlung anlegen, aber ich hab in meinen usereinstellungen keine möglichkeit die spiele meiner sammlung hinzuzufügen.
wenn ich dann aber noch Spielesammlung Modul2.zip downloade und installiere, dann gehts wieder.

oder verwechsel ich da was?


------------------
Grüße vom Chelrid
Und denkt dran: Immer locker durch die Hose atmen....


Inaktiv
|
borchi


Geekboy



Herkunft: Berlin
Beiträge: 1231
# Antwort: 102 - 04.08.2008 um 19:52 Uhr
Brauchst auch beides.


------------------


Inaktiv
|
Chelrid


Geekboy





Beiträge: 1114
# Antwort: 103 - 04.08.2008 um 19:53 Uhr
dann hab ich ja das was ich brauche. und mit meiner änderung geht auch alles so wie ich es mir denke.


------------------
Grüße vom Chelrid
Und denkt dran: Immer locker durch die Hose atmen....


Inaktiv
|
3rAz3r


Wannabe poster





Beiträge: 30
# Antwort: 104 - 04.08.2008 um 19:53 Uhr
Spielesammlung Datenbank Modul.zip ist nur zum anlegen der Spiele in der Datenbank damit es auch Clans nutzen können, dabei werden die Spiele in einer extra Tabelle angelegt damit sie nicht mit denen die man bereits für seinen Clan angelegt hat ducheiander kommen und einer das Fightus ausfüllen will sich erst durch 500 Spielen suchen muß


------------------


Zuletzt editiert von Cle4n3r™ am 04.08.2008 um 20:15 Uhr (1x Editiert)
Inaktiv
|
Chelrid


Geekboy





Beiträge: 1114
# Antwort: 105 - 04.08.2008 um 19:55 Uhr
Edit: Okay. hab die Modulkombination von Cle4n3r™ installiert und angefangen die spiele passend zu der hier im thread angebotenen gamepic.zip einzurichten.

jetzt hab ich schon mal zwei anmerkungen:

1. Das System bricht die Anzahl der Bilder ja automatisch an der Contentgröße um. Allerdings sind dann die Bilder in zweiter, dritter usw Reihe direkt an die darüberliegende Reihe angeklebt. da sollte man gucken ob man da vielleicht nen bissen platz reingebaut bekommt.

2. Wenn ich als Admin jetzt 120 spiele (soviele sind in der gamepics.zip ca. drin) in die sammlung aufnehme, und die user dann die spiele zu ihrer sammlung hinzufügen können, wird das sehr mühsam, weil falls ein user alle oder 90% der spiele aufnehmen möchte, warum auch immer, muss er immer wieder den gleichen ablauf machen. da wäre beim "Spiel hinzufügen" doch eine Listenansicht mit Mehrfachauswahl-Möglichkeit sinnvoller.

Aber sonst ist das Modul top.


------------------
Grüße vom Chelrid
Und denkt dran: Immer locker durch die Hose atmen....


Zuletzt editiert von -=FC=- Cry am 04.08.2008 um 23:12 Uhr (1x Editiert)
Inaktiv
|
Pred
Thread-Ersteller


Poststar




Herkunft: Bischofsmais
Beiträge: 762
# Antwort: 106 - 05.08.2008 um 00:10 Uhr
naja, ich glaube kaum, das irgendwer über 100 Spiele im ORGINAL besitzt... raubkopien zählen nicht (sollte man als Hinweis dazu schreiben) ^^

Und falls doch wer mehr als 100 Games hat... dann gehört er zur Minderheit, für die man meist eh nix besonderes macht ^^

für ein Listenansicht, mit Mehrfachauswahl, wie du sie möchtest, müsste man das Spielesammlung Modul neu Programmieren, da der ablauf dann völlig anders ist.

(Korrigiert mich wenn ich mich irre)


------------------


Inaktiv
|
Chelrid


Geekboy





Beiträge: 1114
# Antwort: 107 - 05.08.2008 um 02:36 Uhr
also ich hab so an die 200 spiele im schrank, alles originale. sind zwar teilweise schon ziemlich eingestaubt. aber das ist ja egal.

zur listenansicht: okay, ich hab da nicht die ahnung, daher kann ich den proggi-aufwand da nicht einschätzen.


