Demo

Probiere ClanSphere aus und teste daran herum. Demo


Antworten: 51
Seite [1] 2 3 >
fUnK3r ClanSphere Team


Specialist





Beiträge: 1656
# Thema - 02.04.2009 um 23:57 Uhr
Hey Ho,
Ich hab mir die letzten Tage mal die Mühe gemacht das Blog Modul zu überarbeiten
Als großes neues Feature hab ich einen zusätzlichen RSS Feed eingebaut, womit es möglich wird die Blogs zu abonnieren. Und dann hab ich noch einige kleinere Veränderungen vorgenommen.

Bevor ich das Modul allerdings Releasen kann, hab ich da noch nen Fehler, an dem ich nicht weiter komme.

Und zwar geht es um die options.php, diese habe ich erstellt, aber unter "System"-->"Options" wird nichts angezeigt.
--> in der access.php ist die Datei eingetragen: access.php +-
 
1.
2.
3.
4.
5.
6.
7.
8.
9.
10.
11.
12.
13.
1. / 2. / ... 
<?php $axx_file['create']     = 2;
$axx_file['edit']     = 2;
$axx_file['center']    = 2;
$axx_file['view']       = 0;
$axx_file['list']       = 0;
$axx_file['users']       = 0;
$axx_file['manage']     = 4;
$axx_file['remove']     = 2;

$axx_file['com_create']    = 2;
$axx_file['com_edit']        = 2;
$axx_file['com_remove']    = 5;
$axx_file['options']  = 5?>

--> Cache hab ich sowohl den vom Clansphere als auch den vom Browser mehrfach gelehrt.

--> Wenn ich manuell den Link eingebe komme ich ohne Probleme auf die Optionen drauf^^

--> Die options.php sieht folgendermaßen aus: options.php +-
 
1.
2.
3.
4.
5.
6.
7.
8.
9.
10.
11.
12.
13.
14.
15.
16.
17.
18.
19.
20.
21.
22.
23.
24.
25.
26.
27.
28.
29.
30.
31.
1. / 2. / ... 
<?php
$cs_lang 
cs_translate('blog');

if(isset(
$_POST['submit'])) {
  
    
$abcode = array();
    
$abcode[] = empty($_POST['features']) ? 1;
    
$abcode[] = empty($_POST['smileys']) ? 1;

  
$abcode implode(",",$abcode);

  
$save = array();
  
$save['rss_title'] = $_POST['rss_title'];
  
$save['rss_description'] = $_POST['rss_description'];
  
$save['abcode'] = $abcode;
  
  require 
'mods/clansphere/func_options.php';
  
cs_optionsave('blog'$save);
  
cs_redirect($cs_lang['success'], 'options''roots');
}

$data = array();
$data['op'] = cs_sql_option(__FILE__,'blog');

$abcode explode(",",$data['op']['abcode']);
$data['op']['features'] = empty($abcode[0]) ? '' 'checked="checked"';
$data['op']['smileys'] = empty($abcode[1]) ? '' 'checked="checked"';

echo 
cs_subtemplate(__FILE__,$data,'blog','options');

?>

Natürlich alles schön aus der news.php zusammengeklaut

Kann mir jemand eventuell auf die Sprünge helfen?
Hab ich zu viel raus gelöscht?
Fehlt mir noch was?
Hab ich irgendwo einen Denkfehler?

PS: Ich verwende die aktuelle SVN


------------------
Grüßle Jo
><(((°> Son of God through Jesus Christ his Son <°)))><
www.funk3r.de
while (!asleep() ) sheep++;


Zuletzt editiert von fUnK3r ClanSphere Team am 16.04.2009 um 23:02 Uhr (1x Editiert)
Inaktiv
DopeK!cK


Going for pro



Herkunft: Syke (nähe Bremen)
Beiträge: 551
# Antwort: 1 - 03.04.2009 um 00:34 Uhr
In der info.php das hier hinzugefügt?

$mod_info['show'] = array('options/roots' => 5);

Hatte ich selber mal das Problem, vielleicht ist es die Lösung.

MfG DopeK!cK


------------------
Mit freundlichen Grüßen

DopeK!cK

Inaktiv
|
Nachtmeister


Specialist




Herkunft: Bern
Beiträge: 2091
# Antwort: 2 - 03.04.2009 um 11:23 Uhr
Eine Frage (ich hab da nämlich den Überblick nicht mehr). Ist das jetzt das Addon, um CSP als blog zu benutzen, oder das Addon, um jeden User ein eigenes blog führen zu lassen? Ersteres war glaube ich noch gar nicht realisiert, deswegen könnte die Namensgebung etwas verwirren (wie mich).


