Demo

Probiere ClanSphere aus und teste daran herum. Demo


Antworten: 154
Seite < 1 2 [3] 4 5 6 7 8 >
Tom08 ClanSphere Team

Supporter
Supporter



Herkunft: Daheim
Beiträge: 2923
# Antwort: 41 - 27.08.2008 um 16:28 Uhr
Okay ... ich habe mir jetzt auch mal das komplette aktuelle SVN gezogen und installiert.
Dort isses kein Problem ...

Okay ... dann werde ich wohl irgendwo einen Fehler gemacht haben
Tom


------------------
Bei Problemen mit Code von mir bitte eine Private Nachricht an mich


Inaktiv
|
GaHero


Poststar





Beiträge: 733
# Antwort: 42 - 27.08.2008 um 17:34 Uhr
21.08.2008 um 23:15 Uhr - DopeK!cK:
Thanks, gleich mal testen.

Edit: Funktioniert Prima, nur ich habe noch einen Fehler gefunden.
Ich nehm jetzt mal als Beispiel das 'Games Modul'.
Wenn man ein Spiel erstellt hat und danach auf das erstellte Spiel klickt um die Details zu sehen, verlängert sich der Link.
Beispiel : mydomain/index.php?mod=games&action=edit#mod=games&action=view&id=1.
Er hängt halt das '#mod=...' nochmal dran.

MfG DopeK!cK


Havbe auch mal das SVN installiert und habe das gleiche Problem überall.
Kann man da was machen?


Inaktiv
|
SCHIRI ClanSphere Team


Weltmeister



Herkunft: Hamburg
Beiträge: 5299
# Antwort: 43 - 27.08.2008 um 17:46 Uhr
das ist nur ein schönheitsfehler, den man aber auch nicht so leicht beheben kann, solange noch teile der page ohne ajax funktionieren.


------------------
www.laszlokorte.de

Inaktiv
|
GaHero


Poststar





Beiträge: 733
# Antwort: 44 - 27.08.2008 um 17:50 Uhr
Ahh ok alles klar...
Dann warte ich noch ein wenig!


Inaktiv
|
duRiel ClanSphere Team
Thread-Ersteller


Weltmeister




Herkunft: Cambridge
Beiträge: 7300
# Antwort: 45 - 27.08.2008 um 22:58 Uhr
wie schiri sagte ist das nur ein schönheitsfehler. ich könnte die seite extra neu laden damit es nurnoch einfach vorkommt, aber wie gesagt dann müsste manchmal die seite komplett neu geladen werden nur damit die adresse hübsch aussieht.


Inaktiv
|
GaHero


Poststar





Beiträge: 733
# Antwort: 46 - 28.08.2008 um 16:59 Uhr
Das heißt, Ajax ist nochj nicht komplett drin, deswegen passiert das.
Man, ich dachte ich hätte nen Fehler gefunden^^

Aber ich muss sagen, was die Testseite so zeigt ist schon recht beidruckend im bezug auf die Ladezeit.


Zuletzt editiert von GaHero am 28.08.2008 um 17:00 Uhr (1x Editiert)
Inaktiv
|
duRiel ClanSphere Team
Thread-Ersteller


Weltmeister




Herkunft: Cambridge
Beiträge: 7300
# Antwort: 47 - 28.08.2008 um 20:54 Uhr
ajax ist schon komplett drin. nur werden formulare weiterhin normal per post und ohne ajax verschickt weil das einige probleme erspart. nach dem senden eines formulars hat man dann eben noch die normale (lange) adresse drin und dahinter kommt die ajax adresse beginnend mit einer raute (#).

testseite, meinst du ajax.clansphere.de? da ist ne alte version drin, das im svn kann schon einiges mehr.

gruß,

duRiel


Inaktiv
|
DopeK!cK


Going for pro



Herkunft: Syke (nähe Bremen)
Beiträge: 551
# Antwort: 48 - 28.08.2008 um 22:01 Uhr
Und die in der SVN, läuft finde ich irgendwie auch schneller, kann am Server liegen, aber kann auch sein das die Version einfach schneller ist. Das kann ich aber nicht beurteilen.
Aber die Hauptsache ist das es läuft und das tut es wunderbar.

MfG DopeK!cK


------------------
Mit freundlichen Grüßen

DopeK!cK

Inaktiv
|
BigBoss85


King for a day




Beiträge: 389
# Antwort: 49 - 28.08.2008 um 22:01 Uhr
wann oder wie gedenkt ihr das zu machen? also wird das standart oder wie stellt ihr euch das vor?^^


Inaktiv
|
duRiel ClanSphere Team
Thread-Ersteller


Weltmeister




Herkunft: Cambridge
Beiträge: 7300
# Antwort: 50 - 28.08.2008 um 22:14 Uhr
wie schon gesagt, es ist im svn und wird somit bei dem nächsten release standard. aber eben nur als option. damit auf einer seite überhaupt ajax benutzt werden kann muss es in den optionen aktiviert sein und dann kann jeder benutzer noch individuell einstellen ob er ajax aktiviert haben will.