------------------
Grüße vom Chelrid
Und denkt dran: Immer locker durch die Hose atmen....


Inaktiv
|
Dennisen


King for a day





Beiträge: 377
# Antwort: 108 - 05.08.2008 um 13:50 Uhr
Also ich habe sogar über 300 Games in einer Extra dafür eingerichteten Vitrine.
Allerdings über alle Genres. Ja wo ist denn Jump & Run xD


Inaktiv
|
borchi


Geekboy



Herkunft: Berlin
Beiträge: 1231
# Antwort: 109 - 05.08.2008 um 14:14 Uhr
Denke das sind Ausnahmen.

Wie Pred schon meint, müsste das ganze Modul umgeschrieben werden. wenn jemand es macht, dann ist ja schön Aber unbedingt nötig ist es ja nicht. Haben die mit viel Spielen wenigstens was zu tun

Hab bei mir noch änderungen an dem zweiten Mod gemacht. In der Spielesammlung V2 greift er ja auf den Pfad uploads/glist zu. Habs auf uploads/usergames geändert, dann greift er auch auf die im Modul hochgeladenen Spiele zu.


------------------


Inaktiv
|
Chelrid


Geekboy





Beiträge: 1114
# Antwort: 110 - 05.08.2008 um 16:32 Uhr
das hatte ich auch gemacht, nur wurde mir von cleaner dann erklärt, das in uploads/usergames die icons der Spiele reingekommen, sprich die 16x16px icons. die cover selbst kommen aber weiterhin nach uploads/glist


------------------
Grüße vom Chelrid
Und denkt dran: Immer locker durch die Hose atmen....


Inaktiv
|
borchi


Geekboy



Herkunft: Berlin
Beiträge: 1231
# Antwort: 111 - 05.08.2008 um 16:36 Uhr
Ist doch eigentlich quatsch. Wenn ich konsequent in die Spielesammlung die Packshots packe und in das Gamesmodul die Icons, dann brauch ich ja kein Icon. Die Spielesammlung greift ja auf kein anderes Modul zu.


------------------


Inaktiv
|
3rAz3r


Wannabe poster





Beiträge: 30
# Antwort: 112 - 05.08.2008 um 17:03 Uhr
Das Icon wird momentan in der details ansicht angezeigt und hat nichts mit dem von clansphere intigrieten gamesmodul zu tun das war der sinn. man kann beide Datein (Cover und Icon) auch in selben ordner laden solange sie ein unterschiedliches format haben das ist wohl richtig.

Edit:

Ok habe mir das vom borchi gerade mal angeschaut bei ihm wird anstatt es icons in der details ansicht das cover angezeigt. So gehts natürlich auch wobei ich eh gerade dabei bin ein kleines update dafür zu machen das man beides in der details ansicht sehen kann so ähnlich wie bei Pred auf der Seite (sorry für den ideen klau @Pred ) dann wird man die covers neben den icons zusammen im adminbereich hochladen können die werden dann wie jetzt auch in 2 verschiedenen ordnern landen (in uploads/usergames die icons) und (in uploads/glist die covers wenn es fertig ist stelle ich es euch als update zur verfügung. kann aber noch ein paar tage dauern da ich in der woche wenig zeit dafür habe.

MFG ICH


------------------


Zuletzt editiert von Cle4n3r™ am 05.08.2008 um 17:20 Uhr (1x Editiert)
Inaktiv
|
borchi


Geekboy



Herkunft: Berlin
Beiträge: 1231
# Antwort: 113 - 05.08.2008 um 17:34 Uhr
Ähm jo. Vielen Dank für die Mühe

Mir reichen eigentlich die Packshots - Wenn ich zu jedem Game noch nen Icon zupacken muss werde ich ja nie fertig xD.

Aber denke, je mehr, je besser, jeder hat ja seine eigenen Vorstellungen


------------------


Inaktiv
|
Pred
Thread-Ersteller


Poststar




Herkunft: Bischofsmais
Beiträge: 762
# Antwort: 114 - 05.08.2008 um 19:56 Uhr
05.08.2008 um 17:03 Uhr - Cle4n3r™:
mehr... +-
Das Icon wird momentan in der details ansicht angezeigt und hat nichts mit dem von clansphere intigrieten gamesmodul zu tun das war der sinn. man kann beide Datein (Cover und Icon) auch in selben ordner laden solange sie ein unterschiedliches format haben das ist wohl richtig.