------------------
"God created the universe in 1 Day, and then spent 5 days making it look good In Internet Explorer"

Inaktiv
|
fUnK3r ClanSphere Team
Thread-Ersteller


Specialist





Beiträge: 1656
# Antwort: 3 - 03.04.2009 um 12:54 Uhr
@ DopeK!cK
Danke, das war´s

@ Nachtmeister
Jop, es ist eher Zweiteres, man könnte es auch "Newsmodul für User" bezeichnen
Es ist ne Kombination aus "Pred´s Blogmodul", dem Newsmodul und dem Articlesmodul, zumindest hab ich von diesen Modulen die meisten Codeschnipsel zusammenkopiert

Eine Tag Funktion fehlt weiterhin, sowie eine Ping-Back/Track-Back Funktion.
Eventuell hat ja mal jemand lust das zu Programmieren
Die Urform eines Blogs war ja eigentlich nichts weiter als ein Tagebuch
Definition von Wik ipedia -->

Es fehlen also nur noch die oben genannten Sachen...

Natürlich könnte man statt dem Blogmodul auch das Newsmodul hernehmen
Aber einige (so wie auch ich) nehmen das Modul schon für andere Dinge

##########################################################
Hier mal ne Liste der Änderungen:
  • RSS Feed abonnierbar
  • Navlist standardmäßig dabei
  • max. Navlisteinträge lassen sich über Optionen einstellen
  • Kategoriebilder werden in der List-, in der View- und in der Users-Ansicht
  • In der List-Ansicht wird zu jedem Eintrag angezeigt, wie viele Kommentare geschrieben wurden
  • Jeder User hat nun die Möglichkeit Kategorien zu erstellen
  • Über die Verwaltung kann man nun auch Blogeinträge verfassen (wie bei den News/Artikeln)
  • Und das Wichtigste zum Schluss: Es ist voll Clansphere 2009 fähig (naja, leider deshalb nicht mehr 2008 fähig)


------------------
Grüßle Jo
><(((°> Son of God through Jesus Christ his Son <°)))><
www.funk3r.de
while (!asleep() ) sheep++;


Zuletzt editiert von fUnK3r ClanSphere Team am 03.04.2009 um 13:43 Uhr (2x Editiert)
Inaktiv
|
Nachtmeister


Specialist




Herkunft: Bern
Beiträge: 2091
# Antwort: 4 - 03.04.2009 um 18:19 Uhr
Das Blog finde ich schon in Ordnung. Fands nur zu wenig selbsterklärend, dass es sich auf die einzelnen user bezieht und nicht die gesamte Seite. Da ich sehnigst darauf warte, Clansphere zum bloggen einsetzen zu können, bin ich da sehr Scharfsinnig drauf angelegt ^^

Aber logisch darfst du dein Modul nennen wie du willst. Ich hätte es zwar eher User-Blog oder etwas in der Art genannt, aber das sei dir überlassen


------------------
"God created the universe in 1 Day, and then spent 5 days making it look good In Internet Explorer"

Inaktiv
|
fUnK3r ClanSphere Team
Thread-Ersteller


Specialist





Beiträge: 1656
# Antwort: 5 - 03.04.2009 um 18:52 Uhr
Naja, wenn du die Accessrechte richtig einstellst, dann hast du den Blog ja nur für dich
Mittlerweile kann man auch über die Verwaltung Blogbeiträge schreiben.

Bei mir auf der Seite bin ich sowieso alleine, da macht es mir nix aus, dass das Modul für alle User ist^^


------------------
Grüßle Jo
><(((°> Son of God through Jesus Christ his Son <°)))><
www.funk3r.de
while (!asleep() ) sheep++;


Inaktiv
|
----x


King for a day




Beiträge: 307
# Antwort: 6 - 03.04.2009 um 22:56 Uhr
Boa geil Warte auch unbedingt darauf, Clansphere gescheit zum bloggen nehmen zu können. Allerdings interessiert mich die Userfunktion für eigene User Blogs überhaupt nicht... glaub auch nicht, dass irgendein User aus einem Clan die gescheit nutzen wird. Deswegen -> raus damit (oder zumindest, dass man es gescheit und einfach einstellen kann.