Inaktiv
|
BigBoss85


King for a day




Beiträge: 389
# Antwort: 51 - 29.08.2008 um 00:49 Uhr
achso ok^^ gibts sonst irgendwelche vorausetungen? muss was bestimmtes am server eingestellt sein oder geht das überall^^
ansonsten freu ich mich auf das nächste release^^ weiter so


Inaktiv
|
Tom08 ClanSphere Team

Supporter
Supporter



Herkunft: Daheim
Beiträge: 2923
# Antwort: 52 - 29.08.2008 um 13:55 Uhr
Ajax basiert auf Javascript und daher geht das auf jedem Server ...

Also es werden keine bestimmten aktivierten Optionen o.ä. benötigt ...

Wikipedia

Tom


------------------
Bei Problemen mit Code von mir bitte eine Private Nachricht an mich


Inaktiv
|
GaHero


Poststar





Beiträge: 733
# Antwort: 53 - 29.08.2008 um 15:54 Uhr
Heißt das man muss als User nachher Ajax extra aktivieren?
Das ist doch irgendwie blöd, warum nicht standardmäßig aktivieren? Für alle! Oder wird das auch gehen (als Option)?


Inaktiv
|
Fr33z3m4n ClanSphere Team


Medal of Honor




Herkunft: Hamm
Beiträge: 11094
# Antwort: 54 - 29.08.2008 um 16:14 Uhr
du kannst doch nich jeden vorschreiben, ob er ajax oder nicht nutzen darf. Nicht jeder hat auf seinem PC JavaScripte erlaubt, und somit könnte er dann unter umständen deine page nicht nutzen.


------------------
mfg
Patrick "Fr33z3m4n" Jaskulski

Antoine de Saint-Exupéry: Wenn Du ein Schiff bauen willst, so trommle nicht Männer zusammen, um Holz zu beschaffen, Aufgaben zu verteilen, sondern lehre die Männer die Sehnsucht nach dem endlosen weiten Meer.

Inaktiv
|
SCHIRI ClanSphere Team


Weltmeister



Herkunft: Hamburg
Beiträge: 5299
# Antwort: 55 - 29.08.2008 um 17:16 Uhr
ich hab mir die umsetzung (immer-)noch nicht angeguckt, aber man kann ajax auch so einbauen, dass es erst per javascript in die page eingebaut wird, sodass leute ohne javascript automatisch die "normale version" sehen und sobald javascript aktiviert ist die ajax-version "aktiviert" wird.

da wäre es kein problem mit deaktiviertem javascript


------------------
www.laszlokorte.de

Inaktiv
|
GaHero


Poststar





Beiträge: 733
# Antwort: 56 - 29.08.2008 um 18:07 Uhr
Ja genau so... Das wäre eine gute Möglichkeit!


Inaktiv
|
duRiel ClanSphere Team
Thread-Ersteller


Weltmeister




Herkunft: Cambridge
Beiträge: 7300
# Antwort: 57 - 31.08.2008 um 09:01 Uhr
denke auch dass ich das so machen werde als option

edit:

wiki eintrag hinzugefügt: http://wiki.clansphere.de/AJAX


Zuletzt editiert von duRiel ClanSphere Team am 31.08.2008 um 22:43 Uhr (1x Editiert)
Inaktiv
|
GaHero


Poststar





Beiträge: 733
# Antwort: 58 - 20.09.2008 um 11:10 Uhr
So, ist ja jetzt im Release...
Wie funktioniert das jetzt? Muss jeder User es extra anstellen, oder ist es aktiviert, wenn man JS aktiviert hat?

Und wie bau ich das in mein eigenes Design ein???


Zuletzt editiert von GaHero am 20.09.2008 um 11:14 Uhr (1x Editiert)
Inaktiv
|
Jam2 ClanSphere Team


Highlander





Beiträge: 3291
# Antwort: 59 - 20.09.2008 um 11:19 Uhr
ich hab auch ne frage
Also ich muss bis Sonntag die Page fertig haben >.<

Ich brauche es, wenn js aktiviert ist, dass er die page mit ajax ladet und wenn kein ajax dass er die normale version benutzt....

Grund: Music Flash Player im Header der nicht immer neu geladen werden soll


------------------
Gruß/ Best regards
Jam2

Nützliche Forumbeiträge/Codepastes: (Useful comments in our board / codepastes)
Template Switch for index.php
Board Navlist last posts

Edi: könnte man denn auch hier eine erweiterung einfügen?
Jam2: das web ist wie toyota.....
Edi: hö ?
Jam2: nichts ist unmöglich!


Inaktiv
|
sgraewe ClanSphere Team

Supporter
Supporter




Beiträge: 6116
# Antwort: 60 - 20.09.2008 um 11:21 Uhr
das fällt dir aber früh ein ^^

musste ma auf duriel hoffen, das der gute trotz stress hier mal reinschaut


Inaktiv
|

Dieses Thema wurde von duRiel ClanSphere Team PM geschlossen.

Antworten: 154
Seite < 1 2 [3] 4 5 6 7 8 >