Demo

Probiere ClanSphere aus und teste daran herum. Demo


Antworten: 154
Seite < 1 2 3 4 5 [6] 7 8 >
SCHIRI ClanSphere Team


Weltmeister



Herkunft: Hamburg
Beiträge: 5299
# Antwort: 101 - 25.10.2008 um 16:27 Uhr
Warum lagert man ne css-datei aus und schreibt nicht alles per style="" in die tags rein?
Warum hat man ne template-engine und ersetzt nicht die platzhalter mit php-includes und misch sql-queries mit echo "[html-tags]";?

Ich denk mal die antwort ist: um Inhalt und Funktionalität bzw Inhalt und Design zu trennen. gleicher sinn ist es, eventhandler(funktionalität) nicht direkt ins template(inhalt) zu schreiben.

[...]kein js hat lassen sich auch einfachere lösungen finden

Einfacher als was denn? Was wäre denn an meinem Vorschlag zu schwierig?


------------------
www.laszlokorte.de

Inaktiv
|
duRiel ClanSphere Team
Thread-Ersteller


Weltmeister




Herkunft: Cambridge
Beiträge: 7300
# Antwort: 102 - 25.10.2008 um 17:39 Uhr
werd mal konkreter, was meinst du mit "dem ganzen ajax kram"..

das prinzip der logischen trennung ist mir übrigens bekannt, danke für die erklärung


hab einige sachen verbessert, ist nochmal schneller geworden jetzt.


Inaktiv
|
SCHIRI ClanSphere Team


Weltmeister



Herkunft: Hamburg
Beiträge: 5299
# Antwort: 103 - 25.10.2008 um 18:16 Uhr
fühl dich doch nicht gleich angegriffen, mir ist schon klar, dass dir das prinzip der logischen trennung bekannt ist...

Mit "der ganze Ajax kram" (hast recht, ist ein bischen wischiwaschi ausgedrückt) meine ich alles was die änderungen zwischen AjaxAN und AjaxAUS bewirkt. Ich denk mal hauptsächlich sind es die änderungen an den urls. Da denke ich wäre es besser, diese erst Clientseitig anzupassen.

Es ist nur ein VORSCHLAG, der MEINER MEINUNG nach eine Verbesserung wäre. Ich war mir nur nicht sicher, ob der letzte post(vor längerer zeit) dazu vllt untergegangen ist und habe es einfach nochmal gepostet. Ich hab auch gar keine Lust da ne große diskussion anzufangen oder so.


------------------
www.laszlokorte.de

Inaktiv
|
duRiel ClanSphere Team
Thread-Ersteller


Weltmeister




Herkunft: Cambridge
Beiträge: 7300
# Antwort: 104 - 25.10.2008 um 18:36 Uhr
der post hat mir schon besser gefallen

ajax an/aus wird ja in der javascript datei auch erst gemacht, die urls werden aber in der tat vorher generiert.
ist ne idee, werd ich mal testen!

der letzte post hat mich nicht erreicht oder ich hab ihn vergessen.


Inaktiv
|
wasgeht


Poststar





Beiträge: 648
# Antwort: 105 - 26.10.2008 um 09:50 Uhr
wie müssen die links konkret aussehen?

{url:board_list_id:26} ???

für index.php?mod=board&action=list&id=26


oder wie für: index.php?mod=rules&action=listcat&id=24

die anderen habe ich aus dem svn ersetzt

hier die testpage

http://triefellner.de/hp-test/

öhm, da ich ja die links ersetzt habe, können diese dann auch gäste benutzen, wenn nein, wie stelle ich es an dass gäste ajax benutzen?


------------------
..............................................Club-HP unter www.zocker-gemeinde.com.................................


Inaktiv
|
GaHero


Poststar





Beiträge: 733
# Antwort: 106 - 26.10.2008 um 09:56 Uhr
26.10.2008 um 09:50 Uhr - Z_G wasgeht:
wie müssen die links konkret aussehen?

