Demo

Probiere ClanSphere aus und teste daran herum. Demo


Antworten: 439
Seite < 1 2 3 ... 16 [17] 18 ... 20 21 22 >
aschti
Thread-Ersteller


Poststar





Beiträge: 778
# Antwort: 321 - 25.07.2012 um 09:43 Uhr
also die minbzw maxgrenze ist kein ding das kann ich machen.

jedoch das cluster so zu beeinflussen das obwohl die pins aufeinanderhocken das cluster aufgetrennt wird wird nicht gehen.
die cluster version die das modul verwendet ist die free version von google. diese tut auto alles zusammenfassen.
die zusammenfassung wird erstgelöst wenn keine pins aufeinander sitzen.

es gibt dynamische cluster wo man faktoren eintippen kann allerdings diese sind mit ein account bei googlemaps verbunden der richtig asche kostet bei diesen accounts sind dann auch die requests nicht zeitlich beschränkt wie derzeit z.b. max 1000 innerhalb 24h alle 250ms etc .

edit: so habe mal im anhang die php datei diese eifnach mit der vorhandenen ersetzten diese ist so gemacht das der wert aus optionen mit den usern aus der sidebar geht.

somit ist es z.b. so. unter optionen zoom wert 13 dadruch in usereinzelansicht sowie memberansicht nur noch städte bei anklick nicht mehr direkt starsse. kannst ja mit dem zoom wert noch n bißl probieren.

erste datei in den mods/googlemaps
zweite in lang/german
Dateianhänge:
php usersmap.php (6.84 KiB - 36 mal heruntergeladen )
php googlemaps.php (4.73 KiB - 30 mal heruntergeladen )


------------------
p.s. die oben zufindenen Rechtschreibfehler sind eine gratis beigabe ^^

www.DemolitionGroup.de
It's Time to Fight - Play Hard & Fair !


Zuletzt editiert von aschti am 25.07.2012 um 10:08 Uhr (2x Editiert)
Inaktiv
|
Team[GER]Clan


Rock the board




Beiträge: 69
# Antwort: 322 - 25.07.2012 um 16:23 Uhr
Hallo Aschti..

Kennst mich noch.?
Habe heute mal wieder probiert, da ich immernoch die alte Version 1.7 hatte..
Leider geht bei mir jetzt nichts mehr..
Es bleibt alles schwarz..

Deine Punkte wurden einzeln abgearbeitet..

Google-Service Status: OK

Hier mal ein link.. Evtl fällt dir etwas dazu ein..

http://www.team-german-clan.de/index.php?mod=googlemaps&action=usersmap

Gruss


Zuletzt editiert von Team[GER]Clan am 25.07.2012 um 16:24 Uhr (1x Editiert)
Inaktiv
|
_Locke_


Going for pro





Beiträge: 537
# Antwort: 323 - 25.07.2012 um 23:01 Uhr
danke aschti - probiers gleich morgen mal aus - ebe dann bescheid


Inaktiv
|
aschti
Thread-Ersteller


Poststar





Beiträge: 778
# Antwort: 324 - 26.07.2012 um 10:52 Uhr
servus, Team[GER]Clan

ich hab schon ein paar vermutungen, bei dir sind einige fehler im template was sie setzung verschiedener faktoren angeht, sowie ist dein charset ISO-8859-15 nicht unbeding ideal utf-8 wäre allgemein besser und das modul würde damit auch wollen.

p.s. ich vermut das de fehler bei dir mitunter durch dein charset entsteht da die geschwungenen klammern bei dir nicht dargestellt werden und somit die funktionen nicht gehen des moduls.

machen wir so ich bin ab heut mittag bis heut abend online in icq xfire ts etc ...

schreib mich einfach an dann können wir schaun, und die lösung hier für andere posten.


------------------
p.s. die oben zufindenen Rechtschreibfehler sind eine gratis beigabe ^^

www.DemolitionGroup.de
It's Time to Fight - Play Hard & Fair !


Zuletzt editiert von aschti am 26.07.2012 um 15:53 Uhr (1x Editiert)
Inaktiv
|
Team[GER]Clan


Rock the board




Beiträge: 69
# Antwort: 325 - 26.07.2012 um 15:59 Uhr
Habe dich mal in Skype hinzufegügt..

Chris.2005 bin ich..