Edit:

Ok habe mir das vom borchi gerade mal angeschaut bei ihm wird anstatt es icons in der details ansicht das cover angezeigt. So gehts natürlich auch wobei ich eh gerade dabei bin ein kleines update dafür zu machen das man beides in der details ansicht sehen kann so ähnlich wie bei Pred auf der Seite (sorry für den ideen klau @Pred ) dann wird man die covers neben den icons zusammen im adminbereich hochladen können die werden dann wie jetzt auch in 2 verschiedenen ordnern landen (in uploads/usergames die icons) und (in uploads/glist die covers wenn es fertig ist stelle ich es euch als update zur verfügung. kann aber noch ein paar tage dauern da ich in der woche wenig zeit dafür habe.

MFG ICH


Hö?

Ich benutzt auch nur die Packshots. Hab einfach die Icon grösse beim normalen Games Modul geändert xD
Wenn ich nen Packshot irgendwo kleiner brauch, dann skalier ich den nur runter... bei uns haben alle packshots die auflösung 140x200px

oder was meintest du jetzt?


------------------


Inaktiv
|
3rAz3r


Wannabe poster





Beiträge: 30
# Antwort: 115 - 05.08.2008 um 21:29 Uhr
Jo das weiß ich das du das so gemacht hast werde aber auch die beschreibung mit rein setzen usw. hoffe es macht dir nix aus


------------------


Inaktiv
|
Nachtmeister


Specialist




Herkunft: Bern
Beiträge: 2091
# Antwort: 116 - 05.08.2008 um 21:53 Uhr
btw.

naja, ich glaube kaum, das irgendwer über 100 Spiele im ORGINAL besitzt... raubkopien zählen nicht (sollte man als Hinweis dazu schreiben) ^^


Ich habe um die 500 SPiele, original, noch aus zeiten, in denen Spiele wie Win Commander mit excellenter grafik glänzten

Also ausnahmen sind das nicht. Wer sich jeden Monat ein oder zwei neue SPiele kauft, so wie ich, der hat shcnell mal mehr als 100 Spiele.


------------------
"God created the universe in 1 Day, and then spent 5 days making it look good In Internet Explorer"

Inaktiv
|
Pred
Thread-Ersteller


Poststar




Herkunft: Bischofsmais
Beiträge: 762
# Antwort: 117 - 05.08.2008 um 22:10 Uhr
05.08.2008 um 21:29 Uhr - Cle4n3r™:
Jo das weiß ich das du das so gemacht hast werde aber auch die beschreibung mit rein setzen usw. hoffe es macht dir nix aus


Aso ^^

ja ne, was soll ich schon dagegen haben? muss ja jeder selber wissen, wieviel arbeit er auf sich nimmt ^^

So schwer isses ja nicht, da nochn paar eingabefelder hinzuzufügen... nur das ausfüllen bei jedem einzelnen Spiel wird n haufen arbeit ^^


------------------


Inaktiv
|
3rAz3r


Wannabe poster





Beiträge: 30
# Antwort: 118 - 05.08.2008 um 23:02 Uhr
lol ja ich weiß aber schaut besser aus dann alles


------------------


Inaktiv
|
3rAz3r


Wannabe poster





Beiträge: 30
# Antwort: 119 - 11.08.2008 um 17:09 Uhr
Hallo Leutz!

Leider fehlt mit momentan die zeit weiter zu machen deshalb müsst ihr weiterhin mit den alten Modulen vorlieb nehmen sobald ich was neues habe stelle ich es hier zurverfügung


------------------


Inaktiv
|
Roanek


Wannabe poster




Beiträge: 39
# Antwort: 120 - 25.11.2008 um 21:39 Uhr
Ich brauche Hilfe :( Sry fürs hochholen, aber ich habe jetzt die Spiele-Datenbank + das Modul geladen.
Ich kann auch Spiele in der Spieledatenbank anlegen, aber unter Einstellungen kann ich kein Spiel unter "Spielesammlung" auswählen :(
Kann mir wer helfen ? Danke !


Inaktiv
|
Antworten: 146
Seite < 1 2 3 4 5 [6] 7 8 >


Sie müssen sich registrieren, um zu antworten.