Demo

Probiere ClanSphere aus und teste daran herum. Demo


Antworten: 135
Seite < 1 2 3 4 5 6 [7]
EliteBär


Rock the board




Beiträge: 83
# Antwort: 121 - 31.07.2014 um 19:30 Uhr
Ich kann dir aus erfahrung sagen das der umstieg von DZCP auf ClanSphere extrem kompliziert ist und im ersten moment sehr viel zeit kostet sich da rein zu arbeiten.

Aber das positive ist wirklich das der support hier um einiges besser ist.
DZCP hat halt das problem das sich die macher einen scheiß drum kümmern was jetzt mit dem DZCP passiert.

Mfg..


Inaktiv
|
JAY'


Rock the board




Beiträge: 41
# Antwort: 122 - 31.07.2014 um 19:38 Uhr
http://www.csphere.eu/getthefacts/


Inaktiv
|
buzZzer


Beginner



Herkunft: Hamburg
Beiträge: 14
# Antwort: 123 - 31.07.2014 um 20:23 Uhr
Danke für die Info ,

angefangen hatten wir vor Jahren auch mal mit Webspell, ich fand es auch nicht so gut. Inzwischen ist Webspell so gut wie tot, es gibt keine Entwickler mehr, DZCP hat so ziemlich das gleiche Schicksal getroffen, es ist kein schlechtes CMS aber leider auch ziemlich buggy, es wird nur noch durch die Community aufrecht erhalten. Ilch finde ich naja ähhh gaaanz und gar nicht Interessant.
cSphere scheint mir da doch noch am Interessantesten und wie ich gelesen habe ist wohl die aktuelle Version eingestellt, es wird aber an einer neuen gearbeitet oder?
Die von Github ist doch wenn ich es richtig verstehe die Beta zur neuen cSphere?

Gruß


------------------
www.gstclan.de - multigaming clan since 2003
www.nineshapes.eu multigaming clan since 2005

Inaktiv
|
EliteBär


Rock the board




Beiträge: 83
# Antwort: 124 - 31.07.2014 um 20:57 Uhr
@ JAY die liste ist nicht ganz richtig den ich kan alle cms auf IIS 7 installieren ^^

@ buzZzer also ich sag so es ist schwer rein zu kommen habe früher viel mit DZCP gemahct auich designs angepasst und alles bei ClanSphare arbeite ich mich gerade rein. Also Clansphere ist schon ganz gut also ich kanns nur empfehlen vorallem z.B das mit den bots jetzt wurde recht schnell gefixt


Inaktiv
|
buzZzer


Beginner



Herkunft: Hamburg
Beiträge: 14
# Antwort: 125 - 31.07.2014 um 21:08 Uhr
@ EliteBär,

wie hast du deinen Umzug mit der DB bewältigt? hast du einen Converter benutzt oder alles komplett neu aufgebaut?


------------------
www.gstclan.de - multigaming clan since 2003
www.nineshapes.eu multigaming clan since 2005

Inaktiv
|
JAY'


Rock the board




Beiträge: 41
# Antwort: 126 - 31.07.2014 um 21:16 Uhr
Hi,

Soweit ich informiert bin (Teammitglieder können mich gerne korrigieren) ist es so, dass cSphere keine neue Version von Clansphere ist, sondern ein komplett neues CMS welches momentan entwickelt wird und nichts mit dem ursprünglichen Clansphere gemeinsam hat. Das CMS cSphere kann auch für andere Webseiten wie Firmenseiten, etc verwendet werden - bringt aber trotzdem alle Module mit die man für einen Clan / für eine Gilde braucht - können dann soweit ich weiß nachinstalliert werden.

Bitte korrigiert mich, wenn ich etwas Falsches schreibe. Ich habe es nur selber ungefähr so aufgegriffen wie ich es gerade geschildert habe.

Clansphere neuste 'Entwickler' Version - ttps://github.com/ClanSphere/ClanSphere
cSphere - https://github.com/csphere-cms/csphere/tree/dev

Wie gesagt, alle Angaben ohne Gewähr.. Denke Teammitglieder werden dir Näheres dazu erzählen. Ich werde allerdings bei Clansphere bleiben, oldschool ist geil...

/Edit:

Soweit ich informiert bin gibt es keinen Konverter (mehr!). Glaube früher hat Mindcrime mal einen von webspeLL zu Clansphere gebastelt, aber ist wahrscheinlich nicht mehr aktuell, oder freezeman war das.. weiß nicht mehr so genau so...

Gruß


Zuletzt editiert von JAY' am 31.07.2014 um 21:22 Uhr (2x Editiert)
Inaktiv
|
Tom08 ClanSphere Team

Supporter
Supporter



Herkunft: Daheim
Beiträge: 2923
# Antwort: 127 - 31.07.2014 um 21:35 Uhr
Jo, JAY das ist soweit richtig.

Wir haben für cSphere eine komplett neue Codebasis, bei der wir alles alte über den Haufen geworfen haben. Immerhin sind die Grundlagen von Clansphere (meines Wissens) aus 2006. In der Zeit hat sich einiges getan. PHP kann inzwischen auch objektorientierung, die wir in Clansphere z.B. gar nicht genutzt haben, was aber inzwischen state of the art ist.