Inaktiv
|
aschti
Thread-Ersteller


Poststar





Beiträge: 778
# Antwort: 326 - 26.07.2012 um 19:53 Uhr
ok hab dich geaddet & erledigt ^^


------------------
p.s. die oben zufindenen Rechtschreibfehler sind eine gratis beigabe ^^

www.DemolitionGroup.de
It's Time to Fight - Play Hard & Fair !


Inaktiv
|
Team[GER]Clan


Rock the board




Beiträge: 69
# Antwort: 327 - 26.07.2012 um 20:03 Uhr
Hallo

Jetzt läuft alles, wie es soll..

Ich hatte noch eine alte Version von ClanSphere ( 2009.3.1), anscheinend verträgt sie sich nicht mit dem GoogleMaps Modul..
Nach dem Update auf die Version 2011.3 klappt alles wunderbar.

Einen riesen Danke an Aschti, der mir mit Rat und Tat zu Seite stand und sehr viel geholfen hat..
Wir haben alles über Skype und Teamviewer gemacht..
Danke dir nochmal, Warst mir eine sehr große Hilfe.
Gruss Christian


Inaktiv
|
aschti
Thread-Ersteller


Poststar





Beiträge: 778
# Antwort: 328 - 26.07.2012 um 20:04 Uhr
np gerne wieder


------------------
p.s. die oben zufindenen Rechtschreibfehler sind eine gratis beigabe ^^

www.DemolitionGroup.de
It's Time to Fight - Play Hard & Fair !


Inaktiv
|
_Locke_


Going for pro





Beiträge: 537
# Antwort: 329 - 27.07.2012 um 00:46 Uhr
somit ist es z.b. so. unter optionen zoom wert 13 dadruch in usereinzelansicht sowie memberansicht nur noch städte bei anklick nicht mehr direkt starsse. kannst ja mit dem zoom wert noch n bißl probieren.

wo genau steht das mit der 13. habe in beiden php´s geschaut udn die zahl 13 nicht gefunden zum testen.




Inaktiv
|
aschti
Thread-Ersteller


Poststar





Beiträge: 778
# Antwort: 330 - 27.07.2012 um 09:18 Uhr
Locke,

wenn die datein getauscht hast aus Antwort 329 dann einfach mal spasseshalber unter
system->optionen->googlemaps den zoom auf 13 stellen.

dann wird z.b. wie bei mir unter http://demolitiongroup.de/index/googlemaps/usersmap nicht immer direkt bis auf die strasse hin gezoomt sondern nur die ortschaft.

in den datein musst nix machen ^^


------------------
p.s. die oben zufindenen Rechtschreibfehler sind eine gratis beigabe ^^

www.DemolitionGroup.de
It's Time to Fight - Play Hard & Fair !


Zuletzt editiert von aschti am 27.07.2012 um 09:19 Uhr (1x Editiert)
Inaktiv
|
_Locke_


Going for pro





Beiträge: 537
# Antwort: 331 - 27.07.2012 um 17:57 Uhr
man ich bin ne nase ich glaub das war gestern schon zu spät habs gefunden und funzt einwandfrei danke



Zuletzt editiert von _Locke_ am 28.07.2012 um 00:39 Uhr (2x Editiert)
Inaktiv
|
aschti
Thread-Ersteller


Poststar





Beiträge: 778
# Antwort: 332 - 27.07.2012 um 18:01 Uhr
np


------------------
p.s. die oben zufindenen Rechtschreibfehler sind eine gratis beigabe ^^

www.DemolitionGroup.de
It's Time to Fight - Play Hard & Fair !


Inaktiv
|
.phl


Beginner




Beiträge: 9
# Antwort: 333 - 13.09.2012 um 23:25 Uhr
Hey,

ich habe das Modul auf den FTP kopiert, in SQL eingefügt und über Clansphere aktiviert.
Nun wird mir das Modul "Googlemaps" auch unter der Verwaltung angezeigt, allerdings komm ich einfach nicht drauf. Es öffnet zwar den richtigen Link, aber es wird nur die Startseite angezeigt.
http://www.verticalsense.de/index.php?mod=googlemaps&action=manage

Andere "action"s gehen auch nicht.

Eine Ahnung woran das liegen könnte? Und könntest du mir da helfen?