Aber ansonsten, nice Work... freue mich schon tierisch drauf!


Inaktiv
|
fUnK3r ClanSphere Team
Thread-Ersteller


Specialist





Beiträge: 1656
# Antwort: 7 - 04.04.2009 um 22:51 Uhr
Jo, ich werde es die Tage mal veröffentlichen,
und wie gesagt, wenn du die [wiki=Mod:access]Rechte[/wiki] richtig einstellst, solltest auch nur du bloggen können
Wenn du willst kann ich dir´s auch mal zum testen schicken muss nur noch die Readme fertig schreiben ^^


------------------
Grüßle Jo
><(((°> Son of God through Jesus Christ his Son <°)))><
www.funk3r.de
while (!asleep() ) sheep++;


Inaktiv
|
Chax


King for a day




Herkunft: Bergisch Gladbach
Beiträge: 208
# Antwort: 8 - 05.04.2009 um 09:17 Uhr
Schöne Sache, Danke, dass du die Sache weiter machst, gefällt mir.

Grüße


Inaktiv
|
nisili


Rock the board




Herkunft: Buxtehude
Beiträge: 70
# Antwort: 9 - 13.04.2009 um 12:58 Uhr
Hiho

Ich wollt mal freundlichst und zurückhaltend nachfragen, wie es mit dem Entwicklungsstand des Modul´s ausschaut
Wär brennend dran interessiert.........

Nice greez
nisi *g*


------------------




Inaktiv
|
fUnK3r ClanSphere Team
Thread-Ersteller


Specialist





Beiträge: 1656
# Antwort: 10 - 13.04.2009 um 21:40 Uhr
Hey ihr, sorry,
Ich war jetzt über Ostern weg und hatte dadurch nicht die Möglichkeit das Modul fertig zu machen.
Ich sag jetzt einfach mal, das ich es noch diese Woche online bringe


------------------
Grüßle Jo
><(((°> Son of God through Jesus Christ his Son <°)))><
www.funk3r.de
while (!asleep() ) sheep++;


Inaktiv
|
Pred


Poststar




Herkunft: Bischofsmais
Beiträge: 762
# Antwort: 11 - 14.04.2009 um 13:23 Uhr
oha ^^ freut, mich das du mein Modul weiterentwickelst

Ich hoffe ich hab ned zuviel Bockmist gecodet ^^


------------------


Inaktiv
|
fUnK3r ClanSphere Team
Thread-Ersteller


Specialist





Beiträge: 1656
# Antwort: 12 - 16.04.2009 um 23:00 Uhr
Naja, dann würde es ja jetzt noch mehr Bockmist sein
Dein Modul war schon in Ordnung der Code ging auch gut zu lesen.
Ich wollts halt für 2009 angepasst haben und hab dann halt noch en paar features eingebaut

##################################################################

So, um mein Versprechen einzuhalten lade ich es doch glatt mal hoch (hatte heute während den Vorlesungen Zeit es fertig zu machen)

--> Zum Download -->

Eine Deutsche Readme liegt bei!

###################################
##
## fUnK3rs Blogmodul v2.0
## for Clansphere 2009.0
## Release: 16.04.2009
##
###################################
##
## This Blogmodul was created and advanced
## on the base of
## Preds Blogmodul v1.0
##
###################################

*****************************************
*** All changes v1.0-->v2.0
*****************************************
* RSS Feed subscribeable
* Navlist incl.
* max. Navlistentrys could be set up in the options.
* Categoriespics are shown in the List-, in the View- and in the Users-View.
* Total number of comments are shon in the List-View.
* All Users are able to create categories.
* In the Administration you can also create Blogs (like News/Artiles)
* Languages: German and English
* Clansphere 2009 compatible (not downwards compatible)


Viel Spaß noch mit dem Modul
Eventuell erklärt sich ja noch jemand bereit die fehlenden Sachen in Angriff zu nehmen:
  • Tag Funktion
  • Ping-Back / Track-Back
  • ...


Sollte es Fehler geben diese bitte hier posten.


------------------
Grüßle Jo
><(((°> Son of God through Jesus Christ his Son <°)))><
www.funk3r.de
while (!asleep() ) sheep++;


Inaktiv
|
----x


King for a day




Beiträge: 307
# Antwort: 13 - 16.04.2009 um 23:44 Uhr
Cool sehr geil! Wenn ich mit der Final umsteige auf die neue Version, kommt der Blog gleich als erstes mit rein

Aber der ist immernoch für alle User, oder? Auch wenn man das dann mit den Rechten einschränken kann, steht ja weiterhin überall bei den Usern Blog etc.