Schaut euch einfach mal das neue cSphere an. Es ist zwar momentan noch nicht produktiv nutzbar weil z.B. sowas wie Rechteverwaltung noch nicht fertig ist, aber es läuft grundsätzlich schon


Von Mindcrime gibt es immer noch einen Webspell zu Clansphere Konverter. Da gab's neulichst hieri m Forum nochmal einen kleinen Hinweis zu.
https://github.com/MindcrimeNL/ClanSphere-Modules

Ansonsten habe ich mich nie mit Konvertern beschäftigt; musst ggf. mal im Forum suchen

Grüße


------------------
Bei Problemen mit Code von mir bitte eine Private Nachricht an mich


Inaktiv
|
JAY'


Rock the board




Beiträge: 41
# Antwort: 128 - 31.07.2014 um 21:44 Uhr
Tom, gibts ne Demo vom neuen cSphere? Oder hast du mal n Link? Kann das auf meinem Space noch nich installieren


Inaktiv
|
buzZzer


Beginner



Herkunft: Hamburg
Beiträge: 14
# Antwort: 129 - 31.07.2014 um 21:51 Uhr
Ahh danke euch für die ganzen Infos!!

Eine frage hätte ich aber noch, wenn denn irgendwann das neue CMS Final ist, wie wird es dann mir dem Anpassen sein? Wird es ein komplettes neues Gerüst sein wo man dann sein Design neu Anpassen muss oder kann man im groben einzelne Module tauschen?
Ich frage aus folgenden Grund, da ich gerade einen Umzug zu cS Plane und das neue Design auch von einem Coder angepasst werden müsste (p.s ich suche einen Coder http://www.csphere.eu/forum/board/thread/where/18696/start/0 )
Müsste es danach erneut angepasst werden? sollte ich daher lieber noch mit einem Umzug warten?

Gruß
buzZzer


------------------
www.gstclan.de - multigaming clan since 2003
www.nineshapes.eu multigaming clan since 2005

Zuletzt editiert von buzZzer am 31.07.2014 um 21:51 Uhr (1x Editiert)
Inaktiv
|
Tom08 ClanSphere Team

Supporter
Supporter



Herkunft: Daheim
Beiträge: 2923
# Antwort: 130 - 31.07.2014 um 21:54 Uhr
Dann lad' dir doch einfach das XAMPP Package runter und installier das bei dir lokal. Da hast du die komplette kontrolle und aktuelle Software.

Demo gibt es eine, ich weiß aber gerade nicht, ob die für die öffentlichkeit gedacht ist.

Also die grundsätzliche Struktur wird sich sicehrlich nicht allzu sehr ändern, sprich z.B. das man irgendwo in das Template einen Tag für den Content einfügt und dort dann der Content ersetzt wird. Die Links werden sich möglicherweise ändern, aber die grundsätzliceh Struktur drumerhum wird sich wohl ohne größeren Aufwand nutzen lassen. Aber vielleicht kann equaL da noch was zu sagen, der bastelt da an den Templates.

Was alledings auf jeden fall zu sagen ist: Wir nutzen Bootstrap :-)

Grüße


------------------
Bei Problemen mit Code von mir bitte eine Private Nachricht an mich


Inaktiv
|
buzZzer


Beginner



Herkunft: Hamburg
Beiträge: 14
# Antwort: 131 - 31.07.2014 um 22:01 Uhr
Das ist schonmal genug Info für mich

Ich denke mal wir schweifen hier im Thread vom eigentlichen ab aber es hat bestimmt auch noch andere Interessiert zu den letzten Postings

Ich muss sagen ich fühle mich hier inzwischen nach einem Tag schon super Informiert! Danke allen und ja auf eine weitere freundliche Community hier


------------------
www.gstclan.de - multigaming clan since 2003
www.nineshapes.eu multigaming clan since 2005

Inaktiv
|
JAY'


Rock the board




Beiträge: 41
# Antwort: 132 - 31.07.2014 um 22:08 Uhr
Was wird eigentlich aus dieser Community Seite hier? Werden die Accounts beibhealten?

gruß


Inaktiv
|
EliteBär


Rock the board




Beiträge: 83
# Antwort: 133 - 31.07.2014 um 22:10 Uhr
wenn du von DZCP auf Clansphere wechseln musst musste alles neu aufstezen.
Ich hab z.b kein converter gefunden der alles für mich auf ClanSphere konventiert hat.
Mfg


Inaktiv
|
Tom08 ClanSphere Team

Supporter
Supporter



Herkunft: Daheim
Beiträge: 2923
# Antwort: 134 - 31.07.2014 um 22:19 Uhr
31.07.2014 um 22:08 Uhr - JAY':
Was wird eigentlich aus dieser Community Seite hier? Werden die Accounts beibhealten?

Die wird als Archiv auf jeden Fall noch einige Zeit zur Verfügung stehen. Nach momentaner Planung werden die Accounts nicht übernommen. Unter anderem weil wir in cSphere andere kryptographische Verfahren für die Passwörter verwenden.

Zudem gibt es hier inzwischen auch so einige "Karteileichen", die zwar registriert aber nicht mehr aktiv sind. Die wird man so dann auch mal los. Ist dann wie ein großer Frühjahrsputz :-)


Grüße


------------------
Bei Problemen mit Code von mir bitte eine Private Nachricht an mich


Inaktiv
|
EliteBär


Rock the board




Beiträge: 83
# Antwort: 135 - 31.07.2014 um 22:22 Uhr
Wenn ihr mich löscht lösche ich euch aus den favoriten ha ^^

Aber mal erlich wir weichen vom thema ab ^^ es sollte einer ein neuen thread eröffnen dafür ^^


Zuletzt editiert von EliteBär am 31.07.2014 um 22:23 Uhr (1x Editiert)
Inaktiv
|
Antworten: 135
Seite < 1 2 3 4 5 6 [7]


Sie müssen sich registrieren, um zu antworten.