Inaktiv
|
aschti
Thread-Ersteller


Poststar





Beiträge: 778
# Antwort: 334 - 13.09.2012 um 23:38 Uhr
hi phl,

bitte prüf nochmal das die readme abgearbeitet ist.
vorallem das thema cache & platzhalter im template, falls es daran nicht liegen sollte dann schau mal bei dir unter system->software ob soweit die bedingungen von clansphere erfüllt sind.


hier noch mal so die readme im klapp:

readme gm modul +-
*****************************************
*************WICHTIG*********************
*****************************************

*****************************************
allow_url_fopen muss eingeschaltet sein !

Status ist zu finden unter:

System -> Optionen -> Software
*****************************************

Folgende Einstellungen & Änderungen sind wichtig;

1.) Fügt in eurer index.htm vom Template im Head-Bereich {googlemaps:head|noajax} ein.
So das die Sache wie folgt aussieht;

<head> {googlemaps:head|noajax} </head>

4.) Ladet nun alle Datein aus der Gepackten-Datei aus dem Files-Ordner hoch auf euren Webserver.

5.) In den Ordner SQL sind verschiedene datei je nach Neuinstallation oder update muss die jeweilige Datei impotiert werden.
( System -> Datenbank -> Import anschliessend Dateilauswahl & Ausführen)

6.) Anschließend ist wichtig unter " System -> Cache -> Cache Dateien entfernen " auszuführen.

7.) Unter " System -> Module " das Googlemaps-Modul suchen und in der Rechten-Spalte bei Option das Modul
aktivieren und die jeweiligen oder gewünschten rechte vergeben.

8.) Wichtig ist das die ggf. vorhanden Daten der User vor dem ersten Betrieb, einmailig ausgewertet werden.
Da in dieser Version die Adress-Daten nicht immer wieder neu errechnet werden sondern in der SQL eingespeist werden.
Was einen Geschwindigkeitsvorteil bringt und die Anfragerate bei Google senkt.

Dies geht unter (System -> Optionen -> Googlemaps -> -> UserGeoCode )

Wichtig ist es sollte nur einmalig zum erstbetrieb ausgeführt werden !

Bei Adressänderungen die über User oder Adminedit erfolgen wird der Code automatisch erneuert bei den jeweilig betroffenen User,
dazu wird der letzte Punkt 9 benötigt.

9.) Um bei editierung die SQL Koordinaten zu erneuern wird folgender zusatz im Users - Modul benötigt:

include_once('mods/googlemaps/geo.php');

Dieser zusatz bzw Zeile ist driekt über:

$users_cells = array_keys($cs_user);

(relativ am ende) in der:

mods/users/edit.php
mods/users/profile.php

einzuschrieben.

10.) User können unter "Einstellungen" einstellen ob sie auf den jeweiligen Karten angezeigt werden wollen.


*****************************************
*********Template Platzhalter************
*****************************************
Userkarte:
{url:googlemaps_usersmap}

Routenplaner:
{url:googlemaps_routeplanner}


*****************************************
*****Wichtig falls Geupdatet wird********
*****************************************
Falls eine Version schon vorhanden ist die älter als 3.0 ist es empfehlenswert den Ordner:

mods/googlemaps
themes/base/googlemaps

komplett zu löschen und ihm komplett neu einzuspielen.

*****************************************
***********Farbänderungen****************
*****************************************
Farbänderungen können über /mods/googlemaps/css/gm.css getroffen werden.

*****************************************
*******MarkerFunktions-Info**************
*****************************************
Die Funktion unter " Verwaltung -> Marker " ist dafür gedacht,
gezielt einen Sitz oder Ort eines Gegenstandes oder Firma zu Makieren.

Dieser Angelgte Marker erscheint nicht auf der Membermap sondern ist
über die ID direkt aufzurufen.


*****************************************

Bei fragen oder Problemen am besten das bekannte Thema im Forum verwenden:
http://www.csphere.eu/forum/board/thread/where/11976

*****************************************

Viel Spaß damit

Beste Grüße Aschti

www.DemolitionGroup.de


------------------
p.s. die oben zufindenen Rechtschreibfehler sind eine gratis beigabe ^^

www.DemolitionGroup.de
It's Time to Fight - Play Hard & Fair !