{url:board_list_id:26} ???

für index.php?mod=board&action=list&id=26


oder wie für: index.php?mod=rules&action=listcat&id=24


Guckst du hier:
http://www.clansphere.de/index/board/thread/where/7057


Zuletzt editiert von GaHero am 26.10.2008 um 09:57 Uhr (1x Editiert)
Inaktiv
|
wasgeht


Poststar





Beiträge: 648
# Antwort: 107 - 26.10.2008 um 10:05 Uhr
danke derweil


------------------
..............................................Club-HP unter www.zocker-gemeinde.com.................................


Inaktiv
|
duRiel ClanSphere Team
Thread-Ersteller


Weltmeister




Herkunft: Cambridge
Beiträge: 7300
# Antwort: 108 - 26.10.2008 um 14:39 Uhr
scheinbar sind sich da alle anderen einig aber meiner meinung nach heißt es

{url:mod_action:id=x}

und nicht

{url:mod_action,id=x}


Inaktiv
|
wasgeht


Poststar





Beiträge: 648
# Antwort: 109 - 26.10.2008 um 14:55 Uhr
ok. werde es durch komma ersetzen, will ja ned verhauen werden


------------------
..............................................Club-HP unter www.zocker-gemeinde.com.................................


Inaktiv
|
duRiel ClanSphere Team
Thread-Ersteller


Weltmeister




Herkunft: Cambridge
Beiträge: 7300
# Antwort: 110 - 26.10.2008 um 23:08 Uhr
ist doch mit komma. wir haben es überall mit doppelpunkt aber bei urls mit komma. vielleicht ändern wir das noch.


ich hab jetzt was echt fettes reingeladen.
hab aus dem ganzen ein ajax modul gemacht mit seperaten optionen.
wenn man einstellt, dass die navlisten automatisch aktualisiert werden sollen, bekommt man ne liste von allen im template verwendeten platzhaltern, versehen mit checkboxen durch die man auswählen kann ob die navlist aktualisiert werden soll.
und das beste: es funktioniert tatsächlich!!!

ihr müsst also nur die links dynamisch generieren lassen und ansonsten muss eigentlich keine einzige datei mehr bearbeitet werden um ajax vollständig zu benutzen. und selbst die dynamischen urls also {url:mod_action} mach ich vielleicht bald so dass man das nicht machen muss durch den vorschlag von schiri.

ist alles im svn, check it out..


Inaktiv
|
wasgeht


Poststar





Beiträge: 648
# Antwort: 111 - 27.10.2008 um 10:50 Uhr
wie sieht es nun aus, wenn ich für alle user ajax aktivieren möchte, also auch für gäste?

was muss ich tun, und wie sieht der code dazu aus?

danke derweil


------------------
..............................................Club-HP unter www.zocker-gemeinde.com.................................


Inaktiv
|
duRiel ClanSphere Team
Thread-Ersteller


Weltmeister




Herkunft: Cambridge
Beiträge: 7300
# Antwort: 112 - 27.10.2008 um 14:19 Uhr
kommt auch noch.
und ich richte noch was ein dass php mit javascript kommunizieren kann bei den anfragen.
damit zb wenn content.php das template umstellt nicht das template einfach drin bleibt sondern javascript gemeldet bekommt dass es jetzt bitte die ganze seite neu laden soll.


Inaktiv
|
wasgeht


Poststar





Beiträge: 648
# Antwort: 113 - 27.10.2008 um 14:41 Uhr
vorteilhaft wäre da so ne funktion:
system/optionen/ajax/

AJAX : ON
AJAX for Visitors: ON
AJAX for Users : ON

Navlisten automatisch aktualisieren

Alle Sekunden

Aktualisierende Navlisten
........................

Zusätzlich:
Optionen
AJAX for Users : ON

also dass user wiederum wählen können zwischen On und Off

machbar?


------------------
..............................................Club-HP unter www.zocker-gemeinde.com.................................