Inaktiv
|
fUnK3r ClanSphere Team
Thread-Ersteller


Specialist





Beiträge: 1656
# Antwort: 14 - 17.04.2009 um 00:10 Uhr
Moment... muss ich selber nochmal gucken

Ich habs jetzt mal auf
Besucher----->1-Lesen
Benutzer----->1-Lesen
Mitglied------->3-...
Organisator -->4-...
Webmaster -->5-...

Mein Testbenutzer sieht es aber nicht mehr, ganz normal also

Bei
Besucher----->1-Lesen
Benutzer----->1-Lesen
Mitglied------->1-Lesen
Organisator -->4-...
Webmaster -->5-...
können auch Member nicht mehr schreiben und das Icon ist unter Einstellungen auch verschwunden und unter Verwaltung ebenfalls.

Mit diesen Einstellungen können also nur noch Organisatoren und Webmaster Blogs verfassen...
Ja gut, im Userprofil ist der Eintrag jetzt noch vorhanden...
Den müsste man noch manuell löschen, aber wie das geht weis ich grade selbst nicht^^


------------------
Grüßle Jo
><(((°> Son of God through Jesus Christ his Son <°)))><
www.funk3r.de
while (!asleep() ) sheep++;


Inaktiv
|
----x


King for a day




Beiträge: 307
# Antwort: 15 - 20.06.2009 um 00:02 Uhr
Gibts schon ne aktuellere Version? Und ist die Version hier auch kompatibel mit der aktuellsten Version von CS?


Inaktiv
|
fUnK3r ClanSphere Team
Thread-Ersteller


Specialist





Beiträge: 1656
# Antwort: 16 - 23.06.2009 um 10:58 Uhr
Kein Plan, kam selber noch nicht zum Updaten meiner eigenen Seite, deshalb konnte ich das nicht testen

kannsts ja einfach mal probieren
(Auf einer Testseite wenn möglich, und natürlich ein Backup verwenden )


------------------
Grüßle Jo
><(((°> Son of God through Jesus Christ his Son <°)))><
www.funk3r.de
while (!asleep() ) sheep++;


Inaktiv
|
e30micha


Poststar




Herkunft: Trier
Beiträge: 639
# Antwort: 17 - 24.06.2009 um 17:57 Uhr
Ist kompatibel, läuft bei uns , einziger Fehler den ich angezeigt bekomme ist, sobald ich einen eintrag verfaßt habe, zeigt er mit den Fehler an, das in der .rss Datei nichts geschrieben werden konnte?

Fatal error: Call to undefined function cs_update_rss() in /var/www/web361/html/mygods/mods/blog/rss.php on line 18


------------------
„Wenn Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht!“ - Bertolt Brecht


Inaktiv
|
fUnK3r ClanSphere Team
Thread-Ersteller


Specialist





Beiträge: 1656
# Antwort: 18 - 24.06.2009 um 22:03 Uhr
hm ... joar, wenn ich dazukomme werde ich das mal richten^^
hab leider atm etwas wenig Zeit

Werde es aber auf keinen Fall vergessen, weil ich das Blogmodul ja selber noch brauche


------------------
Grüßle Jo
><(((°> Son of God through Jesus Christ his Son <°)))><
www.funk3r.de
while (!asleep() ) sheep++;


Inaktiv
|
----x


King for a day




Beiträge: 307
# Antwort: 19 - 03.07.2009 um 10:59 Uhr
Yoa lass dir Zeit, aber nicht zu lange Will den Blog gleich mit meiner neuen Seite starten... aber auch erst dann, wenn ich die Seite fertig hab


Inaktiv
|
ven0m


Going for pro




Herkunft: Essen
Beiträge: 406
# Antwort: 20 - 18.08.2009 um 15:06 Uhr
Ich hab da mal ne kurze frage... wo kann ich festlegen wie viele Blog einträge pro Seite angezeigt werden sollen? Ich werde leider nicht schlau aus dem Code :(

Die anzahl in der navlist ist klar, aber wo kann ich es für die list.php einstellen?


Danke schonmal für die Hilfe.


------------------
Gruß
ven0m

Inaktiv
|
Antworten: 51
Seite [1] 2 3 >


Sie müssen sich registrieren, um zu antworten.