Inaktiv
|
.phl


Beginner




Beiträge: 9
# Antwort: 335 - 14.09.2012 um 00:00 Uhr
Hey,
danke für die super schnelle Antwort.

Habe den Cache gelöscht und die Liste abgearbeitet. Bis zu Punkt 7 geht alles. Aber ab dann geht es nciht weiter, weil sich die Optionen Seite von GoogleMaps nicht öffnen lässt.

Welche Bedingungen müssen bei Clansphere erfüllt sein?`

Diese habe ich dort:



Zuletzt editiert von .phl am 14.09.2012 um 00:03 Uhr (1x Editiert)
Inaktiv
|
aschti
Thread-Ersteller


Poststar





Beiträge: 778
# Antwort: 336 - 14.09.2012 um 13:36 Uhr
also pflicht vorallem für das gm modul ist allow_url_fopen wie es auch in der readme steht.

ohne das kann später das modul nicht funktionieren da keine verbindung zwischen google und dir hergestellt werden kann.

davon abgesehen würde ich schaun das ich:

magic_quotes_gpc
magic_quotes_runtime
magic_quotes_sybase

short_open_tag

auch noch auf den optimal wert bringe. kannst ja mal schauen wenn ein root oder vserver hast machst das über den apache2 hast nur webspace musst mal schauen in dein kunden interface oder zur not versuchen sofern die datei dein anbieter erlaubt über .htaccess da findest in google möglichkeiten es mit dieser datei zu aktivieren oder zu deaktivieren je nach dem was brauchst.

gruß aschti


------------------
p.s. die oben zufindenen Rechtschreibfehler sind eine gratis beigabe ^^

www.DemolitionGroup.de
It's Time to Fight - Play Hard & Fair !


Inaktiv
|
.phl


Beginner




Beiträge: 9
# Antwort: 337 - 14.09.2012 um 13:43 Uhr
Vielen Dank. Werde mir das dann mal anschauen.


Ich glaube mich hatte der Satz
generell wird momentan empfohlen unter system - options - googlemaps den wert "allow_url_fopen" auf "off" bzw "aus" zuhaben, zwecks der usermap !
verwirrt. Aber das ist ja woanders


Edit:
Habe das jetzt alles eingestellt, außer open_basedir, weil die Seite sonst nicht geht. Googlemaps klappt trotzdem nicht.
Ich werds einmal versuchen neu zu installieren.

Da fällt mir, dass ich beim installieren des SQL Strings alle {pre} mit dem eigenen pre ersetzten musste, also cs_, damit es in die richtigen Tabellen eingetragen werden konnte.



Zuletzt editiert von .phl am 14.09.2012 um 14:31 Uhr (1x Editiert)
Inaktiv
|
aschti
Thread-Ersteller


Poststar





Beiträge: 778
# Antwort: 338 - 14.09.2012 um 13:45 Uhr
das ist scho ne weile her das modul wurde ja von mir komplette überholt


------------------
p.s. die oben zufindenen Rechtschreibfehler sind eine gratis beigabe ^^

www.DemolitionGroup.de
It's Time to Fight - Play Hard & Fair !


Inaktiv
|
.phl


Beginner




Beiträge: 9
# Antwort: 339 - 14.09.2012 um 14:33 Uhr
Hab oben noch einmal editiert.

Hab ich vielleicht dann auch die falsche Download Quelle gehabt?
Hatte es von hier: http://www.csphere.eu/index/news/view/id/572


Ouh Mann! .. ich sehs... clansphere 2008+2009 -.-


Dabei is im anderen Tab das offen: http://www.csphere.eu/downloads/module/view/id/315
ne ey...



Zuletzt editiert von .phl am 14.09.2012 um 14:34 Uhr (1x Editiert)
Inaktiv
|
aschti
Thread-Ersteller


Poststar





Beiträge: 778
# Antwort: 340 - 14.09.2012 um 14:48 Uhr
ajo http://www.csphere.eu/downloads/module/view/id/315 ist das aktuellste


------------------
p.s. die oben zufindenen Rechtschreibfehler sind eine gratis beigabe ^^

www.DemolitionGroup.de
It's Time to Fight - Play Hard & Fair !


Inaktiv
|
Antworten: 439
Seite < 1 2 3 ... 16 [17] 18 ... 20 21 22 >


Sie müssen sich registrieren, um zu antworten.