Inaktiv
|
Tom08 ClanSphere Team

Supporter
Supporter



Herkunft: Daheim
Beiträge: 2923
# Antwort: 114 - 27.10.2008 um 14:50 Uhr
Ich habe es mir gerade heruntergeladen und hab's auch gerade installiert.

Ein Tipp noch:
Man kann es in den Modulen nicht aktivieren. Es muss erst folgendes noch in der info.php (mods/ajax) geändert werden:
 
1.
1. / 2. / ... 
 $mod_info['protected']  = true;

in
 
1.
1. / 2. / ... 
 $mod_info['protected']  = false;


Danach nochmal cache leeren, dann kann man das Modul unter System => Module aktivieren ...

Tom


------------------
Bei Problemen mit Code von mir bitte eine Private Nachricht an mich


Inaktiv
|
duRiel ClanSphere Team
Thread-Ersteller


Weltmeister




Herkunft: Cambridge
Beiträge: 7300
# Antwort: 115 - 27.10.2008 um 15:05 Uhr
tom: nö, ist schon richtig dass das modul protected ist. musst es dann eben unter module - zugriff aktivieren statt über module - aktivieren.

Z_G wasgeht: ich hab mir schon was überlegt, kommt


Inaktiv
|
GaHero


Poststar





Beiträge: 733
# Antwort: 116 - 27.10.2008 um 15:15 Uhr
Sauber Sache, so ist das schon viel besser als vorher. Und ich denke, wenn es so einfach einzustellen ist, werden es auch mehr Leute nutzen.

ABER: Habe das aktuelle SVN bei mir hochgeladen und alles angemacht. > {func:show} wird nicht angezeigt, d.h. ich sehe mein Template, aber mein Inhalt ist nicht sichtbar!

Woran kann das liegen?


Inaktiv
|
duRiel ClanSphere Team
Thread-Ersteller


Weltmeister




Herkunft: Cambridge
Beiträge: 7300
# Antwort: 117 - 27.10.2008 um 15:20 Uhr
link


Inaktiv
|
GaHero


Poststar





Beiträge: 733
# Antwort: 118 - 27.10.2008 um 15:35 Uhr
www.foeonline.de/testinstall

Der gleiche wie mit dem bannerroation problem^^ Du hast glaub immer noch webmaster rechte (was hast du eigentlich da gemacht, die banner klappen wieder?)

Also ich weiß, dass es irgendwann mal mit dem apple template geklappt hat!

AJAX ist noch aus!


Zuletzt editiert von GaHero am 27.10.2008 um 15:36 Uhr (1x Editiert)
Inaktiv
|
duRiel ClanSphere Team
Thread-Ersteller


Weltmeister




Herkunft: Cambridge
Beiträge: 7300
# Antwort: 119 - 27.10.2008 um 15:52 Uhr
also mithilfe von einigen eingeschleusten js befehlen bei dir auf der webseite läuft ajax bei mir

liegt daran dass du in deinem template bei <body> so ne preload liste hast.
weil du die funktion zum preloaden aber eh nicht hast also das nichts bringst, machst du am besten mal aus <body onload=".."> einfach nur <body> in templates/nCrew/index.htm.

dann läufts.

gruß
duRiel


Inaktiv
|
GaHero


Poststar





Beiträge: 733
# Antwort: 120 - 27.10.2008 um 16:03 Uhr
Joah thx, jetzt gehts... Noch ein Prob im header, abe rdas wird ja nichts mit ajax zu tun haben.

Man ist das fett, die Seite ist geladen, bevor man die Maustaste wieder losgelassen hat nach dem drücken^^

edit: Kanne s sein, dass bei {count:xxxx} nun zeilenumbrüche folgen?


Zuletzt editiert von GaHero am 27.10.2008 um 17:00 Uhr (1x Editiert)
Inaktiv
|

Dieses Thema wurde von duRiel ClanSphere Team PM geschlossen.

Antworten: 154
Seite < 1 2 3 4 5 [6] 7 8 >